Jake77 Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 Hmm, aber ich muss doch was mit dem MC machen, verteidigen bringt nichts, weil man dann keine negativen einflüße bekommt wie fear.Also kann ich im grunde mein vorletzten save (vor true end boss) laden und dann noch mal alles abklappern und die zeilen sammeln? Bei X gegner besiegt kam bei mir nie eine zeile, da war automatisch victory bzw shuffle time. Wenn du Gegner zu fall bringst bekommst du auch Zeilen, aber es dürfen nicht alle sein! Bei 5 Gegnern musst du darauf achten, dass 4 sterben, dann bekommst du Zeilen und das am besten mit jedem Charakter. Wenn du nur den MC nimmst, kannst du die Trophy vergessen ^^ Greif halt einfach nen Gegner an und bei den Partnern setzt du die Skills ein. Die Trophy ist wirklich sehr sehr einfach.
Polarwölfin Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 Hmm, aber ich muss doch was mit dem MC machen, verteidigen bringt nichts, weil man dann keine negativen einflüße bekommt wie fear.Also kann ich im grunde mein vorletzten save (vor true end boss) laden und dann noch mal alles abklappern und die zeilen sammeln? Bei X gegner besiegt kam bei mir nie eine zeile, da war automatisch victory bzw shuffle time. Setz mit dem MC halt irgend ein nutzloses Item ein oder lass ihn n Heilskill nutzen, dann kommt er dir auch nicht in die quere. Und bei den Gegnern muss immer einer übrig bleiben, damit sie was sagt.
00Riku Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 Achso danke ^^ Frage mich ob jeder chara ein skill hat gegen mehrere foes.
Jake77 Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 Achso danke ^^Frage mich ob jeder chara ein skill hat gegen mehrere foes. Da jeder Char ein bestimmtes Persona mit dem dazugehörigen Element hat, könntest du dir die Frage eigentlich selbst beantworten Außer Naoto hat jeder so einen Angriff. Bei Naoto müssen Items benutzt werden wie z.B. 150 Feuer Schaden gegen alle Gegner. Das setzt du am Besten dann ein wenn du z.B. 5 Gegner hast und 3 davon haben eine Feuerschwäche -> zack wieder ein paar Zeilen
Gast Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 Da jeder Char ein bestimmtes Persona mit dem dazugehörigen Element hat, könntest du dir die Frage eigentlich selbst beantworten Außer Naoto hat jeder so einen Angriff. Bei Naoto müssen Items benutzt werden wie z.B. 150 Feuer Schaden gegen alle Gegner. Das setzt du am Besten dann ein wenn du z.B. 5 Gegner hast und 3 davon haben eine Feuerschwäche -> zack wieder ein paar Zeilen also ich brauchte mit ihr keine Items, sie hatte so einen schönen almighty angriff deswegen war sie auch mein zweiter fav. im kampf!
00Riku Geschrieben 4. Juli 2014 Geschrieben 4. Juli 2014 Wollt ich grad sagen, habe naoto gespielt und sie hat mindestens einen skill gegen alle gegner Das mit dem items könnte ich dann aber bei den anderen machen, danke. Ps: wusste es vorher nicht
Polarwölfin Geschrieben 4. Juli 2014 Geschrieben 4. Juli 2014 Wollt ich grad sagen, habe naoto gespielt und sie hat mindestens einen skill gegen alle gegner Das mit dem items könnte ich dann aber bei den anderen machen, danke. Ps: wusste es vorher nicht Bei den anderen hat jeder einen Element-Skill, der mehrere Gegner treffen kann. Da brauchst dann keine Karten verschwenden.
Jake77 Geschrieben 4. Juli 2014 Geschrieben 4. Juli 2014 Naoto hat aber keinen Elementangriff, außer Megidolan, der mehrere Gegner auf einmal treffen kann, deshalb können Items nützlich sein
Polarwölfin Geschrieben 4. Juli 2014 Geschrieben 4. Juli 2014 Naoto hat aber keinen Elementangriff, außer Megidolan, der mehrere Gegner auf einmal treffen kann, deshalb können Items nützlich sein Dafür ist der Skill aber extrem stark. Dafür braucht sie somit bei schwachen Gegnern (man kann zum "farmen" der Lines ja auch in frühere Dungeons gehen) nicht unbedingt Items für 3 auf einen Streich.
Jake77 Geschrieben 4. Juli 2014 Geschrieben 4. Juli 2014 Dafür ist der Skill aber extrem stark. Dafür braucht sie somit bei schwachen Gegnern (man kann zum "farmen" der Lines ja auch in frühere Dungeons gehen) nicht unbedingt Items für 3 auf einen Streich. Der Nachteil an Medidolan ist aber, dass alle Gegner getroffen werden und meistens alle draufgehen --> keine Lines von Risette. Wenn ich ein Item nutze, kann ich eigentlich davon ausgehen, dass ein oder mehrere Gegner keine Schwäche gegen das Element des Items aufweisen.
Gast Geschrieben 4. Juli 2014 Geschrieben 4. Juli 2014 Der Nachteil an Medidolan ist aber, dass alle Gegner getroffen werden und meistens alle draufgehen --> keine Lines von Risette. Wenn ich ein Item nutze, kann ich eigentlich davon ausgehen, dass ein oder mehrere Gegner keine Schwäche gegen das Element des Items aufweisen. hmm ich hab mit diesen angriff mit ihr fast alles gemacht und auch mit diesen sämtliche lines bekommen! irgendeiner hats öfter mal überlebt zb chara eins haut 3 gegner um die überleben, ergo einer mehr hp naoto macht den almigty nur eine bleibt übrig! und so übermächtig ist der angriff am anfang wenn sie dazu kommt noch nicht das alle direkt sterben! hab so gut wie nie items gebraucht außer vll ab und zu mal bei nen boss aber das waren eher verteidigungs und selbstbuff sachen!
Jake77 Geschrieben 5. Juli 2014 Geschrieben 5. Juli 2014 hmm ich hab mit diesen angriff mit ihr fast alles gemacht und auch mit diesen sämtliche lines bekommen! irgendeiner hats öfter mal überlebt zb chara eins haut 3 gegner um die überleben, ergo einer mehr hp naoto macht den almigty nur eine bleibt übrig! und so übermächtig ist der angriff am anfang wenn sie dazu kommt noch nicht das alle direkt sterben! hab so gut wie nie items gebraucht außer vll ab und zu mal bei nen boss aber das waren eher verteidigungs und selbstbuff sachen! Hab auch keine Items benötigt, aber das war ja nur ein Tipp Die Lines gehen eigentlich ziemlich schnell und mann muss nicht bei jedem Gegner auf die Angriffe achten. Die Statuseffekte sind meiner Meinung nach das wichtigste und einfachste Mittel um schnell Lines zu farmen.
HayateGekko Geschrieben 13. Juli 2014 Geschrieben 13. Juli 2014 sind solche sachen wie jobs und clubs eig. wichtig wenn mir platin egal ist und ich nur story spiele? was sollte ich am besten alles machen, damit man "viel mitnimmt" vom spiel? sprich leute retten/gegner killen, falls davon welche optional sein sollten. und kann mir jmd. ne wegbeschreibung zum sportclub und zu der nebenjobliste geben? ich find die einfach nich
Sonkaioshin Geschrieben 13. Juli 2014 Geschrieben 13. Juli 2014 Bestimmte Jobs und eigentlich alle Clubs sind für die Social Links notwendig. Um Platin zu holen muss man eigentlich einen Durchgang komplett nach Komplettlösung spielen um alle SL vollmachen zu können (und das wird für Platin benötigt). Ich würde um des Spieles dir raten es beim ersten mal einfach durchzuspielen um beim NG+ sind auch einige Sachen einfacher was die SL angeht. Ich habe diesen Guide hier verwendet https://www.gamefaqs.com/vita/641695-persona-4-golden/faqs/64630 . Nur auf die Voraussetzungen des wahren Endes würde ich dir empfehlen auch so drauf zu achten. Wegbeschreibung? Die Schule war doch gar nicht so groß...Sport war glaub Hauptgebäude Erdgeschoss raus. Musik oder Drama Nebengebäude EG oder 1.Stock (is schon eine Weile her^^). Und bei Nebenjobs gibt es halt die mit Social Link und die ohne...aber im Guide steht alles drin.
00Riku Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 sind solche sachen wie jobs und clubs eig. wichtig wenn mir platin egal ist und ich nur story spiele? was sollte ich am besten alles machen, damit man "viel mitnimmt" vom spiel? sprich leute retten/gegner killen, falls davon welche optional sein sollten. und kann mir jmd. ne wegbeschreibung zum sportclub und zu der nebenjobliste geben? ich find die einfach nich die jobs findest du im shopping district north an einer tafel... für manche brauchst du ein hohes S-level. den club findest du im erdgeschoss der schule, vom haupteingang betrachtet nach links schauen und dann grad aus. gibt zweit türen. die linke geht in die gebäude rüber wo theater, musik usw gib und grad aus in die sporthalle. also ich habe mich durch die guides informiert, was an jenen tag möglich ist, sprich wer bock auf events hat, bei welchem wetter was möglich ist, wann richtige storyevents vorkommen und solche kleinigkeiten. habe mir dann selber die wochenpläne zusammengestellt und war früher als im guide beschrieben fertig. (guide gibt auch paar tage zeit nach hinten... also keine panik) es wäre nicht schlecht, würde man hier eine angemessene roadmap verfassen die n icht zu viel spoilert aber einem einen überblick verschafft. paar stellen im spiel sind sehr gemein und das spiel ist überhaupt nicht auf trophies ausgelegt, find ich. ich zu meinem teil schreib solche guides nicht mehr in dieses forum.
Polarwölfin Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Ein Guide ohne Spoiler ist bei Persona so gut wie unmöglich. Und das das Spiel nicht auf Trophäen ausgelegt ist, liegt wohl ganz einfach daran, dass es ein PS2-Remake ist und zu PS2-Zeiten gab es Trophäen noch nicht mal.
Sonny Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Ich denke, oder ich hoffe, dass es gar kein Spiel auf der Welt gibt, das bewusst auf Trophäen ausgelegt ist. Allerhöchstens schlechten Lizenzspielen trau ich das zu. Man designt ja ein Spiel so wie man es haben will und nicht danach, wie man am besten Trophäen einbauen kann. Deswegen: klar gab es zuerst das Spiel Persona 4 und danach kamen die Trophäen. Aber ich denke, dass ist mehr oder weniger überall genauso. Nur dass es heutzutage noch nicht releaset wird bevor man als einer der letzten Arbeitsschritte Trophys einbaut.
Jake77 Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Man kann eigentlich keinen Guide verfassen der einem nicht spoilert. Wie soll man denn da auf einige Trophäen eingehen ? Spiele werden nicht auf Trophäen ausgelegt, sondern die Trophäen ergeben sich aus dem fertigen Spiel. Collectibles bekommen eine Trophy. Schwierigkeitsgrade bekommen meistens eine und wenn man Sachen Upgraden kann gibt es da auch meistens Trophies. Persona 4G hat meiner Meinung nach eine Standardtrophäenliste. Schaffe die Story Maximiere alle S.Links Sammle alle Persona Alle optionalen Bosse schaffen Upgrade alle deine Eigenschaften Collectibles sammeln(Risitte Fan) Der Schwierigkeitsgrad wurde halt weggelassen und hat das Spiel dadurch ziemlich vereinfacht.
Silencer04 Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Habe soeben meinen ersten Durchgang mit True Ending beendet (natürlich nicht auf Anhieb gewusst wie, sondern nach dem ersten Bad Ending nochmal geladen und dann immer einen kleinen Tipp geholt um weiter zu kommen, allerdings kam auch da wieder das alternative Bad Ending bis ich es dann endlich komplett richtig gemacht habe ) Nun zu meiner Frage: Da ich die Dialoge nicht alle nochmal lesen will, ändert sich etwas an den Dialogen oder kann ich (bis auf S-Link-relevantes) das Meiste skippen?
Sonny Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Du kannst ein paar neue Antwortmöglichkeiten geben, weil du deine Charakterwerte in den nächsten Spielstand mitnimmst und dann beispielsweise mutig genug bist, Yukiko direkt nach der Nummer zu fragen. Alle anderen Dialoge müssten (bis auf die S-Links) gleich bleiben.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.