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Geschrieben (bearbeitet)

Trophäen-Leitfaden - Kampf in den Wolken DLCdlc1

 

0x platin3.png 0x gold3.png 3x silber3.png 7x bronze3.png = 10

Doppel 100% möglich durch Versionen PS3 und PS4.

 

 

Trophäen-Infos:
  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 0

Allgemeine Infos:

  • Der DLC ist in vier Arenen, mit jeweils 15 Wellen, unterteilt, die man überleben muss.
  • Wenn man etwas in der Galerie gekauft hat, nicht vergessen bei "Tickets" zu speichern.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

01764_052.png Freundlicher Himmel

Besiege alle Wellen in der O.P.S. Zeal.

[Offline-Trophäe]

Die erste Arena ist kostenlos. In jeder Welle erscheinen unterschiedliche Gegner, vom einfachen Soldaten bis hin zum Handyman. Zwischen den Wellen gelangt man in eine Art "Waffenkammer", in der man durchatmen, sich neue Waffen aussuchen (können auch von Toten aufgesammelt werden), Upgrades kaufen und Infusionen/Ausrüstungen nehmen kann. Wenn man stirbt, kann man die Option "Rang verwerfen und fortfahren" wählen. Man kann also unendlich oft sterben. Zwar ist dann für die jeweilige Welle der Abschluss der Herausforderung nicht mehr möglich und die Punktestatistik wird wieder auf Null gesetzt, beides ist jedoch für den Erhalt der Trophäe nicht relevant.

 

01764_053.png Schlaukopf oder Schwachkopf?

Besiege alle Wellen im Schlaukopf und Schwachkopf-Theater.

[Offline-Trophäe]

Das ist die zweite Arena, sie kostet 250$. In jeder Welle erscheinen unterschiedliche Gegner, vom einfachen Soldaten bis hin zum Handyman. Zwischen den Wellen gelangt man in eine Art "Waffenkammer", in der man durchatmen, sich neue Waffen aussuchen (können auch von Toten aufgesammelt werden), Upgrades kaufen und Infusionen/Ausrüstungen nehmen kann. Wenn man stirbt, kann man die Option "Rang verwerfen und fortfahren" wählen. Man kann also unendlich oft sterben. Zwar ist dann für die jeweilige Welle der Abschluss der Herausforderung nicht mehr möglich und die Punktestatistik wird wieder auf Null gesetzt, beides ist jedoch für den Erhalt der Trophäe nicht relevant.

 

01764_054.png Rowdy vom Dach

Besiege alle Wellen in Raven's Dome.

[Offline-Trophäe]

Die dritte Arena kostet 500$. In jeder Welle erscheinen unterschiedliche Gegner, vom einfachen Soldaten bis hin zum Handyman. Zwischen den Wellen gelangt man in eine Art "Waffenkammer", in der man durchatmen, sich neue Waffen aussuchen (können auch von Toten aufgesammelt werden), Upgrades kaufen und Infusionen/Ausrüstungen nehmen kann. Wenn man stirbt, kann man die Option "Rang verwerfen und fortfahren" wählen. Man kann also unendlich oft sterben. Zwar ist dann für die jeweilige Welle der Abschluss der Herausforderung nicht mehr möglich und die Punktestatistik wird wieder auf Null gesetzt, beides ist jedoch für den Erhalt der Trophäe nicht relevant.

 

01764_056.png Museumsdirektor

Schalte alle Galerie-Objekte in KIDW frei.

[Offline-Trophäe]

Geld erhält man für Kills und gemeisterte Herausforderungen, außerdem kann man es bei besiegten Gegnern und von ihnen fallen gelassenen Schließkassetten finden. In der Archäologischen Gesellschaft Colambias gibt es ein extra Raum, in dem man Galerie-Objekte für das Geld kaufen kann.

  • 12 Galeriebilder - 2.500$
  • 6 Kinetoskope - 10.100$
  • 4 Plattenspieler - 4.000$
  • 10 Risse - 4.800$
  • Songbird-Modell - 1.500$
  • 2 Handyman Modelle - 1.000$

Für den Kauf aller 35 Galerie-Objekte benötigt man insgesamt 23.900 $.

 

Tipp:

Wenn man alle Galerie-Objekte auf einmal kauft und nach Erhalt der Trophäe den DLC verlässt und anschließend wieder betritt, hat man sein ganzes Geld wieder zur Verfügung.

 

01764_057.png Waffenbruder

Erziele mit jeder Waffe und Kraft einen Kill in KIDW (außer Bockender Bronco).

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt 13 verschiedene Waffen, diese kann man immer zwischen den Wellen wechseln, durch Risse erhalten oder aufheben, wenn sie von Gegner fallengelassen werden.

Hier nun die Waffen:

  • Nahkampf
  • Pistole
  • Maschinengewehr
  • Schrotflinte
  • Karabiner
  • Revolver
  • Panzerfaust
  • Salvengeschütz
  • Präzisionsgewehr
  • Burstgun
  • Feuerhagel
  • Repetierer
  • Schiesseisen
  • Gatling Gun (Kann nur über einen Patriot oder Riss erhalten werden)

Es gibt insgesamt sieben verschiedene Kräfte. Die meisten müssen erst gekauft werden:

  • Beherrschung
  • Teufelskuss
  • Killerkrähen
  • Shock Jockey
  • Ladung
  • Zurück an Absender
  • Sog

01764_058.png Rope-A-Dope

Stoße einen Gegner mit Sog von der Stadt, rette ihn und stoße ihn erneut hinab in KIDW.

[Offline-Trophäe]

Sog hat man schon von Anfang an, muss also nicht gekauft werden. Am besten ist dies in einer niedrigeren Welle zu schaffen. Wenn man Sog ausgerüstet hat, versucht man zu einem Gegner zu gehen, der Nahe am Abgrund steht. Mit l1.png stößt man ihn nun hinunter und muss dann schnell l1.png halten. So zieht man ihn wieder zu sich. Danach muss man ihn wieder mit Sog herunterstoßen.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

01764_059.png Die alte Combo

Verwende alle 8 verschiedenen Kraft-Combos, um dem Gegner den Rest zu geben in KIDW.

[Offline-Trophäe]

Insgesamt gibt es acht verschieden Kraft-Kombos:

  • Beherrschung + Teufelskuss
  • Beherrschung + Shock Jockey
  • Killerkrähen + Teufelskuss
  • Killerkrähen + Shock Jockey
  • Bockender Broncko + Teufelskuss
  • Sog (Achtung länger l1.png drucken, der Gegner muss zu einem hingesaugt werden) + Shock Jockey
  • Bockender Broncko + Ladung
  • Teufelskuss + Ladung

Wichtig:

Die Gegner müssen durch die Karft-Kombo sterben, es reicht nicht ihnen nur Schaden zuzufügen.

 

Hinweis:

Bei der Beherrschung + Teufelskuss/Shock Jockey-Kombo muss ein Gegner beherrscht werden und in dieser Form einen anderen Gegner töten, der unter dem Teufelskuss/Shock Jockey-Effekt steht.

 

Hier noch ein Video dazu:

Spoiler

 

 

 

silber_header.png

 

01764_055.png Hand of the Prophet

Besiege alle Wellen in Emporia Arcade.

[Offline-Trophäe]

Die letzte Arena kostet 1.000$. In jeder Welle erscheinen unterschiedliche Gegner, vom einfachen Soldaten bis hin zum Handyman. Zwischen den Wellen gelangt man in eine Art "Waffenkammer", in der man durchatmen, sich neue Waffen aussuchen (können auch von Toten aufgesammelt werden), Upgrades kaufen und Infusionen/Ausrüstungen nehmen kann. Wenn man stirbt, kann man die Option "Rang verwerfen und fortfahren" wählen. Man kann also unendlich oft sterben. Zwar ist dann für die jeweilige Welle der Abschluss der Herausforderung nicht mehr möglich und die Punktestatistik wird wieder auf Null gesetzt, beides ist jedoch für den Erhalt der Trophäe nicht relevant.

 

01764_060.png Raketenabwehrsystem

Erledige einen Gegner mit Sprengschaden, indem du eine Rakete aus der Luft schießt in KIDW.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man in einer Welle sein, in der es einen (oder mehrere) Gegner mit Raketenwerfer gibt. Ziel ist es, einen Gegner auszuschalten, indem man die Rakete abschießt und somit zur frühen Explosion bringt.

 

Tipp:

Den Rakentenschützen schießt man schon an, so dass er nur noch die Hälfte seines Lebens oder weniger hat. Die Rakete versucht man gleich beim Abschießen zu treffen. So trifft man gleich den Gegner mit dem Raketenwerfer. Funktioniert am Besten mit Präzisionswaffen, wie der Pistole und dem Karabiner.

 

Hier noch ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Tipp 2:

In der Arena "Schlaukopf oder Schwachkopf-Theater" gleich in der ersten Welle, nach dem Starten nach rechts drehen, an die Skyline springen und auf dem nächsten Dach geradezu wieder abspringen (da stehen ein paar Kisten auf dem Dach herum). Den Mosquito links vom Dach sollte man abschießen, da er stört, wenn er auf einen schießt. Einige Gegner werden dann auch auf das Dach springen, die Raketenschützen bleiben immer ziemlich weit hinten, so dass man ein paar normale Gegner zwischen sich und den Raketenschützen bringen kann. Mit der Kraft "Zurück an Absender" ein Schutzschild aufbauen (l1.png gedrückt lassen), um nicht gleich zu sterben. Dann den richtigen Moment abwarten und auf die Rakete feuern, wenn sie unterwegs und in etwa auf Höhe der Soldaten ist.

 

01764_061.png Blue Ribbon Champ

Schließe alle Blue Ribbon-Herausforderungen in KIDW ab.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Für jede Welle in jeder Arena gibt es eine eigene Blue Ribbon-Herausforderung. Die Herausforderung wird immer vor Beginn der nächsten Welle angezeigt. Wenn man eine Arena schon geschafft hat, kann man unter dem Arenabild sehen, in welcher Welle man das Ribbon schon bekommen hat. Man muss alle 15 Ribbons, in jeder der vier Arenen erlangen, um diese Trophäe zu erhalten. Mit einer gekauften Wiederbelebung kann man die Herausforderung auch noch nach einem Mal Sterben weiter machen.

 

Hier eine Liste und Videos zu den Herausforderungen:

 

O.P.S. Zeal:

 
  • Welle 1: Besiege die Welle nur mit Sky-Line-Angriffen (Soldaten)
  • Welle 2: Besiege die Welle und erleide dabei nur Schild-Schaden (Soldaten)
  • Welle 3: Besiege die Welle nur mit Sky-Hook-Attacken und der Schrotflinte (Soldaten)
  • Welle 4: Besiege die Welle nur mit Maschinengewehren oder der Gatling Gun (Soldaten und Salvenschützen)
  • Welle 5: Besiege die Welle nur mit der Pistole und dem Revolver (Handyman)
  • Welle 6: Besiege die Welle, ohne Waffen aufzunehmen oder Leichen zu plündern (Soldaten und Raketen-Schützen)
  • Welle 7: Besiege alle Gegner und nutze dazu nur hereingezoomte Waffen (Soldaten, Scharfschützen und Zeloten)
  • Welle 8: Besiege alle Gegner und nutze dazu nur Risse, Beherrschung-fallen und "Zurück an Absender"-Fallen (Zeloten und Salvenschützen)
  • Welle 9: Besiege alle Gegner, ohne je einen Herz oder in den Kopf zu treffen (Soldaten und Handyman)
  • Welle 10: Besiege die Sirene, bevor sie eine Wiederbelebung vornimmt (Soldaten und Sirene)
  • Welle 11: Besiege die Welle, ohne Sky-Line oder Frachthacken zu verwenden
  • Welle 12: Besiege die Welle in 1:15 (Zeloten und Firemen)
  • Welle 13: Besiege die Welle nur mit von einer Sky-Line abgefeuerten Waffen oder mit Sky-Line-Angriffen
  • Welle 14: Besiege die Welle nur mit Shock Jockey und Kritischen Treffern
  • Welle 15: Besiege jeden Gegner mit einer anderen Kraft (2 Handymen und 1 Patriot)

Hier noch ein Video:

Spoiler

 

 

 

Schlaukopf und Schwachkopf-Theater:

 
  • Welle 1: Besiege sämtliche Gegner mit der Schrotflinte (Soldaten und Raketen-Schützen)
  • Welle 2: Besiege zwei Gegner mit einem beherrschten Patriot (Soldaten, Patrioten, Firemen und Zeloten)
  • Welle 3: Bringe 3 Firemen zur Selbstzerstörung, während sie sich durch Bockender Bronco oder Sog in der Luft befinden (Firemen)
  • Welle 4: Verletze 5 Gegner mit Kräftefallen (Soldaten und Salvenschützen)
  • Welle 5: Absolviere die Welle in unter 0:45 (Soldaten und Scharfschützen)
  • Welle 6: Besiege den Handyman, während er eine Sky-Line unter Strom setzt (Handyman)
  • Welle 7: Besiege fünf Gegner mit Sog (Soldieres, Raketen-Schützen und Patrioten)
  • Welle 8: Besiege 2 Gegner mit einem beherrschten Raketen-Geschütz (Soldaten und Salvenschützen)
  • Welle 9: Besiege jeden Gegner mit einer anderen Waffe oder Kraft (Soldaten, Zeloten und Patrioten)
  • Welle 10: Absolviere die Welle nur mit Ladung, Zurück an Absender und Schrotflinten (Soldaten und Salvenschützen)
  • Welle 11: Besiege den Patriot mit einem beherrschten Gegner (Soldaten und Patrioten)
  • Welle 12: Besiege sämtliche Gegner mit Kräftefallen (Soldaten und Scharfschützen)
  • Welle 13: Besiege 5 Gegner mit einem einzigen Teufelskuss-Einsatz (Soldaten und Salvenschützen)
  • Welle 14: Besiege den Handyman mit einem Tesla-Transformator (Soldaten und Handyman)
  • Welle 15: Absolviere die Welle und zerstöre den Zeppelin in unter 1:30 (Soldaten und Raketen-Schützen)

Hier noch ein Video:

Spoiler

 

 

 

Raven's Dome:

 
  • Welle 1: Besiege alle Gegner im Sky-Hook-Nahkampf (Soldaten)
  • Welle 2: Besiege alle Gegner mit der Pistole (Soldaten)
  • Welle 3: Besiege alle Gegner und nutze dazu nur die Sog-Kraft (Soldaten und Salvenschützen)
  • Welle 4: Besiege sämtliche Gegner mit Kräftefallen(Soldaten, Raketen-Schützen und Zeloten)
  • Welle 5: Besiege den Handyman vor allen anderen Gegnern (Soldaten und Handyman)
  • Welle 6: Besiege 5 Gegner durch Eigenen Beschuss (Soldaten und Patrioten)
  • Welle 7: Besiege den Salvenschützen und den Zeloten, bevor du Scharfschützen schädigst (Soldaten, Scharfschützen, Salvenschützen und Zeloten)
  • Welle 8: Besiege alle Gegner mit Geschützen und Umweltgefahren (Soldaten und Raketen-Schützen)
  • Welle 9: Besiege alle Gegner in 60 Sekunden und verwende dabei nur Kräfte (Soldaten, Raketen-Schützen und Firemen)
  • Welle 10: Erleide 30 Sekunden lang keinen Schaden (Soldaten, Raketen-Schützen und Firemen)
  • Welle 11: Besiege alle Gegner mit der Schrotflinte (Soldaten, Raketen-Schützen, Salvenschützen und Firemen)
  • Welle 12: Besiege die Welle, ohne Waffen aufzuheben oder Leichen zu plündern (Soldaten und Firemen)
  • Welle 13: Besiege alle Gegner, während sie durch einen Booker Köder-Riss abgelenkt sind (Scharfschützen und Patrioten)
  • Welle 14: Besiege jeden Gegner mit dem von ihm getragenen Waffentyp (Soldaten und Raketen-Schützen)
  • Welle 15: Besiege jeden Gegner mir einer anderen Waffe (Firemen und Handyman)

Hier noch ein Video:

Spoiler

 

 

 

Emporia Arcade:

 
  • Welle 1: Besiege einen mit Bockender Bronco getroffenen Gegner mit einem beherrschten Motorisierten Patriot
  • Welle 2: Besiege zwei Gegner, die auf Sky-Lines fahren, mit Fallen
  • Welle 3: Besiege die Welle mit Umweltgefahren oder Nachschub, der durch Risse geholt wurde
  • Welle 4: Besiege die Welle mit einer anderen Waffe oder Kraft für jeden Gegner
  • Welle 5: besiege bei Handymen, während sie eine Skyline unter Strom setzen
  • Welle 6: Besiege sämtlich Gegner nur mit der Schrotflinte
  • Welle 7: Besiege zwei Gegner mit der Fireman-Selbstmord-Attacke
  • Welle 8: Besiege die Welle in 1:20
  • Welle 9: Besiege die Sirene, bevor du den Zeppelin zerstörst
  • Welle 10: Besiege alle Gegner und nutze dazu nur das Präzisionsgewehr
  • Welle 11: Besiege sämtliche Gegner, während sie durch einen Booker Köder-Riss abgelenkt sind
  • Welle 12: Besiege alle Soldaten und Zeloten durch Bockender Bronco, gefolgt von Ladung
  • Welle 13: Besiege jeden Gegner mit dem von ihm getragenen Waffentyp
  • Welle 14: Besiege den Handyman mit einem Motorisierter Patriot-Riss
  • Welle 15: Stoße 4 Leichen von Columbia, bevor die Sirene sie wiederbeleben kann

Hier noch ein Video:

Spoiler

 

 

 

Hinweis:
Es kann vorkommen, dass man die Trophäe bereits erhält, auch wenn man noch nicht alle 60 Ribbons erhalten hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @DneroK @JoJo @madd8t @Heimschläfer @MeisterQ @mgbruns @Pollyplastics @rettch1040 @fumaku @Rudania.

Bearbeitet von BrianStinson_
2.1
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