Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikdesign - Feedback-Ecke


Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb team-DX-treme:

Hello again, ich hätte wieder was zum vorzeigen. :D Dabei stell ich mir zwei Fragen:

 

- Wo sitzt das Logo besser?

- Passt der rechte Teil doch oder eher nicht? 

 

Bei beiden Fragen bin ich gespalten. Speziell bei der Frage ob der rechte Teil passt, bin ich sehr gespalten, da einerseits es mir doch gefällt aber andererseits es farblich vlt. nicht ganz passt.

 

Egal, ich lass euch mal kritisieren und kommentieren. Hier die Bilder. :)

 

 

Horizon_v1.png

 

 

Horizon_v2.png

 

 

hey dude :)

 

ich finde das Logo ist nicht das problem, finde beide stellen gut gewählt, was mich hier bei beiden Signaturen stört das sie zu eintönig wirken, wirkt auf mich in 5 minuten hingeklatscht und nicht nachgedacht, sorry wenns jetz so hart klingt, aber irgendwie fehlt mir was, nur nen weichen brush zu benutzen ist leicht, das kann jeder, versuch mal etwas kreatives zu machen wie Cinilein oder andere Designer, ich weiß du bist noch in der anfänger phase, aber lass dich doch von anderen Designern inspirieren, da können zb. die Freiverwendbaren Designs weiter helfen, kannst ja auch mal versuchen mit Formen zu arbeiten, wie gesagt die Logo Platzierung finde ich nicht das problem, liegen beide ganz gut finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@team-DX-treme

 

Das Äußere sieht ungleichmäßig bearbeitet aus, scheinbar hast du was das Äußere betrifft selbst Hand angelegt :P 

(Daher die ungleichmäßige)

 

Der Übergang rechts vom blauen Himmel zum grauen ist nicht geschmeidig genug bzw. bring ein Farbverlauf hinein

in dem du dein Übergang streckst. (Pinsel/Radiergummi auf Weich stellen die Größe anpassen und Deckkraft runterschrauben

 

Das HZD Logo ist auch recht kantig, sieht aus als hättest du es selber ausgeschnitten.

Such dir einen Render aus dem Inet davon gibt es genug! :D 

 

Wenn du den Farbverlauf verbessert hast wirst du sehen wo du dein Logo am besten platzieren kannst :) 

Bearbeitet von NeXsusAir143
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die schnellen Antworten und Kritiken. :)

 

vor 2 Stunden schrieb whitebeard45:

@team-DX-treme Ich finde das Logo auf der linken Seite etwas besser, weil es leichter zu lesen ist.

Ob der rechte Teil passt, finde ich auch schwer zu sagen. Vielleicht könntest du die Farbe des rechten Teils mehr an den Rest des Bildes anpassen. Tendenziell würde ich nämlich sagen, der rechte Teil passt nicht so ganz.

 

Jo das hab ich mir auch gedacht. Weiß auf Schwarzem Hintergrund liest sich halt leichter, als bei einem Farbverlauf. Aber mir hat die Platzierung des Logos beim ersten Bild auch gefallen. Deswegen hab ich ja auch beide hier reingestellt, weil ich mich nicht entscheiden konnte. ^^

 

vor 1 Stunde schrieb Trophäensammler:

hey dude :)

 

ich finde das Logo ist nicht das problem, finde beide stellen gut gewählt, was mich hier bei beiden Signaturen stört das sie zu eintönig wirken, wirkt auf mich in 5 minuten hingeklatscht und nicht nachgedacht, sorry wenns jetz so hart klingt, aber irgendwie fehlt mir was, nur nen weichen brush zu benutzen ist leicht, das kann jeder, versuch mal etwas kreatives zu machen wie Cinilein oder andere Designer, ich weiß du bist noch in der anfänger phase, aber lass dich doch von anderen Designern inspirieren, da können zb. die Freiverwendbaren Designs weiter helfen, kannst ja auch mal versuchen mit Formen zu arbeiten, wie gesagt die Logo Platzierung finde ich nicht das problem, liegen beide ganz gut finde ich.

 

Hi bro :)

Naja, hab schon 2 Stunden daran gearbeitet aber na gut. ^^ Sich was einfallen lassen ist eigentlich nicht so das Problem, sondern viel mehr die Umsetzung. Ich hab in meiner Schule bisschen den Umgang mit Photoshop gelernt, soviel man halt als Grafiker braucht, aber das was ich jetzt so brauche für gute Signaturen ist ne etwas andere Sache.

 

Wie lang brauchst du eigentlich für deine Signaturen? Mich würde der Zeitaufwand mal interessieren. 

 

vor 26 Minuten schrieb NeXsusAir143:

@team-DX-treme

 

Das Äußere sieht ungleichmäßig bearbeitet aus, scheinbar hast du was das Äußere betrifft selbst Hand angelegt :P 

(Daher die ungleichmäßige)

 

Der Übergang rechts vom blauen Himmel zum grauen ist nicht geschmeidig genug bzw. bring ein Farbverlauf hinein

in dem du dein Übergang streckst. (Pinsel/Radiergummi auf Weich stellen die Größe anpassen und Deckkraft runterschrauben

 

Das HZD Logo ist auch recht kantig, sieht aus als hättest du es selber ausgeschnitten.

Such dir einen Render aus dem Inet davon gibt es genug! :D 

 

Wenn du den Farbverlauf verbessert hast wirst du sehen wo du dein Logo am besten platzieren kannst :) 

 

Das war eigentlich beabsichtigt, damit es bisschen natürlicher wirkt. Naja, hat wohl nicht so funktioniert.

 

Ah ok, so geht das also. Ich hab versucht einen möglichst weichen Verlauf zu erzeugen mit der Ebenenmaske. Muss aber auch sagen, dass ich selber nicht ganz zufrieden war mit dem Verlauf. Konnte aber nicht sonderlich mehr raus holen, leider.

 

Das Logo hab ich von hier: Horizon Zero Dawn logo

Also nicht selber ausgeschnitten. Aber was genau meinst du mit kantig?

 

 

Naja, etwas niederschmetternde Kritik. Ich muss wohl zurück zum Zeichenbrett. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb team-DX-treme:

Erstmal danke für die schnellen Antworten und Kritiken. :)

 

 

Jo das hab ich mir auch gedacht. Weiß auf Schwarzem Hintergrund liest sich halt leichter, als bei einem Farbverlauf. Aber mir hat die Platzierung des Logos beim ersten Bild auch gefallen. Deswegen hab ich ja auch beide hier reingestellt, weil ich mich nicht entscheiden konnte. ^^

 

 

Hi bro :)

Naja, hab schon 2 Stunden daran gearbeitet aber na gut. ^^ Sich was einfallen lassen ist eigentlich nicht so das Problem, sondern viel mehr die Umsetzung. Ich hab in meiner Schule bisschen den Umgang mit Photoshop gelernt, soviel man halt als Grafiker braucht, aber das was ich jetzt so brauche für gute Signaturen ist ne etwas andere Sache.

 

Wie lang brauchst du eigentlich für deine Signaturen? Mich würde der Zeitaufwand mal interessieren. 

 

 

Das war eigentlich beabsichtigt, damit es bisschen natürlicher wirkt. Naja, hat wohl nicht so funktioniert.

 

Ah ok, so geht das also. Ich hab versucht einen möglichst weichen Verlauf zu erzeugen mit der Ebenenmaske. Muss aber auch sagen, dass ich selber nicht ganz zufrieden war mit dem Verlauf. Konnte aber nicht sonderlich mehr raus holen, leider.

 

Das Logo hab ich von hier: Horizon Zero Dawn logo

Also nicht selber ausgeschnitten. Aber was genau meinst du mit kantig?

 

 

Naja, etwas niederschmetternde Kritik. Ich muss wohl zurück zum Zeichenbrett. 

 

 

 

wo ich angefangen habe, habe ich für ne Signatur auch so um die 2 Stunden + gebraucht ^^ das ist vollkommen normal, gerade wenn man damit angefangen hat gibt es da so viele Tools und arbeitswege die einem auf den haufen geknallt werden, damit umzugehen ist wahrlich nicht einfach, das weiß ich auch eigener erfahrung selber, aber nach über 7 jahren mit GIMP (PhotoShop Klon) brauch ich für ne Signatur knapp 20 Minuten, ich mache das aber immer so das ich mir in laufe der woche immer erst nen Thema aussuche, dann die Brush (Pinsel) Art und da ich die Arbeitsschritte eh schon auswendig weiß probiere ich immer wieder was neues aus, und dann geht sowas auch relativ schnell, aber wenn du weiter am Ball bleibst, dann schaffste das auch eines tages in kürzester zeit mit gutem ergebniss :) hast ja hier gute helfer welche dir gute Tipps geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@team-DX-treme hier mal ein kleiner Vorschlag in welche Richtung du dein Bild entwickeln könntest:

bFDMcKX.png

Um den Übergang schöner zu gestalten, solltest du den blauen Himmel von links in den rechten Teil des Bildes überfließen lassen, wie auch schon einige Vorposter es vorgeschlagen haben. Idealerweise spielst du noch etwas mit den Einstellungsebenen für Farben, damit du beide Teile umgebungsmäßig noch näher zusammen bringst und deren Farbgebung besser zueinander passt. Die Spiegelung fällt recht spät auf, dennoch ist es immer ratsam zwei wiederkehrende Elemente stets etwas zu entfremden, Beispiel die Gesteinsstruktur im Hintergrund. Logo ist in dieser Version sehr gut platziert. Leider ist die Font von "Zero Dawn" nicht optimal um diese klein zu skalieren, es wirkt als würden Teile der Buchstaben verloren gegangen sein. Aber dafür kannst du ja nichts, so ist eben das Design des Logos. ;)

 

Mein Vorschlag ist natürlich nicht perfekt, soll dir nur eine visuelle Hilfestellung leisten! Falls du die PSD haben möchtest um zu sehen wie ich die Änderungen einarbeiten konnte, sag bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Trophäensammler:

wo ich angefangen habe, habe ich für ne Signatur auch so um die 2 Stunden + gebraucht ^^ das ist vollkommen normal, gerade wenn man damit angefangen hat gibt es da so viele Tools und arbeitswege die einem auf den haufen geknallt werden, damit umzugehen ist wahrlich nicht einfach, das weiß ich auch eigener erfahrung selber, aber nach über 7 jahren mit GIMP (PhotoShop Klon) brauch ich für ne Signatur knapp 20 Minuten, ich mache das aber immer so das ich mir in laufe der woche immer erst nen Thema aussuche, dann die Brush (Pinsel) Art und da ich die Arbeitsschritte eh schon auswendig weiß probiere ich immer wieder was neues aus, und dann geht sowas auch relativ schnell, aber wenn du weiter am Ball bleibst, dann schaffste das auch eines tages in kürzester zeit mit gutem ergebniss :) hast ja hier gute helfer welche dir gute Tipps geben :)

 

Das merk ich ja selber auch. Ich arbeite halt mit Photoshop und nicht mit GIMP und ich weiß nicht wie es bei GIMP is, aber bei Photoshop gibts so verdammt viele Optionen und Einstellungen.  Da muss man sich halt erst mal zurecht finden. ^^

 

20 Minuten is schon schnell. Respekt Sammler. ;)

 

Ich mach mir zu Signaturen immer zuerst Skizzen und dabei such ich dann auch die Bilder raus, die ich dafür nutzen kann. Jo wegen Tipps und Tricks werde ich mich hier wohl noch einige Male melden. ^^

 

Ah ja, ganz vergessen, weil du vorher Kreativität erwähnt hast. Ich hab da ne Idee für ne andere Signatur, die im Stil von True Detective wäre aber für ein anderes Spiel. Fraglich ist halt nur wie ich es umsetze. ^^ Mal sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 36 Minuten schrieb RLGN:

@team-DX-treme hier mal ein kleiner Vorschlag in welche Richtung du dein Bild entwickeln könntest:

bFDMcKX.png

Um den Übergang schöner zu gestalten, solltest du den blauen Himmel von links in den rechten Teil des Bildes überfließen lassen, wie auch schon einige Vorposter es vorgeschlagen haben. Idealerweise spielst du noch etwas mit den Einstellungsebenen für Farben, damit du beide Teile umgebungsmäßig noch näher zusammen bringst und deren Farbgebung besser zueinander passt. Die Spiegelung fällt recht spät auf, dennoch ist es immer ratsam zwei wiederkehrende Elemente stets etwas zu entfremden, Beispiel die Gesteinsstruktur im Hintergrund. Logo ist in dieser Version sehr gut platziert. Leider ist die Font von "Zero Dawn" nicht optimal um diese klein zu skalieren, es wirkt als würden Teile der Buchstaben verloren gegangen sein. Aber dafür kannst du ja nichts, so ist eben das Design des Logos. ;)

 

Mein Vorschlag ist natürlich nicht perfekt, soll dir nur eine visuelle Hilfestellung leisten! Falls du die PSD haben möchtest um zu sehen wie ich die Änderungen einarbeiten konnte, sag bescheid.

 

Ehrlich gesagt, so in etwa wollte ich es auch machen, aber es ging halt nicht mit Ebenenmaske, da der darunter liegende Teil komplett dunkel ist. Hab dann versucht den Hintergrund in dem Blau des Himmels zu färben und dann den Himmel vom Originalbild wegzupinseln, aber dass wollte irgendwie nicht. 

 

Jo jetzt wo du es sagst, seh ich, dass das "Zero Dawn" etwas bricht, aber es ist eigentlich dennoch lesbar finde ich. Ich könnte den Schriftzug noch etwas größer machen. Vielleicht hilft es. 

 

Die Spiegelung ist mir dann aufgefallen, wie ich beide Bilder nebeneinander platziert habe. Das war in erster Linie nicht beabsichtigt, aber als ich dass dann gesehen hab, dachte ich dass es gar nicht mal so schlecht aussieht. 

 

Ich bitte um die PSD. Würde gerne sehen, wie du das Gras in das richtige Grün hinbekommen hast und wie du da genau mit dem Himmel gearbeitet hast. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Saskia0107:

Hallöle, wollte mal fragen wie ihr meine Signature findet? (Bitte beachtet das es meine erste ist die ich gemacht habe.)

Ich bin am überlegen, ob ich noch eine andere mache.

Hätte viele Ideen. :P

 

Ich find die Farben gut gewählt. Mag dieses Lila Blau. :) Sonst wie wärs wenn du etwas für den linken Teil auch noch machst? Mir persönlich siehts ein bisschen "unbalanciert" aus. Vlt kopierst du diese Schneeflocke hinter dem Katzenbild und machst sie kleiner und fügst diese noch paar Mal auf der rechten Seite ein. Nur mal so ne Idee. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Ich find die Farben gut gewählt. Mag dieses Lila Blau. :) Sonst wie wärs wenn du etwas für den linken Teil auch noch machst? Mir persönlich siehts ein bisschen "unbalanciert" aus. Vlt kopierst du diese Schneeflocke hinter dem Katzenbild und machst sie kleiner und fügst diese noch paar Mal auf der rechten Seite ein. Nur mal so ne Idee. ;)

Danke, aber das ist doch keine Schneeflocke. xD Die Winter Signature wollte ich doch gleich hier posten.

Und ich habe das extra so gemacht, da ich es nicht so grade mag aber deine Idee finde ich auch ganz cool.

Aufjedenfall habe ich mir gedacht, für jede Jahreszeit eine Signature zu machen, die ich momentan habe ist die Base also Standart Signature.

 

Das wäre jetzt für Winter:

 

Spoiler

Bild

 

Man sieht, das die Katze auch etwas Kälter wirkt. :D

 

EDIT: Das ist die Standart Signature, habe jetzt meine Winter Signature verwendet.

Spoiler

https://www2.pic-upload.de/img/32494717/Dexters-erwachen-ist-machtvollexe.png

 

Bearbeitet von Saskia0107
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Saskia0107:

Danke, aber das ist doch keine Schneeflocke. xD Die Winter Signature wollte ich doch gleich hier posten.

Und ich habe das extra so gemacht, da ich es nicht so grade mag aber deine Idee finde ich auch ganz cool.

Aufjedenfall habe ich mir gedacht, für jede Jahreszeit eine Signature zu machen, die ich momentan habe ist die Base also Standart Signature.

 

Das wäre jetzt für Winter:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Bild

 

Man sieht, das die Katze auch etwas Kälter wirkt. :D

 

EDIT: Das ist die Standart Signature, habe jetzt meine Winter Signature verwendet.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

https://www2.pic-upload.de/img/32494717/Dexters-erwachen-ist-machtvollexe.png

 

 

Jo die jetzige Signatur sieht gut aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2017 um 22:12 schrieb Saskia0107:

Danke, Kevin. :D

Das coole daran ist, das der Hintergrund Weltal brush ist. Ich habe ihn einfach dann Blau gefärbt. xD

 

Bitte nicht Kevin. xD:P 

 

 

Hi, ich bins wieder und ich hätte wieder mal ne Signatur zum Bewerten und Verbessern. Ich will einfach mal wissen, was ich verbessern kann. Die Signatur ist noch nicht final und fertig, aber mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet. Das Thema ist wieder Horizon Zero Dawn, da meine erste Signatur nicht gut war, was mir durch euch auch aufgefallen ist. War wohl viel zu schnell mit dem hier reinposten. ^^

 

Jedenfalls, hier wäre mal Versuch Numero Dos:

 

Horizon_v2.png

 

Bin auf die Antworten gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Saskia0107:

TOLL!!! Ich finds gut das du immer neue Ideen hast etc. Weiß aber nicht was an den andere Signature so schlimm sein soll? Mir gefällt aber alles. *applaus* ?

 

Danke dir. :) Jo schön, dass ich wohl deinen Geschmack treffe. Die erste Signatur von Horizon war nicht so gut. Darauf bin ich dann durch die Leute hier gekommen, als mir gesagt wurde was es alles zum Verbessern geben würde. Alles Sachen auf die ich eigentlich auch selber gekommen wäre, aber da war ich wohl blind. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@team-DX-treme sehr gut! Hast die Tips wirklich super umgesetzt, wirkt sehr stimmig passt zum Stil von Horizon.

 

Noch ein wenig Kritik: die weißen Ränder könnten etwas mehr den Style des Logos abgreifen. Harte Kanten anstatt eines Verlaufs, welche du via einer Maske + Pinsel (grungig, fleckig) anschließend wieder aufbrichst bzw etwas Struktur gibst.

 

Zudem: wenn Elemente aus einem Rahmen herausragen, sollten diese nicht zu kleinteilig sein. Zu 90% hast du dies auch erreicht, an der rechten Kante des Dreiecks ist dies jedoch nicht stark genug gelungen.

 

Kritik auf höherem Niveau, aber diese hat ja bei deiner letzen Signatur super gefruchtet und hat zu diesem tollen Ergebnis geführt. Falls du Lust hast, kannst du mir ja die PSD zukommen lassen und ich zeige dir wie ich es meine, dann kannst die Tipps besser nachvollziehen. :)

 

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Bitte nicht Kevin. xD:P 

 

 

Hi, ich bins wieder und ich hätte wieder mal ne Signatur zum Bewerten und Verbessern. Ich will einfach mal wissen, was ich verbessern kann. Die Signatur ist noch nicht final und fertig, aber mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet. Das Thema ist wieder Horizon Zero Dawn, da meine erste Signatur nicht gut war, was mir durch euch auch aufgefallen ist. War wohl viel zu schnell mit dem hier reinposten. ^^

 

Jedenfalls, hier wäre mal Versuch Numero Dos:

 

Horizon_v2.png

 

Bin auf die Antworten gespannt. :)

Finde den Aufbau mit dem Rechteck und dem Dreieck absolut super und sehr passend zum Bildmaterial, gute Arbeit! :2thumbsup:

 

Das einzige, was mir bei der Signatur direkt auffällt und was mMn stört ist der Roboter-Dino ( :biggrin5: ) in der Mitte. Platziert ist er super, allerdings solltest du die Bildteile, die aus dem Dreieck ragen (was gut aussieht) über das Dreieck legen, damit das mehr Tiefe erhält.
Ansonsten seh ich nur links bei dem Roboter mit dem langen Hals beim Übergang noch Schwächen und das gleiche auch rechts bei dem Berg, der raussteht. Da verläuft jeweils noch die Hintergrundfarbe in den weißen Rahmen.

 

Ansonsten echt top :yesnod:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...