Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer wertvollstes Videospiel


Aghares

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke bei mir wären das wohl Suikoden 1+2 für die PS1 sowie Shining Force 3, Dragon Force, Deep Fear und......naja sagen wir mal das "Kronjuwel" meiner Sammlung^^

Panzer Dragoon Saga für den Sega Saturn

Hatte für den Saturn auch Shining Force 3, Dragon Force und Magic Knight Rayearth. Hab die Saturn Sammlung aber aufgelöst, weil ich die Sachen seit Jahren nicht mehr angerührt hab, es unnötig Platz wegnimmt und nur so vor sich hinstaubt. Hab aber noch echt gutes Geld für die Spiele gekriegt. Die haben mir einen kompletten Satz nagelneuer Winterreifen finanziert. :xd::'>

Ansonsten wären meine seltensten/Wertvollsten Games wohl meine PS2 JRPGs wie Suikoden 2, Valkyrie Profile, die Luna Silver Star und Eternal Blue Boxen, Arc the Lad Collection, Persona 2 Eternal Punishment ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Final Fantasy 7, noch komplett ungeöffnet und verschweißt für die PS One hier rumliegen. Bin richtig stolz drauf, da man das nur noch sehr sehr selten findet (ungeöffnet glaube ich gar nicht mehr?). Das Teil bleibt auch noch lange in meiner Sammlung.

Eine bekannter Irrtum. Final Fantasy 7 ist das zweitmeistverkaufte PS1 Spiel überhaupt und somit theoretisch das zweithäufigste Spiel für die Konsole. Es ist bloß ein Spiel das jede Socke haben will und deshalb verhältnismäßig teuer.

Eingeschweißt ist aber definitiv schwerer zu bekommen aber auch kein Ding der Unmöglichkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe nur mal meine PS1 Games (42) bei eBay nachgeschaut und da wird folgendes angeboten:

Ridge Racer (4 - 25 Euro)

Theme Park (4 - 19 Euro)

Resident Evil (20 - 45 Euro)

Gran Turismo + Motor Toon Grand Prix 2 (8 - 43 Euro)

Panzer General II Allied General (16 - 20 Euro)

Theme Hospital (15 - 24 Euro)

Constructor (3 - 11 Euro)

Monopoly (4 - 18 Euro)

Command & Conquer Alarmstufe Rot (6 - 30 Euro)

Diablo (20 - 41 Euro)

MegaMan X4 (8 - 52 Euro)

Command & Conquer Gegenschlag (11 - 25 Euro)

Formula 1 World Championship 98 (1 - 4 Euro)

Premier Manager Ninety Nine (4 - 9 Euro)

Cool Boarders 2 (3 - 7 Euro)

Cool Boarders 3 (2 - 9 Euro)

Legend of Kartia (14 - 33 Euro)

Warzone 2100 (3 - 10 Euro)

Civilization II ( 7 - 40 Euro)

Re-Volt (8 - 21 Euro)

Formula One 99 (5 - 10 Euro)

Final Fantasy VIII (19 - 70 Euro)

Jade Cocoon (20 - 70 Euro)

Dune 2000 (7 - 23 Euro)

Eternal Eyes (8 - 35 Euro)

Autobahn Racer II (6 - 9 Euro)

Gran Turismo 2 (8 - 20 Euro)

Railroad Tycoon II (2 - 10 Euro)

Resident Evil 3 Nemesis (17 - 50 Euro)

Anstoss Premier Manager (2 - 21 Euro)

Harvest Moon Back To Nature (44 - 140 Euro)

Final Fantasy IX (25 - 65 Euro)

The Hunter (5 - 10 Euro)

C-12: Final Resistance (5 - 11 Euro)

Evil Dead: Heil To The King (5 - 25 Euro)

Castlevania Chronicles (29 - 70 Euro)

MegaMan X5 (40 - 100 Euro)

RTL Skispringen 2002 (5 - 11 Euro)

Final Fantasy VI (15 - 100 Euro)

Final Fantasy Anthology (28 - 60 Euro)

Disneys Lilo & Stitch Zoff auf Hawaii (4 - 11 Euro)

Final Fantasy Origins (30 - 45 Euro)

Ich würde sagen Harvest Moon Back To Nature (44 - 140 Euro) und MegaMan X5 (40 - 100 Euro) :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier meine wertvollsten Stücke:

  • Resident Evil 2 Limited Edition
  • Biohazard 15th Anniversary Box (auch wenn das eher eine Compilation und kein einzelnes Spiel ist)
  • Resident Evil 1-3 in mehrfachen Ausführungen, aus DE, UK oder US

Keines davon würde wirklich viel Geld einbringen, aber manches hat schon einen gewissen Seltenheitswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltenste:

Warhammer 40k Glory in Death und Civilization für den N-Gage

C7010 Chess und #48 Backgammon für den Videopac

Ram-It! für den Atari 2600

Wertvollste:

Wahrscheinlich Warhammer und Civilization aber das ist schwer zu sagen da ich die Spiele schon seit über einem halben Jahr nicht mehr irgendwo zum Verkauf gesehen habe :P

Ansonsten Home Alone (Master System), Suikoden (PS1), Castlevania: Symphony of the Night (PS1), Ardy Light Foot, Terranigma und Secret of Mana (alle komplett SNES), Duck Tales 2 (komplett NES)

Ist immer recht schwer zu sagen da der Preis bei seltenen Spielen ganz gerne schwankt :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es evtl. noch eingeschweisst ist, nicht unbedingt. ^^

Da ich keinen Link eines Auktionshauses posten darf, hier die Beschreibung dazu:

"Final Fantasy IX 9 Erstausgabe Black Label Neu und Versiegelt Playstation 1 PS1" 1199,99 Euro

Ein paar NES Spiele, aber kein Plan was die wert sind.

Bucky O´Hare

Mega Man 1

Top Gun 2

Turtles Tournament Fighters

Super Mario 3

Monster in my Pocket

Top Gun 2 hat gut gefetzt..allein das Cover sollte was wert sein.

_-Top-Gun-2-The-Second-Mission-NES-_.jpg

Bucky O' Hare (18 - 140 Euro)

Mega Man 1 (90 - 700 Euro) Teil 5 bis 1000 Euro

Top Gun 2 (7 - 21 Euro)

Turtles Tournament Fighters (48 - 186 Euro)

Super Mario 3 (14 - 88 Euro)

Monster in my Pocket (15 - 22 Euro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich keinen Link eines Auktionshauses posten darf, hier die Beschreibung dazu:

"Final Fantasy IX 9 Erstausgabe Black Label Neu und Versiegelt Playstation 1 PS1" 1199,99 Euro

An Ebay kann und sollte man sich nicht orientieren wenns um das Thema Sammlerwert geht, da sind fast nur Mondpreise jenseits von gut und böse...

Mondpreis ist m.E. bei obigen Spiel, selbst versiegelt, noch leicht untertrieben. :D

Der 9. Teil ist nicht wirklich so gefragt.

Wie gesagt, mein Pier Solar stand auch mal für 600€ drin, was ich für total überzogen halte (zumindest aktuell, da es erst 3 Jahre alt ist), die 150 bis 200, die es im Moment hat, sind eher realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Ebay kann und sollte man sich nicht orientieren wenns um das Thema Sammlerwert geht, da sind fast nur Mondpreise jenseits von gut und böse...

Lasst eure Games am besten graden wenn ihr unbedingt den genauen Sammlerwert haben wollt (kostet natürlich)

An eBay kann man sich orientieren wenn man beendete Auktionen als Anhaltspunkt nimmt die bei 1€ gestartet sind. Leider etwas was heute nur noch wenige Leute machen besonders bei teureren Sachen.

Und graden erhöht oder stabilisiert den Wert eines Spiels nicht. Höchstens um die Summe die es kostet es zu graden was wie du schon sagtest nicht billig ist. Mit Versand hin und zurück sind es für uns wohl rund 40-50€ und es dauert Monate bis du das Spiel zurückbekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...