Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

MickeyFL77

Trophäe "Schatzjäger" möglicherweise verbuggt?

Recommended Posts

 

Hallo...

Ich habe ein Problem die oben genannte Trophäe zu bekommen, bzw. alle dafür benötigten Schätze zu finden und wollte mal hören, ob es auch anderen Leuten hier so geht.

Mein Fortschritt steht bei 95/100 und Ich habe jeden Kontinent und jede Insel jetzt mehrmals mit dem "Schatzkarte" Spell abgegrast. Es wird aber nirgendwo mehr etwas angezeigt. Habe auch die interaktive Karte zu Hilfe genommen, die im Leitfaden verlinkt ist aber die hilft auch nicht weiter, zumal auf der nur 93 Schatzmarker verzeichnet sind (hab's nachgezählt).

Also wie gesagt, Ich würde gern wissen, ob noch jemand außer mir dieses Problem hatte und ob die Trophäe möglicherweise verbuggt ist (oder das Spiel in dem Punkt fehlerhaft).

Oder ob ich einfach nur zu blöd bin die letzten 5 Schätze zu finden. :J:

Gruß,

Mickey

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Bei mir hats funktioniert. Hatte irgendwann auch 95/100 Schätze.Die letzten waren dann auf Nazcaa, der Insel im Nebel, auf die man erst spät fliegen kann. Könnten die bei dir vielleicht auch fehlen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nee... Nazcaa hab ich ja auch mit abgeklappert, bin mittlerweile im After-Game und kann überall hin. Vielleicht hat er die auf Nazcaa bei mir auch einfach nicht gezählt, immerhin sind es ja genau fünf.

Es bleibt seltsam. :emot-raise:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Auch hierzu kann ich wieder nur sagen, dass ich jeden Bereich der Weltkarte mehrmals bereist und abgesucht habe. Und wenn nicht irgendwo noch eine Insel mit fünf Schätzen im Meer rumvegetiert, die auf keiner Karte verzeichnet ist, bin ich mir sicher, nichts vergessen zu haben. Vielleicht hab ich ja eine Montagsversion des Spiels. ^^

Wie dem auch sei... Wollte ja nur wissen ob's noch jemandem so geht wie mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich glaube dir dass du dir schon nen Wolf gesucht hast, doch habe ich den Satz "War doch schon überall, sogar mehrfach." oder "Hatte schon mehrmals alles benutzt und die Trophäe kommt trotzdem nicht." schon verdammt oft gelesen. Am Ende wurde aber trotzdem etwas übersehen.

Ich würde vorschlagen dass du dir einen Zettel nimmst und jede -wirklich zu 100% abgesuchte Insel- aufschreibst. Am besten noch mit Positionsangaben.

Klar könnte es sich wirklich um einen Bug handeln...das möchte ich jetzt auch gar nicht ausschließen, doch bisher bist du -scheinbar weltweit- der einzige der hier Probleme hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also meine letzten 5stk waren bei Schädelberg, falls dir das hilft. Muss aber auch Necrid83 zustimmen, so was ließt man sehr oft. :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bist du sicher, dass du jede Insel abgeklappert hast? Zum Beispiel die Insel, wo du das erste Mal über die 3 Steine für Mornstar gehört hast? Wo nur dieser eine Stein ist.

Oder östlich von Laguna die kleinen "Strandinseln"?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich tippe ganz stark auf den Schädelberg, die sind nicht in der Guidemap eingezeichnet.

Und dazu kommt noch, dass die Map von dem Schädelberg nur angezeigt wird, wenn man auch wirklich davor ist. Also nicht anders wo auf der Sommerinsel. D.h. man kann das gerne mal vergessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo kann mir einer helfen wie ich an die grüne Kiste in Schweinfort ran komme.

Meine die, die auf einem Haus oben steht.Man sieht sie von der aussichtsplatform.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hallo kann mir einer helfen wie ich an die grüne Kiste in Schweinfort ran komme.

Meine die, die auf einem Haus oben steht.Man sieht sie von der aussichtsplatform.

Falscher Thread, aber okay.

Du musst runter auf den Marktplatz gehen, also nicht auf die Aussichtsplatform. Dann stellst du dich von der Truhe ganz weit weg, aber so, dass du noch frontal drauf schaust.

Du musst fast an dem Tor stehen (welches man nicht öffnen kann).

Dann hoch schauen und x drücken.

Kann man schlecht erklären. Wichtig ist einfach, dass du unten auf dem Marktplatz bist, du frontal auf die Truhe schauen musst und in diesem Fall ziemlich weit von ihr wegstehen musst.

Lauf einfach ein paar mal hin und her. Wirst du schon finden.

Nächstes mal bitte: http://forum.trophies-ps3.de/ni-no-kuni-der-fluch-der-weissen-koenigin/105995-allgemeiner-thread-zu-ni-no-kuni-der-fluch-der-weissen-koenigin.html

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Trophäe war echt merkwürdig. Mir fehlten noch 11 Kisten und hab mich dann an den Tipp hier im Forum gehalten und alles schriftlich festgehalten, das hat sehr geholfen.

Dadurch habe ich festgestellt, dass es 101 Kisten sind. In der Graupelgrotte (wo das Geistermädchen geht) seht ganz oben ne grüne Kiste, aber wenn ich sie öffne wird sie nicht gezählt. War echt verzweifelt, da es meine 100st gewesen wäre. Später hab ich aber doch noch die fehlende getroffen. Glück gehabt, nicht verbuggt.

12327.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
In der Graupelgrotte (wo das Geistermädchen geht) seht ganz oben ne grüne Kiste, aber wenn ich sie öffne wird sie nicht gezählt. War echt verzweifelt, da es meine 100st gewesen wäre. Später hab ich aber doch noch die fehlende getroffen. Glück gehabt, nicht verbuggt.

Bei der Trophy hier geht es nicht um sichtbare Kisten !

Das sind alles versteckte Truhen, die du nur öffnen kannst wenn du vorher den Zauber wirkst. Und alle nur auf der Weltkarte im freien Gebiet zu finden

Grüne, Lilane usw. zählen da nicht dazu !

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
99/100 und ich bin am verzweifeln -.-

So ging es mir auch ;)

Meine letzte war die beim Wasserfall am Schädelberg.

Ansonsten wirst du das Festland ja abgeflogen haben, also kann die letzte fehlende nur noch auf einer der kleinen Inseln sein.

Flieg die mal alle ab, so wie im Video im LF gezeigt

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi Leute ich brauche mal Hilfe so ich habe 99/100 Kisten gefunden und noch mal die ganze karte auf den Kopf gestellt von oben bis unten hab noch mal alle verstecken orte abgesucht (nach dem Video im LF) dann habe ich noch mal alle Dörfer (auch den Schädelberg) abgeklappert und siehe da es war auch nichts dann habe ich mal im Sprechenden Stein geguckt und habe überall alle Kisten bekommen die ich habe bzw. finden konnte gefunden außer in der Glitzergrotte da habe ich an Kisten rot 7/??

blau -/- grün 2/2 violett 1/1 warum steht da bei rot????????? obwohl ich 100 Prozent von der Glitzergrotte erforscht habe und laut der map aus dem LF habe ich da alle Kisten könnte mal jemand so nett sein und mal bei sich im game nachgucken wie viele rote Kisten er in der Glitzergrotte gefunden hat

Danke schon mal

Gruß Predator

Gefunden

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Truhen sind für Trophies irrelevant. Das weißt du, oder!? Für Schätzjäger zählen nur die "Truhen" auf der Oberwelt, die mit dem Zauber sichtbar werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...