Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts Final Mix


Recommended Posts

vor 28 Minuten schrieb Wattwurm:

hi,

habe mir heute die Collection geholt und will mal fragen, ob es als Anfänger sinnvoll ist gleich von Anfang an auf dem höchsten SKG zu spielen?

Ja das kannst du, wähle das Schild am Anfang als deine erste Wahl damit du dann bei Level 18 die Ability 'Trotzkopf' erlernen kannst.

Sonst muss man auf Profi nur mehr aufpassen bis man den Zauber 'Vita' bekommt, danach gehts dann.

 

Hier zur etwas kleineren Hilfe für dich:

 

https://shaded-hearts.net/home/?page_id=19076

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb MarciX:

Ja das kannst du, wähle das Schild am Anfang als deine erste Wahl damit du dann bei Level 18 die Ability 'Trotzkopf' erlernen kannst.

Sonst muss man auf Profi nur mehr aufpassen bis man den Zauber 'Vita' bekommt, danach gehts dann.

 

Hier zur etwas kleineren Hilfe für dich:

 

https://shaded-hearts.net/home/?page_id=19076

 

 

Danke dafür.

Da ich das Spiel nicht kenne ist die Frage noch, ob es zum Einstieg auf "leicht" sinnvoll ist - ich brauche doch sicherlich sowieso mehrere Spieldurchgänge um viele Trophies zu bekommen, oder?

 

Der 1. Durchgang ist eigentlich immer ein Spaßdurchgang ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Wattwurm:

 

Danke dafür.

Da ich das Spiel nicht kenne ist die Frage noch, ob es zum Einstieg auf "leicht" sinnvoll ist - ich brauche doch sicherlich sowieso mehrere Spieldurchgänge um viele Trophies zu bekommen, oder?

 

Der 1. Durchgang ist eigentlich immer ein Spaßdurchgang ?

Von welcher Plattformversion sprechen wir denn?

Die PS3 Version braucht nämlich sowieso 3 Durchgänge und bei der PS4 Version sind es 2.

 

Vielleicht überdenke ich das lieber nochmal, wenn du wirklich die Reihe nicht kennst indem ich dir zur 'normaler Schwierigkeit' rate wo du 100% erledigst.

Ob nun 2 oder 3 Durchgänge..., ich denke jeder hat das früher auf normal angefangen (PS2 Zeiten) :J:

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MarciX:

Von welcher Plattformversion sprechen wir denn?

Die PS3 Version braucht nämlich sowieso 3 Durchgänge und bei der PS4 Version sind es 2.

 

Vielleicht überdenke ich das lieber nochmal, wenn du wirklich die Reihe nicht kennst indem ich dir zur 'normaler Schwierigkeit' rate wo du 100% erledigst.

Ob nun 2 oder 3 Durchgänge..., ich denke jeder hat das früher auf normal angefangen (PS2 Zeiten) :J:

 

Ich habe mir "KH HD 1.5 + 2.5 Remix" für 25€ heute im Store gekauft (Januar-Angebote) für die PS4.

 

Naja...dann mache ich NORMAL ?

Ich habe mir das erst jetzt zugelegt weil...naja...aus Gründen halt ???

 

Aber neugierig war ich schon immer. Weiß zwar nicht was mich erwartet, aber war damals als Neuling auch unerwartet von FFX soooo begeistert, dass ich mir das Game mehrmals gekauft habe (PS2, PS3 Retail + digital, PS4 digital). 

 

Es muss halt eine gute Story haben; wenn das vorhanden ist, dann sind Trophies nicht ganz so wichtig (auch wenn sie so grinding-abhängig sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.1.2018 um 17:18 schrieb Wattwurm:

Ich habe eine Frage zum Spielende.

Kann ich das Spiel normal zu Ende spielen und danach noch Sammeltrophies abschließen?

 

Kann ich dann bis 105 h spielen und das Ende nochmal abschließen für die 15h Trophy?

Genau die gleiche Frage stelle ich mir eben auch.

Eigentlich sollte das so funktionieren. Vor dem Endboss einen Speicherplatz anlegen und bei einem zweiten Speicherplatz alle Sammelsachen suchen. Um dan später die Speedtrophäe zu erhalten.

Nun bin ich jedoch noch lange nicht so weit. Wird einem mitgeteilt, ab welchem Zeitpunkt man nicht mehr zurück kann? Oder wann ist der ideale Zeitpunkt, um den Speicherstand anzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Remo68:

Genau die gleiche Frage stelle ich mir eben auch.

Eigentlich sollte das so funktionieren. Vor dem Endboss einen Speicherplatz anlegen und bei einem zweiten Speicherplatz alle Sammelsachen suchen. Um dan später die Speedtrophäe zu erhalten.

Nun bin ich jedoch noch lange nicht so weit. Wird einem mitgeteilt, ab welchem Zeitpunkt man nicht mehr zurück kann? Oder wann ist der ideale Zeitpunkt, um den Speicherstand anzulegen.

 

Hi ich bin jetzt auf Normal LvL54 und beim Endgegner. Tatsächlich ist der letzte Speicherort ziemlich deutlich ("Insel des Schicksals" oder so).

Aber da ich dort mehrmals gestorben bin - wahrscheinlich weil ich zu doof bin, werde ich wohl jetzt erst die Sammelgegenstände angehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, hier ist ja gar nichts mehr los....

 

Ich hätte da mal eine Frage zur PS4-Version. Hat noch jemand Probleme damit, dass Sora extrem "stottert" beim Laufen? ([hier] zu sehen zwischen 5-6sec, wurde später schlimmer)

 

Und wenn ja, gab's dafür eine Lösung? Ich hab natürlich die passenden Updates installiert und das einzige, das ich durch ein wenig googlen herausgefunden habe ist, dass dies einerseits durch die Konvertierung zu 60FPS so empfindlich wurde, und es möglicherweise an einem ausgeleierten Controller liegen könnte. Ich krieg zwar einen andren von einer Freundin morgen, um es zu testen, da ihrer weniger verwendet wird als meiner, aber so ist das Spiel ja kaum spielbar. Ich hab mich echt drauf gefreut hier nun eine Doppelplatin machen zu können, aber wenn ich das nicht irgendwie beheben kann (und eigentlich will ich keinen neuen Controller kaufen, da dieser an sich einwandfrei funktioniert), dann frustriert mich das grade so sehr, dass ich mich kaum traue, die andren Teile mal anzustarten und fühl mich um den Vollpreis, den ich dafür bezahlt habe, etwas betrogen.

No way, so das Spiel auf 100% zu bringen, an Sepp und Co. will ich hiermit gar nicht recht denken.

*rant over*

 

Hat/hatte jemand dasselbe Problem und weiß irgendwas, um das Spiel doch noch spielbar zu kriegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ui, hier ist ja gar nichts mehr los....

 

Ich hätte da mal eine Frage zur PS4-Version. Hat noch jemand Probleme damit, dass Sora extrem "stottert" beim Laufen? ([hier] zu sehen zwischen 5-6sec, wurde später schlimmer)

 

 

 

Hat/hatte jemand dasselbe Problem und weiß irgendwas, um das Spiel doch noch spielbar zu kriegen?

Also ich habe auch den Final Mix begonnen (hänge irgendwie beim Endgegner mit LvL 70 oder so) und bei mir hat Sora nie gestockt.

 

Habe eine normale PS4, nutze die Digitalversion und spiele mit den vorgegebenen Standardeinstellungen.

 

Vermutlich liegt es an deinem Controller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 47 Minuten schrieb Wattwurm:

Also ich habe auch den Final Mix begonnen (hänge irgendwie beim Endgegner mit LvL 70 oder so) und bei mir hat Sora nie gestockt.

 

Habe eine normale PS4, nutze die Digitalversion und spiele mit den vorgegebenen Standardeinstellungen.

 

Vermutlich liegt es an deinem Controller.

 

Wie frustrierend, ich hätte es noch bei keinem anderen meiner Spiele gemerkt und eigentlich will ich grad nicht 50-65€ für einen neuen ausgeben.

Ich hab auch eine normale PS4, nutze aber die Disc-Version, an Einstellungen hab ich auch noch nichts gedreht, da ich erst auf den Destiny Islands bin...


Hat Square mal wieder gut hingekriegt und mit einem "Port" alles verschlimmbessert. :applaus:
Mal schauen ob's mit einem andren Controller klappt, dann muss halt doch mal ein zweiter her... Und mach auch noch eine Bastelstunde, schraub den Controller auf und guck mal ob vielleicht irgendwas klemmt. Echt klasse, Square... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ui, hier ist ja gar nichts mehr los....

 

Ich hätte da mal eine Frage zur PS4-Version. Hat noch jemand Probleme damit, dass Sora extrem "stottert" beim Laufen? ([hier] zu sehen zwischen 5-6sec, wurde später schlimmer)

 

Und wenn ja, gab's dafür eine Lösung? Ich hab natürlich die passenden Updates installiert und das einzige, das ich durch ein wenig googlen herausgefunden habe ist, dass dies einerseits durch die Konvertierung zu 60FPS so empfindlich wurde, und es möglicherweise an einem ausgeleierten Controller liegen könnte. Ich krieg zwar einen andren von einer Freundin morgen, um es zu testen, da ihrer weniger verwendet wird als meiner, aber so ist das Spiel ja kaum spielbar. Ich hab mich echt drauf gefreut hier nun eine Doppelplatin machen zu können, aber wenn ich das nicht irgendwie beheben kann (und eigentlich will ich keinen neuen Controller kaufen, da dieser an sich einwandfrei funktioniert), dann frustriert mich das grade so sehr, dass ich mich kaum traue, die andren Teile mal anzustarten und fühl mich um den Vollpreis, den ich dafür bezahlt habe, etwas betrogen.

No way, so das Spiel auf 100% zu bringen, an Sepp und Co. will ich hiermit gar nicht recht denken.

*rant over*

 

Hat/hatte jemand dasselbe Problem und weiß irgendwas, um das Spiel doch noch spielbar zu kriegen?

Startest du direkt auf Proud ?

Oder spielst du erstmal auf Normal ? :)

 

Ich denke bei deinem Problem wurde dir schon geholfen :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Shrimpey:

Neeee haha :D

War nur ne allgemeine Frage :P

 

Ach so. Ja, dachte mir ich mach zuerst Proud (vielleicht schaff ich auch gleich den Speedrun), und den Rest dann auf Beginner. Hab das Spiel jetzt seit PS2-Zeiten soooo oft auf allen Schwierigkeitsgraden auf 100% gespielt, da mag ich das jetzt nicht schon wieder ausreizen. xD

 

vor 53 Minuten schrieb Shrimpey:

Geb dann mal bescheid ob es wirklich am Kontroller lag :)

 

 

Werd ich machen - heut abend krieg ich den andren Controller, der ist zwar auch schon älter, aber weniger benutzt, mal sehen ob's einen Unterschied macht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Ach so. Ja, dachte mir ich mach zuerst Proud (vielleicht schaff ich auch gleich den Speedrun), und den Rest dann auf Beginner. Hab das Spiel jetzt seit PS2-Zeiten soooo oft auf allen Schwierigkeitsgraden auf 100% gespielt, da mag ich das jetzt nicht schon wieder ausreizen. xD

 

 

Werd ich machen - heut abend krieg ich den andren Controller, der ist zwar auch schon älter, aber weniger benutzt, mal sehen ob's einen Unterschied macht. :)

Ging mir auch so :xd:
Aber hab es trotzdem nochmal ausgereizt :xd:

 

Bin jetzt grade bei Chain of Memories den habe ich tatsächlich noch nie gespielt und der bockt sich einfach so :D

Ich liebe KH und bevor Teil 3 kommt muss ich unbedingt nochmal alle spielen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Shrimpey:

Ging mir auch so :xd:
Aber hab es trotzdem nochmal ausgereizt :xd:

 

Ich werd es sicher genießen, aber wieder auf allen Schwierigkeiten durch so kurz hintereinander ist mir einfach zu anstrengend mit meinem restlichen Backlog. :P

 

Zitat

Bin jetzt grade bei Chain of Memories den habe ich tatsächlich noch nie gespielt und der bockt sich einfach so :D

Ich liebe KH und bevor Teil 3 kommt muss ich unbedingt nochmal alle spielen :D

 

 

Chain of Memories hat mir erstaunlich viel Spaß gemacht, nachdem ich damals am GBA damit sehr gekämpft habe...

Ich sollte es bis Teil 3 zumindest geschafft haben, den BBS-Remaster sowie 2.8 zu spielen, ob ich für eine zweite Runde Re:CoM und KH2 Zeit habe, ist fraglich. xD

 

Btw: Es scheint tatsächlich ein Softwareproblem zu sein, wenn man einen Controller besitzt, der die Signale des Sticks nicht mehr komplett präzise übernimmt. Naja, damit weiß ich jetzt wenigstens, wie ich es wenig nervenaufreibend doch noch spielen kann.

Dann bleibt der Controller einfach mal länger ausgeliehen und vielleicht kommt ein neuer ins Haus. In mir sträubt sich eigentlich alles, da er bei allen andren Spielen noch einwandfrei funktioniert. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Ich werd es sicher genießen, aber wieder auf allen Schwierigkeiten durch so kurz hintereinander ist mir einfach zu anstrengend mit meinem restlichen Backlog. :P

 

 

Chain of Memories hat mir erstaunlich viel Spaß gemacht, nachdem ich damals am GBA damit sehr gekämpft habe...

Ich sollte es bis Teil 3 zumindest geschafft haben, den BBS-Remaster sowie 2.8 zu spielen, ob ich für eine zweite Runde Re:CoM und KH2 Zeit habe, ist fraglich. xD

 

Btw: Es scheint tatsächlich ein Softwareproblem zu sein, wenn man einen Controller besitzt, der die Signale des Sticks nicht mehr komplett präzise übernimmt. Naja, damit weiß ich jetzt wenigstens, wie ich es wenig nervenaufreibend doch noch spielen kann.

Dann bleibt der Controller einfach mal länger ausgeliehen und vielleicht kommt ein neuer ins Haus. In mir sträubt sich eigentlich alles, da er bei allen andren Spielen noch einwandfrei funktioniert. xD

 

Oh okay das is komisch :D

 

Deshalb hab ich immer 2 Controller zuhause :P
Der eine war damals bei der PS4 dabei und der andere is einer der neuen gen :D
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...