Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

Salute,

ich dachte mir mal ein Thema zu eröffnen worum es um gesunde Abendessen für Sportler oder für Leute die auf Diät sind zu eröffnen.

Wie ich finde ist nach dem Frühstück, das Abendessen die wichtigste Mahlzeit des tages. Hier kann man vieles verkehrt machen.

Natürlich ziehe ich auch mein Eigennutzen an diesem Thread um neue Rezepte zu bekommen, da es schnell mal eintönig werden kann.

Hier hab ich mal ein Rezept das superlecker ist, satt macht und rasend schnell zubereitet ist:

1 Dose Thunfisch

50 g Frischkäse oder Magerquark

1/2 Dose Mais

ein paar Tropfen Sonnenblumenöl

Alles verrühren und fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine eiweißreiche und eine Kohlenhydratreiche Mahzeit ist passend.

Die Kohlenhydrate sollten langkettig und einen niedrigen GL besitzen.

Am besten 150g Reis mit 200g Pute und einen großen Apfel. Dazu 200g Brocolli oder anderes grünes gemüse.

Wer auf eine Maktotrennung in der Ernährung Wert legt, sollte keine Fette mit verbinden. Omega 3 inform von Fischölkapseln sollte aber klar gehen.

Viele Wege führen nach Rom ;)

Eiweiß und schnelle Carbs dann direkt nach dem Training mit einem PWO einnehmen und 2 h wieder eine EW + KH reiche mahlzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit neuesten muss ich mich etwas umstellen was das Essen vor dem Training angeht, da ich wenn ich Spätdienst habe, morgens trainieren gehe, esse ich mein Müsli, dazu ein paar Nüsse und gegenfalls noch Obst.

Direkt nach dem Training meine Bananen und ein Shake.

Dann auf Arbeit esse ich meine 2 Vollkornbrötchen mit Ei belegt, dazu wieder Obst.

Und für Abends gehen mir langsam die Ideen aus, alles schon gehabt was mir bekannt ist und so langsam hängt mir vieles zum Halse raus ^^

Fleisch kann man nun auch net jeden Tag essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Flasche KOMBUCHA ist auch grandios :)
Trinkst du die abgefüllte Handelsware oder machst du dir das Gebräu selber? ;) Falls du das Ganze im Supermarkt um die Ecke kaufst, ist es zwar durchaus gesund, verliert aber die eigentliche Wirkung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich esse nach der Arbeit immer 500g Magerquark mit Süßstoff (Royal Flavour von Mics Body Shop - sauuu lecker) dazu entweder Salat, Gemüse (Gurke, Tomate, Möhren) Putenprustfilet, Ei(er).

Davon esse ich auch reichlich bis ich wirklich satt bin und danach geht es meistens ins Studio, nach dem Training gibt es einen Nacheiweisshake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trinkst du die abgefüllte Handelsware oder machst du dir das Gebräu selber? ;) Falls du das Ganze im Supermarkt um die Ecke kaufst, ist es zwar durchaus gesund, verliert aber die eigentliche Wirkung.

Habe beides, fertigen und selbstgemachten. Der selbstgemachte schmeckt natürlich besser, der hat nämlich mehr Wirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man vorher nichtmal Hard von Softgainer z.b unterscheiden. ? Man sollte seine Ernährung so anpassen, dass man sein Ziel erreicht.

Ich glaube irgendwo haben wir einen Thread zum Thema Fitness gehabt. Kann ja eigentlich da mit rein.

Man könnte das ganze mal in einen Fitness/Ernährungs-Thread umwandeln, da ich sicher nciht der einzige bin, der sich mit dem Thema täglich befasst.

Es gibt so einen nämlich noch nicht, nur einen Kampfsport-Thread, den hab ich nämlich eröffnet, daher weiss ich das.

Zum Zitat: Man muss schon unterscheiden, eine förderliche mahlzeit ist nicht gleich eine förderliche Mahlzeit. Es kommt auf dne Körper und die Ziele drauf an, die man erreichen möchte. Man kann nicht durchgängig sagen, dass Weissbrot schlecht ist, man kann aber auch nciht sagen, dass es immer super gut ist.

Wir nähern uns dem Sommer, wenn noch iwer diätet/sauber isst, kann man ja mal hier diverse Sachen austauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte das ganze mal in einen Fitness/Ernährungs-Thread umwandeln, da ich sicher nciht der einzige bin, der sich mit dem Thema täglich befasst.

Es gibt so einen nämlich noch nicht, nur einen Kampfsport-Thread, den hab ich nämlich eröffnet, daher weiss ich das.

Zum Zitat: Man muss schon unterscheiden, eine förderliche mahlzeit ist nicht gleich eine förderliche Mahlzeit. Es kommt auf dne Körper und die Ziele drauf an, die man erreichen möchte. Man kann nicht durchgängig sagen, dass Weissbrot schlecht ist, man kann aber auch nciht sagen, dass es immer super gut ist.

Wir nähern uns dem Sommer, wenn noch iwer diätet/sauber isst, kann man ja mal hier diverse Sachen austauschen!

Das ist eine gute Idee! Die Ernährung ist auch bei mir noch das große Rätsel, dass ich einfach nicht lösen kann.. hab schon vieles versucht, kurzzeitige Erfolge gehabt, aber leider nie langfristig :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Idee! Die Ernährung ist auch bei mir noch das große Rätsel, dass ich einfach nicht lösen kann.. hab schon vieles versucht, kurzzeitige Erfolge gehabt, aber leider nie langfristig :/

Warum Rätsel?

Was genau hattest/hast du denn vor mit deiner Ernährung zu erreichen, was ist dein "Stand" und deine Ziele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin mal euren Wünschen nachgekommen und hab einen Admin darum gebeten den Thread umzubenennen.

Grad gabs ein leckeres halbes Hähnchen vom Hühnerfred, so wie jeden Dienstag :D

Natürlich ohne Haut.

Ich weiß als auch net, was ich mir zu essen machen soll. Es gibt viele Variationen aber um groß etwas zuzubereiten fehlt mir oftmals die Zeit und Thunfisch oder Magerquark geht nu auch net immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja etwas kochen oder sich in die Pfanne hauen dauert ja nicht lang...

Man braucht nur das Wissen darüber, was man machen kann und dann nat. ein wenig Planung.

Ich bin auch der einzige, der sich auf die Arbeit alles in Tupperzeugs mitbringt, abends dasteht und vorkocht oder morgens ne halbe Stunde früher aufsteht um mir Rührei zu machen.

Die andern gehn halt in der Pause zum Aldi un knallen sich brezeln mit Spundekäs rein...

Ist alles ne Sache der Prioritäten, die man sich setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, ein eigener Thread für die Fitnessgeaks :emot-burger:

Ihr seit wahrscheinlich alle am definieren, hab ich recht? :D

Naja etwas kochen oder sich in die Pfanne hauen dauert ja nicht lang...

Man braucht nur das Wissen darüber, was man machen kann und dann nat. ein wenig Planung.

Ich bin auch der einzige, der sich auf die Arbeit alles in Tupperzeugs mitbringt, abends dasteht und vorkocht oder morgens ne halbe Stunde früher aufsteht um mir Rührei zu machen.

Die andern gehn halt in der Pause zum Aldi un knallen sich brezeln mit Spundekäs rein...

Ist alles ne Sache der Prioritäten, die man sich setzt.

Momentan kann ich über Mittag nach Hause gehen und mir da etwas zubereiten. Ab diesem Sommer wechsle ich aber ins Büro, da wird alles vorgekocht und schön in Tupperware mitgenommen.

Das mit dem Rührei ist bei mir ebenfalls genau gleich. Nebenbei wiege ich noch meine Haferflocken ab und bereite mir meinen Shake zu.

Bei uns essen viele täglich einen Wurst/Käse Salat von der Tanke - und ich sitz am gleichen Tisch und drück mir meine Vollkornsandwiches rein :D

Lifestyle und so, scheissegal was die anderen von mir denken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja abwiegen ist nur in strikten Phasen normaler Bestandteil vorm Essen, jetzt im Juni wieder. Ansonsten weiss ich ganz gut, was für Werte das vor mir liegende Mahl hat und muss das nicht auch noch wiegen...

Aber ja, die wenigsten, die es wirklich nötig haben abzunehmen, wissen auch, wie man es richtig macht. In populären Magazinen etc steht so viel Scheiße. genau wie die Essenstipps in den TV-Zeitschriften, sind ungefähr so wertvoll, wie das was sonstso drinnen steht.

Richtig zu essen ist ne Wissenschaft für sich, die nebenbei nichtmal vollständig erforscht ist... Da kann ich es verstehen, wenn es der mehrheit der Menschen schwerfällt abzunehmen.

@smokie: Klar, jetzt vorm Sommer muss nochmal abgespeckt werden. Seit Januar und ner halbwegs strikten anabolen/ketogenen Diät hab ich Schwankungen von 6 Kilo. Will jetzt Anfang Juli bis zum Urlaub auf 67 Kilo runter vllt schaff ich auch 66. Das wäre schonmal ein Erfolg und damit ist das erste richtige Trainingsjahr auch vorbei und der Bulk für 2014 beginnt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja abwiegen ist nur in strikten Phasen normaler Bestandteil vorm Essen, jetzt im Juni wieder. Ansonsten weiss ich ganz gut, was für Werte das vor mir liegende Mahl hat und muss das nicht auch noch wiegen...

Aber ja, die wenigsten, die es wirklich nötig haben abzunehmen, wissen auch, wie man es richtig macht. In populären Magazinen etc steht so viel Scheiße. genau wie die Essenstipps in den TV-Zeitschriften, sind ungefähr so wertvoll, wie das was sonstso drinnen steht.

Richtig zu essen ist ne Wissenschaft für sich, die nebenbei nichtmal vollständig erforscht ist... Da kann ich es verstehen, wenn es der mehrheit der Menschen schwerfällt abzunehmen.

@smokie: Klar, jetzt vorm Sommer muss nochmal abgespeckt werden. Seit Januar und ner halbwegs strikten anabolen/ketogenen Diät hab ich Schwankungen von 6 Kilo. Will jetzt Anfang Juli bis zum Urlaub auf 67 Kilo runter vllt schaff ich auch 66. Das wäre schonmal ein Erfolg und damit ist das erste richtige Trainingsjahr auch vorbei und der Bulk für 2014 beginnt :lol:

Was für einen KFA hast du jetzt wenn ich fragen darf? (+ vielleicht Grösse)

Bei mir siehts diesen Sommer leider schlecht aus. Ich beende diesen Sommer meine erste Ausbildung und befinde mich in den Schlussprüfungen. Sobald die vorbei sind mach ich nochmal eine Ausbildung und dafür muss ich noch viel lernen. Bei mir im Studio sind ebenfalls die meisten auf Diät. Wenn die ihr tägliches Cardio machen stemme ich schon die Gewichte :D

Wie hat das eigentlich bei euch den Lauf mit dem Fitness genommen? Finde das äusserst interessant was ich manchmal für Geschichten höre ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...