Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bester Assassins Creed-Teil


Betze

Bester Assassins Creed-Teil  

233 Stimmen

  1. 1. Bester Assassins Creed-Teil

    • Assassins Creed I
      13
    • Assassins Creed II
      130
    • Assassins Creed III
      35
    • Assassins Creed Brotherhood
      34
    • Assassins Creed Revelations
      21
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

bisschen spät, aber meinen Senf möcht ich noch dazugeben :D

also ich bin iwie total das Brotherhood-Fangirl und finde diesen Teil entgegen der Meinung vom Großteil der AC-Spieler besser als AC II - liegt vllt daran dass ich die Reihe damals mit ihm angefangen hab haha (naja eigtl mit AC I aber den kann man wirklich vergessen, auch wenn ich Altair wirklich mochte). der florentinische Flair im 2. Teil war natürlich klasse, aber das Spiel erschien mir nach Brotherhood einfach so langweilig weil mir die Assassinen-Rekruten und die Städtebefreiung fehlten und die Art der Renovierung in Rom besser gefiel als in Monteriggioni. außerdem liebe ich noch heute die Multiplayer-Charaktere von Brotherhood ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem ich von Teil 1 recht enttäuscht war hab ich nach ewiger Zeit Teil 2 geschenkt bekommen und war ab der ersten Minute derart gefesselt, dass ich mir nach knapp einer Stunde Spielzeit bereits Brotherhood bestellt habe. Daher für mich ein Klarer Fall: Teil 2, allerdings dicht gefolgt von Brotherhodd. Revelations war dann schon etwas schwächer und mit Teil 3 werde ich irgendwie nicht so wirklich warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Fand am besten AC3, direkt gefolgt von Teil 2. Ich mochte das Indianersetting und fand die Story eigentlich ganz cool gemacht. Auch der DLC war ganz nett. AC1 war mir zu unausgereift und Brotherhood hab ich nie zu Ende gespielt weil ichs so grottig fand. Darum hab ich mir auch Relevations nicht gekauft, was ich aus meiner Wertung also ausschliessen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Teil war für mich der Beste. Da gabs am meisten Vorschritt zum Vorgänger, die Geschichte war ziemlich gut durchdacht, der Hauptcharakter hat eine gewisse Tiefe und Charme, und die Kulisse ist einfach grandios umgesetzt. Abwechslungreiche Missionen, gut durchdachte Städtegestaltung, gute Steuerung, und den Ausbau der eigenen Kleinstadt noch obendrauf.

Teil 1 war mMn der schlechteste, aber immer noch gut. Ein wenig unausgereift, die Geschichte und Kulissen ein wenig kalt, und mit Altair ein Hauptcharakter an den sich jeder identifizieren kann (kaum Charaktertiefe). Dazu kommen noch nervige Bugs hinzu. Ist aber kein so schlechter Einstieg ind die Serie.

Bei Brotherhood stört mich, wie wichtig der Multiplayerteil geworden ist. Die Karte ist riesig, soweit ich das beurteilen kann die grösste der 4 ersten Teile. Auch die Assassinenrekrutierung fand ich nicht schlecht. Alles in allem hat mir dieser Teil nicht so sehr gefallen (habs noch nicht ganz durch).

Revelations war ein wenig besser, doch es ist einfach dem Vorgänger ein bisschen zu ähnlich. Da gefiel mir die Geschichte besser, auch die Auffrischung von Altair fand ich super (ist mir seitdem sympathischer).

AC3 hab ich noch nicht durch (erst bei Sequenz 3), deshalb hab ich es noch nicht in Betracht gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich fand Revelations am Besten. Dicht gefolgt von Teil 2. Diese Teile hatten ein gewisses Flair, an die Brotherhood und Teil 3 nicht rankommen. Den ersten Teil hab ich nie gezockt und kann ihn deswegen nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar AC 2. Generell hasse ich Mittelalterspiele und der erste Teil war ja dann richtig mittelalterlich, aber als ich mir den zweiten Teil angeschaut habe, war der mir sofort sympatisch, besonders durch Ezio und die tolle, vor allem abwechslungsreiche, Story.

Brotherhood hab ich mir zum Glück nur ausgeliehen, war auf jeden Fall eine tolle Erweiterung , aber das ganze Borgia Intermezzo war teilweise nervig, da war Revelations ein ganzes Stück besser.

Und nach AC 3 hab ich die ganze Lust an der Assassin's Creed Serie verloren, da das Ganze mit dem Eigentlichen nichts mehr zu tun hatte. So wurde in AC1 erwähnt, dass es um einen Krieg zwischen Assassinen und Templer gehe, der nie endete. Deshalb spekulierte man zurecht für das Finale auf ein mögliches Aufeinandertreffen mit den Templerbosse, u.a. Alan Rikkin. Zwar gab es da Daniel Cross, aber im Endeffekt ging es plötzlich um den 21.12. . Und dieses ganze Thema "Ubisoft möchte Desmond loswerden", welches im Vorfeld rum kusierte, wurde ja, ironischerweise, auch "toll" ausgehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nach AC 3 hab ich die ganze Lust an der Assassin's Creed Serie verloren, da das Ganze mit dem Eigentlichen nichts mehr zu tun hatte. So wurde in AC1 erwähnt, dass es um einen Krieg zwischen Assassinen und Templer gehe, der nie endete. Deshalb spekulierte man zurecht für das Finale auf ein mögliches Aufeinandertreffen mit den Templerbosse, u.a. Alan Rikkin. Zwar gab es da Daniel Cross, aber im Endeffekt ging es plötzlich um den 21.12. . Und dieses ganze Thema "Ubisoft möchte Desmond loswerden", welches im Vorfeld rum kusierte, wurde ja, ironischerweise, auch "toll" ausgehandelt.

Guter Punkt! Den Abschluss hätte ich so auch am liebsten gehabt! So geht es immer weiter und weiter, die Enden im einzelnen Spiel werden immer belangloser. Schade! Man könnte da wesentlich mehr draus machen.

Schade finde ich auch, dass die künftigen Teile immer mehr Richtung Neuzeit gehen. Hätte lieber Assassinen-Teile in zurückliegenden Epochen gespielt: Altes Ägypten (Pharaonen!!!), altes Babylon, altes Persien (Persepolis). Die wären geschichtlich und städtebaulich wesentlich interessanter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das solls in AC3 gewesen sein? Kann richtiger Endkampf?!?!?!

Echt schade, dachte es gäbe einen richtig fiesen langen Kampf gegen Haytham zu Schluss, dann das...

Auch die Vervolgungsjagd von Lee war nicht gerade der Hit.

Ich bin mir bei Endgegnern an etwas schwierigeres gewöhnt, bzw. an einen echten Endkampf. Damit fällt AC3 etwa auf der Höhe von Brotherhood. Gute Ansätze, interessante Atmosphäre, eine anfänglich interessante Geschichte die aber gegen Ende verpufft.

Auch die Geschichte in der Gegenwart beginnt interessant, bevors richtig enttäuschend wird. Wieso gabs keinen richtigen Kampf gegen Cross?!?!:banghead: (Rhetorische Frage, brauch dafür keine Antwort)

Schade, da hatte ich nach dem Start etwas mehr erwartet.

Damit ist mein Favorit immer noch AC2, gefolgt von Revelations, dann Brotherhood und AC3 etwa gleich gut, und AC1 zu Schluss (sorry, sehr gute Atmosphäre, doch richtig spielbar/ausgereift ist er nun wirklich nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es Teil 2 gefolgt von 2.1 und 2.2 der beste Teil.

Teil 3 gefällt mir nicht. Habe mich jetzt bis Sequenz 7 "durchgequält" und höre jetzt auch damit auf. Teil 4 wird wohl auch gemieden. Ich vermisse den italienischen Flair und Boston ist im Gegensatz zu Florenz und Venedig stinklangweilig. :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...