Ich_putz_hier_nur Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 Trophäen-Leitfaden - PS3 Duellräume DLCdlc1 0x 0x 1x 11x = 12 Fünffach-100% möglich durch Versionen PS3 (INT), PS3 (JP), PS4 (BioShock Collection), PS4 (BioShock Remastered EU), PS4 (BioShock Remastered JP) Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 12 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 3 Allgemeine Infos: Bis auf die Trophäen ""Welt der Schmerzen" - Experte" und ""Welt der Schmerzen" - Harter Hund" kann alles auf Leicht gespielt werden. Siehe Trophäen-Roadmap. "Das 'Ich' im Team" - Retter Die Little Sister gerettet in "Das 'Ich' im Team". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Little Sister im Level "Das 'Ich' im Team" gerettet hat. Hier ein Video: "Das 'Ich' im Team" - Experte Die Little Sister gerettet in "Das 'Ich' im Team" in unter 3:00. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Little Sister in höchstens 2:59 Minuten gerettet hat. Dafür sollte man zuvor Kenntnis von dem Inhalt der Kisten haben, das heißt was in welchen Kisten liegt und was bei welchen Gegnern zu finden ist, um schnell an alle Teile für den Auto-Hacker zu gelangen. Man muss genau wissen, was zu tun ist und darf keinen großen Halt machen. Lauft an den Kisten vorbei und drückt unterwegs bereits , um diese zu durchleuchten. Hier ein Video: "Das 'Ich' im Team" - Sammler Alle verfügbaren Rosen gefunden in "Das 'Ich' im Team". [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die vier Rosen in "Das 'Ich' im Team" gefunden hat. Diese müssen in einem Durchgang des Levels gesammelt werden, da die bereits gefundenen Rosen nicht gezählt werden, wenn man das Level wiederholt. Hier ein Video: "Das 'Ich' im Team" - Pazifist Die Little Sister gerettet in "Das 'Ich' im Team" ohne ein Maschinengewehrgeschütz zu zerstören. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Little Sister in "Das 'Ich' im Team" gerettet hat, ohne ein Maschinengewehrgeschütz zu zerstören. Diese dürfen auch nicht durch den Big Daddy oder andere Geschütztürme zerstört werden. Bei dieser Trophäe kann man nicht alle Rosen für die ""Das 'Ich' im Team" - Sammler" einsammeln, da man für eine Rose einen Geschützturm zerstören müsste. Hier ein Video: "Eine schockierende Wende" - Retter Die Little Sister gerettet in "Eine schockierende Wende". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Little Sister in "Eine schockierende Wende" gerettet hat. Dazu benötigt man das blau leuchtende Tonikum "Statische Entladung", welches man im Level finden kann. Man lädt dann das Riesenrad dreimal auf, indem man nacheinander drei Gegner zum Schalter im Wasser anlockt und sich von ihnen treffen lässt, damit diese einen elektrischen Schlag bekommen. Man muss das Riesenrad drei weitere Male mittels Waffen mit elektrischer Munition aufladen. Diese wären das Schrotgewehr (Elektroschrot), die Gelkanone (Ionengel) und die Armbrust (Elektropfeile). Hier ein Video: "Eine schockierende Wende" - Experte Die Little Sister gerettet in "Eine schockierende Wende" in unter 4:00. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Little Sister in höchstens 3:59 Minuten gerettet hat. Hier ein Video: "Eine schockierende Wende" - Sammler Alle verfügbaren Rosen gefunden in "Eine schockierende Wende". [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die zehn Rosen in "Eine schockierende Wende" gefunden hat. Diese müssen in einem Durchgang des Levels gesammelt werden, da die bereits gefundenen Rosen nicht gezählt werden, wenn man das Level wiederholt. Hinweis: Im Video zündet der Spieler mittels Kinese eine Leiche an, was jedoch nur in der unzensierten Version des Spiels klappt. Besitzt man das geschnittene Spiel, dann funktioniert diese Vorgehensweise nicht. Geht stattdessen hinaus zu den Ständen und schnappt euch mittels Telekinese einen Teddybären, den man dann anzündet. Hier ein Video: "Eine schockierende Wende" - Meister-Elektriker Das Riesenrad 9-mal aufgeladen in "Eine schockierende Wende". [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das Riesenrad neunmal aufgeladen hat. Nachdem man das Riesenrad sechsmal aufgeladen hat, muss man die Little Sister zuerst aussteigen lassen, bevor man weitermacht. Man muss das Riesenrad durch folgende Subjekte und Objekte aufladen: dreimal durch Gegner einmal mit der Gelkanone (Ionengel) zweimal mit dem Schrotgewehr (Elektroschrot) dreimal mit der Armbrust (Elektropfeile) Hinweise: Eine Patrone der Schrotflinte musst man zu Beginn des Levels verschießen, um weiterzukommen. Wenn man versucht den elektrisch aufgeladenen Safe zu öffnen, in dem die Armbrust liegt, schießen elektrische Fallen-Bolzen aus dem Boden, mit denen man per Telekinese den Safe öffnen. Im Video zündet der Spieler mittels Kinese eine Leiche an, was jedoch nur in der unzensierten Version des Spiels klappt. Besitzt man das geschnittene Spiel, dann funktioniert diese Vorgehensweise nicht. Geht stattdessen hinaus zu den Ständen und schnappt euch mittels Telekinese einen Teddybären, den man dann anzündet. Zudem muss man einen Elektropfeil und eine Elektro-Schrotpatrone am U-Invent-Automaten herstellen. Hier ein Video: "Welt der Schmerzen" - Retter Die Little Sister gerettet in "Welt der Schmerzen". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Little Sister im Level "Welt der Schmerzen" gerettet hat. Um dies zu schaffen, muss man alle Gegner besiegen oder Geschütztürme zerstören bzw. hacken. Hier die Videos dazu: Teil 1: Teil 2: Teil 3: Teil 4: Teil 5: Teil 6: Teil 7: Teil 8: Teil 9: "Welt der Schmerzen" - Experte Die Little Sister gerettet in "Welt der Schmerzen" in unter 15:00 bei mittlerer Schwierigkeit oder höher. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Little Sister in höchstens 14:59 Minuten gerettet hat. Hier die Videos dazu: Teil 1: Teil 2: Teil 3: Teil 4: Teil 5: Teil 6: Teil 7: Teil 8: Teil 9: "Welt der Schmerzen" - Sammler Alle verfügbaren Rosen gefunden in "Welt der Schmerzen". [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die acht Rosen in "Welt der Schmerzen" gefunden hat. Diese müssen in einem Durchgang des Levels gesammelt werden, da die bereits gefundenen Rosen nicht gezählt werden, wenn man das Level wiederholt. Jeder Duellraum beinhaltet eine Rose. In dem Eisraum benötigt man das Plasmid "Abfackeln!", um an die Rose zu gelangen, da diese unter einer Eisschicht liegt. Hier ein Video: "Welt der Schmerzen" - Harter Hund Die Little Sister gerettet in "Welt der Schmerzen" und dabei nur Plasmide, Tonika, Schraubenschlüssel und Forschungskamera verwendet bei mittlerer Schwierigkeit oder höher. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Little Sister in "Welt der Schmerzen" auf "Mittelschwer" oder höher gerettet und dabei nur Plasmide, Tonika, Schraubenschlüssel und die Forschungskamera verwendet hat. Auf dem Weg zum ersten Raum findet man den Schraubenschlüssel. Nachdem man den ersten Raum gemeistert hat, erhält man alle anderen Waffen, die man jedoch nicht benutzt. Nützliche Plasmide: Security Bullseye: Beschießt damit im Eisraum den Bouncer, damit er abgelenkt wird. Electrobolt: Beschießt damit kleine Gegner und eliminiert sie dann mit dem Schraubenschlüssel. ZORN: Empfehlenswert für Rosies und Bouncer. Ziel-Dummy: Empfehlenswert für Rosies und Bouncer. Nützliche Tonika: Wrench Jockey EVE-Saver: Empfehlenswert für den Raum, in dem ausschließlich Bouncer und Rosies sind. EVE-Link: Empfehlenswert für den Raum, in dem ausschließlich Bouncer und Rosies sind. Sport Boost / Sport Boost 2 Tipp: Man kann die Gegner bereits fotografieren, wenn man sich über dem Raum auf dem Glasboden befindet. Mit der Kamera sollte man sämtliche Gegner fotografieren, um die Schadenspunkte bei ihnen zu steigern und Tonika und andere Vorteile zu bekommen. Wenn man die Geschütztürme beispielsweise bis Level 2 erforscht, kann man sie automatisch hacken. Tipp 2: Sammelt alle möglichen Gegenstände ein, um am U-Invent-Automaten Auto-Hacker herzustellen. Hackt damit den Circus der Werte-Automaten, um verbilligt Medikits und Eve-Spritzen zu kaufen. Hinweis: Man kann keine zusätzlichen Tonika oder Plasmid-Slots kaufen, sondern kann nur die vorhandenen Slots benutzen. Man überlegt sich daher, welche Tonika oder Plasmide man kauft und verwendet. Hier die Videos dazu: Teil 1: Teil 2: Teil 3: Teil 4: Teil 5: Teil 6: Teil 7: Teil 8: Teil 9: Danke für Tipps und Ergänzungen @Pollyplastics @Mutenroshi @Marc @iKonoClast @Atze_Pe @Billie_691.
Recommended Posts