Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie findet ihr das Spiel!


Saibot77

Recommended Posts

Naja, Hammer würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Geschmackssache hin oder her. Dem Spiel mangelt es an jeglichem Anspruch (die Rätseleinlagen könnten selbst von einem Schimpansen gelöst werden. Die popeligen, winzigen Grabkammern (dessen Lösungswege oftmals viel zu offensichtlich sind) wurden langweilig designed und sind innerhalb weniger Minuten abgearbeitet. Das schienenartige, absolut narrensichere Gekraxel lässt null Spannung aufkommen. Der Stealth-Aspekt ist mehr Schein als Sein. Es gibt zu viele Automatismen (Ducken, Schleichen etc.). Ein Survivalfeeling wird nur anhand der Cutscenes suggeriert. __ Das alles mag sich zwar arg negativ anhören, aber der Grundstein, der gelegt wurde, bietet dennoch ein gutes Fundament auf dem sich etwas brillantes aufbauen lässt - wenn man denn die zuvor genannten Schwächen ausmerzt. In der jetzigen Form, ist TR einfach nur ein gut inszeniertes, aber komplett anspruchsloses Casual-Game mit hohem Gewaltfaktor und viel Krach-Boom-Peng-Action. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zu allererst muss ich sagen,das ich vorm kauf sehr zögerlich war,da ich überhaupt kein tomb raider fan war.. nachdem ich grade die platin geschafft habe,kann ich aber sagen,das ich den kauf nicht bereut habe..

der reboot hat mir eigentlich von vorne bis hinten gefallen.. klar wurde einiges von uncharted "übernommen",aber das hat mich nicht gestört.wenn die tomb raider serie so weitergeht,dann hat sie einen neuen fan gewonnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Tomb Raider Spieler seit dem 1. Teil. Das Reboot hat mich absolut nicht enttäuscht. Sehr schönes Spiel, auch wenns mich nich von Hocker gehauen hat.

Für ein gutes TR waren allerdings die Kulissen zu unspektakulär und die Rätzel zu leicht und zu mangelhaft. Die paar Grabkkammern waren ja nun echt nix, da hätte man mehr einbauen können.

Der Charakter der neuen Lara gefiel mir auch ganz gut, auch wenn sie mir im Vergleich zu den früheren Teilen etwas zu schüchtern rüber kam, was dann mit "Tiere ausweiden" usw. auch nicht richtig zusammen passen wollte.

Der Schritt weg von dem reichen Töchterchen der vergangenen Teile hat dem neuen TR nur gut getan.

Für die Zukunft würde ich mir wünschen das wieder mehr imposante Kolissen und anspruchsvolle Rätzel eingebaut werden denn aktuell hat es zu viel Ähnlichkeit mit Uncharted.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist ganz nett gemacht. Hat aber nix mit Tomb Raider zu tun. Das ist ein UC mit weiblichem Char, sonst nix.es ist schade dass die ganzen Games immer mehr in Richtung Shooter gehen.ich finde das beängstigend dass es kaum noch RICHTIGE Abenteuergames gibt. Nur noch Geballer.man liest immer es gäbe keinen Markt dafür das ist totaler Käse. horror survivel und Abenteuer ist das was jedem Spiel in dieser Richtung auf dem Markt fehlt.beispiel Resident Evil.die Reihe ist nach Teil 6 beerdigt worden.nichts als ballerei auf einen Zombie T-Rex, soo lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist ganz nett gemacht. Hat aber nix mit Tomb Raider zu tun. Das ist ein UC mit weiblichem Char, sonst nix.es ist schade dass die ganzen Games immer mehr in Richtung Shooter gehen. ich finde das beängstigend dass es kaum noch RICHTIGE Abenteuergames gibt. Nur noch Geballer. man liest immer es gäbe keinen Markt dafür das ist totaler Käse....

Sehe ich genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ein grosser TR Fan vom Teil 1 weg,

dann kamen die schlechteren Teile.:cool2:

habe das Spiel abgeschlossen und ja die Aufmachung hat's mir angetan.

Ich fühlte mich wie in einme interaktiven Kino. (Holywoodmässig toll) :biggrin5:

Aber als mittlerweiler, alter TR Fan, muss man sagen dass es eher wenig mit den Vorgänern gemeinsam hat als mit FarCry3, Assasins Creed oder Uncharted.

Den MP verbuche ich unter "versucht und besser gelassen",

hätte mir ebenfalls, fordendere Rätsel anstatt Level 60 Prestige 3 gewünscht.:facepalm:

Alles in allem bin ich aber mit dem Kauf voll zufrieden, wenn ich mit anderen Games vergleiche. (ja, ja werde wohl zu alt;))

gruss

bex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönliches GAME of THE YEAR !! WEnn ich hier lese " schlechte Kulisse ", oh mann,BITTE GERADE DIE KULISSE ist doch das beste in dem Spiel. Kann mir selbst auf PS4 kaum Verbesserungen vorstellen,weils mir die Kinnlade kippte !! ABer wahrscheinlich haben manche die Augen mehr auf der Trophäen-RoadMap,als im Spiel selbst . Absolut gelungener Reboot. Fand auch sehr nett,wie Lara am Ende zu den typischen 2 Waffen kam ^^........,Mir fällt echt auf,daß hier immer groß gemeckert wird,nicht mal meckern auf hohem Niveau ist das,nein,eher auf unterstem Niveau. Spiel is mMn sehr wohl der H A M M E R !! Bombastisch inzeniert,hab sowas noch nie gesehn. Ihr sagt Uncharted ?-Okay-,stimmt,nur das hier aber ALLES besser gemacht wird !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so ich hab es eben durch und mit nem kollegen diskutiert... wir sind beide der meinung, dass es eins der GOTY's ist... das was uns stört, ist die letzte stunde.... der sturm weht alle weg nur dich nicht, die steine fallen zu genau... der eine dicke typ da fällt 1000 meter runter und steht wieder vor einem?

wie gesagt insgesamt ist es ein sehr sher geiles spiel nur die letzte spielstunde macht das spiel "schlechter" so nach dem motto "wir haben das spiel so gut wie fertig nur noch das ende, aber wir haben keine zeit mehr"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel auch RICHTIG gut! Tolle Levels, meiner Meinung nach eine absolut runde Story und Charakterentwicklung. Lara ist immer sehr glaubwürdig inszeniert! Anfangs total hilflos, aber am Ende immer noch nicht so Heldenhaft wie in anderen Spielen die Hauptcharaktere sind.

Ein absolutes TOP Spiel. Ich finde sogar den Einzelspieler von Tomb Raider besser als CoD Ghosts, Battlefield 4 und Killzone Shadow Fall. Die Einzelspieler konnte man nämlich wohl total rauchen!

Das letzte mal das mich ein 3rd Person Action Spiel so gefesselt hat war Dead Space 1 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs mir jetzt nach langem überlegen mal für nen Zwanni geholt. Ich bin jetzt knapp zur Hälfte durch und muss sagen, das es doch ein ganz ordentliches Spiel ist. So wirklich kommt der Spielspaß aber erst auf, wenn man ein paar Stunden gespielt hat. Die Feuergefechte, Kletterpassagen und Rätsel machen Spaß, aber ich finde, das nicht die gleiche Stimmung aufkommt wie z.B. bei Uncharted. Ich bin der Meinung, das Uncharted die bessere Atmosphäre hat. Fazit: ist ein wirklich gutes Spiel, was mich aber nicht unbedingt vom Hocker haut. Aber um sich die Zeit zu Uncharted 4 zu verkürzen optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Feuergefechte, Kletterpassagen und Rätsel machen Spaß, aber ich finde, das nicht die gleiche Stimmung aufkommt wie z.B. bei Uncharted. Ich bin der Meinung, das Uncharted die bessere Atmosphäre hat. Fazit: ist ein wirklich gutes Spiel, was mich aber nicht unbedingt vom Hocker haut.

Genau das ist mir beim Spielen auch durch den Kopf gegangen! Uncharted kommt stimmungsmäßig besser rüber, ist glaubwürdiger. Tomb Raider ist auf der PS4 grafisch eine Augenweide und man will oft gar nicht so schnell durch die Levels springen, weil man sich noch umsehen und staunen will!

Die Stimmung ist aber oft im Keller. Beispiel: Lara kämpft sich blutüberströmt durch einen Haufen wilder Kämpfer, entrinnt knapp dem Tod. Dann bekommt sie einen Anruf, wo Samantha ihr mitteilt, dass sie entführt wurde. Lara reagiert: WAAAS entführt? (wie eine Oma, die zu Hause gemütlich Kaffee trinkt und plötzlich aus allen Wolken fällt) Was ist denn an der Entführung so verwunderlich für Lara? Alle ringen um ihr Leben, permanent...

Oder fast am Ende am Schiffswrack. Da unterhält sie sich mit dem Schrank von Mann, Oberarme wie Lara dreimal zusammen, und der sagt ihr: Kannst Du das nicht machen Lara. Und Lara geht alleine los. Hallooo? Welcher Mann würde das in der Situation machen???? Das wirkt nur unsagbar komisch, skuril, unglaubwürdig. Solche "Bolzen" trüben etwas.

Unhandlich fand ich, dass man oft nicht genau erkennen konnte, wann die Cutscene zu Ende ist (wo man Lara nicht steuern konnte) und man spielen soll (wo man es in Sekundenschnelle plötzlich doch Lara steuern soll). War nicht immer klar.

Machte aber trotzdem Spaß zu spielen. Und habe es nicht bereut. "Game of the Year" halte ich aber für deutlich übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den nicht Wissen wann die Cutszene zu Ende und man wieder ins eigentliche Spielgeschehen eingreift,war bei UC 3 aber extremst,...,fand es sogar störend,auch das plötzliche Abstützen an Wänden,stolpern über Steine.....mir wurde echt schlecht,bekam Kopfschmerzen.

Konnte deshalb UC 3 net zocken !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es richtig gut, spannend und packend...

Die Story habe ich zu 100% durch... Ich muss es aber "leider" nochmal von vorne anfangen, da ich die "Quasselstrippe"-Trophäe vergessen habe...:biggrin5:

Ich freue mich dennoch auf den 2. Durchgang..:drool5:

Dann muss ich noch 2 MP-Trophäen einsacken ("Level 60" und "Alles kaufen") und dann wäre dies meine erste PS4-Platin-Trophäe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...