Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wann kauft ihr eure PS4 ?


myhd

Wann kauft ihr eure ps4?  

892 Stimmen

  1. 1. Wann kauft ihr eure ps4?

    • Sofort zum Release
    • Ein paar Wochen nach dem Release
    • Warte bis sie günstiger ist
    • Sehr spät, bin mit meiner ps3 zufrieden
    • Garnicht, so ein Schrott Brauch ich nicht!
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Vermutlich 2014, so ein halbes Jahr nach Launch oder später.

Zu Beginn denke ich ist die Hardware zu teuer, und auch die 1. PS4-Generation dürfte noch die eint oder andere Kinderkrankheit haben, sodass Preis/Leistungs-Verhältnis nicht übereinstimmen werden.

Aehnliches dürfte zu Beginn auch mit den Spielen sein. Zu teuer und vermutlich mehr Grafikhascherei-Demos als Spieltiefe bieten.

Habs mit meiner XBox360 gesehen, als ich die so Anfangs 2008 gekauft habe, das Teil war nach 1.5 Jahren defekt, da vermutlich sehr schlecht verarbeitet, und grandiose Spiele gabs damals erst so ab GTA4.

Dann habe ich mir Ende 2009 eine PS3 Slim besorgt und dieses Teil macht mir jetzt noch Freude. Ausserdem gibts derzeit massig gute Games zu tiefen Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mittlerweile bin ich mir erlich gesagt nicht mehr so sicher. Da meine PS3 defintiv verkauft wird wenn ich die PS4 kaufe (ich hab einfach kein Platz für zich Konsolen und schließe mit dem neukauf einer Konsole die alte auch immer ab) muss man halt abwarten in wie weit noch Games erscheinen die ich auf der PS3 noch spielen will, und was die PS4 mir dazu bietet.

BF4 ist schonmal ein Kaufgrund, auch AC4 klingt vom Setting endlich mal wieder interessant so das es in die enge wahl zu einem Release Kauf kommen könnte. Ansonsten muss ich einfach noch abwarten.

Ich hab ja schon so einige Konsolen Releases hinter mir und ganz erlich wenn ich die wahl zwischen 2-3 Games und On Mass Games habe werde ich erstmal letztere abschließen. Mein Plus Abo auf der PS3 läuft noch bis Januar 2014 und dort kommt sicherlich auch noch der ein oder andere Titel den ich Spielen werde.

Letztlich wird der Preis der PS4 und das Angebot bzw die aussicht an neuem Futter dafür endscheident sein wann ich mir die PS4 zulege.

Sollte mich dieses nicht 100% überzeugen werde ich mir das ganze auch erstmal nur anschauen und die Kinderkrankheiten andere herausfinden lassen :D da ich eh erstmal keine grafischen quantensprünge zu Release erwarte und die Entwickler auch nicht diregt auf die neuen Engine umsteigen werden (das neue Thief läuft ja auch noch auf der U3 Engine ) tuts die PS3 aufjedenfall noch einige Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmmm, schwer zu sagen.

Normalerweise halte ich von Release-Käufen bei Konsolen nicht viel, da die ersten Baureihen ja oft noch nicht ganz optimal sind. Aber ich muss ehrlich sagen, bei der PS4 juckt es mich doch schon in den Fingern :biggrin5:

Letztendlich werden die ausschlaggebenden Argumente der Einstiegspreis / das Bundle-Angebot sowie die Launchliste sein. Vorher entscheide ich mich noch nicht.

Aber gekauft wird sie auf jeden Fall, yeah! :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Solange keine Hammer-Titel erscheinen, die es nur auf der PS4 zu kaufen gibt, und die nicht mit für PS3 produziert werden sehe ich keinen Sinn darin eine PS4 zu kaufen. Meine PS2 wurde auch 2-3 Jahre nach Release der 3er noch mit Spielen versorgt die mich interessiert haben. Und wenn es eine ähnliche Wendung nimmt wie bei der PS3 zu Beginn, wo ich mich immernoch köstlich über jeden amüsiere der sich das Gerät für 699€ als Betatester gekauft hat und im Endeffekt den YLOD bekommen hat, bin ich froh abzuwarten bis die ersten jammern das ihre Geräte irgendeinen Fehler haben und Sony die Slim-Variante auf den Markt bringt.

E: Zumal die PS4 nicht viel besser machen kann. Das einzige Problem das PS3-Spiele haben ist das freezen und laggen, zumal das auch bei der PS4 nicht ausgeschlossen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E: Zumal die PS4 nicht viel besser machen kann. Das einzige Problem das PS3-Spiele haben ist das freezen und laggen, zumal das auch bei der PS4 nicht ausgeschlossen werden kann.

Das hat rein nichts mit der PS4 zu tun! Das liegt eher an den Studios und Ihren Fähigkeiten als Programmierer! Wenn Sie nicht instande sind eine lauffähige Engine für die PS4 zu programmieren, dann wird auch das Spiel freezen oder laggen.

Sony Studios genießen den Vorteil, dass Sie Dev Kits früher bekommen als die Third Studios. Somit kennen Sie sich besser aus.

Ich will nur auf das Debakel von Bestheda und die Skyrim DLC's hinweisen. Man kann sagen, dass Sony ein nettes Unternehmen ist und fähige Leute zu Bestheda schickten und die Probleme zu lösen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es eine ähnliche Wendung nimmt wie bei der PS3 zu Beginn, wo ich mich immernoch köstlich über jeden amüsiere der sich das Gerät für 699€ als Betatester gekauft hat und im Endeffekt den YLOD bekommen hat, bin ich froh abzuwarten bis die ersten jammern das ihre Geräte irgendeinen Fehler haben und Sony die Slim-Variante auf den Markt bringt.

Ich hatte weder nen YLOD noch sonst nen Fehler aber dafür ist meine FAT-LADY heute noch um ein vielfaches mehr Wert als die Slimgeräte und darüber kann ich mich köstlich amüsieren... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube nicht, dass Sony wieder den selben Fehler macht und minderwertige Teile, wie zB Wärmeleitpaste, verbaut.

Aufgrund der Vergangenheit der PS3, wurde auf der PS4 Pressekonferenz keine PS4 gezeigt! Da man nicht zu schnell auf ein finales Design der PS4 festlegen wollte. Sony will sich mit dem Design Zeit lassen und erst später präsentieren.

Vermutlich zur E3 oder im schlimmsten Fall auf der Tokio Game Show 2013.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Vergangenheit der PS3, wurde auf der PS4 Pressekonferenz keine PS4 gezeigt! Da man nicht zu schnell auf ein finales Design der PS4 festlegen wollte. Sony will sich mit dem Design Zeit lassen und erst später präsentieren.

Vermutlich zur E3 oder im schlimmsten Fall auf der Tokio Game Show 2013.

zum einen aber auch wegen microsoft zum anderen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum einen aber auch wegen microsoft zum anderen...

Microsoft spielt da schon lange keine Rolle mehr! Sony setzt, mit der PS4, Microsoft unter Druck. Sie müssen was präsentieren, dass mithalten kann.

Anfangs der PS3 schon! Xbox 360 war am Anfang sehr stark, baute dann aber ständig ab. Die PS3 hingegen war am Anfang ziemlich schwach und kann sich jetzt sehr gut präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...