Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu P4G Persona 4 Golden


Dragarock

Recommended Posts

Relaunch = Atlus hat von seinen "besten Serien" nochmals welche neu aufgelegt und auf den Markt gebracht. Sind keine neuen Versionen, sondern die alte Version nochmal hergestellt und verkauft.

Ansonsten hat man ja nur noch gebraucht oder überteuert bekommen, weil es keine "Frischen" mehr gab.

Aber dieser zweite Schwung ist auch schon wieder ausverkauft .... wie es scheint.

Das es 4x geht, weißt ja jetzt schon. :D

Wobei ich mich auf EU und US beschränke. ^^ Will die Story ja verstehen und genießen.

Und da Persona 5 ja "demnächst" ansteht, will ich mir nochmal P4G geben, nachdem das schon DAS SPIEL war, wegen dem ich die Vita zu Release gekauft hatte. xD

Genau wegen P5 wollte ich es nochmal durchspielen aber jetzt noch besser: kann mir die us version holen und nochmal platinieren :D

Tapatalk: Working towards Platinum: Star Ocean the Last Hope (72%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau wegen P5 wollte ich es nochmal durchspielen aber jetzt noch besser: kann mir die us version holen und nochmal platinieren :D

Tapatalk: Working towards Platinum: Star Ocean the Last Hope (72%)

Genau der selbe Plan. :D

Nur das ich als erstes die US-Version hatte und jetzt die dt. Version mache. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich auch einen reinen Social Link Guide? In dem außem Leitfaden steht ziemlich viel bla bla, welches ich alles schon habe.^^

Ich habe damals diesen benutzt.

Und ich möchte die Gelegenheit hier nutzen, um mich (mal wieder) über Hardcore Risette Fan zu beschweren... Ich liebe dieses Spiel, aber diese verhunzte Trophäe will einfach nicht erscheinen. Im mittlerweile vierten Durchgang (auch der 3. war bereits einzig und allein für diese Trophäe) habe ich akribisch jeden Spruch in einer Liste abgehakt, und selbst bei 300+ kam nichts. Dann lese ich, dass die gesprochenen Lines beim Scannen nicht zählen und offensichtlich ist dem so.

Jetzt starte ich nach 205 h einen fünften Durchgang und wenn sie dieses Mal wieder nicht erscheint, dann reicht es mir wohl endgültig und das Spiel wird bei 98% verrotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin absoluter Persona Neuling und spiele auch wenig RPGs. Ich habe also mein erstes Game auf very easy begonnen um die Story genießen zu können. Ich bin hin und weg :).

Ein paar Fragen hab ich aber doch:

- Brauche ich die ganzen Side-Quests? (ich will in diesem Durchgang alle Bücher lesen)

- Ich sammel alles aus den Dungeons ein und traue mich nicht Recht das Zeug zu verkaufen, damit ich nicht einen Quest verhunze. Habt ihr hier eine gute Quelle?

- Ich versuche möglichst die Skills aufzuleveln und viel zu lesen, da ich die ganzen Social Links ja vermutlich eh nicht in einem Run schaffe - lohnt es sich trotzdem ein paar Social Links zu versuchen zu maximieren? (Welche?)

- Ich baue relativ viel Gemüse an, bin aber stinkreich, weil vermutlich schon völlig überlevelt, lohnt sich das trotzdem oder sollte ich lieber öfter mal kochen oder einfach mit Nanako abhängen?

- Wann ist der richtige Moment für das Bug-Net? Ich drücke x sobald das Ausrufezeichen erscheint, wenn ich Käfer fange - trotzdem bekomme ich keine guten Werte dafür. Ich glaube fast, man muss noch früher drücken?

Danke schonmal!

barbastrella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin absoluter Persona Neuling und spiele auch wenig RPGs. Ich habe also mein erstes Game auf very easy begonnen um die Story genießen zu können. Ich bin hin und weg :).

Ein paar Fragen hab ich aber doch:

- Brauche ich die ganzen Side-Quests? (ich will in diesem Durchgang alle Bücher lesen)

- Ich sammel alles aus den Dungeons ein und traue mich nicht Recht das Zeug zu verkaufen, damit ich nicht einen Quest verhunze. Habt ihr hier eine gute Quelle?

- Ich versuche möglichst die Skills aufzuleveln und viel zu lesen, da ich die ganzen Social Links ja vermutlich eh nicht in einem Run schaffe - lohnt es sich trotzdem ein paar Social Links zu versuchen zu maximieren? (Welche?)

- Ich baue relativ viel Gemüse an, bin aber stinkreich, weil vermutlich schon völlig überlevelt, lohnt sich das trotzdem oder sollte ich lieber öfter mal kochen oder einfach mit Nanako abhängen?

- Wann ist der richtige Moment für das Bug-Net? Ich drücke x sobald das Ausrufezeichen erscheint, wenn ich Käfer fange - trotzdem bekomme ich keine guten Werte dafür. Ich glaube fast, man muss noch früher drücken?

Danke schonmal!

barbastrella

Du brauchst dir in deinem ersten Durchgang überhaupt keine Gedanken zu machen, irgendwas zu verpassen. Die ganzen Bücher und Social Links solltest du im zweiten Durchgang holen. Das Einzige, was sich vielleicht im ersten Durchgang am besten erspielen lässt, wäre die Rise-Trophäe (Wo man 250 Sätze von ihr hören muss).

Die Side-Quests sind fast alle komplett optional, nur für die wenigsten bekommt man ein Buch oder sonstwas wichtiges. Soweit ich weiß, kann man Questgegenstände auch garnicht verkaufen. Bin mir da recht sicher. Wenn es gehen sollte, dann ist das Zeug dass man sowieso wieder bekommen kann. Social Links die sich am meisten lohnen sind die der Gruppenmitglieder, die du aktiv im Kampf benutzt. Die werden im Kampf nämlich stärker und bekommen neue Fähigkeiten :) Ansonsten ist es eigentlich egal welche S-Links man levelt, man schaltet halt neue Fusionen frei. Ich persönlich habe so gut wie nie angepflanzt und sehr oft Zeit mit Nanako verbracht. Ist alles dir überlassen. Was das Käfer Fangen angeht, gibt es Bücher um die Chance auf gute Käfer aufzuwerten. Steht auch alles im Leitfaden. Um bessere Käfer zu bekommen muss man wirklich in einem Sekundenbruchteil X drücken wenn das Ausrufezeichen erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Cool - danke! Ja, Risette scheint ja ein schwieriges Thema zu sein, ich werd ein Auge drauf haben :)

Es ist nur hauptsächlich nur so nervig weil man doch dazu neigt immer dieselben Charaktere und angriffe zu verwenden.

Wenn man immer drauf achtet alle zu verwenden, bei allen unterschiedliche Attacken macht, und sich danach noch mal vergifte, cursen, sterben lässt (einzelne Charaktere) dann geht es. Allerdings kriegt man sie auch so erst wirklich spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals diesen benutzt.

Und ich möchte die Gelegenheit hier nutzen, um mich (mal wieder) über Hardcore Risette Fan zu beschweren... Ich liebe dieses Spiel, aber diese verhunzte Trophäe will einfach nicht erscheinen. Im mittlerweile vierten Durchgang (auch der 3. war bereits einzig und allein für diese Trophäe) habe ich akribisch jeden Spruch in einer Liste abgehakt, und selbst bei 300+ kam nichts. Dann lese ich, dass die gesprochenen Lines beim Scannen nicht zählen und offensichtlich ist dem so.

Jetzt starte ich nach 205 h einen fünften Durchgang und wenn sie dieses Mal wieder nicht erscheint, dann reicht es mir wohl endgültig und das Spiel wird bei 98% verrotten.

Danke dir, den benutze ich nun doch auch. :)

Die Sachen mit den Büchern, studieren und co. lasse ich einfach und gehe dafür immer rechtzeitig ins Bett.^^

Zur Risette Trophy: Ich hatte mir da auch ein wenig Sorgen gemacht, da ich den Heaven schon fertig hatte und die Trophy war immer noch nicht da. Dann hab ich gelesen, dass man Risette auf S. Link Lv 2/3 bringen muss, sodass sie diesen Weakness Scan automatisch einsetzt und nach so zwei Weakness Scans hat es dann bling gemacht. Waren bestimmt noch an die 20/30 übrig. Also als erstes schön die Teammitglieder durchswitchen und später dann den S. Link von Risette leveln und da noch die Sprüche abstauben. Wünsche dir viel Glück. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade im 8bit dungeon und bin auf den Reaper getroffen, Mann hat der mich zerstört. Ich bin da aber auch völlig naiv rein in den Kampf, weil ich sonst fast nur so durchmarschiere. Zum Glück durfte ich auf dem gleichen floor nochmal starten ;). Falls jemand nen Tipp hat, was für Fähigkeiten man für den haben sollte, würde ich mich freuen.

gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade im 8bit dungeon und bin auf den Reaper getroffen, Mann hat der mich zerstört. Ich bin da aber auch völlig naiv rein in den Kampf, weil ich sonst fast nur so durchmarschiere. Zum Glück durfte ich auf dem gleichen floor nochmal starten ;). Falls jemand nen Tipp hat, was für Fähigkeiten man für den haben sollte, würde ich mich freuen.

gesendet mit Tapatalk

Das ging wohl den meisten so. ;)

Ich persönlich hab den erst im NG+ gemacht, dann kann man sich im Kampf immer wiederbeleben lassen.

Ansonsten kann ich nur Lvl99 empfehlen und eine gute Portion Glück. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Reaper war bei mir seltsamerweise sehr leicht, war nichtmal annähernd 99. Habe aber im NG+ dann auf einer sehr leichten Stufe gespielt. Und ich glaube der Reaper ist auch leichter wenn man ihm in einem leichten Dungeon begegnet, wie Yukikos Castle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich doch tatsächlich Jester mit Justice in dem Guide verwechselt, so hinke ich bei Adachi noch einen halben Social Link hinterher und bei Chie auch einen halben. Ich hoffe ich kann dies noch kompensieren. :)

Aber Chie ist doch Chariot? :D Das solltest du locker kompensieren können, da man am Ende viele Gelegenheiten zum Leveln der SLinks bekommt. Solange du nicht 2 oder mehr Level hinten dran bist.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Chie ist doch Chariot? :D Das solltest du locker kompensieren können, da man am Ende viele Gelegenheiten zum Leveln der SLinks bekommt. Solange du nicht 2 oder mehr Level hinten dran bist.^^

Ja ich hatte das ein bisschen falsch formuliert. Hatte Jester sogar zwei Mal mit Justice verwechselt. Jester hatte ich dann einmal Chariot vorgezogen, weil Adachi sieht man ja nicht so häufig, wie Chie. :D

Hab aber den 12.10 in game schon in´s Auge gefasst, um da das letzte Mal Adachi zu treffen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Sea Guardian angeln kann? Benutze den Genji Beetle als Köder und angele am 20.12. Nach gut 1 1/2 h hab ich nicht einmal was platschen gesehen, dass kann doch nicht angehen, oder?

Edit: Grade noch einmal den Spielstand geladen (bereits zum 4. Mal!) und noch einmal mit dem Mann an der Samegawa Riverbank gesprochen, danach zum Beach und geangelt. Beim 3.! Versuch kam schon das platschen und ich hab den Sea Guardian endlich gefangen.

Nach dem zeigen des River Gurdians, hatte ich wohl vergessen mit dem altem Mann noch einmal zu reden, anders kann ich mir das auch nicht erklären. :)

Edit der 2.:)

Stimmt es eigentlich, dass man die optionalen Bosse, für den fight gegen Margaret, vor Magetsu Inaba besiegen muss? Habe das jetzt schon mehrfach online gelesen. Bin grade ende Januar und wollte die jetzt alle in einem rutsch erledigen. Wäre dann ja im Leitfaden falsch beschrieben.

Weiß da jemand genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Edit der 2.:)

Stimmt es eigentlich, dass man die optionalen Bosse, für den fight gegen Margaret, vor Magetsu Inaba besiegen muss? Habe das jetzt schon mehrfach online gelesen. Bin grade ende Januar und wollte die jetzt alle in einem rutsch erledigen. Wäre dann ja im Leitfaden falsch beschrieben.

Weiß da jemand genaueres?

Häh?

One Who Has Proven Their Power

Defeat Margaret.

Besiege Margaret.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im zweiten Durchgang müsst ihr den S-Link Empress auf Maximum bringen und alle zusätzlichen Endgegner in den Dungeons besiegen, dann wird euch Margaret vor dem letzten Endkampf herausfordern. Die Zusatzbosse müssen vor dem "True Ending" Dungeon erledigt werden, am besten zwischen dem 03.01. und 13.02. noch erledigen. Habt ihr es richtig gemacht wird euch Margaret herausfordern und euch sagen das sie sich mit euch im Heaven duellieren möchte. Das True Ending ist dafür Voraussetzung.

Wo steht es da anders? Oder wurde es seit gestern geändert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh?

Wo steht es da anders? Oder wurde es seit gestern geändert^^

Hier im Leitfaden steht ja, dass man die Bosse auch im Januar/Februar noch besiegen kann. Auf englischen Seiten habe ich jedoch schon mehrfach gelesen, dass man die optionalen Bosse vor beenden von Magetsu Inaba (ende Dezember) besiegen muss.

Bin mal gespannt, was jetzt davon stimmt. Bin grade am 14.02, werde es also gleich sehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Leitfaden steht ja, dass man die Bosse auch im Januar/Februar noch besiegen kann. Auf englischen Seiten habe ich jedoch schon mehrfach gelesen, dass man die optionalen Bosse vor beenden von Magetsu Inaba (ende Dezember) besiegen muss.

Bin mal gespannt, was jetzt davon stimmt. Bin grade am 14.02, werde es also gleich sehen. :)

Achso...das Timing...ich gebe zu, das ist jetzt bei mir scho so lange her das ich das leider nicht beantworten kann^^. Dann viel Glück;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso...das Timing...ich gebe zu, das ist jetzt bei mir scho so lange her das ich das leider nicht beantworten kann^^. Dann viel Glück;)

Super, hab die Einladung von ihr bekommen. :)

Jetzt noch die fehlenden 14% Personas zusammen fusionieren, darunter auch der trophy relevante Izanagi, Margaret besiegen und dann noch das Quiz Final gewinnen. Platin ick se dir kommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...