Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen, Nora ;) Hatte irgendwie in Erinnerung auf dieses Update schon geantwortet zu haben, aber anscheinend hatte ich es nur mal gelesen gehabt D:

Bei Proteus war ich schon am überlegen, ob ich es mir runterladen soll... Aber so wie es aussieht, kann ich mir das sparen :D

Gut dass du Hunted nun auch abschließen konntest. Schien ja echt ne nervige Angelegenheit zu sein x)

Sound Shapes fand ich echt klasse und auch wenn ich es als Spiel für zwischendurch bezeichnen würde, hatte ich da nach zwanzig Stunden schon die Platin iconxd.gif Gerade, weil es so frustig war, wurde ich total motiviert dadurch :D

Danke :D Ja, so gehts mir auch oft, kein Thema ^^

Ach Mann, ich fühl mich echt mies wenn ich euch jetzt allen Proteus schlecht geredet hab. MIR gefällt es halt nicht, dass muss ja nicht auch für andere Leute gelten xD Wir wissen doch alle, dass ich manchmal komisch bin ^^

Hunted war an sich ja echt spaßig, nur der eigentlich unnötige zweite Run vermiest einem noch das schönste Spiel, ne ;) Bei Sound Shapes gehts mir ähnlich, auf der Vita mag ich solche Frust-Titel bezeiten, solange das mit den Ladezeiten und alles okay ist, was hier ja der Fall ist ^_^

Ich habe es doch tatsächlich geschafft, die Grundidee ist da, muss nur noch das Rätsel ausarbeiten, dann darf es gelöst werden. Darfst dich schon freuen :biggrin5:.

grüße

Oha, das ist aber mal ne gruslige Geschichte :D Ist das Zufall, dass mich das ganze etwas an Danchka, knoe & Cos Projekt erinnert? :D Ich werd mir dann bei Gelegenheit mal das Hirn zermatern ^^

Also wir machen das jetzt so, wenn du nix gutes über Proteus zu sagen hast, sag lieber gar nix.^^ Irgendwie machst du es jetzt nur noch madiger.^^

Jupp Rayman ist meine zweitschwerste Platin. Und ich seh das eigentlich wie du. Der Diamantpokal ist sicherlich nicht einfach aber so schlimm ist er dann doch nicht.

Du bist schon weiter wie ich mit den Pets. :smile: Xillia 2 und Diablo nehmen mich so in Beschlag, da ist im Moment doch kein Platz für die Pets. Da bist du auf jeden Fall vor mir fertig. :smile:

Ist glaub ich besser so; ich bleib einfach still und kämpf mich irgendwann nochmal durch ;)

Mit den Pets, viel fehlt mir nicht mehr, ich müsste mich nur mal aufraffen, aber das kommt bestimmt noch ^^ Kein Wunder dass bei bei diesen Spielen in Beschlag genommen bist, bei mir ist das Problem gerade ehr dass ich gernerell nicht so viel zum Spielen komme wie ich gerne möchte :D

Ich sollte mich echt schämen, gestern doch glatt festgestellt, dass ich dir noch gar nicht gratuliert hatte und das, wo am Momtag schon dein nächses Update ansteht. iconxd.gif

Somit kommen jetzt mit ziemlicher Verspätung meine Glückwünsche an dich.

Noch einmal Gratulation an die Hunted Platin. Schön das es bei dir auch geklappt hat mit den Kristallen. Auch Ragnarok wurde weitergespielt, sehr schön, dumm nur, dass unsere geplante Session nicht klappte, da ja die Server nicht so wollten wie wir und uns nicht mal die 2 Versuche gelten ließen, die wir geschafft hatten. Sollten es bald versuchen zu wiederholen.

Wenn sogar du ein Gefühl für diese Todesmodus Level bei Sound Shapes hast, dann bin ich wohl doch zu blöd dafür. Oder einfach schon zu alt. Wenn du so weiter machst, wirst du wohl Platin auch erreichen können.

Oh, das geht mir auch oft genug so - schnell kommentieren bevor das nächste Update kommt :D

Danke, die Glückwünsche freuen mich natürlich trotzdem :) War echt erleichtert, als ich bei Hunted den letzten Kristall hatte...Ragnarok ist nach unserer missglückten Session leider etwas vernachlässigt worden, aber das kommt wieder, hatte nur auf der Vita meistens die Pets an. Wir versuchen das auf jeden Fall mal wieder :)

"wenn sogar du ein Gefühl dafür hast", was soll denn das heißen, sogar ich? :P

Ansonsten glaub ich, das hat weder mit zu blöd noch mit zu alt zu tun; entweder, sowas liegt einem, oder eben nicht, und in letzterem Fall kann man nur mit viel Ausdauer und Hartnäckigkeit was erreichen, aber ob einem so ein Spiel das Wert ist, davon viel reinzustecken, ist ne andere Frage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nope, keine Ahnung, ob die Geschichte dem anderen Projekt ähnelt. Ich schaue gerade nur viele Horrorfilme, mit dem Grundgenre "du bist der nächste", denke daher kam die endgültige Inspiration.

grüße

Verstehe :D So Filme kann ich gar nicht, aber ich denke mit deiner Geschichte komm ich klar ;)

Das mit Proteus ist kein Thema, ich lege ja wert auf deine Meinung und wenn ich lese dass man da sinnlos durch die Gegend läuft... Meh :D Habe noch genug vor mir, so kann ich das erstmal aufschieben x)

Da haste recht, genug vor sich hat man immer...und persönlich hab ich mich manchmal auch schon von nem Spiel, das bei meinen Mit-Projektlern schlecht wegkam, trotzdem angesprochen gefühlt von der Beschreibung, also weis ich mal alle Schuld von mir :D

So, nu aber endlich schreiben anfangen, bis gleich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben, da ist es also mal wieder Zeit für ein Update. Diesmal kann ich mit Freude berichten, dass ich eine angenehme, entspannte Zeit hinter mir habe - klar, viel zu tun gibts immer, aber wenigstens bin ich diesmal nicht wild in der Gegend herumgefahren :D Dementsprechend nenne ich das Update; in Anlehnung an das letzte:

 

#44 - Von einer, die zuhause blieb

Mögliche Spoiler in diesem Post: ArcaniA

 

Trotz meiner wieder ausgeprägteren Stubenhockerei in den letzten beiden Wochen kam ich (mal wieder) nicht soviel zum Spielen, wie ich das gerne behaupten könnte - dafür flog mir einfach zu viel RL um die Ohren, die Uni nimmt wieder etwas mehr Zeit in Anspruch, Felix und ich haben endlich eine Wohnung gefunden und bereiten uns auf den Umzug im Oktober vor, und manchmal hatte ich zugegebenermaßen auch schlicht und ergreifend keine Lust. Dafür konnte ich meine vorhandenen Zock-Zeiten viel besser als gewohnt fokusieren und hab doch einige Fortschritte vorzuzeigen, zu denen wir jetzt gleich kommen wollen :D

 

Auf der Vita ging es vorallem mit Swantjes PlayStation Vita Pets voran. Die Geschichte um den kleinen Hund ist wirklich ziemlich drollig, es machte Spaß, mit ihm (bzw ihr, mein Hund ist ein Mädchen ;) ) durch die Wälder zu streifen und Rätsel zu lösen, und der Trophäenregen (öfters mal Gold, wie schön :D) war noch zusätzlich motivierend, so dass ich die Story relativ schnell beenden konnte. Zum Rest fehlt mir ein wenig die Motivation, ich konnte mich zwar noch aufraffen, die letzten Buddelstellen und Wappen zu suchen, aber jetzt fehlt mir etwas der Schub, um noch die Holen-Fähigkeit auf Level 3 zu bringen und etwas mit der Lore zu fahren - Dinge, die ich eigentlich vor dem Update erledigt haben wollte, aber immerhin kann ich so fast versprechen, dass ich euch im nächsten Update eine Platin präsentieren kann :D

 

PlayStation Vita Pets: 1% -> 87%, 18x Bronze, 6x Silber, 5x Gold

 

02520_017.png02520_017.png02520_017.png02520_017.png02520_008.png02520_032.png02520_007.png

02520_033.png02520_033.png02520_023.png02520_023.png02520_023.png02520_004.png02520_033.png

02520_023.png02520_010.png02520_015.png02520_004.png02520_013.png02520_019.png02520_013.png

02520_002.png02520_002.png02520_031.png02520_032.png02520_032.png02520_014.png02520_033.png02520_009.png

 

Ansonsten rotierte in meiner Vita - zumindest für ein paar Tage - auch weiterhin Rayman Legends. Ich konnte es kaum glauben, aber die lange Reise war tatsächlich vorbei, und ich erreichte - nach ein paar weiteren Online-Pokalen und dem Abschluss des letzten offline-Levels - die höchste Genialitätsstufe. Der Rest war Peanuts, wie man so schön sagt, ein paar Bedingungen in bestimmten Level erfüllen, alles nach wenigen Versuchen kein Problem mehr, und damit könnte diese wunderschöne Platin mit einer Schwierigkeitsbewertung von über 8 (und damit meine schwerste, wenn ich auch den Wert nicht ganz gerechtfertig finde) nach fast neun Monaten in meine Sammlung wandern - eine schwere Geburt, wie man so schön sagt, und eine würdige #50, denke ich :D

 

Rayman Legends: 69% -> 100%platin3.png, 1x Bronze, 3x Silber, 2x Gold, 1x Platin

01986_033.png01986_031.png01986_010.png01986_012.png01986_025.png01986_023.png01986_024.png01986_001.png

 

Damit kommen wir dann schon zum letzten Spiel, das Trophäen zu diesem Update begesteuert hat: Nachdem Hunted abgeschlossen war, widmete ich meine PS3-Zeit wieder ganz Nicoles Arcania. Zuletzt hatte ich einige Schwierigkeiten damit gehabt, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrat unterwegs zu sein, aber nun biss ich mich fest und nach ein paar unschönen Toden gelang es mir, mein Level noch ein wenig weiter anzuheben und damit platzte der Knoten, auf einmal lief alle wunderbar. Zwar geht es stellenweise - gerade bei größeren Gegneransammlungen - immer noch mit Hit 'n Run voran, aber voran geht es, und wie - da ich das Spiel bereits vom PC kenne, weiß ich, dass nicht mehr allzuviel Story vor mir liegt, und auch mit den verschiedenen anderen Trophäen (insbesondere die, Gegner auf bestimmte Art und Weise umzubringen) ging es ganz gut voran. Ob ich hier bis zum nächsten Update Platin vorweisen kann weiß ich noch nicht genau, dafür hab ich wieder etwas zu viel um die Ohren, aber man wird sehen :D

 

Arcania The Complete Tale: 14% -> 58%, 4x Bronze, 13x Silber

 

01795_022.png01795_020.png01795_005.png01795_028.png01795_006.png01795_025.png01795_024.png

01795_023.png01795_032.png01795_007.png01795_039.png01795_019.png01795_021.png01795_008.png

01795_029.png01795_009.png01795_010.png

 

Außerdem haben Felix und ich noch ein weiteres Level bei Lara Croft and the Guardian of Light gespielt; das wird wohl so nach und nach beendet - vielleicht sogar noch bevor der Nachfolger erscheint :D

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 64.53% -> 66.00%, 53 Trophäen: 23x Bronze, 22x Silber, 7x Gold, 1x Platin

 

IV: Der Publikumsliebling

Und wir haben einen Gewinner! Stefan aka Andara_HAG, der sich als einziger traute zu tippen und mit 48 Trophäen gar nicht so weit danebenlag.

Neue Tips werden angenommen bis Montag, den 8.9.2014.

 

Ausblick

Nächste Woche bin ich wieder etwas mehr auf Achse (ein Seminar von der Uni und ein langes Wochenende bei Felix daheim), die Woche drauf aber wieder daheim - mal sehen, wieviel Zeit ich also finde, meine aktuellen Spiele voranzutreiben. Was dannach kommt, da bin ich mir noch nicht so sicher, lasst euch überraschen :D Ich bereite auch mal wieder ein neues Teil-Ziel vor, aber ob das bis zum nächsten Update schon fertig ist, kann ich noch nicht versprechen, lasst euch überraschen :)

Das wars dann auch schon wieder, viel Spaß beim Lesen, bis bald ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und da ist das Update auch schon. Herzlichen Glückwunsch zur Platin bei Rayman Legends :) Hat wohl auch lang genug gedauert für dich, oder? :D

Ps Vita Pets klingt zwar leicht, wäre aber nichts, was ich je spielen würde, weil ich damit einfach nichts anfangen kann.

Arcania hab ich schon mal gehört, kann ich aber nicht einordnen in welches Genre das gehört. Von daher kann ich nichts dazu sagen.

Auf dein neues Teil-Ziel bin ich gespannt :) Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den neuen Trophäen :) Auch schön dass du eine Wohnung gefunden hast ;)

Rayman endlich fertig, respekt für's Durchhalten :) Die Schwierigkeitsbewertung liegt wohl ausschließlich an dem Diamant-Pokal xD

Arcania habe ich auch noch in meinem Regal stehen, aber nie angerührt :D Mal sehen, wann ich das angehe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nora,

Glückwunsch zu den Erfolgen.

Eine würdige Nummer 50, ohne Frage. ;)

Respekt, wieviel Sitzfleisch du dort bewiesen hast, ich hätte es wohl schon entnervt in die Ecke gefeuert :D

Bei Pets bin ich froh, dass ich es dir geschickt habe, das ist auch kein Spiel für mich, muss eher so'n Kinder- / Frauending sein :D

Die richtigen Tipps zu gewinnen ist super, aber ohne gegnerische Tipps fühlt es sich irgendwie falsch an.

Muss mal deine Spieleliste durchschauen, wird mal Zeit für ne fiese Challenge :D

Ich melde mich dann die Tage wieder mit der Todeschallenge of Impending Doom of righteous Hell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :smile:, die Kreativität der Trophäen bei Pets lässt etwas zu wünschen übrig :biggrin5:. So mal in das Blaue gefragt, hat Pets denn eine Platin verdient oder wären 100% eher richtig gewesen? Würde da einfach mal deine Einschätzung neugierig finden.

Ansonsten, dir ein schönes langes Wochenende ^^

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal etwas schneller. :biggrin5:

Glückwunsch zu Rayman Platin, die wirklich eine würdige 50 ist und den anderen Erfolgen. Eine überschaubare Spieleanzahl, mit ordentlicher Ausbeute. :smile:

Glückwunbsch natürlich auch zu der Wohung, wünsche euch dann viel Spaß beim einrichten. ^^ Auch wenn es bis Oktober noch etwas dauert, aber manchmal fliegt die Zeit ja nur sdo dahin.

Leider nur kurz und knapp, aber besser so, als wieder auf den letzten Drücker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diesmal etwas schneller. :biggrin5:

Glückwunsch zu Rayman Platin, die wirklich eine würdige 50 ist und den anderen Erfolgen. Eine überschaubare Spieleanzahl, mit ordentlicher Ausbeute. :smile:

Glückwunbsch natürlich auch zu der Wohung, wünsche euch dann viel Spaß beim einrichten. ^^ Auch wenn es bis Oktober noch etwas dauert, aber manchmal fliegt die Zeit ja nur sdo dahin.

Leider nur kurz und knapp, aber besser so, als wieder auf den letzten Drücker.

Ich freue mich jetzt schon auf die Stories xD Das ist der erste echte Beziehungstest es sei denn man hat so nen "Glück" wie ich damals mit meinem Ex-Vollpfosten, der zu allem gesagt hat "Ja, mach doch wie du willst". Aber das ist ja langweilig.

Mir kommt es immer so komisch vor, dich hier noch einmal zu Beglückwünschen, denn wir korrespondieren ja nun fast täglich es sei denn du treibst dich wie jetzt irgendwo rum =) Dennoch: Glühstrumpf zu allem geschafften. Und danke nochmal für den Tipp mit dem Zelda-Sale. Hab schon einmal zugegriffen und warte jetzt noch auf den 11. um mir mein "verloren gegangenes" Minish Cap wieder zu erstehen. Und wer weiß, vll gibt es ja ein Projektrevival?...

Melde dich mal bei mir wenn du wieder da bist =)

<3<3<3

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ist das Update auch schon. Herzlichen Glückwunsch zur Platin bei Rayman Legends :) Hat wohl auch lang genug gedauert für dich, oder? :D

Ps Vita Pets klingt zwar leicht, wäre aber nichts, was ich je spielen würde, weil ich damit einfach nichts anfangen kann.

Arcania hab ich schon mal gehört, kann ich aber nicht einordnen in welches Genre das gehört. Von daher kann ich nichts dazu sagen.

Auf dein neues Teil-Ziel bin ich gespannt :) Grüße

Dankefein :) Ja, Rayman wurde wirklich langsam Zeit, aber jetzt ist es vorbei und der Platz auf meiner Vita wieder frei :D

Vita Pets ist zugegeben echt kein Must-Have. Ich fands wie gesagt ganz spaßig und es ging schnell genug, um es nebenbei mitzunehmen, kann aber auch verstehen, wenn da Leute keine Lust drauf haben.

Arcania ist ein West-RPG, am ehesten wohl mit sowas wie Risen zu vergleichen, wenn dir das was sagt? Aber man muss ja nicht alles kennen ;)

Glückwunsch zu den neuen Trophäen :) Auch schön dass du eine Wohnung gefunden hast ;)

Rayman endlich fertig, respekt für's Durchhalten :) Die Schwierigkeitsbewertung liegt wohl ausschließlich an dem Diamant-Pokal xD

Arcania habe ich auch noch in meinem Regal stehen, aber nie angerührt :D Mal sehen, wann ich das angehe ^^

Danke :) Jep, das freut mich auch sehr nach all der Sucherei ^^

Bei Rayman bin ich wie gesagt echt froh, musste mich am Schluss oft zwingen das Spiel noch zu starten und bin sehr glücklich dass ich den Diamantpokal schon so früh hatte :D Der war zwar nervig, aber ne 8 oder gar 9 in meinen Augen dann doch nicht...

Arcania, mach mal, ust ganz spaßig und dauert ja nicht so lange fürn RPG :D

Hey Nora,

Glückwunsch zu den Erfolgen.

Eine würdige Nummer 50, ohne Frage. ;)

Respekt, wieviel Sitzfleisch du dort bewiesen hast, ich hätte es wohl schon entnervt in die Ecke gefeuert :D

Bei Pets bin ich froh, dass ich es dir geschickt habe, das ist auch kein Spiel für mich, muss eher so'n Kinder- / Frauending sein :D

Die richtigen Tipps zu gewinnen ist super, aber ohne gegnerische Tipps fühlt es sich irgendwie falsch an.

Muss mal deine Spieleliste durchschauen, wird mal Zeit für ne fiese Challenge :D

Ich melde mich dann die Tage wieder mit der Todeschallenge of Impending Doom of righteous Hell!

Danke Stefan :) Du glaubst nicht, wie nah ich an dem 'In-die Ecke-feuern' oft dran war :D

Pets kann so wirklich begeistern wahrscheinlich wirklich nur Kinder, keine Frage. Und wenn man dann keine Ader für das 'Niedliche' hat, kann es sicher nervig sein, Gottseidank hab ich die :D

Ich finde ja auch, es könnten mal wieder etwas mehr Leute tippen, aber wahrscheinlich sollte ich mich auch mal mehr den schon gegebenen Challenges widmen...kommt alles noch! Bin jedenfalls gespannt, was du dir ausdenken wirst ;)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :smile:, die Kreativität der Trophäen bei Pets lässt etwas zu wünschen übrig :biggrin5:. So mal in das Blaue gefragt, hat Pets denn eine Platin verdient oder wären 100% eher richtig gewesen? Würde da einfach mal deine Einschätzung neugierig finden.

Ansonsten, dir ein schönes langes Wochenende ^^

grüße

Danke :) Stimmt, an dieser Kreativitätslosigkeit leiden ja leider viele Trophäenbilder. Dabei spiel ich um hübsche Bildchen gleich viel lieber :D

Die Platin oder 100%-Frage ist mMn immer schwierig...hat The Walking Dead eine Platin verdient? Wonderbook? Der gestiefelte Kater? Wenn ja, dann hat das sicher auch Vita Pets, denn mehr als 10 Stunden 'Arbeit' stecken da auf jeden Fall auch drin. Aber das manche 100% Spiele deutlich aufwändiger sind als manche Platinen ist ja eh außer Frage...

Mein Wochenende war im Übrigen sehr schön, danke :D

Diesmal etwas schneller. :biggrin5:

Glückwunsch zu Rayman Platin, die wirklich eine würdige 50 ist und den anderen Erfolgen. Eine überschaubare Spieleanzahl, mit ordentlicher Ausbeute. :smile:

Glückwunbsch natürlich auch zu der Wohung, wünsche euch dann viel Spaß beim einrichten. ^^ Auch wenn es bis Oktober noch etwas dauert, aber manchmal fliegt die Zeit ja nur sdo dahin.

Leider nur kurz und knapp, aber besser so, als wieder auf den letzten Drücker.

Du weißt doch, ich lese deine Kommentare immer gerne, ganz egal, wann sie kommen :)

Danke für die Glückwünsche. Ich denke auch, Rayman ist durchaus würdig, außerdem hat sie auch symbolische Bedeutung, denn die alten Rayman-Spiele waren mit die ersten PC-Spiele, die ich ausgiebig gezockt hab damals ^^

Das mit der überschaubaren Anzahl soll hoffentlich erstmal so bleiben - wenn man aus verschiedenen Gründen nicht mehr so viel Zeit hat, kommt sonst ja gar nichts mehr richtig voran, wenn man ständig hin und herspringt.

Was das Einrichten angeht sind wir schon dabei, erste Dinge sind gekauft und/oder bestellt, anderes dann erst nach dem Einzug, man findet dann bestimmt eh noch 100 Dinge, die man vergessen hat :D

Ich freue mich jetzt schon auf die Stories xD Das ist der erste echte Beziehungstest es sei denn man hat so nen "Glück" wie ich damals mit meinem Ex-Vollpfosten, der zu allem gesagt hat "Ja, mach doch wie du willst". Aber das ist ja langweilig.

Mir kommt es immer so komisch vor, dich hier noch einmal zu Beglückwünschen, denn wir korrespondieren ja nun fast täglich es sei denn du treibst dich wie jetzt irgendwo rum =) Dennoch: Glühstrumpf zu allem geschafften. Und danke nochmal für den Tipp mit dem Zelda-Sale. Hab schon einmal zugegriffen und warte jetzt noch auf den 11. um mir mein "verloren gegangenes" Minish Cap wieder zu erstehen. Und wer weiß, vll gibt es ja ein Projektrevival?...

Melde dich mal bei mir wenn du wieder da bist =)

<3<3<3

Steffi

Ach wat, wir packen das schon :D Sind uns noch immer einig geworden, aber lustig wird es sicher noch, und du kriegst ja eh immer alles 'hautnah' mit *g*

Jaja, ich kenn das, schon von als dein Projekt noch lief...was les ich da, Revival? Bin sofort dabei, mach ma :D Und danke naürlich für die Glückwünsche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier bald das nächste Update steht, muss ich mich auch noch schnell blicken lassen. :)

Glückwunsch zu deinen ganzen Bilderchen. :)

Also Pets muss ich unbedingt auch mal weiter machen. Kann ja nicht angehen, daß du jetzt schon wieder fertig damit bist und ich noch nicht. :redface: Aber so ist das, wenn man lieber mit anderen Spielen beschäftigt ist. *seufz*

Über Legends haben wir ja schon gesprochen, deswegen sag ich da jetzt nicht nochmal was dazu, sonst wiederhol ich mich wieder. Aber es ist auf jeden Fall eine würdige 50 und ein guter FF Ersatz. :)

Was Arcania an geht, hab ich's nicht gesagt?^^

Ein neues Teilziel ja? Na da bin ich mal gespannt was du dir wieder ausgedacht hast. Bist mit deinen alten Zielen anscheinend nicht ausgelastet^^ Oder du musst ihnen mal wieder mehr Beachtung schenken.

@ Steffi, Revival? Ich persönlich würd mich ja drüber freuen. Aber du willst uns bestimmt nur an fixen und dann kommt doch nix. :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier bald das nächste Update steht, muss ich mich auch noch schnell blicken lassen. :)

Glückwunsch zu deinen ganzen Bilderchen. :)

Dankefein :)

Also Pets muss ich unbedingt auch mal weiter machen. Kann ja nicht angehen, daß du jetzt schon wieder fertig damit bist und ich noch nicht. :redface: Aber so ist das, wenn man lieber mit anderen Spielen beschäftigt ist. *seufz*

Ich kann nicht behaupten, das Problem nicht zu kennen :D Aber Pets geht doch so hübsch fix, das lässt sich sicher mal dazwischen schieben ;)

Über Legends haben wir ja schon gesprochen, deswegen sag ich da jetzt nicht nochmal was dazu, sonst wiederhol ich mich wieder. Aber es ist auf jeden Fall eine würdige 50 und ein guter FF Ersatz. :)

Das stimmt, aber ich hoffe trotzdem dass ich FF irgendwann noch nachziehen kann. Irgendwann werden die Zeit und Motivation schon wiederkommen...oder? :/

Was Arcania an geht, hab ich's nicht gesagt?^^

Ja hast du, oh Allwissende :emot-worship: :D

Ein neues Teilziel ja? Na da bin ich mal gespannt was du dir wieder ausgedacht hast. Bist mit deinen alten Zielen anscheinend nicht ausgelastet^^ Oder du musst ihnen mal wieder mehr Beachtung schenken.

Neues Ziel ist vllt falsch ausgedrückt, es soll ehr ein Mechanismus sein der mich unter anderem auch für manche meiner 'alten' Ziele motivieren soll :D Mal sehen, ob das so klappt wie gedacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht behaupten, das Problem nicht zu kennen :D Aber Pets geht doch so hübsch fix, das lässt sich sicher mal dazwischen schieben ;)

Das stimmt, aber ich hoffe trotzdem dass ich FF irgendwann noch nachziehen kann. Irgendwann werden die Zeit und Motivation schon wiederkommen...oder? :/

Neues Ziel ist vllt falsch ausgedrückt, es soll ehr ein Mechanismus sein der mich unter anderem auch für manche meiner 'alten' Ziele motivieren soll :D Mal sehen, ob das so klappt wie gedacht ;)

Mal kucken ob Pets sich nach Swantjes Lego einschieben lässt. Wäre für meinen Schnitt ja auch wieder ein wenig förderlich.^^

Ich bin ganz sicher, daß bei FF auch irgendwann die Platin stehen wird. :)

Irgendwann packt es dich schon wieder. ;)

Uh das find ich gut. Jetzt bin ich echt neugierig was du dir ausgedacht hast. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, mal wieder sind zwei Wochen um, und ich hab euch was zu erzählen. Zwar nicht viel, zugegeben, aber erzählt werden muss es trotzdem. Und nachdem Steffi sich letztes Mal schon über mein 'Mini-Update' beschwert hat, muss ich diesmal wohl einfach noch etwas mehr labern, um ihren Ansprüchen gerecht zu werden :D

 

#45 - Von Herbstwetter und Nieselregen

Mögliche Spoiler in diesem Post: ArcaniA, Lara Croft and the Guardian of Light

Nieselregen, das trifft es wohl ganz gut - zum einen schaut es draußen tatsächlich ziemlich feucht aus, zum anderen tröpfelten die Trophäen nur recht langsam auf mein Konto - was aber vorallem am Zeitmangel lag, ich war für ein langes Wochenende weg und hatte sonst auch noch etwas mit Umzugsvorbereitungen und Unikram zu tun. Aber immerhin tröpfelten sie an den richtigen Stellen, und den ein oder anderen Erfolg konnte ich trotzdem verzeichnen, also lasst mich ohne weitere Verzögerung dazu übergehen :)

Zum einen raffte sich Felix (von sich aus!) dazu auf, mal wieder ein paar Runden in Lara Croft and die Guardian of Light mit mir zu drehen. Dabei erreichten wir Level 8, was wohl der Halbzeitpunkt der Story ist, und die erste Story-Trophäe. Inzwischen sind wir noch ein paar Level weiter, es geht also gut voran - allerdings sind da jede Menge verpasster Herausforderungen entlang des Wegs, und es graust mir etwas davor, das dann alles nochmal alleine nachzuholen :D

 

Lara Croft and the Guardian of Light: 57% -> 61%, 1x Bronze

11.PNG

 

Weiter ging es mit Vita Pets - Viel fehlte dort ja schon nach dem letzten Update nicht mehr. Die fehlenden Fahrten mit der Mine waren schneller erledigt, dann aber noch die letzte Fähigkeit des Hundes - in meinem Fall war das Holen - auf Stufe drei zu bringen, kostete mich doch ein paar Nerven. Nicht nur dass es ganz schön langsam voran ging, nein, alle zehn Bälle wollte der Köter noch noch was zu trinken, sonst hat er gar nicht mehr weitergemacht. Am Schluss verlegte ich mich darauf, statt Bällen und Frisbees Stöckchen zu werfen, das ging dann aus unerfindlichen Gründen ohne Trinkpausen. Also mein Fazit: Spiel - superniedlichen und spaßig, Platin - semi-nervig :D

 

Vita Pets: 87% -> 100%platin3.png, 1x Bronze, 1x Silber, 1x Gold, 1x Platin

02520_026.png02520_005.png02520_010.png02520_001.png

 

Außerdem gingen Steffi und ich endlich ein Projekt an, das wir schon lange geplant hatten: Den Multiplaer-Part des nicht-mehr-ganz-so-neuen Tomb Raider. Sie hatte den schon einige Zeit lang 'normal'' gespielt und dabei Level 4x erreicht, ich noch gar nicht. Inzwischen sind die Server aber dezent ausgestorben und - zumindest für uns - auch etwas buggy (soll heißen, DC-lastig), deshalb entschieden wir uns für die Zwei Spieler-Boostmethode, die erstaunlich viel Spaß macht - quatschen und sich dabei gegenseitig in die Luft jagen, was will man mehr :D So sind wir in den paar Sitzungen letzte Woche schon um einige Level aufgestiegen; 49 für Steffi, 33 für mich, und planen, da auch fleissig weiterzumachen. Nebenbei fielen für mich auch ein paar Trophäen ab; die anderen müssen wir demnächst mal gezielt angehen :)

 

Tomb Raider: 11% -> 17%, 4x Bronze

01740_049.png01740_048.png01740_041.png01740_044.png

 

Natürlich ging es auch wieder bei Arcania weiter, nur dank Zeitmangel und anderer Projekte etwas gebremst. So ging es mit der Story voran, und ich bin jetzt in Throniara angekommen, der letzten Stadt des Hauptspiels - viel fehlt also wirklich nicht mehr; allerdings möchte ich dannach noch in Ruhe den DLC spielen, den kenn ich nämlich noch nicht. So oder so hoffe ich, hier bis zum nächsten Update die Platin zu schaffen, ich hab gerade so einen schönen eine-Platin-pro-Update-Run :)

 

ArcaniA The complete Tale: 58% -> 67%, 3x Silber

01795_011.png01795_033.png01795_012.png

 

Außerdem spielte ich auf der Vita mal wieder ein bisschen Crazy Market für fumakus Challenge weiter und habe jetzt Level 57 erreicht...also noch vier Level, und insgesamt noch 18 Sterne. Mal sehen, wann da der Knoten platzt und ich den Rest erledigen kann :)

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 66.00% -> 66.27%, 12 Trophäen: 6x Bronze, 4x Silber, 1x Gold, 1x Platin

 

VI: Pittos Spieleroulette

Kommen wir jetzt zu der angekündigten Neuerung :D So richtig losgehen wird es hier zwar wohl erst nach meinem Umzug, aber wenn ich sonst schon so wenig zu erzählen habe, kann ich ja schonmal etwas rumschwallen. Also, lasst mich ein wenig ausholen:

Im Zuge meiner Umzugsvorbereitungen hab ich unter anderem meine Computerspiele ausgemistet - und dabei einen großen Sack voll entsorgt, mit Spielen, die ich entweder noch nie oder eben vor 15 Jahren mal gut fand. Trotzdem blieb noch so einiges übrig, und so entschied ich mich, des besseren Überblicks willen eine Liste anzulegen. Dazu nutze ich die Online Games Database, wo die Spiele praktischerweise alle schon vorhanden sind und nur ein eine große Liste gepackt werden mussten :D Lange Rede, kurzer Sinn...ich kam auf umwerfende 791 Titel. Das ist so zwar nicht ganz richtig, da snd auch noch einige Dopplungen drin und teilweise wurden DLCs und AddOns automatisch als eigene Titel eingetragen, aber mehr als 500 sind es auch in der beschönigten Form bestimmt noch. Ich erstellte dann eine zweite Liste aller Spiele, die noch nicht gespielt waren, und diese kam auf 713 Titel - auch hier gelten natürlich die gleichen Einschränkungen wie zuvor, aber viel zu viel ist das trotzdem.

Was mich vor allen Dingen traurig stimmte, war, wie viele Schätze sich in dieser Liste tummelten - trophäenlose Schätze, die ich weitgehend ignorierte, denn so sehr ich mir auch sage, dass Trophäen doch eigentlich zweitrangig sind, irgendwie lande ich dann doch immer wieder mit einem Spiel mit Platin. Dabei weiß ich genau, wieviel Spaß ich mit den anderen Spielen haben würde - ich müsste mich nur mal durchringen, die anzufangen. Aber wo, und welches? Also beschloss ich, das Problem systematisch anzugehen, und so kam es zu diesem Unterpunkt :D

Das Prinzip ist ganz einfach. Hier ist die Liste von Spielen, die entweder noch komplett ungespielt sind oder einfach nie beendet wurden. Daraus werde ich per Zufallsgenerator eines ziehen, und das muss dann aus der Liste entfernt werden, auf eine von drei Arten:

  • Ich beschließe, das Spiel überhaupt nicht spielen zu wollen, und lösche es einfach. Wird sicher bei einigen PS+ Titeln der Fall sein, oder bei älteren Spielen die z.B. Teil einer Sammlung waren.
  • Ich gebe dem Spiel eine Chance, spiele eine Weile, und stelle dann fest, dass es doch nicht mein Fall ist - kann immer mal passieren. Das Spiel wird dann entfernt und sollte im Zuge des Projekts nicht mehr auftauchen.
  • Ich spiele das Spiel und beende es - mit der üblichen Bedeutung von beenden, je nach Spiel also Platin, 100%, Story durch oder was auch immer gerade passt.

Zeitlich setzte ich mir hier ganz bewusst kein Limit, es soll ja nur eine Anregung sein und mich nicht unter Druck setzen.

Zusätzlich darf ich Spiele, die zu Serien gehören, gegen (frühere) Teile der gleichen Serie austauschen, gleiches gilt natürlich für DLCs und das zugehörige Hauptspiel oder verschiedene Versionen des gleichen Spiels (PS3 oder Vita, Original oder Remake...). Mit guter Begründung (fehlende Hardware, kein Speicherplatz frei, verliehen, Remake schon angekündigt...) darf ich ein Spiel auch aufschieben. Und wenn ich nach Beendigung eines Spiels gleich Bock auf den nächsten Teil der Reihe habe, wunderbar, dann hat das Projekt seinen Sinn erfüllt :D

Die Regeln sind jetzt bewusst etwas offener gehalten, viel wird nach eigenem Ermessen entschieden - hier seid ihr dann gefragt mir auf die Finger zu klopfen, wenn ihr das Gefühl habt dass ich nicht mehr fair entscheide ;)

Die erste Zufallsentscheidung führt mich zur 283: Dabei handelt es sich um Imperial Glory, ein Strategie-Spiel, das zur Zeit des Imperialismus in Europa spielt und dass ich mal in einem 'Oh guckmal kost nicht viel'-Anfall auf gog erworben habe. Trifft sich eigentlich gut, denn Strategie-Spiele sind ein Genre, dass ich eigentlich gerne spiele, aber meist sehr vernachlässige weil halt nicht auf Konsolen verfügbar. Folglich bin ich auch nicht besonders gut, aber notfalls kann man ja den Schwierigkeitsgrad runtersetzen wenn man eh nur Just For Fun spielt :D Der Download ist schon gestartet, mal sehen, wie es dann läuft.

 

Ausblick

So, genug geschwafelt, ab jetzt fasse ich mich kurz: Arcania wird weitergespielt, mit Steffi Tomb Raider, sofern wir beide Zeit haben, Imperial Glory wird angeguckt und da ich nächste Woche mal wieder einige Tage auf Achse bin muss ich mir mal ausgucken, welches Vita-Spiel wohl seinen Auftritt kriegt, da wird sich schon was finden lassen :)

Damit verabschiede ich mich dann aus diesem dezent trophäenarmen Update, wünsche euch noch eine schöne Woche, und sage 'Bis bald' ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich dieses Mal gleich nach dem Lesen meinen Senf dazu geben. :)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. :) Im Zuge der ganzen Umzugsvorbereitungen find ich es absolut verständlich, daß sich die im kleinen Rahmen bewegen.

Lustig wie schnell bei Pets der süße Hund zum Köter wird. :D

Zu schade, daß ich mit Tomb Raider noch nicht mal angefangen hab, sonst hätte ich mich da gerne an euch beide ran gehangen.

Puh also dein neues Ziel klingt ja nach einer halben Lebensaufgabe. Ich bin gespannt wie weit diese Liste so abgebaut wird. :)

Ich find's ja eh immer ein wenig bewundernswert, daß du trotzdem immer noch die Zeit findest für die ganzen Spiele außerhalb der Sonykonsolen. Ganz besonders weil das bei mir ja komplett anders ist.

Ich werd dir übrigens gern auf die Finger klopfen ;), bei sowas spiel ich gern den Buhmann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich dieses Mal gleich nach dem Lesen meinen Senf dazu geben. :)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. :) Im Zuge der ganzen Umzugsvorbereitungen find ich es absolut verständlich, daß sich die im kleinen Rahmen bewegen.

Lustig wie schnell bei Pets der süße Hund zum Köter wird. :D

Zu schade, daß ich mit Tomb Raider noch nicht mal angefangen hab, sonst hätte ich mich da gerne an euch beide ran gehangen.

Puh also dein neues Ziel klingt ja nach einer halben Lebensaufgabe. Ich bin gespannt wie weit diese Liste so abgebaut wird. :)

Ich find's ja eh immer ein wenig bewundernswert, daß du trotzdem immer noch die Zeit findest für die ganzen Spiele außerhalb der Sonykonsolen. Ganz besonders weil das bei mir ja komplett anders ist.

Ich werd dir übrigens gern auf die Finger klopfen ;), bei sowas spiel ich gern den Buhmann. :D

So ein prompter Kommentar hat doch auch umgehend eine Antwort verdient :D

Danke für die Glückwünsche :) Find ich gut, dass das verständlich ist; immerhin verfalle ich diesmal nicht in mein 'Keine Zeit zum Zocken also von allem ein bisschen'-Muster, darauf bin ich ja auch schon ganz stolz :D

Welche Version von Tomb Raider hast du denn? Wir sind ja beide auf der PS3 unterwegs, und Konsolenübergreifend geht das wohl nicht. Falls du auch die PS3-Version spielen magst solltest du aber bald mal anfangen, die Server sind, wie gesagt, nicht mehr sehr vertrauenserweckend...

Das Ziel bei dem neuen Ziel (haha) ist eigentlich weniger, diese Liste abzubauen (denn seien wir mal ehrlich, das schaff ich eh niemals :D), sondern mehr, mal ein paar ältere Spiele in den Mix zu bringen. Weil mir die, wie gesagt, auch viel Spaß machen, ich muss mich nur mal aufraffen. Und vielleicht kann ich so mal ein paar Jahre bei Spiele meines Lebens abhaken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein prompter Kommentar hat doch auch umgehend eine Antwort verdient :D

Danke für die Glückwünsche :) Find ich gut, dass das verständlich ist; immerhin verfalle ich diesmal nicht in mein 'Keine Zeit zum Zocken also von allem ein bisschen'-Muster, darauf bin ich ja auch schon ganz stolz :D

Welche Version von Tomb Raider hast du denn? Wir sind ja beide auf der PS3 unterwegs, und Konsolenübergreifend geht das wohl nicht. Falls du auch die PS3-Version spielen magst solltest du aber bald mal anfangen, die Server sind, wie gesagt, nicht mehr sehr vertrauenserweckend...

Das Ziel bei dem neuen Ziel (haha) ist eigentlich weniger, diese Liste abzubauen (denn seien wir mal ehrlich, das schaff ich eh niemals :D), sondern mehr, mal ein paar ältere Spiele in den Mix zu bringen. Weil mir die, wie gesagt, auch viel Spaß machen, ich muss mich nur mal aufraffen. Und vielleicht kann ich so mal ein paar Jahre bei Spiele meines Lebens abhaken :)

Nun fühl ich mich aber geehrt. :D

Bei mir liegt die PS3 Version auf der Festplatte rum. Eigentlich traurig, daß die Server so schlecht sind. Ich mein, soooo alt ist das Spiel jetzt ja nun auch noch nicht.

*lach* Ja das stimmt wohl, du wärest wohl noch im Rentenalter mit der Liste beschäftigt. Aber die Vorstellung find ich eigentlich ganz witzig. :D Wenn ich mir ne alte 80 jährige Omi ohne Zähne vorstell, die dann krächzend zu ihrem Enkel sagt "Schätzchen komm mal her und starte deiner Omi das Spiel." weil sie die Icons auf dem Desktop nicht auseinander halten kann. :D

Ich hab damals ja immer gerne die Siedler gespielt. Bis sie dazu übergegangen sind, daß man nicht spielen kann wenn man keine Onlineverbindung hat.

Sowas hätte ich gern auch auf der Konsole *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...