Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

@OVC

Willst Du uns hier eigentlich alle für blöd verkaufen? Immer, wenn Du Dich negativ über Menschen aus anderen Ländern äußerst, oder, wie jetzt z.B.fast schon Hetze gegen den Islam betreibst, dann kommt anschließend ein Satz wie: ''Ich bin aber kein Rassist, habe so jemanden auch in meinem Freundeskreis.''

Egal über welche Ausländer du herziehst, Du hast so jemanden nach Deinen verbalen Ausuferungen auch immer im Freundeskreis.

Ich persönlich nehme Dir das mittlerweile nicht mehr ab. Ich glaube Du versuchst so nur zu verschleiern, dass Du ein Rassist bist. Wenn man Dich so reden hört, oder vielmehr liest, dann muss Dein Freundeskreis ja aus Menschen aller Länder Herkunft und Religionen bestehen ... ziemlich unglaubwürdig. Das Ganze erscheint in Tatsache, dass Du Ausländern und gläubigen einer bestimmten Religion so feindlich gesinnt bist, ja noch unglaubwürdiger.

Bearbeitet von Collin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@collin: für dich lass ich dann mal folgenden satz ausm koran im raum stehen: (s2 191)

Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

sowas findest du gut bzw angebracht? Ich find eigentlich genau die leute krank, die alles liberal durchwinken und offen für alles und jeden sind, denn die finden dann quasi hetze gegen unsere eigenen leute gut! man muss vernünftig und rational denken, was gut für einen selber und für seine gesellschaft ist

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OCV

deinen tollen sure 2 vers 191, oder besser gesagt zurechtgeschnittenen S2 findet man bei jedem 2. islamkritiker.

sätze aus dem kontext reißen kann jeder, wenn man den vers aber zu ende ließt, ergibt sich wieder ein ganz anderes bild.

brauchst hier also niemanden für dumm verkaufen.

aber wie du siehst, verstehen auch einige muslime den ganzen kontext nicht, so kommt es dann zum extremismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@collin: für dich lass ich dann mal folgenden satz ausm koran im raum stehen:

sowas findest du gut bzw angebracht? Ich find eigentlich genau die leute krank, die alles liberal durchwinken und offen für alles und jeden sind, denn die finden dann quasi hetze gegen unsere eigenen leute gut! man muss vernünftig und rational denken, was gut für einen selber und für seine gesellschaft ist

Und nur weil diese Passage, die womöglich sogar völlig aus dem Kontext gerissen sein könnte (aber damit kenne ich mich bei weitem nicht aus), im Koran steht, schließt du daraus, dass alle Muslime Leute mit anderem Glaube ausrotten möchten?

Sorry, aber das ist doch Schwachsinn.

Denn wenn dem so wäre gäbe es neben dem Islam schon seit vielen Jahrzehnten keine anderen Religionen auf der Welt mehr.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich frage mich echt, mit welchen sätzen oder phrasen man diese sure noch "retten" kann? Interpretiere du dann halt mal wie es "richtig" zu deuten ist

@light: habe nie gesagt, dass ALLE so denken, aber einer unter 1000 ist schon einer zuviel...

da ich mich zufällig schon mit diesem vers auseinandersetzen durfte (im ethik unterricht) erläutere ich es natürlich auch nochmal gerne für dich:

zum einen wird diesem vers eine grundsituation vorrausgesetzt, in dem ein konflikt herrscht.

und zwar ging es um eine situation, in der eine andere gruppe(weiß leider nicht mehr wie sie heißen) gewalt gegen muslime ausübten, worauf diese ihre heimat verlassen mussten.

darauf bezieht sich diese passage (NICHT auf generell ungläubige) und soll lediglich bedeuten, dass sich gegen unterdrückung und verfolgung gewehrt und verteidigt werden soll.

das ist kein aufruf zum blanken völkermord, sowie es einige islamkritiker gerne hätten.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@collin: für dich lass ich dann mal folgenden satz ausm koran im raum stehen: (s2 191)

sowas findest du gut bzw angebracht? Ich find eigentlich genau die leute krank, die alles liberal durchwinken und offen für alles und jeden sind, denn die finden dann quasi hetze gegen unsere eigenen leute gut! man muss vernünftig und rational denken, was gut für einen selber und für seine gesellschaft ist

Warum lässt Du das Zitierte für MICH stehen?

Zu Deinem Zitat kann ich und will ich mich nicht äußern, da mir der entsprechende Kontext dazu fehlt. Du hast da 4 Sätze aus einem Großen und Ganzen gerissen und ich weiß weder was davor, noch was danach steht.

Du könntest irgendwelche Sätze aus der Bibel reißen und ich könnte Dir was dazu sagen, aber beim Koran funktioniert das nicht. Vieleicht kann Ullah was dazu sagen.

Es gibt genug friedlebende Moslems, das düfte auch der größte Teil sein. Aufgrund einiger Radikaler, würde ich niemals alle über einen Kamm scheren. Jede Religion hat ihre schwarzen Schafe, genauso wie es sie auch unter Atheisten gibt. Menschen jeder Religion und Nation gebären Kinder, die später einmal kriminelle Energien aufbringen. Diebe, Mörder, oder allgemein Verbrecher, die gibt es überall.

Btw, verallgemeinern und alles und jeden über einen Kamm scheren kannst Du wie kein zweiter. Darin macht Dir so schnell keiner was vor.

Bearbeitet von Collin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich frage mich echt, mit welchen sätzen oder phrasen man diese sure noch "retten" kann? Interpretiere du dann halt mal wie es "richtig" zu deuten ist

@light: habe nie gesagt, dass ALLE so denken, aber einer unter 1000 ist schon einer zuviel...

1 unter 1000 ist aber auch nicht wirklich ein realistischer Wert.

Demnach würden statistisch gesehen momentan ca. 1,5Mio Muslime andere Leute wegen des Glaubens umbringen (was natürlich völliger Schwachsinn ist).

1 unter 100k wäre da ein etwas glaubhafter Wert.

Und das wäre dann eine Zahl von 0,00001%

Die Wahrscheinlichkeit 2014 bei einem Autounfall in Deutschland zu sterben lag in statistisch gesehen bei 0,00001,9%

Es wäre somit wahrscheinlicher durch einen Unfall zu sterben, als so einen "religiösen Fanatiker" überhaupt zu treffen.

Aber natürlich sind das alles nur kleine Zahlenspielereien die man nicht unbedingt ernst nehmen muss.

(Ebenso wie man keine Angst davor haben muss, in den nächsten 10 Jahren in Deutschland vor fanatischen Muslimen flüchten zu müssen :xd::'>)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu kommt, dass es einfach keinen sinn macht, wenn man sich die realität anschaut:

wenn der koran, dem alle gläubigen muslime folge zuleisten haben, wirklich zum mord von anderen religionen(nur aus dem grund, dass es andere religionen sind) aufrufen würden, dann hätten wir keinen einzigen friedlichen muslimen auf dieser welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube ich werde hier im forum ziemlich oft missverstanden... zB dass ich sagen würde, es wären ja ALLE muslime oder syrer gleich drauf... natürlich weiss ich ja, dass man sich den kompletten "querschnitt" ins land holt - man hat nicht NUR kriminelle und ungebildete dabei, aber eben AUCH...

Und dass gefährliche leute AUCH bei den flüchtlingen dabei sind - DAS ist halt das ding was mich stört...

ZB befürchte ich auch, dass mörder (die NOCH nicht im eigenen land gefasst wurden) aus dem osten einfach ihre pässe wegschmeissen und reingelassen werden, weil sie aussehen wie ein syrischer flüchtling und daher genommen werden...

Sorry dass ich mir "in die hose scheisse" wie romeo es liebevoll formuliert hat, aber für mich entstehen bei dieser flüchtlingssache einfach zuviele gefährliche faktoren...

@light: wenn wir schon mit statistiken um uns schmeissen: es sterben 10 mal soviele leute an erdnüssen (allergie) im jahr, als leute bei anschlägen sterben...

Aber trotzdem gibt die usa 100mal mehr kohle für terrorbekämpfung aus ;)

Mit statistiken kann man sich alles harmlos rechnen, aber mir ist es egal ob unter 1000 oder 1000000000 muslimen ein schwarzes schaf dabei ist - 1 ist IMMER 1 zuviel ;)

Also ich habe weiterhin angst und mach mir in die hose über die flüchtlingsfolgen - da kann man sich jetzt drüber lustig machen wie man will, aber ich bin fest davon überzeugt, dass diese angst nicht unbegründet ist - in ein paar jahren sehen wir ja dann wohin es uns letztlich gebracht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich werde hier im forum ziemlich oft missverstanden... zB dass ich sagen würde, es wären ja ALLE muslime oder syrer gleich drauf... natürlich weiss ich ja, dass man sich den kompletten "querschnitt" ins land holt - man hat nicht NUR kriminelle und ungebildete dabei, aber eben AUCH...

Und dass gefährliche leute AUCH bei den flüchtlingen dabei sind - DAS ist halt das ding was mich stört...

ZB befürchte ich auch, dass mörder (die NOCH nicht im eigenen land gefasst wurden) aus dem osten einfach ihre pässe wegschmeissen und reingelassen werden, weil sie aussehen wie ein syrischer flüchtling und daher genommen werden...

Sorry dass ich mir "in die hose scheisse" wie romeo es liebevoll formuliert hat, aber für mich entstehen bei dieser flüchtlingssache einfach zuviele gefährliche faktoren...

@light: wenn wir schon mit statistiken um uns schmeissen: es sterben 10 mal soviele leute an erdnüssen (allergie) im jahr, als leute bei anschlägen sterben...

Aber trotzdem gibt die usa 100mal mehr kohle für terrorbekämpfung aus ;)

Mit statistiken kann man sich alles harmlos rechnen, aber mir ist es egal ob unter 1000 oder 1000000000 muslimen ein schwarzes schaf dabei ist - 1 ist IMMER 1 zuviel ;)

Also ich habe weiterhin angst und mach mir in die hose über die flüchtlingsfolgen - da kann man sich jetzt drüber lustig machen wie man will, aber ich bin fest davon überzeugt, dass diese angst nicht unbegründet ist - in ein paar jahren sehen wir ja dann wohin es uns letztlich gebracht hat

"... in ein paar jahren sehen wir ja dann wohin es uns letztlich gebracht hat."

Hoffentlich hat es dich dann ins Grab gebracht wie du befürchtest, denn bei der Menge an Bullshit die du hier die ganze Zeit erzählst würden dich höchstens die Rechten Idioten oder PEGIDA Spinner vermissen.

Bei dir lese ich die ganze Zeit "WIR DEUTSCHEN". Was zur Hölle bedeutet "WIR DEUTSCHEN"? Ist man Deutsch nach Staatsangehörigkeit? Nach den Vorfahren? Der Religion? Der Sprache? Oder wie du es wohl gerne definieren würdest, nach dem Blut.

Mein Vater kam nach Deutschland in den 70. Jahren zusammen mit meinem Großvater, er wurde nicht in Deutschland geboren, und lebt seit mittlerweile fast 40 Jahren hier in Deutschland. Ist er kein Deutscher? Bin ich kein Deutscher weil ich hier geboren bin aber meine Eltern nicht? Bin ich keiner weil ich das Christentum nicht praktiziere?

Für dich wären mein Vater und Großvater ein perfektes Ziel (Sündenbock) gewesen, Wirtschaftflüchtlinge aus einem Staat in dem der Islam die weit verbreitetste Religion ist um in Deutschland ein bessere Leben zu finden. Laut dir hätten beide schon mehrere Mordanschläge vollführen müssen weil sie für dich keine "Deutschen" sind. Tja, aber nun stell dir mal vor, beide haben nie jemanden umgebracht, beiden ging der Islam und jede andere Religion am Arsch vorbei und mein Vater tut immer noch seinen Teil für Deutschland in dem er einen Job hat, Steuern zahlt, eine Familie ernährt und es mir und meinen Geschwistern ermöglicht hier in Deutschland in Sicherheit zu leben und uns zu bilden.

Und damit ist mein Vater nicht alleine. In der näheren Nachbarschaft leben mindestens 50 weitere solcher Familien, alle aus "nicht Deutschen Ländern" wie der Türkei, Russland, Jugoslawien, Italien und vielen mehr, alle wollen in Deutschland in Sicherheit leben und klauen dir nicht dein "hart erarbeitetes Geld" weil jeder von ihnen genauso zu Arbeit gehen wie es mein Vater tut und wie es mein Großvater tat.

Aber hey, für dich sind wir ja alle nur diese Schmarotzer die dir alles klauen und dich in jeder Nacht abstechen wollen. Und dadurch bist du für uns nur einer dieser weiteren Rechten Idioten die alles und jedem die Schuld zu schieben, nur nicht sich selbst.

Und zum Punkt Angst: Ich hätte mehr Angst das irgendwelche Hooligans Idioten nach einem verlorenen Fußball Spiel auf Randale gehen als von einem "nicht deutschen" abgestochen zu werden. Oder noch besser von einem Rentner überfahren zu werden weil diese Person die Gas- und Bremspedal verwechselt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... in ein paar jahren sehen wir ja dann wohin es uns letztlich gebracht hat."

Hoffentlich hat es dich dann ins Grab gebracht wie du befürchtest, denn bei der Menge an Bullshit die du hier die ganze Zeit erzählst würden dich höchstens die Rechten Idioten oder PEGIDA Spinner vermissen.

Bei dir lese ich die ganze Zeit "WIR DEUTSCHEN". Was zur Hölle bedeutet "WIR DEUTSCHEN"? Ist man Deutsch nach Staatsangehörigkeit? Nach den Vorfahren? Der Religion? Der Sprache? Oder wie du es wohl gerne definieren würdest, nach dem Blut.

Mein Vater kam nach Deutschland in den 70. Jahren zusammen mit meinem Großvater, er wurde nicht in Deutschland geboren, und lebt seit mittlerweile fast 40 Jahren hier in Deutschland. Ist er kein Deutscher? Bin ich kein Deutscher weil ich hier geboren bin aber meine Eltern nicht? Bin ich keiner weil ich das Christentum nicht praktiziere?

Für dich wären mein Vater und Großvater ein perfektes Ziel (Sündenbock) gewesen, Wirtschaftflüchtlinge aus einem Staat in dem der Islam die weit verbreitetste Religion ist um in Deutschland ein bessere Leben zu finden. Laut dir hätten beide schon mehrere Mordanschläge vollführen müssen weil sie für dich keine "Deutschen" sind. Tja, aber nun stell dir mal vor, beide haben nie jemanden umgebracht, beiden ging der Islam und jede andere Religion am Arsch vorbei und mein Vater tut immer noch seinen Teil für Deutschland in dem er einen Job hat, Steuern zahlt, eine Familie ernährt und es mir und meinen Geschwistern ermöglicht hier in Deutschland in Sicherheit zu leben und uns zu bilden.

Und damit ist mein Vater nicht alleine. In der näheren Nachbarschaft leben mindestens 50 weitere solcher Familien, alle aus "nicht Deutschen Ländern" wie der Türkei, Russland, Jugoslawien, Italien und vielen mehr, alle wollen in Deutschland in Sicherheit leben und klauen dir nicht dein "hart erarbeitetes Geld" weil jeder von ihnen genauso zu Arbeit gehen wie es mein Vater tut und wie es mein Großvater tat.

Aber hey, für dich sind wir ja alle nur diese Schmarotzer die dir alles klauen und dich in jeder Nacht abstechen wollen. Und dadurch bist du für uns nur einer dieser weiteren Rechten Idioten die alles und jedem die Schuld zu schieben, nur nicht sich selbst.

Und zum Punkt Angst: Ich hätte mehr Angst das irgendwelche Hooligans Idioten nach einem verlorenen Fußball Spiel auf Randale gehen als von einem "nicht deutschen" abgestochen zu werden. Oder noch besser von einem Rentner überfahren zu werden weil diese Person die Gas- und Bremspedal verwechselt hat.

Mal eine andere frage.

Wenn dich jemand nach deiner Nationalität fragt, was antwortest du ihm dann? Deutscher? Oder bekennst du dich dann doch zu deinen wurzeln?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere frage.

Wenn dich jemand nach deiner Nationalität fragt, was antwortest du ihm dann? Deutscher? Oder bekennst du dich dann doch zu deinen wurzeln?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Was macht das denn für einen Unterschied?

Man ist weder Deutscher noch Türke, Russe, Grieche, Italiener oder sonstwas.

Als erstes ist man immer noch ein Mensch.

Und schon alleine, dass es scheinbar einen Unterschied macht ob jemand "zu seinen Wurzeln steht" oder nicht, zeigt doch, dass in unserer Gesellschaft immer noch viel zu viele Vorurteile vorhanden sind :frown:

@OCV: Bezüglich der USA und den "Kampf gegen den Terror" gebe ich dir ja sogar Recht. Aber gerade das sollte uns als abschreckendes Beispiel dienen und zeigt deutlich auf was mit einer Gesellschaft passiert, wenn der Hass gegen eine bestimmte Bevölkerung/Religion geschürt wird und die Leute aufgehetzt werden.

In den USA wird man eben schon schief angeguckt wenn man dunklere Haut hat und einen Bart trägt.

Soll so eine Mentalität etwa in den nächsten Jahren auch in Deutschland vorherrschen? Denn genau das wird durch solche Posts wie von dir gestern erreicht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht das denn für einen Unterschied?

Man ist weder Deutscher noch Türke, Russe, Grieche, Italiener oder sonstwas.

Als erstes ist man immer noch ein Mensch.

Und schon alleine, dass es scheinbar einen Unterschied macht ob jemand "zu seinen Wurzeln steht" oder nicht, zeigt doch, dass in unserer Gesellschaft immer noch viel zu viele Vorurteile vorhanden sind :frown:

@OCV: Bezüglich der USA und den "Kampf gegen den Terror" gebe ich dir ja sogar Recht. Aber gerade das sollte uns als abschreckendes Beispiel dienen und zeigt deutlich auf was mit einer Gesellschaft passiert, wenn der Hass gegen eine bestimmte Bevölkerung/Religion geschürt wird und die Leute aufgehetzt werden.

In den USA wird man eben schon schief angeguckt wenn man dunklere Haut hat und einen Bart trägt.

Soll so eine Mentalität etwa in den nächsten Jahren auch in Deutschland vorherrschen? Denn genau das wird durch solche Posts wie von dir gestern erreicht :/

Was ist das denn für ein schwachsinn?!

Erzähl das mal einem Türken, Russen, Griechen oder Italiener, die lachen dich aus!

Klar sind wir alle Menschen, aber die Menschheit hat Nationen, und ein jeder gehört einer an.

Wenn ich nach japan auswander, und einen japanischen pass bekomme, bezeichne ich mich trotzdem als eropäer/deutscher.

Wie das andere handhaben würden, ist deren sache.

Jedoch werden sich die meisten Südländer sowie auch andere, jederzeit stolz zu ihrer nationalen zugehörigkeit bekennen. Und daran kann ich im prinzip nichts schlechtes erkennen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist das denn für ein schwachsinn?!

Erzähl das mal einem Türken, Russen, Griechen oder Italiener, die lachen dich aus!

Klar sind wir alle Menschen, aber die Menschheit hat Nationen, und ein jeder gehört einer an.

Wenn ich nach japan auswander, und einen japanischen pass bekomme, bezeichne ich mich trotzdem als eropäer/deutscher.

Wie das andere handhaben würden, ist deren sache.

Jedoch werden sich die meisten Südländer sowie auch andere, jederzeit stolz zu ihrer nationalen zugehörigkeit bekennen. Und daran kann ich im prinzip nichts schlechtes erkennen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Lesen scheint wohl wirklich nicht zu deinen Stärken zu gehören :facepalm:

Ich habe nirgends gesagt, es gäbe keine Nationalitäten auf der Welt, sondern vielmehr den Umstand kritisiert, dass diese scheinbar in unserer Zeit noch immer eine Rolle spielen.

(Denn sonst hättest du ja nicht gefragt zu welcher Nationalität shengaorend sich bekennen würde)

Wenn ich nach japan auswander, und einen japanischen pass bekomme, bezeichne ich mich trotzdem als eropäer/deutscher.

Und ich bezeichne mich als Deutscher obwohl ich in einem anderen Land geboren bin, so what?

Was macht es für einen Unterschied?

Würdest du Leute, die in Deutschland leben und sich als Türken, Araber, Italiener, Russen bezeichnen anders behandeln als Leute, die genauso lange in Deutschland leben und sich als Deutsche sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere frage.

Wenn dich jemand nach deiner Nationalität fragt, was antwortest du ihm dann? Deutscher? Oder bekennst du dich dann doch zu deinen wurzeln?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich antworte so wie es richtig ist, soll heißen wenn ich in Deutschland lebe bin ich Deutscher und wenn ich sonst wo auf der Welt lebe bin ich ein Bürger der halt in dem anderen Land dort lebt. Ich lebe nicht in der Türkei also bin ich auch kein Türkischer Staatsbürger. Und wenn ich Menschen in Deutschland auf der Straße sehe sind diese für mich Deutschen, egal welche Haut-, Haar-, Augen- oder sonst für andere Farben am Körper diese Menschen haben.

Religion, Geburtsort, Geburtsland der Eltern oder sonst so ein Schwachsinn entscheiden nicht wer oder was du bist, du bist ein Bürger des Landes in dem du lebst und Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen scheint wohl wirklich nicht zu deinen Stärken zu gehören :facepalm:

Ich habe nirgends gesagt, es gäbe keine Nationalitäten auf der Welt, sondern vielmehr den Umstand kritisiert, dass diese scheinbar in unserer Zeit noch immer eine Rolle spielen.

(Denn sonst hättest du ja nicht gefragt zu welcher Nationalität shengaorend sich bekennen würde)

Und ich bezeichne mich als Deutscher obwohl ich in einem anderen Land geboren bin, so what?

Was macht es für einen Unterschied?

Würdest du Leute, die in Deutschland leben und sich als Türken, Araber, Italiener, Russen bezeichnen anders behandeln als Leute, die genauso lange in Deutschland leben und sich als Deutsche sehen?

Wenn du kramphaft nach rechtem gedankengut suchst, wirst du bei mir nicht fündig.

Ich habe lediglich einige Thesen und fakten erläutert. Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn sich ein Türke in spanien als spanier fühlt und betrachtet, warum nicht, is mir wumpe.

Ich habe nur gesagt dass es auch andersrum geht.

Soviel zum Thema "nicht fähig zu lesen".

Finds hier auch schon teilweise hart an der grenze wie vermeintlich rechte, dann angegangen werden, die wörter im sprichwörtlichen munde herumgedreht werden und man als analphabet dahingestellt wird.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wo ich lebe, ich werde mich wahrscheinlich immer als Deutsche ansehen/bezeichnen. Hat für mich aber auch weder was mit Patriotismus, noch mit der "Gliederung" der Menschen in Nationen zu tun. Ich verbinde mit den Begriff schlicht meine Muttersprache, die schönen Städte die wir haben und ja, auch den Sport. Ich sehe da aber auch nichts verwerfliches daran, dies so zu äußern :)

Im Grunde ist die Frage, was man ist oder wo man her kommt, ja auch ein Türöffner für interessante Gespräche. Sofern man eine gemeinsame Sprache findet, mit der man sich unterhalten kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...