Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vita-Only-Spieler?


woody_666

Recommended Posts

bei mir war die Ps3 auch zuerst da. Ich glaube ohne Ps3 hätte ich mich gar nicht entschieden eine Vita zu kaufen... hatte die ps3 sogar vor der Psp :D

obwohl ich auf der ps3 lieber spiele, komme ich trotzdem öfter zum Vita spielen, da ich öfters unterwegs bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach 4 Jahren PS3 hab ich mir jetzt auch die Vita gegönnt.

Hätte nicht gedacht, dass es doch einige Spieler gibt, die nur die PS Vita besitzen.

So geil das Teil auch ist und ich (derzeit) noch mehr als genug zum Spielen habe, sehe ich nicht den Reichtum an Spielen, den die PS3 hat (vielleicht interessieren mich auch einfach die falschen Genre (kein JRPG))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besitze auch die PS3 und Vita. Momentan zock ich aber kaum PS3. Mit der Vita ist es auch sehr praktisch, wenn man eine Zockerbraut zu Hause hat, die am Wochenende die PS3 "blockiert"...dann weich ich liebend gern auf die Vita aus.

Ab ins Schlafzimmer, bequem liegen und MK Vita zocken :)

Als BEMU Zocker hab ich wirklich Glück, daß gute BEMUs auch auf die Vita portiert werden, so wie Mortal Kombat oder Street Fighter X Tekken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Matthspace

so groß ist die Palette an JRPG (ohne PSP/PS One und CO)für die Vita gar nicht... ich komme so im Kopf auf ca 10. Was für den Zeitraum den es die PSV gibt, eigentlich nicht viel ist - die bekanntesten JRPG dürften noch die 2 Tales of und Persona 4 sein, sowie die PS3 Umsetzungen von Disgaea und Atelier Meruru und Totori (Schade, das sie bei Atelier Teil 1 (Rorona) vergessen haben zu portieren o.O)

Allgemein finde ich aber die Spielpalette der PSV sehr sehr schwach, wenn man bedenkt das sie schon über 1 1/2 Jahre auf dem Markt ist. Aber auch der 3DS hat nicht wirklich so eine Breite Palette zu bieten. Ich muss sagen, ich komme mit beiden Handhelds, gerade so auf eine angenehme Zahl an Spielen, die mich auch interessiert^^. Dabei dachte ich immer ich sei gar nicht so unflexibel - und spiele fast alles^^.

Letztendlich muss ich aber als Fazit sagen, ich bin froh nicht NUR eine PSV zu haben - keine Frage - die PSV ist ein toller Handheld, aber auf lange Sicht, ist die Spielauswahl ohne die DL-Titel der PSP/PS One und den reinen DL-Titel (z.b. Ragnarok <- mein Kaufgrund für die PSV^^) sehr schmall... ABER ich muss sagen, es geht eigentlich allen NEW Gen Konsolen/Handhelds im moment so... auch die Wii U hat ein sehr mageres angebot an Spielen... obwohl sie technisch im moment (bis zu PS4 und X-Box ONE) ganz vorne steht... dennoch kommen ettliche Spiele nur für PS3/XBox, eigentlich schade - da verschwindet viel Gaming Potential. Ich denke das Problem liegt derzeit Hauptsächlich an den Puplishern... und da haben Sony wie auch Nintendo beidermaßen daran zu kämpfen - Läuft eine Konsole nicht gut... werden wenige Spiele dafür portiert... was die Konsole noch schlechter laufen lässt...

Ein sehr gutes Beispiel hierfür ist die Firma NIS, die bereits offenkundig gesagt hat, solange die PS4 nicht weit verbreitet ist, produziert die Firma NIS weiterhin primär ihre Spiele für die PS3...

Ich finde so ein Handeln, auf lange sicht etwas bedenklich, den sollten sich da mehrere Firmen anschließen, ist auch dein Anlauf einer PS4/XBos One mit stolpersteinen gepflastert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr gutes Beispiel hierfür ist die Firma NIS, die bereits offenkundig gesagt hat, solange die PS4 nicht weit verbreitet ist, produziert die Firma NIS weiterhin primär ihre Spiele für die PS3...

Ich finde so ein Handeln, auf lange sicht etwas bedenklich, den sollten sich da mehrere Firmen anschließen, ist auch dein Anlauf einer PS4/XBos One mit stolpersteinen gepflastert^^

Ist aber nachvollziehbar. Wenn es ein game nicht auf eine konsole schafft, macht das den einen oder anderen spieler zwar sicher auch traurig, es stiebt aber keiner dran und wer will, kann die games ja immernoch auf der anderen konsole spielen. Das entwickeln/umsetzen von games für eine konsole, die nicht läuft, riskiert aber in zweifel viele arbeitsplätze/existenzen, wenn es nicht aufgeht, was ein etwas anderes gewicht hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Realmatze

Wieso ein Remake von Rorona? o.O für mein Empfinden war Rorona besser als Totori^^ zu Meruru kann ich noch nichts sagen, da ich Totori ehrlich gesagt nicht bis zum Ende gespielt habe, da mir die Lust verging :/ wenn ich mich richtig erinnere, störte mich an Totori das auch Kämpfen mich Zeit kostet^^ - ich fand das Zeitsystem von Rorona schon etwas störend, aber damit konnte ich nach einiger Zeit leben... das mir bei Totori aber auch noch das Grinden noch mehr erschwert wurde :( fand ich dann doch ziemlich blöd :/

@don_tknow

sicher ist die Logik dahinter nachvollziehbar... zumindest auf einer Seite... aber einer anderen aber auch nicht... letztendlich riskieren die Spielehersteller, dadurch das sie die Spiele nicht für mehrere Konsolen releasen, birgt das auf lange sich das Risiko das die Next Gen ausstirbt...

Nintendo hat hierbei noch das Glück, das Nintendo sich mit den Firmeneigenen Spielen durchziehen kann, Mario, Link und Co haben es schon geschafft die Wii für Nintendo als Erfolg zu verbuchen. Sicher haben auch Sony und Microsoft ihre Eigenbrödler, aber keiner der Helden von Sony und Microsoft ist so etabliert wie Mario und Link, welche ettliche von uns Gamern schon seit Jahr(zehnt)en begleiten.

Was hat den Microsoft für ihre X-Box ONE und Sony für die PS4 zu bieten, wenn Hersteller wie NIS, Squaresoft, Namco, Capcom und co erstmal nur für die 3te Generation also PS3/X-Box 360 produzieren, weil ihnen die Absatzzahlen der 4ten Gen nicht reichen? Wie sollen die Absatzzahlen von X-Box One und PS4 steigen, wenn das Spieleangebot die Leute nicht überzeugt? Letztendlich ist das ganze ein ziemlich 2schneidiges Schwert und diese Vorsichtshaltung, könnte (muss nicht) Spielepublishern mehr schaden, als der eine oder andere Titel der Floppen könnte.

Das beste beispiel ist die PSV - wirklich eine Top Handheld, aber selbst nach 1 1/2 fehlt es hier an einer breiten vielfalt von guten Titeln. Sicher gibt es für jeden etwas, aber wo ist die Abwechslung? Wo ist zum beispiel die Alternative zu Uncharted? Soweit ich weiß gibts kein Tomb Raider, Prince of Persia, Resident Evil und so weiteR? Sicher es gibt Assasins Creed, und Tomb Raider und PoP sind soweit ich weiß sogar geplant... aber nach 18 Monaten sollten solche spiele eigentlich schon im Laden stehen.... die PSV würde sich mit mehr spielen wesentlich besser verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte die PS3 vor der Vita, aber ich finds schöner mit der Vita zu spielen. Einfach Knopf an und los gehts, während ich bei der PS3 erstmal die Steckdosenleiste, den Fernseher, die PS3 und alles anmachen muss und dann ca 2 Minuten warten und so. Da muss ich mich wirklich aktiv dazu entscheiden, dass ich jetzt mindestens eine Stunde zocken werde, während ich bei der Vita Mal zwischendurch "zugreife". Und dann wirds meist doch auch ne Stunde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In der ersten Zeit wirst du wohl nur noch zur Vita greifen, der Handheld ist echt ein kleines Meisterwerk von Sony. ;)

Naja Das sehen Aber nicht alle so ;) viele sagen es nicht Das wahre ... Naja Ich Werd es sehen habe Aber ziemlich hohe Erwartungen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Das sehen Aber nicht alle so ;) viele sagen es nicht Das wahre ... Naja Ich Werd es sehen habe Aber ziemlich hohe Erwartungen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Die PS4 löst auch nicht bei allen Begeisterung aus, so ist das nun mal. Ich denke deine Erwartungen werden erfüllt und eventuell sogar übertroffen, zumindest wenn du auch gleich die richtigen Spiele dazu kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...