Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Cross-Controller DLC


Merlin-87

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Auch darunter habe ich schon gesucht. Konnte ihn aber einzeln nicht finden. Beschreibe mir mal bitte wodrunter du ihn genau gefunden hast ;)

Kauf doch einfach über den Store vom PC aus:

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/extras/littlebigplanet-2-cross-controller-paket/cid=EP9000-BCES00850_00-LBPDLCORIGLK0010

Wenn du den Link nicht öffnen kannst, gib oben rechts in der Suche einfach "Cross-Controller" ein, dann hast nur diesen einen Treffer.

Und jetzt was nicht ganz eigennütziges: Hast du eine Vita? Würdest du den DLC mit mir spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir will sich die Vita einfach nicht verbinden mit der PS3, obwohl ich das Cross-Controller Paket auf der PS3 und das kleiner Paket von ein paar kb auf der Vita installiert habe und dann auf LBP2 gehe dort dann auf Cross-Controller und auf der Vita auf der Anwendungsfläche neben Remote Play Cross-Play klicke. Finden sich die beiden leider gegenseitig nicht. Habe übrigens die Easybox 903. Die PS3 und Vita laufen beide über DMZ der gleiche IP Endung. Die PS3 über LAN und die Vita über Wifi. Der Router hat leider nämlich nur ein DMZ Eingabefeld und muss es über DMZ laufen lassen damit ich NAT2 habe sonst hat er NAT3 und ich kann dann noch nicht mal andere Spiele online spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir will sich die Vita einfach nicht verbinden mit der PS3, obwohl ich das Cross-Controller Paket auf der PS3 und das kleiner Paket von ein paar kb auf der Vita installiert habe und dann auf LBP2 gehe dort dann auf Cross-Controller und auf der Vita auf der Anwendungsfläche neben Remote Play Cross-Play klicke. Finden sich die beiden leider gegenseitig nicht. Habe übrigens die Easybox 903. Die PS3 und Vita laufen beide über DMZ der gleiche IP Endung. Die PS3 über LAN und die Vita über Wifi. Der Router hat leider nämlich nur ein DMZ Eingabefeld und muss es über DMZ laufen lassen damit ich NAT2 habe sonst hat er NAT3 und ich kann dann noch nicht mal andere Spiele online spielen.

Das CrossController-Paket (was du runtergeladen hast) muss auf der Vita installiert werden ! (das 400 MB-Paket)

Wenn du auf der PS3 CrossControll starten willstim Spiel LBP2, fragt er dich eigentlich, wohin er es transferieren soll.

Ich weiß leider nicht mehr genau, wie bei mir die Schritte waren, aber es war eigentlich alles selbsterklärend.

Am Ende hat man auf der Vita ein neues Icon nur für LBP2-DLC-Paket ("neben Remote Play Cross-Play klicke" ist uninteressant für diesen DLC). Dieses neue Icon startet man dann, wenn man den DLC auf der PS3 spielen will.

Aber das Icon erscheint erst, wenn du das 400MB-Paket installiert hast.

Hast du die Vita einmal direkt mit der PS3 verbunden per Kabel ?

(beim Ladekabel ist ja so ein USB-Anschlusskabel für die Vita mit drin, damit einfach mal an die PS3 direkt stöpseln)

Dadurch erkennt die PS3 die Vita recht zuverlässig, damit man das DLC-Paket rüberladen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das CrossController-Paket (was du runtergeladen hast) muss auf der Vita installiert werden ! (das 400 MB-Paket)

Wenn du auf der PS3 CrossControll starten willstim Spiel LBP2, fragt er dich eigentlich, wohin er es transferieren soll.

Ich weiß leider nicht mehr genau, wie bei mir die Schritte waren, aber es war eigentlich alles selbsterklärend.

Am Ende hat man auf der Vita ein neues Icon nur für LBP2-DLC-Paket ("neben Remote Play Cross-Play klicke" ist uninteressant für diesen DLC). Dieses neue Icon startet man dann, wenn man den DLC auf der PS3 spielen will.

Aber das Icon erscheint erst, wenn du das 400MB-Paket installiert hast.

Hast du die Vita einmal direkt mit der PS3 verbunden per Kabel ?

(beim Ladekabel ist ja so ein USB-Anschlusskabel für die Vita mit drin, damit einfach mal an die PS3 direkt stöpseln)

Dadurch erkennt die PS3 die Vita recht zuverlässig, damit man das DLC-Paket rüberladen kann.

Das Ding ist aber, dass die 400 MB eine PS3 Anwendung ist -_-

Vorheriger Post um 19:54

Post hinzugefügt um 19:55

Timo mal bitte Bescheid sollte das Problem behoben sein. Ich will diesen DLC endlich auch spielen :D

Alles klar mache ich ;) Kann sich aber noch hinziehen. Bin gerade dabei bei Vodafone aus dem Vertrag auszutreten und würde dann mir T-online nehmen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Vita muss hierfür firmware 1.80 oder höher haben

- in der Blase "Remote Play" ist dann "Cross-Controller"

- in LBP 2 (ps3) dann "cross controller dlc" aufrufen

- "cross controller" auf der Vita starten

- Jetzt sollte sich die Vita mit der PS3 übers heimnetzwerk verbinden und

die 483 MB Software für die Vita rüberziehen

edit: ich hatte das problem das sich meine ps3 und die vita (beide wlan) nicht verbinden konnten (remote play ging aber !) - habe 3 stunden gestern rumgetüftelt, nichts ging !

nachdem ich die PS3 heute per netzwerkabel angeschlossen habe und in meinem router die wlan einstellung von "802.11n+g+b" auf "802.11n+g" geändert habe konnte sich die vita endlich die 483 mb software rüberziehen, allerdings ist die übertragung (warum auch immer) ein paarmal abgebrochen und fing von vorne an, argh !

nachdem die software endlich doch mal komplett auf der vita war und auch das spielen funktionierte hab ich die ps3 wieder auf wlan umgestellt (802.11n+g aber gelassen), und das läuft auch (noch) reibungslos...

danke sony, das war echt ne schwere geburt !

Vielleicht hilft dir diese Anleitung Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung wie ich meinen Router einstellen kann, sodass von Little Big Planet 2 die 483 MB rübergezogen werden können. Es wird halt keine Verbindung mit PS3 und Vita hergestellt und nach 5 Minuten meldet sich die PS3 vom PSN ab, da ich immer nur mit einem der Geräte im PSN online sein kann, da meine Easybox nur einen DMZ IP Client Eingabefeld hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung wie ich meinen Router einstellen kann, sodass von Little Big Planet 2 die 483 MB rübergezogen werden können. Es wird halt keine Verbindung mit PS3 und Vita hergestellt und nach 5 Minuten meldet sich die PS3 vom PSN ab, da ich immer nur mit einem der Geräte im PSN online sein kann, da meine Easybox nur einen DMZ IP Client Eingabefeld hat ;)

Ich hatte das bereits ja schon vorher geschrieben:

Man kann die Vita auch direkt mit der PS3 verbinden. Hierzu nimmt man das Kabel, welches der Vita mit beigelegen hat (das Kabel, welches von Vita zum Ladegerät geht).

Damit schliesst du die Vita per USB an die PS3 an.

Und dann machst du das, was ich im letzten Update geschrieben habe.

"Heimnetzwerk" ist dann dafür nicht erforderlich.

Dein Problem wird sein, dass deine PS3 deine Vita noch nicht kennt.

Denn für den DLC musst du mit deiner Vita nicht online sein (nur fürs runterladen des DLC's muss sie kurz online sein). Deine Vita muss sich nur mit deiner PS3 synchronisieren können, damit du den DLC zocken kannst (die Vita dient dann als zusätzliches Eingabeelement)

Und damit die PS3 deine Vita kennt, musst du sie einmal an die PS3 anschliessen.

Bei mir ist es so, dass die Vita per WLAN mit dem AccessPoint (AP) kommuniziert und über den AP per LAN dann mit der PS3 kommunizieren kann. Hierbei ist Internet nach aussen erstmal völlig uninteressant.

Beispielsweise braucht bei LBP2 nur die PS3 dann Internetzugang für das Spielen des CrossController-DLC.

(die Vita verbindet sich dann mit der PS3 direkt, dazu müssen sich beide aber kennen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Vita schon öfters an die PS3 mit Kabel angeschlossen und habe die Vita auch an der PS3 registriert. Nur sie finden sich trotzdem nicht. Höchstens Remote Play kann ich ansich nutzen (ohne Kabel) und den Inhaltsmanager (mit Kabel und auch nur eine kurze Zeit, da sich die PS3 nach einigen Minuten vom PSN abmeldet.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe die Vita schon öfters an die PS3 mit Kabel angeschlossen und habe die Vita auch an der PS3 registriert. Nur sie finden sich trotzdem nicht. Höchstens Remote Play kann ich ansich nutzen (ohne Kabel) und den Inhaltsmanager (mit Kabel und auch nur eine kurze Zeit, da sich die PS3 nach einigen Minuten vom PSN abmeldet.)

Mal unabhängig vom DLC. Ich glaube, dass bei dir mit den Geräten etwas nicht stimmt. Wenn ich bei mir gleichzeitig PS3 und Vita an meiner Router/AP-WLAN-Kombination nutze, dann haben beide nach aussen die gleiche IP.

(nur im internen Netzwerk haben sie unterschiedliche IPAdressen)

Trotzdem kann ich mit beiden gleichzeitig im PSN aktiv sein ohne Probleme. (PSN unterscheidet die Endgeräte eigentlich)

Da ich deine Easybox nicht kenne, kann ich dir da aber leider keinen Rat geben. Vielleicht passt auch was in den Einstellung in der Easybox nicht.

Wichtig ist, dass PS3 und Vita intern unterschiedliche IPAdressen haben (der Router hat normalerweise 192.168.255.1 und die Endgeräte dann weiterzählende IPAdressen). Ansonsten können die Datenpakete nicht sauber zugestellt werden und es könnte die besagten Logouts vom PSN hervorrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal unabhängig vom DLC. Ich glaube, dass bei dir mit den Geräten etwas nicht stimmt. Wenn ich bei mir gleichzeitig PS3 und Vita an meiner Router/AP-WLAN-Kombination nutze, dann haben beide nach aussen die gleiche IP.

(nur im internen Netzwerk haben sie unterschiedliche IPAdressen)

Trotzdem kann ich mit beiden gleichzeitig im PSN aktiv sein ohne Probleme. (PSN unterscheidet die Endgeräte eigentlich)

Da ich deine Easybox nicht kenne, kann ich dir da aber leider keinen Rat geben. Vielleicht passt auch was in den Einstellung in der Easybox nicht.

Wichtig ist, dass PS3 und Vita intern unterschiedliche IPAdressen haben (der Router hat normalerweise 192.168.255.1 und die Endgeräte dann weiterzählende IPAdressen). Ansonsten können die Datenpakete nicht sauber zugestellt werden und es könnte die besagten Logouts vom PSN hervorrufen.

Und genau das ist ja das Problem bei der Easybox ;) Der schafft es nicht intern unterschiedliche IP-Adressen zu vergeben. Habe heute einen Anruf von Vodafone bekommen, dass sie mich nicht aus dem Vertrag nehmen, da Sie für solche Leistungen nicht anzubieten müssen und das kein Grund sei vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen. Schließlich komme ich ja ins Internet. Mit Konsolen, habe sie keine Leistungen anzubieten. Ist das wirklich richtig? Ich will da keine 2 Jahre drin bleiben ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem anfangs auch, das sich Ps3 und Vita nicht finden konnten! Und über das Cross Play Icon nebem Remote Play müssen die beiden sich erstmal finden...was bei mir ewig dauerte, ich probierte es 2 Tage lang um anschliessend festzustellen das das danach nicht besser wird und die Verbindung dr beiden immer wieder zum Problem oder zur Geduldsprobe wurde!! Einer meiner Fl hat mir dan gesagt ich muss bei der Vita die ipadresse am Ende um eine Ziffer erhöhen, was ich erst gar nicht verstand :-) Also bin ich bei den Eintellungen der Vita hinein und mir die ganzen Zahlen und Ziffern mal rausgeschrieben habe und anschliessend manuell eingab!! Erst um eine Zahl höher und anschliessend um eine Zahl niedriger, was nichts brachte...Zum Schluss gab ich die komplett gleichen Ziffern und Zahlen ein, die auch bei automatischer Verbindung verwendet werden und gabs sie manuell ein und siehe da, Verbunden in sekundenschnelle!!!! Ich hoffe du verstehst mein Kauderwelsch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja verstehe ich, funktioniert trotzdem nicht bei mir, da die Easybox nicht selber automatische intern verschiedene IP-Adressen vergibt und habe bei beiden über die DMZ die gleiche IP, was das Problem macht, dass man nicht mit beiden Geräten gleichzeitig online sein kann. Du hast also nicht das selbe Problem gehabt wie ich es habe. Hast ja schließlich auch keine Easybox mit neuester Firmware -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...