Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ni no Kuni Der Fluch der weißen Königin


Recommended Posts

Hallo, hoffe ich kann meine Frage hier posten.

Es geht um die Aufgabe 78 - The Master Alchemist.

Hatte hier in einem Thread gelesen wie man die "Scroll of Truth" einfach bekommen sollte. Am Pfad der Gräber sich an die Monster ranschleichen mit dem Zauber Tarnung und hoffen das ein Tastentröter (Honkey Tonker) dabei ist und diesen dann mit Svens schuss beklauen, es wurde auch von einer 100% droprate geredet. Nach nun 20 Tastentrötern und einer Rolle glaub ich eher das der der dies schrieb nur echt viel Glück hatte ;(

Überseh ich vllt noch was? Langsam nervt diese Quest ;(

der beste mir bekannte weg ist bei den tastentrötern mit gewitter-taktik, diese wurde bereits häufig beschrieben und steht auch im LF...

aber selbst mit dieser taktik ist es noch große Glückssache, ob ein gold orb kommt, ob überhaupt ein tröter spawnt etc.

der Kerl der mit einfachem stehlen alle 5 auf anhieb bekommen hat, war ein unglaublicher Glückspilz^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

der beste mir bekannte weg ist bei den tastentrötern mit gewitter-taktik, diese wurde bereits häufig beschrieben und steht auch im LF...

aber selbst mit dieser taktik ist es noch große Glückssache, ob ein gold orb kommt, ob überhaupt ein tröter spawnt etc.

der Kerl der mit einfachem stehlen alle 5 auf anhieb bekommen hat, war ein unglaublicher Glückspilz^^

Ich habe mit einfachem Stehlen 2-3 Stk. bekommen, als die Gewitter-Taktik nicht funktioniert hat und der Tastentröter fast kein Leben mehr hatte, habe ich die Rolle auch dadurch bekommen, als so selten empfand ich sie gar nicht, da fand ich den Spektralstein schlimmer, weil das Vieh auch nicht so oft gespawnt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben den Wächter der Welten -mit Leichtigkeit- besiegt... :D ...und jetzt gibt es, was vom Spiel vorgegeben Aufgaben angeht, nichts mehr zutun. Nur komisch dass mir die schon erwähnten Rezepte Nr. 127 & 130 noch immer fehlen. Laut IGN-Liste scheint es sich da ja um Waffen für Esther & Sven zu handeln, nur habe ich keine Informationen gefunden woher man diese Rezepte bekommt

Kann jemand helfen? :)

P.s.: Klar könnte ich für die Alchemie-Trophäe auch die übrigen Rezepte nutzen, (was ich u.a. auch machen werde) ich hätte halt gerne nur alle Rezepte in der Liste.

P.s.s.: Wächter der Welten-Spoiler

Das Auto was man vom Wegweiser bekommt ist ja mal klasse. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben den Wächter der Welten -mit Leichtigkeit- besiegt... :D ...und jetzt gibt es, was vom Spiel vorgegeben Aufgaben angeht, nichts mehr zutun. Nur komisch dass mir die schon erwähnten Rezepte Nr. 127 & 130 noch immer fehlen. Laut IGN-Liste scheint es sich da ja um Waffen für Esther & Sven zu handeln, nur habe ich keine Informationen gefunden woher man diese Rezepte bekommt

Kann jemand helfen? :)

P.s.: Klar könnte ich für die Alchemie-Trophäe auch die übrigen Rezepte nutzen, (was ich u.a. auch machen werde) ich ich hätte halt gerne alle Rezepte in der Liste.

P.s.s.: Wächter der Welten-Spoiler

Das Auto was man vom Wegweiser bekommt ist ja mal klasse. :D

das auto ist aber auch mal sowas von unnötig xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe soeben den Wächter der Welten -mit Leichtigkeit- besiegt... :D ...und jetzt gibt es, was vom Spiel vorgegeben Aufgaben angeht, nichts mehr zutun. Nur komisch dass mir die schon erwähnten Rezepte Nr. 127 & 130 noch immer fehlen. Laut IGN-Liste scheint es sich da ja um Waffen für Esther & Sven zu handeln, nur habe ich keine Informationen gefunden woher man diese Rezepte bekommt

Kann jemand helfen? :)

P.s.: Klar könnte ich für die Alchemie-Trophäe auch die übrigen Rezepte nutzen, (was ich u.a. auch machen werde) ich ich hätte halt gerne alle Rezepte in der Liste.

P.s.s.: Wächter der Welten-Spoiler

Das Auto was man vom Wegweiser bekommt ist ja mal klasse. :D

es gibt ein gerücht, dass man die rezepte nur freischalten kann, wenn man auch die gegenstände bekommen hat. inwieweit es auf die fehlenden rezepte zutrifft, weiß ich jedoch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit den Frosttokos in der ersten Etage am meisten Glueck.

Im Schnitt taucht bei mir da alle 10 Minuten eines auf. :)

Ja erste Etage auf der linken Seite (die Seite wo man auch speichern kann).

Einfach Tarnung benutzen schauen ob eins da ist, wenn keins da ist rechts rüber laufen schauen ob da eins ist (bei mir kam auf der rechten noch keins :D)

Und dann wieder in den linken Gang. Hab's eben so gemacht hatte innerhalb von 15min, 4 frosttokos. Also 120000 exp. :)

So fehlt nur noch Alchemie trophie und die 2000 Essenzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.s.: Klar könnte ich für die Alchemie-Trophäe auch die übrigen Rezepte nutzen, (was ich u.a. auch machen werde) ich hätte halt gerne nur alle Rezepte in der Liste.

Schon erneut beim Meisteralchemisten gewesen?

Und zu den Frostokos: Habe die auf der letzten Ebene gefarmt. Angegriffen habe ich jede Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

NEIN. Ni NO Kuni ist DEUTLICH besser.:smile:

Meiner Meinung nach liegen zwischen den beiden Games sogar Lichtjahre. ;)

P.s.: So...fast Platin. :D Nur noch ein paar Vertraute erhalten die ich mir gerade durch eigene Entwicklung im Gämsenklamm hochzüchte. Hatte dort gestern einen tollen Run mit unglaublichen 6 Tokotoko´s in einem Lauf durch´s Tal (von Peridia bis zum westlich gelegenen Ende). :D

P.s.s.: Btw. ...ich brauchte insgesamt 94 Kämpfe gegen diese Tokotoko´s bis sich endlich mal zwei von denen gefangen hatte. Die Jagd nach den normalen Toko´s habe ich schon lange aufgegeben. :cry2:

Vorheriger Post um 02:51

Post hinzugefügt um 02:58

es gibt ein gerücht, dass man die rezepte nur freischalten kann, wenn man auch die gegenstände bekommen hat. inwieweit es auf die fehlenden rezepte zutrifft, weiß ich jedoch nicht

Oha...

Naja...habe das jetzt erstmal gelassen und die fehlenden Rezepte für die Trophäe genutzt.

Schon erneut beim Meisteralchemisten gewesen

Nein bisher nicht. Auch wenn ich mich beim letzten Gespräch mit ihm über seine Aussage gewundert hatte. Werde ich morgen mal machen und Bescheid geben was bei rausgekommen ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist eigentlich Final Fantasy 13 vom Spielgefühl her, in etwas gleich?

Also ich bin gerade dabei FF13 zu platiniseren. Hatte das Spiel seit Jahren im Schrank liegen, allerdings nie das Post-Game gemacht.

Fehlt jetzt auch nur noch eine (Farm-)Trophäe.

Nunja, nachdem ich mit Ni No Kuni fertig war (Platin in der Hand und weitere 10-20 Stunden damit verbracht) dachte ich mir, dass ich es mal wieder spielen kann.

Damals fand ich das Kampfsystem eigentlich recht nett und auch ein wenig revolutionär. Aber jetzt, im direkten Vergleich zu Ni No Kuni, ist es echt... langweilig.

Eigentlich machst du wenig selber. Du kannst nicht im Kampf laufen (das macht die KI von alleine und stellt sich manchmal total bescheuert hin) und selber machst du normal nur Buttonsmashing auf die X-Taste. Dies besagt, dass das Spiel sich selber überlegt welche Attacken in der Situation gerade nützlich wären.

Das einzige was du im Spiel eigentlich machen musst ist, dass du deine Paradigmen wechselst. Also jeder Charakter den du mit hast, der kann verschiedene Rollen annehmen (Heilen, Augumentor (zum Buffen), Manipulator (zum Debuffen), Verteidiger (nimmt kaum Schaden und tankt), Verherrer und Brecher (Beide zum Schaden machen)). Du musst eigentlich nur darauf achten, dass du die Rollen richtig verteilst. Bei Bossen musst du sie dann manchmal wechseln.

Ziemlich einseitig. Teilweise bin ich wärend des Kampfes kurz aus dem Raum gegangen, habe weiterhin "x" auf meinem Controller gedrückt und mir trinken geholt.

Erst gegen Ende (spätes Post Game, wenige der letzten Nebenmissionen) wurden etwas anspruchsvoller. Da musstest du zwar meistens trotzdem nur x drücken, aber dafür sehr oft und im richtigen Moment deine Paradigmen wechseln, so, dass du im richtigen Moment heilst, (de-)buffst oder tankst.

Und du musstest erst mal eine Taktik finden, was dann auch nicht immer leicht sein kann mit 3 Rollen zur selben Zeit (1 Tank, 1 Heiler und ein Brecher? Oder doch nur einen Heiler und dafür mehr Schaden in der Phase, ...?).

Die Endkämpfe sind zwar fordernder als die von Ni No Kuni, allerdings ist Ni No Kuni trotzdem um längens besser, da es einfach mehr inovation bietet!

(Zudem ist das Farmen bei Ni No Kuni viel angenehmer... Dort war es zwar auch nur stumpfes Monsterbesiegen, allerdings war es trotzdem noch ein wenig cool, da man verschiedene Kreaturen etc. ausprobieren konnte. Also einfach ein wenig spielen konnte. Zudem musste man verschiedene Items farmen, wodurch man in unterschiedliche Gebiete mit unterschiedlichen Kreaturen kam, welche man nebenbei ggf. noch zähmen konnte. (Doppelfarming :'D).

Bei FF13 ist das farmen sehr langweilig. Immer die selbe eingespielte Prozedur mit den selben Charakteren gegen die selben Gegner an der selben Stelle... Und viel länger (zumindest vom Gefühl).

(Das ist natürlich nur von Bedeutung, wenn man die Platintrophäe haben möchte).)

Bla, bla, bla... Ni No Kuni macht viel mehr Spaß! Ende! xP

[Edit: Schlecht ist FF13 allerdings nicht umbedingt.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mir heute geholt und bin wirklich begeistert. Bin eigentlich nicht so der Rollenspiel-Fan, aber das Spiel ist wirklich gut.

Ist eigentlich Final Fantasy 13 vom Spielgefühl her, in etwas gleich?

Nein, Final Fantasy ist schon immer das etwas andere jRPG gewesen und FF13 ist da sogar nochmal einen Tick anders...

Wenn du ein vergleichbares Game suchst, dann wäre da White Knight Chronicles zu empfehlen, das kommt ebenfalls von Level 5 und die Handschrift ist deutlich zu erkennen.

Lediglich dass der Pokemon-Anteil dabei fehlt, dagegen gibt es das für Level 5 typische Georama (wie bei Dark Cloud und Dark Chronicles, man kann sein eigenes Dorf erbauen mit Farmstellen und NPCs) und einen sehr langandauernden Coop-Multiplayer.

WKC ist ein sehr unterschätztes Game und einen Blick wert.

Empfehlen würde ich WKC2, darauf ist der Teil 1 ebenfalls spielbar (jedoch ohne die Trophäen aus Teil 1) was einen Sinn macht, da die Story zusammenhängend verläuft.

Ein ganz anderes jRPG wäre Nier, das ich ebenfalls empfehlen kann, die Story berührt einen sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Problem mit dem Wald in Katzbuckel,

den man nach der Story erst erreichen kann.

Laut dem video ist dann ein durchgang im Fels. Bei mir ist aber keiner.

Hab die Story aber gesten beendet. Hab ich was falsch gemacht`??

der durchgang wird mit ner bestimmten quest erst freigelegt... welche es war weiß ich leider nichtmehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...