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Trophäen-Roadmap - Dragon Age Origins

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Trophäen-Roadmap - Dragon Age™ Origins


Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 51
    • Verpassbare Trophäen: 45
    • Verbuggte Trophäen: 3
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 3 (1 falls DLC vorhanden*)
  • Für Platin benötigter Schwierigkeitsgrad: nicht relevant für Trophäen

Hinweis auf verbuggte Trophäen:

  • Die Trophäen Grauer Wächter, Meisterwächter und Verderbnis-Bezwinger an dieser Stelle verbuggt:
    • Der interne Zähler für diese Trophäen ist verschieden von dem, den ihr unter der Kategorie 'Heldenhafte Erfolge' findet. Einige Spieler behaupten, dass nur die Tötungen eures Hauptcharakters relevant seien. Wahrscheinlicher ist aber folgende Variante: Jedesmal, wenn ihr das Spiel über ps.png beendet, ohne zuvor im start.png-Menü 'Spiel beenden' gewählt zu haben, wird der Zähler resettet. Beendet das Spiel also immer 'ordentlich', ansonsten gibt es aber auch später im Spiel die Möglichkeit, diese Trophäen nachzuholen.

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Alle Bereiche (bis auf wenige Ausnahmen) bis vor der letzten Schlacht betretbar
  • Lineare Story: ja (teilweise Wahlfreiheit bei der Reihenfolge der Quests)
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja

*) Für die Trophäen Waffenmeister, Schatten und Erzmagier ist eigentlich jeweils ein separater Spieldurchlauf nötig. Solltet ihr jedoch im Besitz der DLCs 'Die Golems von Amgarrak' oder 'Hexenjagd' sein, so könnt ihr die Trophäen deutlich schneller holen, da ein neuer Charakter zu Beginn dieser DLCs bereits Level 20 ist. Auch der DLC 'Awakening' ist geeignet, hier fängt man auf Level 18 an. In der Roadmap wird darauf hingewiesen, ab welchen Stellen ihr zusätzliche Speicherpunkte anlegen müsst, um die restlichen Trophäen innerhalb eines Durchlaufs zu holen. Spielt ihr ohne die DLCs, ignoriert diese Hinweise einfach und achtet darauf, die jeweils verpasste Trophäe in einem eurer weiteren Durchgänge zu sammeln.


Der Weg zur Platin (ohne DLCs*)

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den ersten Spieldurchgang auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

Schritt 2: Beinhaltet zwei weitere Spieldurchgänge mit Erspielen der Level 20-Trophäen der noch fehlenden Charakterklassen. (Falls kein DLC vorhanden)

Schritt 3: Beinhaltet das Erspielen der restlichen Enden.

Schritt 4: Beinhaltet die restlichen Herkunftsgeschichten.

Schritt 5: Beinhaltet das Erspielen der noch fehlenden Romanzen.

Schritt 6: Beinhaltet das Erspielen der Level 20-Trophäen der noch fehlenden Charakterklassen. (Falls DLC vorhanden)

 

Spielaufbau: Bei der Charaktererstellung könnt ihr neben Namen, Aussehen, Geschlecht und der Klasse eures Charakters auch seine Vorgeschichte auswählen. Diese bestimmt, wo, wie, und durch welche Ereignisse ihr an die Hauptgeschichte des Spiels herangeführt werdet und hat außerdem Auswirkung darauf, wie manche Charaktere während des Spiels auf euch reagieren.
Nach der Vorgeschichte beginnt der eigentliche Prolog des Spiels. Hinterher könnt ihr euch frei zwischen den Gebieten der Weltkarte hin- und herbewegen und die vierteilige Hauptquest in beliebiger Reihenfolge in Angriff nehmen. Die in dieser Roadmap beschriebene Reihenfolge bietet kleinere Vorteile beim Ausgang einzelner Quests oder dem Erhalt einer Trophäe, ihr könnt meistens aber auch nach Belieben zwischen den einzelnen Handlungssträngen hin- und herwechseln. Jeder Strang enthält ein oder mehrere Entscheidungen, bei denen jeder Ausgang eine Trophäe einbringt. Um alle in einem Durchgang zu erhalten, müsst ihr also zu gegebener Zeit speichern und euren Spielstand wieder laden. Welche Entscheidung ihr im Endeffekt übernehmt, bleibt euren persönlichen Vorlieben überlassen.
Nachdem alle vier Teile der Hauptquest erledigt sind, kommt es zum Finale des Spiels. Um hier alle möglichen Trophäen zu erhalten, muss erneut mit verschiedenen Savegames gearbeitet werden. Außerdem sind die meisten Gebiete des Spiels nicht mehr zugänglich, sobald die finale Schlacht begonnen hat. Es empfiehlt sich also, vorher möglichst viele Trophäen zu erledigen.
 

 

a1Schritt 1:


Spielt das komplette Spiel auf beliebigem Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Je nach gewählter Herkunftsgeschichte eine der Trophäen Der Letzte deiner Linie, Verderbt, Zwangsverpflichtet, Gequält, Kastenlos oder Königsmörder, außerdem Der letzte Wächter, Standartenträger, Held von Redcliffe und Aufwiegler.

Skillt im Spielverlauf die Fähigkeit 'Überreden', um die entsprechenden Gesprächsoptionen für die Trophäen Überzeuger, Silberzunge, Rüpel und Bedrohlich freizuschalten. Wählt in Dialogen möglichst oft die Optionen (Überreden) und (Einschüchtern), bis ihr die entsprechenden Trophäen erhalten habt. Für die Trophäe Bestie benötigt ihr mindestens Level 3 der Fähigkeit 'Überreden' - dafür muss euer Charakter über einen Klugheits-Wert von mindestens 13 verfügen.
Ab eurem ersten Besuch in Lothering könnt ihr in einigen Städten Aufgaben für verschiedene Organisationen erledigen. Für die erste erledigte Aufgabe erhaltet ihr die Trophäe Pilger, erledigt 15 davon und ihr erhaltet die Trophäe Söldner (es zählen nicht nur die Quests von der Anschlagtafel, sondern auch die für die Freischärler und das Magierkollektiv).
Für die Trophäe Rekrutierer müsst ihr über den Verlauf aller Spieldurchgänge alle möglichen Gefährten rekrutieren. Dies ist allerdings auch schon in einem einzigen Durchlauf möglich. Achtet einfach darauf, keine potentiellen Gefährten umzubringen oder stehen zu lassen.
Für die Trophäe Hoffnungsloser Romantiker müsst ihr über den Verlauf aller Spieldurchgänge alle vier Romanzen (Erster Ritter, Wildgewordene Hexe, Lässiger Liebhaber und Wein, Weib und Gesang) freischalten. Bis zu drei davon könnt ihr in einem einzigen Durchgang holen, für die letzte müsst ihr das Spiel erneut mit einem Charakter des anderen Geschlechts beginnen, da Alistair und Morrigan nur mit Frauen bzw. Männern schlafen. Es reicht aus, die Gefährten dazu zu bewegen, euer Zelt mit euch zu teilen, sie müssen sich nicht aufrichtig in euch verlieben. Bis ihr die entsprechende Romanze freigeschaltet habt, flirtet also bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Solltet ihr bei der einen oder anderen Romanze Probleme haben, hilft der DLC 'Festtagsgeschenke' weiter, den ihr kostenlos herunterladen könnt. Der Händler in eurem Lager bietet dann Gegenstände an, die die Zuneigung eines Gefährten um bis zu 50 Punkte steigern können.
Für die Trophäe Reisender müsst ihr nicht alle, aber doch eine bestimmte Auswahl von Orten des Spiels besuchen. Bis auf einen sind all diese Orte bis zum Endkampf zugänglich. In der Roadmap wird darauf hingewiesen, wenn ihr euch in der Nähe eines dieser Orte befindet.
Für die Trophäen Veteran und Elite muss euer Hauptcharakter eine bzw. zwei Spezialisierungen erlernen. Dies ist ab Level 7 bzw 14 möglich, jedoch müssen die Spezialisierungen (unterschiedlich je nach euer Charakterklasse) erst freigeschaltet werden. Dies geschieht durch Quests, den Kauf von Büchern oder durch Freundschaft mit euren Gefährten, also informiert euch vorher, was ihr für eure gewünschten Spezialisierungen tun müsst.
Sobald ihr Level 20 erreicht, solltet ihr das Levelup auch durchführen (x.png in der Charakterübersicht), da die Trophäen Waffenmeister, Schatten und Erzmagier möglicherweise nicht mehr erspielbar sind, falls ihr erst mit Level 21 eure Punkte verteilt. Um überhaupt Level 20 zu erreichen, solltet ihr auch regelmäßig Nebenquests abschließen, um genug Erfahrungspunkte zu sammeln.
Insgesamt solltet ihr möglichst mehrere Spielstände verwenden, um falschen Entscheidungen in Dialogen oder kleineren Bugs entgegenwirken zu können. Achtet auch darauf, häufig und regelmäßig zu speichern, da die Autosavefunktion nicht vor jedem Kampf aktiviert wird.
Die verschiedenen Enden für die Trophäe Perfektionist können in beliebiger Reihenfolge erspielt werden. Ab der Quest 'Das Landthing' können eure Aktionen also durchaus von den hier beschriebenen abweichen, falls ihr beispielsweise ein bestimmtes Ende als Savegame für Dragon Age 2 erspielen wollt.

Zum Spieldurchgang:

Charaktererstellung:

Zunächst könnt ihr Geschlecht, Klasse und Herkunft eures Charakters auswählen. Klasse und Herkunft könnt ihr beim ersten Mal nach Belieben wählen, dies entscheidet lediglich darüber, welche der sechs Herkunfts-Trophäen und drei Klassen-Trophäen ihr im späteren Spielverlauf erhaltet. Beim Geschlecht empfiehlt es sich, beim ersten Mal einen weiblichen Charakter zu erstellen, da die nur von männlichen Charakteren erspielbare Trophäe Wildgewordene Hexe in einem neuen Durchgang schneller erreicht werden kann als das weibliche Gegenstück Erster Ritter. Solltet ihr mit mit einem männlichen Charakter beginnen wollen, so plant ein paar Stunden mehr ein. Spielt ihr ohne DLCs, könnt ihr eure Entscheidung hier nach Belieben treffen.

Herkunftsgeschichte:

  • 1 rekrutierbarer Charakter (nur als menschlicher Adliger)
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Für das Beenden der Herkunftsgeschichte erhaltet ihr eine der Trophäen Der Letzte deiner Linie, Verderbt, Zwangsverpflichtet, Gequält, Kastenlos oder Königsmörder. Versucht dabei, euren Hauptcharakter über die gesamte Questreihe am Leben zu erhalten, um die Trophäe Blutbefleckt zu erspielen. Als menschlicher Adliger könnt ihr hier außerdem den Mabari-Kriegshund rekrutieren.


Ostagar:

  • 3 rekrutierbare Charaktere
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Alistair und Morrigan schließen sich euch im Verlauf der Handlung automatisch an. Erledigt die Quest für den Zwingermeister, um später den Mabari-Kriegshund rekrutieren zu können, falls ihr ihn noch nicht in eurer Herkunftsgeschichte erhalten habt. Für den Abschluss dieses Abschnitts erhaltet ihr die Trophäe Der letzte Wächter.


Lothering:

  • 2 rekrutierbare Charaktere
  • 1 verpassbarer Ort
  • 2 erspielbare Trophäen

Hier findet ihr zum ersten Mal eine Anschlagtafel und eine Kiste der Blackstone-Freischärler. Die Quests, die ihr hier und an ähnlichen Einrichtungen in späteren Ortschaften erledigt, sind wichtig für die Trophäen Pilger (die ihr hier gleich erspielen könnt) und Söldner, also fangt besser gleich damit an. Nutzt auch gleich die Gelegenheit, die Trophäe Bastler zu erspielen. Besucht das Wirtshaus 'Danes Zuflucht', um Leliana zu rekrutieren, und befreit außerdem Sten aus seinem Käfig.


Lager:

  • 1 erspielbare Trophäe

Euer Lager dient als Ausgangspunkt für alle weiteren Abenteuer. Hier habt ihr Zugriff auf einen Händler, bei dem ihr zum ersten Mal ein Buch für die Trophäe Gebildet erwerben könnt. Außerdem solltet ihr möglichst oft mit euren Gefährten reden, insbesondere mit Leliana und Alistair (für Männer: Morrigan), um Sympathiepunkte für die Trophäen Wein, Weib und Gesang und Erster Ritter (für Männer: Wildgewordene Hexe) zu sammeln.

Die folgenden vier Hauptquests (Der zerbrochene Zirkel, Das Wesen der Bestie, Ein Paragon der anderen Art, Der Arl von Redcliffe/Die Urne der Heiligen Asche) können in beliebiger Reihenfolge angegangen werden. Hier wird diejenige beschrieben, die für das Durchspielen am sinnvollsten ist.

Ufer des Calenhad-Sees/Turm des Zirkels:

  • 1 rekrutierbarer Charakter
  • 2 erspielbare Trophäen

Kurz nach der Ankunft im Turm könnt ihr Wynne in eure Party aufnehmen. Speichert ab, bevor ihr im zweitobersten Stockwerk den Templer in der magischen 'Blase' ansprecht, um hier die beiden möglichen Trophäen Freund der Magie und Templergünstling zu erspielen.


Zwischenspiel: Zevran

  • 1 rekrutierbarer Charakter
  • 1 erspielbare Trophäe

Nachdem ihr die erste Hauptquest beendet habt, werdet ihr auf der Weltkarte von Assassinen überfallen und habt die Gelegenheit, Zevran zu rekrutieren. Sprecht anschließend im Lager mit ihm und ihr solltet keine Probleme haben die Trophäe Lässiger Liebhaber zu erspielen (speichert vorher besser ab, falls eure anderen Gefährten daraufhin eifersüchtig werden).


Frostgipfelgebirge/Orzammar/Die tiefen Wege

  • 1 rekrutierbarer Charakter
  • 5 verpassbare Orte in Orzammar
  • 4 erspielbare Trophäen

Oghren schließt sich euch an, bevor ihr in die tiefen Wege aufbrecht. Speichert ab, nachdem ihr beim Amboss der Leere die dritte Falle entschärft habt, um sowohl Befreier als auch Pragmatiker erspielen zu können. Speichert anschließend erneut ab, bevor ihr mit Oghren sprecht, um sowohl Bhelens Verbündeter als auch Harrowmonts Verbündeter erspielen zu können.


Grenzbereich des Brecilianwalds/Brecilianwald/Ruine

  • 2 erspielbare Trophäen

Speichert ab, bevor ihr im unteren Bereich der Ruinen den Bau der Werwölfe betretet. Um die Trophäen Bestie und Wilderer zu erspielen, solltet ihr inzwischen außerdem 'Überreden' auf Level 3 geskillt haben.


Dorf Redcliffe/Schloss Redcliffe

  • 6 verpassbare Orte in Redcliffe

Hier können zu diesem Zeitpunkt noch keine Trophäen erspielt werden.


Denerim

  • 9 verpassbare Orte

Hier können zu diesem Zeitpunkt noch keine Trophäen erspielt werden.


Dorf Haven/Verfallener Tempel/Lindwurm-Hort/Berggipfel/Der Spießrutenlauf

  • 2 verpassbare Orte in Haven
  • 3 erspielbare Trophäen

Speichert ab, bevor ihr im Lindwurm-Hort mit Kolgrim redet, um sowohl die Trophäe Frevlerisch als auch Zeremonienmeister erspielen zu können. Inzwischen sollte auch euer Level hoch genug sein, um die Trophäe Drachentöter erspielen zu können, wenn ihr den Berggipfel erreicht.


Schloss Redcliffe

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Ihr erhaltet automatisch die Trophäe Held von Redcliffe. Wenn ihr dieser Roadmap bisher gefolgt seid, erhaltet ihr außerdem Standartenträger.


Denerim

  • 1 rekrutierbarer Charakter
  • 1 verpassbarer Ort im Gesindeviertel und 1 Ort auf dem Marktplatz
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Speichert auf jeden Fall ab, bevor ihr euch zum Landthing begebt. Den Rest des Spiels ab hier werdet ihr mindestens zweimal spielen müssen, deshalb ist vorerst egal, welche Entscheidungen ihr trefft. Es wird zuerst der Weg beschrieben, der eine zusätzliche Trophäe einbringt. Nutzt also die Gelegenheit, Loghain zu rekrutieren. Habt ihr bisher alle anderen Charaktere rekrutiert, erhaltet ihr die Trophäe Rekrutierer. Außerdem erhaltet ihr die Trophäe Aufwiegler.


Redcliffe - Ausnahmezustand

Trophäen können hier zu diesem Zeitpunk keine erspielt werden. Sprecht in eurem Zimmer mit Morrigan. Nehmt ihr Angebot an und überredet Loghain, an ihrem Ritual teilzunehmen (oder tut dies selbst, falls euer Charakter männlich ist).

Denerim - Finale

  • 1 Ort (nicht verpassbar)
  • 3 erspielbare Trophäen

Speichert nach dem ersten Kampf ab. Nehmt Morrigan in eure Gruppe und achtet bei der Schlacht darauf, die Trophäe Verteidiger zu erspielen. Im Gesindeviertel bietet sich euch auch eine gute Möglichkeit, die Trophäen Grauer Wächter, Meisterwächter und Verderbnis-Bezwinger nachzuholen bzw. zu erspielen. Sobald ihr auf dem Dach von Fort Drakon ankommt, solltet ihr die Trophäe Reisender erhalten (manchmal erscheint diese auch erst im Laufe des Kampfes, geratet also nicht in Panik, wenn es nicht gleich 'Bling' macht). Habt ihr euch zuvor in Redcliffe auf Morrigans Ritual eingelassen, erhaltet ihr nun die Trophäe Ein dunkles Versprechen.


Weiter geht es mit Schritt 2. Solltet ihr über einen der unter *) erwähnten DLCs verfügen und diesen auch nutzen wollen, könnt ihr gleich bei Schritt 3 weiterlesen.


a2Schritt 2

Erspielt nun die Level-20-Trophäen für die noch fehlenden beiden der Trophäen Waffenmeister, Schatten und Erzmagier und holt andere verpasste Trophäen nach. Wenn ihr alle storybezogenen Trophäen im ersten Schritt geholt habt und einen der unter *) erwähnten DLCs für die Level 20-Trophäen verwenden wollt, könnt ihr diesen Schritt überspringen. Die beste Vorgehensweise für die in diesem Schritt erspielten Trophäen wird dann in Schritt 6 erklärt.

Spielt das Spiel dafür noch zweimal komplett durch, wobei ihr Charaktere der noch nicht gespielten Klassen verwendet. Je nach eurer Wahl werdet ihr dabei auch bis zu zwei weitere der Herkunftsgeschichten-Trophäen Der Letzte deiner Linie, Verderbt, Zwangsverpflichtet, Gequält, Kastenlos und Königsmörder. Achtet dabei auf die Trophäen für andere Entscheidungen, Romanzen und Enden (sofern noch nicht im ersten Durchlauf geschehen). Achtet zudem darauf, zumindest in einem Durchgang euren Hauptcharakter so zu skillen, dass ihr die Trophäe Schläger erspielen könnt. Achtet erneut darauf, genug Nebenquests abzuschließen. Jeweils gegen Ende des Durchgangs solltet ihr Level 20 und die entsprechende Trophäe erreichen. Nun könnt ihr entweder mit Schritt 3 weitermachen oder die fehlenden Enden für Das Ultimative Opfer und Perfektionist mit eurem zweiten und dritten Spieldurchgang freischalten.


a3Schritt 3:

Erspielt die restlichen Enden. Ladet euren Spielstand vom Beginn des Finales und nehmt statt Morrigan Loghain in eure Gruppe. Speichert erneut, bevor ihr das Dach betretet. Führt selbst den letzten Streich gegen den Erzdämonen, um die Trophäe Das Ultimative Opfer zu erspielen. Ladet dann den gerade angelegten Spielstand, und lasst diesmal Loghain den letzten Streich führen. Einige Spieler berichten, dass sie die Trophäe Perfektionist bereits nach diesen dreien (oder sogar nur den ersten beiden) möglichen Enden erhalten hätten. Sollte das bei euch nicht der Fall sein, so ladet euren Spielstand vor dem Landthing, trefft diesmal eine andere Wahl (was den König Fereldens angeht) und behaltet auf jeden Fall Alistair in eurer Gruppe. Spielt erneut bis zum Ende, lehnt das Ritual ab und lasst ihn den letzten Streich führen. Spätestens jetzt sollte es auch bei euch 'Bling' machen.


a4Schritt 4:

Erspielt nun die noch fehlenden Herkunftsgeschichten. Erstellt dafür 3 (wenn ihr Schritt 2 erledigt habt) oder 5 neue Charaktere und wählt bei jedem eine Herkunft aus, die ihr noch nicht gespielt habt. Ihr erhaltet die restlichen der Trophäen Der Letzte deiner Linie, Verderbt, Zwangsverpflichtet, Gequält, Kastenlos und Königsmörder.


a5Schritt 5:

Erspielt nun die letzte noch fehlende Romanze. Habt ihr dies bereits in Schritt 2 erledigt, könnt ihr diesen Schritt überspringen. Erstellt dazu einen neuen Charakter (ihr könnt auch einen aus Schritt 4 verwenden), der ein anderes Geschlecht als euer erster Charakter hat. Spielt so lange, bis ihr euch nach der Schlacht von Ostagar frei bewegen könnt. Hattet ihr, wie vorgeschlagen, beim ersten Spieldurchgang einen weiblichen Charakter, könnt ihr schon bei eurem ersten Aufenthalt im Lager der Gruppe die Trophäe Wildgewordene Hexe erspielen. Dafür solltet ihr auch die Trophäe Hoffnungsloser Romantiker erhalten.

Falls ihr ohne DLCs gespielt und Schritt 2 erledigt habt, solltet ihr nun alle anderen Trophäen erhalten haben und bekommt somit Die Ultimative Belohnung. Herzlichen Glückwunsch! Ansonsten folgt noch Schritt 6.


a6Schritt 6:

Erspielt nun mit Hilfe eurer DLCs die Level-20-Trophäen für die noch fehlenden beiden der Trophäen Waffenmeister, Schatten und Erzmagier.

Mit DLC 'Golems von Amgarrak'/'Hexenjagd'
Erstellt im Hauptspiel neue Charaktere der noch fehlenden Klassen (ihr könnt auch die aus Schritt 4 verwenden). Startet den DLC und importiert den gerade erstellen Charakter. Führt dann das Levelup durch (x.png in der Charakterübersicht) und verteilt eure Skillpunkte, um die jeweilige Trophäe zu erhalten. Bei einem der Charaktere solltet ihr die Punkte so verteilen, dass ihr beim ersten Gegner, der euch über den Weg läuft, die Trophäe Schläger erspielen könnt.

Mit DLC Awakening:
Erstellt neue Charaktere in Awakening oder erstellt diese im Hauptspiel und importiert sie anschließend. Daraufhin sind diese Level 18. Spielt den DLC so lange, bis ihr Level 20 erreicht. Führt dann das Levelup durch (x.png in der Charakterübersicht) und verteilt eure Skillpunkte, um die jeweilige Trophäe zu erhalten. Bei einem der Charaktere solltet ihr die Punkte so verteilen, dass ihr beim ersten Gegner, der euch über den Weg läuft, die Trophäe Schläger erspielen könnt.

Habt ihr nun alle anderen Trophäen erhalten, bekommt ihr Die Ultimative Belohnung. Herzlichen Glückwunsch!





Danke für Tipps und Ergänzungen @demosfera @Iberion @Pollyplastics @sadidorf.

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Trophäen-Roadmap - Wächter Festung DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 2
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Bereiche später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

 

Spielaufbau: Das Hauptspiel wird durch diesen DLC um eine Nebenquest und ein neues Areal ergänzt. Die Quest beginnt beim Händler Levi Dryden, der sich im Lager eurer Gruppe befindet, und kann begonnen werden, sobald ihr dieses nach der Schlacht um Ostagar zum ersten Mal betretet.

 

 

b1Schritt 1:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Sprecht im Lager eurer Gruppe mit Levi und startet somit die Quest "Soldatengipfel". Reist anschließend zu dem auf der Weltkarte neu freigeschalteten Gebiet. Der Ablauf der Quest ist recht geradlinig. Bedenkt jedoch, dass die Festung nach Abschluss der Quest nicht mehr betreten werden kann, und somit auch eventuell zurückgelassenes Loot oder Kodexeinträge nicht mehr verfügbar sind. Schaut euch also in jedem Raum und auch im Außenbereich der Festung gut um, bevor ihr weitergeht.

Die Entscheidungen, die ihr im Laufe der Quest treffen müsst, haben keine Auswirkungen auf den Erhalt der Trophäen.

Kurz bevor ihr Arvernus' Labor erreicht, findet ihr einige Notizen sowie ein Fläschchen mit Blut. Entscheidet euch, dieses zu trinken, um die Trophäe Diabolist zu erhalten.

Folgt anschließend weiter dem Questverlauf. Sobald der Riss versiegelt wurde, habt ihr den DLC abgeschlossen und erhaltet dafür Meister des Gipfels.

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Trophäen-Roadmap - In Stein gefangen DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 2
    • Verpassbare Trophäen: 1
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Bereiche später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet das Abschließen der Hauptquestreihe "Der Golem in Honnleath" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

Schritt 2: Beinhaltet das Abschließen der Questreihe "Die Erinnerungen eines Golems" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

 

Spielaufbau: Das Hauptspiel wird durch diesen DLC um zwei Nebenquests ergänzt. Die erste Quest kann jederzeit angegangen werden, nachdem man nach der Schlacht um Ostagar das Lager der Gruppe zum ersten Mal betritt und bietet die Möglichkeit den neuen Charakter 'Shale' zu rekrutieren. Die zweite Quest kann nur begonnen werden, wenn sich Shale in der Party befindet.

 

 

c1Schritt 1:

 

Absolviert die Quest 'Der Golem in Honnleath'. Reist dazu zum Sulcher-Pass, wo ihr die Kontrollrute erhaltet. Folgt anschließend dem Questverlauf, bis ihr die Wahl habt, Shale in eure Gruppe aufzunehmen und tut dies auch. Ihr erhaltet die Trophäe Fels in der Brandung. Alle anderen Entscheidungen während dieser Quest haben keine Auswirkungen auf die Trophäe.

 

 

c2Schritt 2:

 

Absolviert die Quest "Die Erinnerungen eines Golems", um die Trophäe Wehklage des Steins zu erhalten. Ihr habt zwei verschiedene Möglichkeiten, diese Quest freizuschalten:

  1. Habt Shale in eurer Gruppe während ihr die Hauptquest 'Der Amboss der Leere' erledigt. Dabei müsst ihr allerdings darauf achten, euch bei dem folgenden Konflikt auf Caridins Seite zu schlagen, da Shale sich sonst gegen die Gruppe stellt und ihr nach ihrem Tod keine Möglichkeit mehr habt, ihre persönliche Quest zu erledigen. Steht ihr auf der richtigen Seite, wird die Quest im anschließenden Gespräch freigeschaltet.
  2. Wenn ihr Shale bei oben genannter Quest nicht in eurer aktiven Gruppe hattet oder aber sie erst nach Abschluss dieser Quest rekrutiert, könnt ihr die Quest erhalten, indem ihr im Lager mit ihr über den Ausgang dieser Quest sprecht. Hattet ihr bei 'Der Amboss der Leere' Branka unterstützt, müsst ihr Shale entweder belügen oder im anschließenden Dialog darauf achten, die richtigen Antworten auszuwählen, da sie sonst möglicherweise eure Gruppe für immer verlässt oder ihr gezwungen werdet sie zu töten.

Die Quest 'Die Erinnerungen eines Golems' ist linear. Habt ihr sie erst einmal freigeschaltet, so könnt ihr die Trophäe nicht mehr verpassen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @iKonoClast @Pollyplastics.

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Trophäen-Roadmap - Rückkehr nach Ostagar DLC
 


Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 1
    • Verpassbare Trophäen: 0
    • Verbuggte Trophäen: 0
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja

 


Der Weg zu 100%

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet das Erspielen der Trophäe.


Spielaufbau: Die Storyline des DLCs besitzt nur eine einzige Mission, die zurück nach Ostagar führt.
 


d1Schritt 1:

Spielt die Mission durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäe automatisch im Spielverlauf: Siegreich im Krieg.

Sobald ihr den DLC installiert und Lothringen im Hauptspiel hinter euch gelassen habt, könnt ihr "Bann Lorens Ländereien" aufsuchen.

 

Zum Spieldurchgang:

Ostagar:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Auf Bann Lorens Ländereien trefft ihr auf einen von König Cailans Leibwächtern und er erzählt von einem Schlüssel, der in Ostagar gefunden werden kann. Brecht dann nach Ostagar auf, wo ihr auf einige Feinde trefft, und kämpft euch durch den Ort. Am Ende des DLCs belebt ein Nekromant den toten Oger wieder, der König Cailan getötet hat, und schickt ihn gegen euch in den Kampf. Habt ihr diesen bezwungen, werdet ihr mit Siegreich im Krieg belohnt und beendet die Quest.

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Trophäen-Roadmap - Awakening DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 8
    • Verpassbare Trophäen: 3
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Alle Bereiche bis vor der letzten Schlacht frei betretbar. Die Ausnahme ist hierbei die Silberit-Mine, da nach dem ersten Betreten nur das Anfangs-Areal verfügbar ist.
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

Schritt 2: Beinhaltet das Verteidigen des zweiten Ortes.

 

Spielaufbau: Die Storyline besteht aus mehreren Quests, die in verschiedenen Bereichen erledigt werden müssen.

 

 

e1Schritt 1:

 

Spielt den kompletten DLC durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Retter von Kal'Hirol, Blinde Rache, Hochmut kommt vor dem Fall und Die Erweckung.

Außerdem bekommt ihr, je nachdem welchem Ort ihr in der letzten Schlacht gegen die Dunkle Brut beisteht, die Trophäe Amaranthines letzte Hoffnung oder Hüter der Wacht automatisch.

 

Ihr müsst alle Verbesserungen für die Wacht erwerben, um die Trophäe Die standhafte Wacht zu erhalten. Dies solltet ihr bestenfalls vor dem Ende der Story erledigen, da das Erzvorkommen in den Silberit-Mine danach nichtmehr erreichbar ist.

Es empfiehlt sich zudem, euren Charakter aus dem Hauptspiel zu importieren, da ihr dann leichter Stufe 30 erreichen könnt. Dafür erhaltet ihr die Trophäe Kommandant der Grauen Wächter.

Der DLC eignet sich zudem gut dafür, die Hauptspiel-Trophäen Schatten, Waffenmeister und Erzmagier zu erhalten, da ihr mit einem neu erstellten Charakter auf Stufe 18 startet. Zudem könnt ihr in der Stadt Amaranthine einen Bug ausnutzen, um aufleveln zu können.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Vigils Wacht:

  • 1 Erzvorkommen

Sobald ihr die ersten Kämpfe abgeschlossen habt und euch frei bewegen könnt, sprecht ihr Herren und Wade an, um den Auftrag zu erhalten, Erzvorkommen zu finden.

Danach sprecht ihr mit dem Feldwebel und erledigt deren Nebenquest. In den Kellern findet ihr dann ein Veridium-Erzvorkommen.

Danach sprecht den Zwergenbaumeister auf die Verbesserungen der Mauer an. Zahlt ihm 80 Sovereigns für die Arbeiten.

 

Stadt Amaranthine:

 

Begebt euch in die Stadt, um die Hauptquests voranzutreiben. Hier könnt ihr auch einen Bug ausnutzen, um sicher die Stufe 30 zu erreichen. Siehe hierzu die Info im Leitfaden.

Hier spaltet sich die Story und ihr könnt entscheiden, ob ihr erst den Vendanwald, die Schwarzmarschen oder den Knorrenwald-Hügel besucht. Nachdem ihr den ersten Ort besucht habt, kehrt ihr zum Zwergenbaumeister zurück. Er bittet euch, Granit für ihn zu besorgen. Dieses findet ihr im Vendanwald.

 

Die Schwarzmarschen:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach dem Kampf mit der Baroness erhaltet ihr die Trophäe Hochmut kommt vor dem Fall.

 

Der Knorrenwald-Hügel:

  • 1 Erzvorkommen

In der Schmiede des Handwerkerviertels von Kal'Hirol findet ihr das Eisen-Erzvorkommen.

Nachdem ihr die Brutmütter getötet habt, erhaltet ihr die Trophäe Retter von Kal'Hirol.

 

Der Vendanwald:

  • 1 Granitvorkommen
  • 1 Erzvorkommen

Das Granitvorkommen findet ihr in der Nähe des Eingangs zu den Minen.

In den Silberitminen findet ihr das Silberit-Erzvorkommen.

Nachdem ihr aus den Minen entkommen seid, erhaltet ihr die Trophäe Blinde Rache.

 

Vigils Wacht:

  • 1 erspielbare Trophäe

Bringt dem Zwergenbaumeister das Granit und berichtet dem Schmied von den Erzvorkommen. Sichert ihnen anschließend Soldatenschutz für die Arbeiter zu und ihr erhaltet die Trophäe Die standhafte Wacht.

 

Hinweis: Legt euch unbedingt einen separaten Speicherstand an, bevor ihr die Audienz startet, da ihr sonst einen weiteren Durchgang benötigt.

 

Amaranthine oder Vigils Wacht:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Je nachdem, welchen Ort ihr verteidigt, erhaltet ihr die Trophäe Amaranthines letzte Hoffnung oder Hüter der Wacht, sobald die Schlacht vorbei ist.

 

Versteck der Mutter:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Sobald ihr die Mutter besiegt habt, erhaltet ihr die Trophäe Die Erweckung.

 

 

e2Schritt 2:

 

Erspielt die restlichen Trophäen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Amaranthine oder Vigils Wacht:

  • 1 erspielbare Trophäe

Ladet euren zuvor angelegten Speicherstand neu und verteidigt diesmal den anderen Ort. Dafür erhaltet ihr entweder die Trophäe Amaranthines letzte Hoffnung oder Hüter der Wacht.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @arsenal86p @Pollyplastics.

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Trophäen-Roadmap - Die Chroniken der Dunklen Brut DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 3
    • Verpassbare Trophäen: 2
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja

 


Der Weg zu 100%

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang.


Spielaufbau: Der DLC bietet eine kleine eigene Geschichte, bei der man in die Rolle der Dunklen Brut schlüpft und eine Stadt niedermacht.
 


f1Schritt 1:

Spielt die Mission durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäe automatisch im Spielverlauf: Der Untergang von Thedas.

Diesen DLC startet ihr über das Hauptmenü, wenn ihr "Neues Spiel" auswählt. Für Herr der Knechte müsst ihr folgende Dunkle Brut unter eure Kontrolle bringen und sie so lange behalten, bis ihr Vertrauen jeweils bei 100 liegt: Hurlock, Genlock, Kreischer, Oger, Hurlock-Gesandter und Schreckenswolf. Hat ein Monster die höchste Zuneigung erreicht, tötet es, um Platz für eines der anderen zu machen, das ihr bisher noch nicht hattet.

Um die Trophäe Beschützer des Ogers zu erhalten, müsst ihr den Oger ganz am Anfang des Durchgangs rekrutieren und dürft diesen keinesfalls töten oder sterben lassen. Ihr werdet zwischenzeitlich von ihm getrennt und wenn ihr ihn wieder findet, solltet ihr auf jeden Fall abspeichern, bevor ihr das Tor öffnet. Rekrutiert dann einen der beiden Oger - meistens ist der vordere der richtige - und prüft im Inventar sofort seine Zuneigung. Ist diese bei 50%, ladet neu und rekrutiert den anderen, da das Vertrauen eures ersten Ogers bereits höher sein muss.

 

Zum Spieldurchgang:

Sturm auf die Tore:

  • 3 rekrutierbare Monster

Hier könnt ihr sofort einen Hurlock, Genlock und den Oger rekrutieren. Steigert dann ihr Vertrauen.

 

Massaker auf dem Marktplatz:

  • 1 rekrutierbares Monster

In diesem Abschnitt könnt ihr erstmals einen Kreischer rekrutieren. Ist die Zuneigung eures Hurlocks oder Genlocks bereits auf 100, tötet den entsprechenden und holt euch dann den Kreischer.

Solange die Heilerin, das Tötungsziel vor dem Gesindeviertel, noch nicht getötet wurde, könnt ihr euch in die Nähe einer Haustür stellen und warten, bis die Zuneigung den Höchstpunkt erreicht, da hier immer wieder Gegner erscheinen.

 

Vernichtung des Gesindeviertels:

  • 1 rekrutierbares Monster

Ab nun könnt ihr den Hurlock-Gesandten für euch gewinnen und seine Zuneigung steigern.

 

Hinterhalt im Palast:

  • 1 rekrutierbares Monster
  • 1 erspielbare Trophäe

Im Palast könnt ihr schließlich das letzte Monster unter Kontrolle bringen und für euch kämpfen lassen. Hat auch dieses die höchste Zuneigung erhalten, schaltet sich die Trophäe Herr der Knechte frei.

 

Der Kampf um Fort Drakon:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Es kommt in diesem Abschnitt zum Finalkampf, in welchem der Oger auf jeden Fall überleben muss. Ist der Kampf überstanden und er lebt, erhaltet ihr als Belohnung Beschützer des Ogers.

Außerdem ist der DLC nun abgeschlossen und Der Untergang von Thedas schaltet sich zusätzlich frei.

Edited by Vanyar1

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Trophäen-Roadmap - Lelianas Lied DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 3
    • Verpassbare Trophäen: 2
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Bereiche später betretbar: nein
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

 

Spielaufbau: Die Storyline besteht aus mehreren Quests, die in verschiedenen Bereichen erledigt werden müssen.

 

 

g1Schritt 1:

 

Spielt die komplette Story auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr die Trophäe Wendepunkt automatisch im Spielverlauf.

 

Für die Trophäe Provokateur müsst ihr während des Spielverlaufs alle Teile der orlaisianischen Kampfrüstung finden. Ein Teil befindet sich in einer Truhe, welche nur mit "Schlösser knacken III" geöffnet werden kann. Achtet daher darauf, dass ihr rechtzeitig diese Fähigkeit mit Leliana erlernt.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Markt von Denerim:

  • 1 Teil der orlaisianischen Kampfrüstung
  • 1 erspielbare Trophäe

Begebt euch gleich zu Beginn zu den Orten, die auf der Karte markiert sind. Tötet Bann Perrin, nehmt ihm seine Unterkleider ab und stehlt anschließend die Händlerware aus den drei entsprechenden Truhen.

Tötet danach Jovi Merice und nehmt diesem zunächst den ersten Teil der orlaisianischen Kampfrüstung ab, bevor ihr seine Leiche mitnehmt. Legt diese neben dem Hauptmann der Wache ab und steckt ihm ebenfalls die gestohlene Händlerware und Bann Perrins Unterkleider zu, um die Trophäe Rachefeldzug zu erhalten.

 

Anwesen eines Adeligen:

  • 3 Teile der orlaisianischen Kampfrüstung

Nach einem Kampf gegen die Soldaten findet ihr hinter einer verschlossenen Tür in einer Truhe einen weiteren Teil der orlaisianischen Kampfrüstung.

In den Gemächern beim Ablageort ist eine weitere Truhe, in der sich der dritte Teil der orlaisianischen Kampfrüstung befindet. (Hierfür wird "Schloss knacken III" benötigt)

Nach dem Gespräch mit Marjolaine findet ihr euch im Versteck wieder. Sprecht abermals mit Marjolaine, um dieses zu verlassen und ihr seid direkt wieder im Anwesen des Adeligen.

Dort könnt ihr kurz vor dem Ausgang hinter einer verschlossenen Tür auf einem Rüstungsständer den vierten Teil der orlaisianischen Kampfrüstung einsammeln.

 

Die Kerker:

  • 1 Teil der orlaisianischen Kampfrüstung

In den Kerkern findet ihr nach Betätigen des Hebels, welcher das zweite Fallgitter öffnet, den fünften Teil der orlaisianischen Kampfrüstung.

 

Kirche:

  • 1 Teil der orlaisianischen Kampfrüstung
  • 1 erspielbare Trophäe

In der Schublade des Schreibtisches in dem Zimmer, in dem ihr aufwacht, befindet sich der letzte Teil der orlaisianischen Kampfrüstung. Sammelt ihn ein und ihr erhaltet die Trophäe Provokateur.

 

Windgepeitschte Küste - Pfad durch die Schlucht:

 

Hier müsst ihr auf nichts achten.

 

Verderbnisklippen:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach Abschluss des DLCs werdet ihr mit der Trophäe Wendepunkt belohnt.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @demosfera @Pollyplastics.

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Trophäen-Roadmap - Die Golems von Amgarrak DLC

 


Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 3
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: Schwer oder Albtraum

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Bereiche später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 


Der Weg zu 100%

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer.


Spielaufbau: Die Storyline ist in 5 verschieden farbige "Welten" unterteilt. Dabei handelt es sich immer um denselben Ort, doch mit den verschiedenen Farben lassen sich unterschiedliche Interaktionen ausführen.
 


Schritt 1:h1

Spielt den DLC auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Schnitter und Sensenmann. Ihr könnt den Schwierigkeitsgrad während des DLCs beliebig einstellen, doch vor dem Endkampf müsst ihr ihn auf Schwer stellen.

Für die Trophäe Die Bruchstücke eines Geheimnisses müsst ihr zudem die sechs Forschungsnotizen ausfindig machen und einsammeln.

Achtet auf folgende Einstellungen:

  • Schwierigkeitsgrad: Schwer (beim Endgegner)

Zum Spieldurchgang:

Reale Welt:

  • 1 Forschungsnotiz

Nachdem ihr die Welt zum ersten Mal in das Blau gehüllt habt, folgt dem Weg durch eine bisher verschlossene Tür. Ist diese offen, kehrt zum Schalter zurück und aktiviert ihn noch einmal, damit alles wieder normal wird, und ihr könnt nun dem Weg durch die zuvor verschlossene Tür gehen und dort in einer Kiste eine Notiz finden.

Blaue Welt:

  • 2 Forschungsnotizen

Ist die Welt wieder blau und ihr setzt euren Weg fort, gelangt ihr schließlich in einen Raum mit drei Gegnern. Sind sie besiegt, könnt ihr zum einen die Kiste im Nordwesten für eine Notiz öffnen und aus der mittleren Kiste an der östlichen Wand ebenfalls eine Notiz fischen.


Violette/Grüne Welt:

  • 2 Forschungsnotizen

Ihr gelangt an einen Schalter, der die Welt zunächst violett einfärbt. Lauft dann zurück zu dem Raum, in dem sich eine Notiz mitten im Raum auf dem Boden befindet und ihr könnt eine Tür öffnen, die zuvor nicht zugänglich war. In dem Raum dahinter müsst ihr den Schalter aktivieren, woraufhin einige Golems erscheinen, die besiegt werden müssen. Aktiviert ihr den Schalter ein weiteres Mal, wird die Welt grün und ihr könnt die sechs Kisten öffnen, in denen sich einige Gegenstände und zwei Notizen befinden.


Rote Welt:

  • 1 Forschungsnotiz
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 erspielbare Trophäe

Konntet ihr die Welt schließlich rot färben, durchquert die Tür, die nun geöffnet werden kann und lauft die Treppen nach unten. Dreht euch am unteren Treppenabsatz nach rechts und folgt dem Gang bis zum Ende, wo ihr mit der letzten Notiz aus der Kiste auch die Trophäe Die Bruchstücke eines Geheimnisses aufsammelt.

Stellt, falls noch nicht geschehen, den Schwierigkeitsgrad auf Schwer und tretet nun gegen den Ernter an, der keineswegs unterschätzt werden darf. Ist er endlich bezwungen, bringt euch das als Belohnung Schnitter und Sensenmann. Solltet ihr vergessen haben, den Schwierigkeitsgrad anzupassen, könnt ihr den letzten automatischen Speicherstand laden und es erneut versuchen.

Edited by Vanyar1

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Trophäen-Roadmap - Hexenjagd DLC

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 4
    • Verpassbare Trophäen: 1
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: Schwer oder Albtraum

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Bereiche später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja

 


Der Weg zu 100%

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer.


Spielaufbau: Die Storyline besteht aus mehreren Quests, die in verschiedenen Bereichen erledigt werden müssen.

 

 

Schritt 1:i1

 

Spielt den DLC auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Hexenjäger, Hinter dem Spiegel und Varteralls Sturz. Ihr könnt den Schwierigkeitsgrad während des DLCs beliebig einstellen, doch vor dem Endkampf müsst ihr ihn auf Schwer stellen.

Für die Trophäe Eine Zeit aus Holz und Stein müsst ihr zudem vier Kodexeinträge finden und die damit verbundene Quest "Die Geschichte von Cad'halash" beenden.
 

Achtet auf folgende Einstellungen:

  • Schwierigkeitsgrad: Schwer (beim Endgegner)

Zum Spieldurchgang:

 

Tief in der Wildnis:

 

Hier gibt es nichts zu beachten.

 

Turm des Zirkels:

 

Hier gibt es nichts zu beachten.

 

Cadash-Thaig:

  • 4 wichtige Kodexeinträge
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Hier findet ihr die vier Kodexeinträge, die ihr für die Trophäe Eine Zeit aus Holz und Stein sammeln müsst. Beim zweiten magischen Wirbel findet ihr in einer Kiste eine "Verschlissene Notiz". Zwischen dem vierten und fünften Wirbel (zwischen dem zweiten und dritten Artefakt also) ist rechts ein Knochenberg, in dem man das "Verschlissene Tagebuch" findet. Südlich des sechsten Wirbels, also nahe des dritten Artefakts, ist ein weiterer Knochenhaufen, der den "Zerrissenen Brief" enthält. Der letzte Eintrag befindet sich in Form eines "Papierfetzens" aufgespießt auf einem Holzpfahl, wenn man die Brücke nach dem dritten Artefakt überquert hat.

Habt ihr die drei Artefakte gefunden, könnt ihr kurz darauf das Ritual beginnen und müsst dabei mehrere Schatten bezwingen. Sind diese alle besiegt, erhaltet ihr dafür die Trophäe Hinter dem Spiegel.

 

Elfenruinen:

 

Hier gibt es nichts zu beachten.

 

Drachenknochen-Ödlande:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

In diesem Gebiet findet der finale Kampf gegen den Varterral statt. Habt ihr diesen auf Schwer überstanden, erhaltet ihr als Belohnung sowohl Hexenjäger als auch Varteralls Sturz.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Pollyplastics.

Edited by Vanyar1

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