Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende? (Spoiler)


Merlin-87

Recommended Posts

mit jeder deiner antworten stellt sich mir ne neue frage xD:

wieso waren die im hotel und clementine allein zu haus :emot-raise:(man könnte fast meinen ich hätte das game überhaupt nicht gespielt^^)

Ja das könnte man meinen :biggrin5:

Keine ahnung wieso die in Savannah waren, aber Clem war mit nem Babysitter zuhause als das Chaos losging. Bekommt man alles raus mit dem Mailbox nachrichten die man in Clem´s haus abhört. Die Eltern sieht man ja in der fünften Episode als Walker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das könnte man meinen :biggrin5:

Keine ahnung wieso die in Savannah waren, aber Clem war mit nem Babysitter zuhause als das Chaos losging. Bekommt man alles raus mit dem Mailbox nachrichten die man in Clem´s haus abhört. Die Eltern sieht man ja in der fünften Episode als Walker.

ajah die babysitterin die man ja dann eh nochmal tot macht^^

jz hab ichs wieder danke

is ja doch schon ne weile her :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Spiel, auch wenn ich es im Zusammenhang mit dem vermittelten Inhalt der Episoden vermeiden möchte von "schön" zu reden. Denn das ist es überhaupt nicht. Die Resultate der einzelnen Entscheidungen sind doch ziemlich radikal und konsequent in Szene gesetzt. Im Grunde eigentlich alles nicht sonderlich schlimm, sind wir doch alle schon abgestumpft was diese Dinge angeht. Aber wenn Kinder mit einbezogen werden ist das doch schon sehr hart. Was dem kleinen Mädchen alles zugemutet wird, was es sehen und mit erleben muss. Dann noch das Ende dazu, wo sie dem aller letzten Walker im Spiel den Schädel einschlägt und sogar Lee erschießt. (Bezogen auf mein Spieldurchlauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ende war traurig-schön , ich muss aber auch sagen, hätte nicht erwartet das am ende der Story überhaupt noch jemand leben würde,vorallem nicht Clem, wäre noch trauriger gewesen wenn Sie in den Armen vom lee gestorben wäre.

Aber so lässt sich telltale alles noch offen für eine fortsetzung, auf die ich jetzt hoffe^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand das Ende auch extrem emotional, auch wenn es für mich nicht das Beste an der Season war..

Da gab es Passagen, die mir besser gefallen haben.

Aber krass war schon, wie sehr man am Ende mitfiebert und wie sehr einem die Personen "ans Herz gewachsen" sind, da man sie ja schon über mehrere Wochen begleitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ende war schon geil, aber die auflösung mit dem kidnapper fand ich etwas an den haaren herbei gezogen. Das hätten sie besser gestalten können, mit anderen beweggründen. Dachte eigentlich eher dass noch mehr auf lee's vergangenheit eingegangen wird und warum er ein verurteilter mörder ist. Dachte auch dass der kidnapper eher was in die richtung als motiv hat...ein hinterbliebender von lee's opfer oder so.

Alles in allem war das ende aber schon wahnsinn...auch mit dem lied am ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das hätten sie mehr in die story einbinden sollen. Keine ahnung. So steht lee immer noch als "der böse" da, auch wenn man ihn verstehen kann!

Naja, du kannst ja als Spieler selbst entscheiden wem du es sagst außerdem glaube ich nicht das Lee als 'der böse' immer da steht, das Gegenteil ist eher der fall. Zu der Situation und überleben in der Apokalypse tut seine Vorgeschichte auch nichts zu Sache, von den anderen bekommt man auch kaum was mit was sie getan haben davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, er ist ein verurteilter Mörder und somit steht er für den Zuschauer (nicht für die anderen Protagonisten) immer ein wenig als "der böse" dar. Hätten sich einfach mehr Zeit nehmen sollen auf die Vorgeschichte einzugehen, so dass man es besser nachvollziehen kann warum er es getan hat. Nicht einfach Mord im Affekt. Naja sieht halt jeder anders scheinbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lee´s Vorgeschichte kam für mich etwas unmotiviert daher, den Mord/Totschlag im Affekt habe ich ihn von der Darstellung seiner Person her während der ganzen fünf Episoden nie richtig abgenommen.

Zum Ende selbst. Die letzte Szene mit Clementine und Lee war nochmal so emotionaler Höhepunkt. Da kann man mal sehen, wie viel stärker so eine Story wirkt, wenn man selbst mitspielt. Um ehrlich zu sein habe ich glaube ich bei keinem anderen Spiel am Ende so mitgelitten. Aber als echter Mann habe ich natürlich keine feuchten Augen bekommen, das war nur Heuschnupfen...

Ich hätte mir auch noch eine Abschlussszene mit Omid und Christa gewünscht. Vielleicht tauchen sie ja in der nächsten Staffel wieder auf, aber auch dann wäre es eine rundere Sache gewesen, die beiden auch nochmal zu zeigen.

Ben werde ich jetzt weniger vermissen (habe ihn bis zuletzt leben gelassen), aber Kenny wurde mir etwas zu schnell aus dem Verkehr gezogen. Wäre es eine Fernsehserie gewesen, wäre das für mich der klassische Fall von "Da will jemand kurzfristig aussteigen, also müssen wir den schnell entsorgen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...