Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

27 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.67


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmhm.

Da im zweiten Durchgang die Möglichkeit besteht, die Schwierigkeitsgrade jederzeit umändern zu können, wird selbst der schwierigste Kampf super-easy (und es wird unmöglich sein,ein Game Over erhalten...). Das Spiel war nur beim Ersten Durchgang hart (wenn man nicht gerade auf Easy oder Super Easy startet).

Die Trophäen waren auch nicht schwierig, nur zeitaufwendig und wie gesagt - Die schwierigen Trophäen kann man mit Umstellung der Schwierigkeitsgrad umgehen. Und die bekannte nervige Trophäe (Hardcore Risette Fan) kam bei mir ohne Umwege, da hatte ich wohl viel Glück. :)

Fazit: Ich gebe eine 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 4.

Schwer ist das ganze nicht. Als Persona-Neuling hatte ich allerdings meine Einstiegsschwierigekeiten da ich eigentlich nicht genau wusste was das spiel von mir will ;D

Im ersten (von mindestens 2 notwendigen) Durchlauf kann man sich eigenlich relativ bequem zurücklehnen und das spiel genießen, man sollte nur auf ein paar grundsätzliche dinge achten damit man keinen 3. durchlauf braucht:

- True Ending ist ein Must da man sonst die 12er Fuison von Izanagi-no-Okami im nächsten spieldurchgang nicht machen kann

- man sollte auf zumindest "normal" spielen damit man die monster nicht zu schnell überlevelt da ansonsten die Hardcore Risette Trophy unnötig erschwert wird - diese sollt man übrigens auch im ersten durchgang holen dann kann man den zweiten auf einfach oder sogar safe spielen.

Spielschwierigkeit eigentlich 3 - die 4 hab ich gegeben weil man wenn man die platin will doch auf so einiges achten muss (z.B. alle Social Links und Bücher in einem Durchgang).

Ich kanns nur empfehlen weils wirklich ein geniales Spiel ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch Platin erhalten.

Ich schwanke so zwischen 4-5, gebe aber ne' 5, als Persona-Neuling.

Das Spiel an sich ist nicht wirklich schwer, es gab, als ich es das erste Mal auf normal durchgespielt habe, nur wenig Probleme.

Ich weiß nicht, wie viel es beim Erspielen der Trophäen hilft, wenn man sich mit Persona gut auskennt, aber ohne Guide hätte ich weder die 100% Compendium Trophäe bekommen, noch die Büchertrophäe oder die Sociallinktrophäen.

In dieser Hinsicht erfordert das Spiel extrem viel Planung, so habe ich z.B. im 2. Durchlauf 2 Bücher nicht bekommen, weil mir ein Sociallink fehlte, was ich nicht wusste und das nervt dann irgendwie, wenn man erst gegen Ende merkt, dass da was fehlt...

Ich habe mich schlussendlich deswegen und wegen der "hardcore risette fan" Trophäe auf eine 5 geeinigt.

Wenn man nicht die Möglichkeit hätte, ab dem 2. Durchlauf auf very easy zu schalten, hätte ich warscheinlich eine 6+ gegeben und ohne Guides hätte ich die Platin wohl noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine 5 gegeben.

Persona 4 Golden ist mein erstes Spiel aus der Reihe, den ersten Durchgang habe ich relativ frei gespielt und so natürlich sehr vieles verpasst. Danach habe ich in einen Guide geguckt und ein New Game+ gestartet, aber auch da habe ich wieder ein Buch verpasst, weil mein Strength-SL auf dem falschen Level war und ein 3. Durchgang wurde nötig.

Ohne Guide hätte ich echt nie alle Bücher in einem Durchlauf erhalten, daher die 5. Bei den Kämpfen hatte ich eigentlich nie Schwierigkeiten ausser dem ersten Kampf gegen Margaret ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 3 und 4... die HRF Trophy ist anstrengend und das Miracle Quiz ist nicht einfach da man schon viel kennen muss. Aber ansonsten ist es machbar aber eine langwierige Trophy für geübte Rollenspieler oder welche die es schon mal durchgespielt haben ist es sicher einfacher ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich gebe ne 4 ^^

ich habe vier durchgänge gebraucht.

den letzten um die letzten skill cards zu bekommen ^^

auch die risette trophy ist machbar

mann muss nur drauf achten alle sätze auf dem weg mit zu nehmen. ^^

bin ich froh das es vorbei ist xD

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwancke ziemlich, welche Schwierigkeit nun gegeben ist.

Für jemanden, der mit Persona schon früher in Berührung kam, dem dürfte von Anfang an klar sein, dass er irgendwann einen Run mit Guide machen muss für alle S-Links. Damit ist die Schwierigkeit der Gold für das Maximieren aller SLinks schon fast zu einfach. Es gibt einfach sehr gute Guides, bei dennen du die SLink-Trophäen, Büchertrophäe, Status-Trophäe und Bughunt/Seaguardian-Trophäe in einem Rutsch bekommst.

Schwer ist Margaret für Gold nicht wirklich. Mit den richtigen Perosona ist sie in wenigen Minuten gelegt.

Dafür ist meiner Meinung nach der Reaper um so schlimmer. Dafür nur Silber?

Zu allererst sucht man ihn wie blöd und ich zumindest hatte immer das Pech, dass beim Kettenrasseln meist 2 Truhen auf dem Stockwerk noch übrig waren ... und ich immer die mit einem Gegner besetzte erwischt habe. Alleine um ihn mal zu finden brauchte ich schon gut 3 Stunden auf diese Art.

Ihn dann zu besiegen ... er ist eindeutig schwerer, als Margaret. Die einzige wirkliche Kampfherausforderung im ganzen Spiel, wie ich finde.

Aber den Meisten wird wohl einfach die Hardcore Risette Fan-Trophy das Genick brechen oder zumindest anknacksen. Wenn man nicht wirklich auf diese Trophäe hinfarmt, ist sie im normalen Spielfluss nicht wirklich zu bekommen. Kämpft man nur mit den Lieblingscharakteren oder macht man als MC das Meiste, verpasst man die meisten Lines.

Da ich für diese Trophäe nochmal extra einen dritten Run machen musste und es reines Glück ist, ob man sie nach all der Farmerei auch bekommt, da es nicht mal Statistiken gibt oder Anhaltspunkte, kann ich dem Spiel trotz guter Guides und teils einfachsten Trophäen keine 2 oder 3 geben.

Dank der vom Glück abhängigen Hardcore Risette Fan-Trophäe komme ich zu dem Schluss, dass Persona 4 Golden eine 4 ist.

Keine schwere 4, da die restlichen Trophäen ziemlich easy sind, aber dennoch eine 4, da die HRF-Trophäe einem den letzten Nerv rauben kann unter umständen und einen zum verzweifeln bringen kann mit ihrer Glücks- und Farmingabhängigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss dem Spiel wirklich eine 8 geben, ich kann nicht anders; mit der Hardcore Risette (BRONZE!!! - sei hier nochmals betont) Trophäe hatte ich nicht ganz so viel Glück, ich bin eine gefühlte Ewigkeit durch die Dungeon gerannt und habe nach den fehlenden Lines gesucht; kurz nach "Kanji is dizzy..." ist es zu dem erlösenden Geräusch gekommen; alle anderen Trophäen sind an sich einfach. Aber nur wenn man sich gut mit dem Spiel auskennt, alle S-Links zu maximieren und alle Bücher ohne Hilfe zu erhalten, ist nämlich nicht wirklich easy going.

Kurzum; eine einfache und schnelle Platin kann man bei P4G wirklich nicht erwarten, aber es ist - denke ich - kein Spiel, welches man sich nur wegen der Trophäen anschafft! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe meinem vorposter vollkommen recht, spiel bekommt von mir eine 10, da aufgegeben.

Versage schon in yukikos castle und gegen sie selbst. Hätte viel zu gerne ein spiel mal ohne guide gespielt, vorallem so schöne rpgs. Leider ist mir die lust komplett vergangen. Ich werde es aber sicher nochmal versuchen, komplett von vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun habe ich die platin auch im sack!

ich vergebe für die platin eine 4!

an sich ist das das spiel selber ziemlich einfach aber wer die platin haben möchte muss dafür doch auf sehr vieles achten und sehr aufwendig ist das ganze auch!

wenn man aber die guides und hilfen von game faq und IGN nutzt und sich einige sicherheitssaves macht ist das alles kein thema!

Ich selber habe den ersten durchlauf nur genossen und dabei auf ein paar dinge geachtet wie das ich den true ending weg nicht vergeige und natürlich auf die Hardcore Risette Fan trophie, die ich auch im ersten run beim zweiten besuch von Heaven bekommen habe!

man muss eigentlich nur darauf achten das man jeden character im spiel auch benutzt und mit jeden chara halt alles machen, sprich alle negativzustände abbekommen, mit jeden chara mal down gehen und mit jeden alle instant kills machen wie 1 auf einen schlag zwei auf einen schlag drei auf einschlag töten usw!

Im zweiten run (very easy)habe ich dann mit einen NG+ guide gespielt der alle S links und bücher beinhaltet hat sowie magaret getötet und eben das compendium vervollständigt!

ich muss sagen das es bis jetzt mein absolutes lieblings vita spiel ist!

selten habe ich ein spiel dermaßen durchgesuchtet so wie dieses!

Musste in der zeit unter schlafmangel leiden hehe!

Nur für dieses Spiel lohnt sich der kauf einer vita schon!

mal schauen vll gebe ich mir in geraumer zeit nochmal die us version denn bis

P5 erscheint vergeht noch viel zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit ner 6 gestimmt.

Ohne die Hilfe von Polarwölfin hätte ich die Platin wahrscheinlich aufgegeben, da ich zu Beginn als Persona Neuling überhaupt nicht wusste wie man so ein Spiel "richtig" spielt.

Die Bosse waren auch nicht ohne und ich habe mehrere Versuche benötigt.

Nocheinmal ein großes Dankeschön an Polarwölfin, die immer meine Fragen beantwortet hat, egal wie sehr ich genervt habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also P4G ist mMn schwer zu beurteilen.

Da die Schwierigkeit wählbar ist, fällt das eigentlich nicht ins Gewicht, aber selbst auf normal fand ich die Kämpfe eigentlich recht gut machbar.

Die Schwierigkeit ist alles zu holen. Alle SL auf Max zu bringen ist ohne Guide fast unmöglich. Ich habe mich an den Guide im NG+ mehr oder weniger genau gehalten und hatte am Ende nur 2 freie Tage über. Das Compendium ohne Guide wäre noch zeitaufwendiger und damit teurer. Risette Fan ist auch so eine Sache die fast daneben gegangen wäre. Dazu noch die verpassbaren Bücher, und zu allerletzt das Quiz.

Insgesamt gebe ich eine 6. Wenn ich die Platin nicht ohne massive Hilfe eines Guides bekommen kann, kann es nicht weniger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schweirigste für mich waren die Social-Links auf Max. bringen, da ich das ohne Guide gemacht habe (ich war zu faul soviel durchzulesen) und das extrem nervige Planung bedeutet. Dadurch brauchte ich aber auch 3 Duchgänge um dann im dritten die Bücher abzuarbeiten.

Da man auf wirklich viele Dinge achten muss (True Ending, am besten Fussball und nicht Basketball, Risette, ...) und einiges recht knifflig ist, wenn man den ersten Durchgang auf mindestens Normal startet, eine 5.

Doch das Spiel hat es verdient, dass man es öfters durchspielt. Langweilige Stellen kann man ja auch im Schnelldurchlauf anschauen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel zu bewerten ist schon recht schwierig.

Ich habe im ersten Durchgang einfach das Spiel genossen und darauf geachtet das True Ending zu machen.

Im zweiten Durchgang dann eben mit Guide, weil ich finde das es ohne quasi unmöglich ist. Einige der S.Links habe ich nicht mal gefunden :D

Durch den durchaus tollen Guide der existiert, gebe ich dem Spiel eine 3. Da man ohnehin min. 2 Durchgänge braucht find ichs auch nicht so schlimm einmal mit zu spielen.

Wenn man vorhat die Platin komplett ohne zu machen, geht das sicher schon Richtung 7-10, von Zeit und Organisationsaufwand will ich gar nicht reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bewerte die Schwierigkeit mit 6. Ohne Guide ist es nahe zu unmöglich die Platin zu bekommen, weil man vorallem bei den S.Links auf sehr viel achten muss. Außerdem finde ich die HRF Trophie einfach nur nervig und ich hatte auch ziemlich Probleme die zu bekommen, weil bei mir bestimmte Sprüche einfach nicht auftauchen wollten.

Was jedoch für mich am nervigsten war und woran meine Platin fast gescheitert ist war der doofe Fische, der wollte bei mir einfach nicht gefangen werden :mad5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...