Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie findet ihr das Spiel!


Saibot77

Recommended Posts

wenn du bis jetzt noch keinen fliegenden vogel vom himmel geschossen hast, dann haste aber auch noch nicht die "Federhalter-Trophy".....oder doch?

PS: ...und du hast im "allgemeinen thread" wohl noch nicht meinen Edit wegen deinem spoiler gelesen....solltest du mal tun...*gg*

Was ist ein Augsburg? :skep: Nene, lass mal gut sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist ein Augsburg? :skep: Nene, lass mal gut sein. ;)

wie "was-ist-ein-Augsburg"? Augsburg ist nicht nur weltmetropole, augsburg ist zudem noch stolzer besitzer der "puppenkiste" :)

Und unsere fussballer sind auch nicht so schlecht. ;)

Aber wir sollten beim thema tomb raider bleiben.....sonst gibts ärger mit der forum-polizei ;)

Und da wir hier ja bei der rubrik "wie-findet-ihr-das-spiel?" sind, wollte ich noch was zu meinen persönlichen highlights sagen. Meine lieblingszene in der ganzen story war die, als man diesen bach aus blut in einer film-sequenz zeigte.....und plötzlich tauchte lara auf.....blutüberströmt...oh mann...das war echt gruselig, aber sensationell gut in szene gesetzt und grafisch einfach nur "amazing". Die kletterei auf dem funk-turm war auch heftig.....wer da nicht schwindelfrei ist, dem kanns da schon ein bisserl kribbeln im bauch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie "was-ist-ein-Augsburg"? Augsburg ist nicht nur weltmetropole, augsburg ist zudem noch stolzer besitzer der "puppenkiste" :)

Und unsere fussballer sind auch nicht so schlecht. ;)

Aber wir sollten beim thema tomb raider bleiben.....sonst gibts ärger mit der forum-polizei ;)

Und da wir hier ja bei der rubrik "wie-findet-ihr-das-spiel?" sind, wollte ich noch was zu meinen persönlichen highlights sagen. Meine lieblingszene in der ganzen story war die, als man diesen bach aus blut in einer film-sequenz zeigte.....und plötzlich tauchte lara auf.....blutüberströmt...oh mann...das war echt gruselig, aber sensationell gut in szene gesetzt und grafisch einfach nur "amazing". Die kletterei auf dem funk-turm war auch heftig.....wer da nicht schwindelfrei ist, dem kanns da schon ein bisserl kribbeln im bauch :)

Haha, genau an dieser Stelle bin ich gerade. Wie die auftaucht, sau eklig aber verdammt gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte manche Sachen eventuell in einen Spoiler packen. In den Thread hier können auch Leute schreiben, die noch nicht durch sind und evtl. gespoilert werden. :)

Prinzipiell ja aber in einem "wie gefällt euch das Game" thread will ich zumindest nicht nur "gut", "sehr gut", "naja" lesen.

Mit ein wenig Inhalt muss man in Themen bezogene threads schon rechnen.

Und gravierende Details wurden doch nicht Preis gegeben. Lediglich 2 kleine Video ausschnitte die ihr persönlich am besten gefallen haben.

Oder meinst was bestimmtes??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Prinzipiell ja aber in einem "wie gefällt euch das Game" thread will ich zumindest nicht nur "gut", "sehr gut", "naja" lesen.

Mit ein wenig Inhalt muss man in Themen bezogene threads schon rechnen.

Und gravierende Details wurden doch nicht Preis gegeben. Lediglich 2 kleine Video ausschnitte die ihr persönlich am besten gefallen haben.

Oder meinst was bestimmtes??

Mir ist es egal, macht was ihr wollt ;) Aber man kann auch seine Meinung schreiben und storybezogene Inhalte in einen Spoiler packen. Ja Pinki, das hier:

Das ist ein Spoiler

.

So kann der Leser immer noch entscheiden, ob er es lesen will oder nicht. Aber, wie gesagt, macht wie ihr wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Spiel runtergeladen als es im PS+ umsonst war und hatte gar nicht mal so große Erwartungen.

Aber ich hatte dann immer mehr gefallen an dem Spiel und bin jetzt (offline alles fertig) von dem Spiel absolut begeistert... für jeden was dabei, selbst das Suchen der Schätze/Herausforderungen hat Spaß gemacht.

Online bin ich aktuell Stufe 37.

Jetzt heißt es "nur" noch auf 60 kommen, dann ist sogar die Platin perfekt... :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Game hat ja schon einige Zeit auf dem Buckel.Trotzdem finde ich es immer noch richtig gut und es macht noch´ne Menge Spaß.Hätte auch niemals gedacht das mich der online Modus so fesselt!

Würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich es vor einem Jahr auf der PS3 gespielt habe, hab ich es mir letztens für die PS4 für 30 Euronen ausm Store geladen.

Hat nochmal richtig Spass gemacht, vor allem mit dem Dualshock 4. Der Controller liegt einfach um Welten besser in der Hand.

Wie oben schon erwähnt passt die Balance aus Klettern, Schiessen und Sammeln mir sehr gut! Nur den Online Modus hätte es wirklich nicht gebraucht.

Nachdem der Abspann jetzt abgelaufen ist freue ich mich wieder schon so richtig auf das nächste Abenteuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ähm.....ich denke mal, du hast da etwas verwechselt, oder meinst du das wirklich ernst, dass dich der ONLINE-modus fesselt?.....du meintest bestimmt die Story und das offline-game ;)

Die story war fantastisch, die handlung super inszeniert, die balance aus action, rätsel und kletterei war klasse.....und lara war einfach nur grandios :)

Aber dass der online-modus fesselnd sein kann, ist mir neu ;)

Ok...mit paar netten leuten ist das ja ab und an mal ganz witzig , aber letztendlich ist der MP einfach nur sinnfrei und überflüssig, und gespielt haben ihn doch die meisten ausschließlich wegen der platin und nicht weil sie ihn geil fanden.

Vor allem dieser eklatante kontrast zwischen der story und dem mp, das ist schon grenzwertig und wird hoffentlich in dieser form beim nächsten lara-abenteuer nicht mehr der fall sein.

Trotzdem: Tomb Raider ist für mich das Mega-Highlight in meiner beschaulichen ps3-karriere und definitiv mein absolutes Lieblingsspiel :)

Kein Scheiss,ich zocke das echt gern online.Das einzige was nervt sind einige Leute die meinen in den gegnerischen Basislagern rumspringen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Single Player einfach super auch wenn er ein wenig zu kurz ist. Der MP ist unnötig meiner Meinung nach, aber kann man spielen.

Allerdings weiß ich auch, dass ich den nie wieder spielen werde, wenn ich die letzten beiden Trophäen habe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich nicht wirklich in die Lobesrunde einreihen. Nach den vielen Huldigungen und Empfehlungen zu dem Spiel die ich von anderen bekommen habe könnte meine Erwartung auch zu hoch gewesen sein, keine Ahnung.

Anfangs saß ich wirklich da und hatte richtig Laune auf das Spiel, blieb auch mal länger dran als gewollt weil der Spannungsbogen recht gut aufgebaut wurde. Je länger aber das Spiel dauerte, umso zäher wurde es. Man hatte nach hinten raus das Gefühl dass es künstlich in die Länge gezogen wird und am Ende wirkte es für mich irgendwie unfertig.

Richtig übel aber, deswegen kam für mich insgesamt nie richtig Stimmung auf, ist aber die Synchro. Teils so emotionslos oder nicht snychron mit den Bewegungen... speziell aber das recht emotionslose.

Es hat mir einfach das WOW gefehlt. Ein gutes Game, aber auch nicht mehr, schade irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich da evtl. mit unfertig etwas blöd ausgedrückt. Ging mir einfach darum dass ich zum einen das Gefühl hatte es zieht sich übel in die Länge und zum Ende hin kam dann überhäuft viel Panik/Action, so geballt. Mit unfertig mein ich hier weniger die Story inhaltlich als das Sripting, der Ablauf... und ja, das wirkte für mich unfertig.

Eben weil ich alles Dokus gelesen, alle Relikte aufgenommen hab war es für mich zum Ende hin einfach langgezogen. Man wusste im Prinzip schon lange um was es wirklich geht und nachdem man (gefühlt) 100 Relikte lang erklärt bekam dass ja auch schon ewig auf der Insel was los ist, gab es weitere (gefühlte) 100 Relikte in denen es wieder und wieder erklärt wurde.

Das ist allgemein das warum mir einfach der WOW Effekt gefehlt hat: man fühlte sich an vielen Stellen wie in einer Dauerschleife weil man zu oft das Gefühl hatte dass auf sehr allgemeinen Dingen/Bausteinen aufgebaut wurde. Beispiel Gräber: immer das gleich "oooh" mit der gleichen Mimik. Es verlangt keiner bei jedem Grab was anderes aber so hatte ich einfach oftmals den Eindruck dass es einfach nur die gleichen Bausteine waren. Ich hab mich zum Beispiel sehr oft dabei erwischt wie ich dachte "oh man, jetzt Musik/Sound wie bei Last Of Us, das wär es", statt dessen hab ich ständig diesen Sound in den Ohren weil ich mal wieder :l2: gedrückt hatte für diesen Überlebenssinn. Der ist ja gut gemeint aber teilweise ging ich nur durch die Gegend in dem Modus um ja keine versteckte Kiste, Munition oder sonstiges zu verpassen, da geht einfach viel verloren (um es aber klarzustellen: finde das bei Batman noch weit schlimmer).

Dass es natürlich weit langweiligere Dinge gibt ist klar, Spiel mal Just Cause 2 und nach dem 10. Dorf denkst du bist immer noch beim ersten weil eines dem anderen gleicht und das ganze dann über 80 Stunden Spielzeit.

Hab ja auch nicht gesagt dass es schlecht ist sondern gut, nur eben nicht das große Game das ich anhand vieler Einträge und Empfehlungen erwartet hatte. Wenn ich jetzt mal rein auf meine bisher ca. 50 gezockten Spiele schau ist das irgendwo auf... puh... Rang 15

Was das dehnen von Stories betrifft (das mal völlig allgemein) versteh ich den Zusammenhang zu Trophies aber nicht wirklich. Schau dir mal an wieviel Leute wirklich auf Platin spielen (laut PS4 seh ich bei vielen Spielen ca. 1,5% der User), wegen dieser Minderheit zieht man doch nicht Stories künstlich in der Länge. Viel mehr hab ich da den Eindruck (auch hier allgemein) dass man mit aller Gewalt eine gewisse Zeit erreichen will/muss damit die Leute es überhaupt kaufen denn wer will schon 70 Öcken hinlegen für 5 Stunden Spielspaß?

Um das Spiel aber nicht negativ aussehen zu lassen, den Eindruck könnte man ja bekommen von mir: Story an sich ist klasse, auch find ich die Sache mit den Relikten und dass es vorgelesen wird von der Grundidee klasse und nicht so plump wie bei vielen anderen Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So jetzt hab ich das Spiel (durch Plus bekommen) auch endlich durch.

Ich bin ein wenig bissi zwiegespalten in meiner Meinung zu dem Spiel.

Keine Frage es ist sicherlich eines der besten Action-Adventures der letzten 2 Jahre, aber ich finde an Uncharted 2/3 kommt es dann doch nicht ran.

Das Gameplay fand ich einfach genial, sehr abwechslungsreich, immer passierte was, tolle Landschaften und Level. Auch die vielen Reliquen und sonstige Dokumente finde ich gut.

Die Story fand ich allerdings nur mittelmäßíg. Abgesehen davon, dass für mich das "Übernatürliche" gar nicht in das Spiel passt, gibt es für mich einfach zu viele Logikfehler, beziehungsweise wird zu wenig erklärt.

Gerade die Handlungen der Crew der Endurance passen für mich nicht... Zum Beispiel als Lara zum 1. Mal wieder die anderen trifft. Da fallen sie sich nicht in die Arme oder so, sondern begrüßen sich halt kurz und fertig, als ob nichts wäre.

Auch unlogisch fand ich wie Lara kurz noch allein um den gestorbenen Mentor (Name fällt mir gerade nicht ein) trauern will und plötzlich ist sie ganz allein und die anderen haben sie einfach zurück gelassen und sind ganz allein zum Strand gegangen. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn.

Jedenfalls fand ich die ganze Handlung mit den Freunden/Kollegen Laras nicht sehr überzeugend rüber gebracht.

Far Cry 3 hat ja eine durchaus sehr ähnliche Rahmenhandlung (Hauptcharakter strandet mit Freunden auf einer Insel und wird mit der Zeit zu einem skrupelosen Killer/Held, der seine Freunde unbedingt retten will) und da fand ich die ganze Geschichte wesentlich besser und irgendwie glaubhafter.

Aber da ich wie gesagt das Gameplay sehr gut fand, war ich doch einige Stunden gut unterhalten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Singleplayer Spiel mit einer entscheidenden Macke:

Casual Freundlichkeit oder "Warum das Spiel selbst auf SCHWER zu einfach ist"

Wo sind die Rätsel udn Kopfnüsse eines Tomb Raider 2 oder 3? Warum werde ich an jeder Stelle an die Hand genommen? Dauert ein "Rätsel" zu lange, wirft Lara ungefragt Lösungs-Nahe Phrasen in den Raum.

Dennoch, ein wirklich gutes Spiel Unter den Top Ten meiner third Person Erfahrungen.

Anbei: W(hy)TF muss ein MP eingebaut werden? Einer mit ausladenden Trophys, einer, der heute shcon zeigt, das die Spieler ihn nicht woll(t)en, denn man findet kaum Mitspieler. Etc etc. Werde mir bewusst den MP Erfolg boosten (müssen).

Sei´s drum, wenn ich ne Note geben müsste, Larta würde für den SP ne gute 2 bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...