Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Ich wollte ja nur erklären, warum der Besuch des Yasukuni Schreins ein Skandal darstellt, denn Südkorea und China interpretieren es so: "Was? Du trauerst um die Mörder meiner Vorfahren aber nicht um unsere Leute??"

Der Besuch des Yasukuni Schreins ist halt "Trollen" auf hohem politischen Niveau und natürlich zieht das Spannungen nach sich... Das Verhältnis von Abe zu Südkorea war aber von Anfang an schon nicht das beste...

Ups, hatte vergessen dir für das Aufklären zu danken.

Ich hole es hiermit nach- danke dass du mich aufgeklärt hast:).

Ja, das gute Interpretieren.

Das ist schon eine feine Sache, man kann aber auch viel fehlinterpretieren:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Daran bist nicht unbedingt du schuld, sondern eher die deutschen Medien, da diese fast nur News aus USA, EU oder nahem Osten bringen, über Ostasien erfährt man in deutschen News Sendungen oder Zeitungen fast NICHTS, was ich sehr traurig finde... da muss schon ein Atomkraftwerk vor der Kernschmelze stehen oder nen Nerd seinen Nintendo DS heiraten, damit wir mal was von Ostasiaten serviert bekommen in den News...

Na ja, warum sollten große deutsche oder auch europäische Medien über so ein Thema berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gibt Prioritäten. Und das Thema ist für Europa eine Lappalie.

This. Es gibt Staaten, die uns geographisch, wirtschaftlich und/oder politisch näher sind, über deren Eskapaden berichtet werden muss. Wer sich mit globaler Politik beschäftigt, der darf sich gerne über die Aktion von Abe aufregen und das auch vollkommen zurecht, aber den gemeinen deutschen Bundesbürger, der zu dämlich/faul/desinteressiert ist, um ein lächerliches Kreuz auf einen Zettel zu setzen, wirst du mit solchen News ohnehin nicht erreichen.

Jetzt kann man sich natürlich darüber brüskieren, dass es einen gewaltigen Aufschrei gegeben hätte, wenn ein US-Politiker etwas in der Art gebracht hätte. Nur muss man hier den Unterschied ziehen, dass Deutschland de facto näher mit den USA verbunden ist. Ich heiße das keineswegs gut, nehme die Situation aber hin, wie sie momentan aussieht.

Und hier wird sich noch gewundert warum ich Misanthrop bin

Unkluge Wortwahl, oder schlecht informiert? Wie dem auch sei, du bist keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Politik weltweit stattfindet und nicht nur westlich von uns

Word. Ich könnte mich z.B. auch jedes Mal aufregen, wenn ich meinen deutschen Freunden/Bekannten erzähle, das China und Japan im Krieg standen und die Japaner unzählige Greueltaten begangen haben und die nur ein Schulterzucken zeigen nach dem Motto "Ach, war das so? Nie gehört...".

Sieht man in Schulgeschichtsbüchern, wo nur der "European theatre of war" behandelt wird, während die Pazifische Seite komplett ausser Acht gelassen wird (vieleicht ausser einem kleinen Sätzchen zu Pearl Harbor). Es heisst nicht umsonst Weltkrieg.

Rant over.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weil Politik weltweit stattfindet und nicht nur westlich von uns

+1

Aber es gibt Prioritäten. Und das Thema ist für Europa eine Lappalie.

Wenn es in dieser Region zu einem Krieg kommen sollte, sieht das wieder ganz anders aus, dann wären wir direkt betroffen.

Word. Ich könnte mich z.B. auch jedes Mal aufregen, wenn ich meinen deutschen Freunden/Bekannten erzähle, das China und Japan im Krieg standen und die Japaner unzählige Greueltaten begangen haben und die nur ein Schulterzucken zeigen nach dem Motto "Ach, war das so? Nie gehört...".

Sieht man in Schulgeschichtsbüchern, wo nur der "European theatre of war" behandelt wird, während die Pazifische Seite komplett ausser Acht gelassen wird (vieleicht ausser einem kleinen Sätzchen zu Pearl Harbor). Es heisst nicht umsonst Weltkrieg.

Rant over.

Tja, wie heisst es so schön: "Gebt ihnen Brot und Spiele"

Solange der Deutsche sein Auto vor der Tür hat, Sprit halbwegs bezahlbar ist und die Flimmerkiste ausreichend Unterhaltung bietet, hält er auch die klappe. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1

Wenn es in dieser Region zu einem Krieg kommen sollte, sieht das wieder ganz anders aus, dann wären wir direkt betroffen.

Tja, wie heisst es so schön: "Gebt ihnen Brot und Spiele"

Solange der Deutsche sein Auto vor der Tür hat, Sprit halbwegs bezahlbar ist und die Flimmerkiste ausreichend Unterhaltung bietet, hält er auch die klappe. :dozey:

Quatsch. Als ob jeder Deutsche absolut keine Ahnung von nichts hat was außerhalb der Landesgrenzen oder EU Außengrenzen abläuft.

Das sind immer allgemeine Aussagen die absolut nicht standhalten da es genug Leute gibt die auch vom Krieg der Japaner gegen die Chinesen und im asiatischen Raum generell wissen.

Aber man kann ja auch nicht alles wissen.

Man kann nicht jedes Problem was sich regional irgendwo abspielt wissen.

Finde ich nicht schlimm wenn ich nicht alles weiß was auf der Welt abgeht.

Wichtige Sachen- eben solche Dinge wie Fokushima oder die Sachen in Russland mit den Gesetzen und dem fast schon autokratischem Gehabe von Putin zuweilen, das sind dann schon Dinge die die Leute eher interessieren als wenn ein Staatschef von Japan oder sonstwo ein Soldatenfriedhof besuchen geht.

Da sind doch ganz andere Gewichtungen.

Den Einen interessiert das eben mehr und den Anderen das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch. Als ob jeder Deutsche absolut keine Ahnung von nichts hat was außerhalb der Landesgrenzen oder EU Außengrenzen abläuft.

Das sind immer allgemeine Aussagen die absolut nicht standhalten da es genug Leute gibt die auch vom Krieg der Japaner gegen die Chinesen und im asiatischen Raum generell wissen.

Aber man kann ja auch nicht alles wissen.

Man kann nicht jedes Problem was sich regional irgendwo abspielt wissen.

Finde ich nicht schlimm wenn ich nicht alles weiß was auf der Welt abgeht.

Wichtige Sachen- eben solche Dinge wie Fokushima oder die Sachen in Russland mit den Gesetzen und dem fast schon autokratischem Gehabe von Putin zuweilen, das sind dann schon Dinge die die Leute eher interessieren als wenn ein Staatschef von Japan oder sonstwo ein Soldatenfriedhof besuchen geht.

Da sind doch ganz andere Gewichtungen.

Den Einen interessiert das eben mehr und den Anderen das.

Naja, ich finde das viele junge Leute überhaupt keinen Plan haben.Weder von Geschichte, noch Politik.

Natürlich, man kann das nicht verallgemeinern, aber eine grosse Anzahl interessiert es eben nicht was hierzulande, geschweige denn ausserhalb abläuft/ablief.

Und sowas geht dann vielleicht noch wählen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde das viele junge Leute überhaupt keinen Plan haben.Weder von Geschichte, noch Politik.

Natürlich, man kann das nicht verallgemeinern, aber eine grosse Anzahl interessiert es eben nicht was hierzulande, geschweige denn ausserhalb abläuft/ablief.

Und sowas geht dann vielleicht noch wählen :biggrin5:

Hmmm......ich erinnere mich noch dass Geschichte neben Sport mein Lieblingsfach war.

Und heute habe ich noch Leute die mir sagen dass sie Geschichte langweilig finden.

Ist deren Meinung und ich muss sie akzeptieren, verstehen kann ich es aber nicht so recht.

Denn aus der Vergangenheit lernen wir doch für die Gegenwart und Zukunft.

Bzw leben wir heute so wie wir leben aufgrund der Vergangenheit.

Daher schadet es nicht wenn man auch die Entwicklung versteht wie es dazu kam.

Muss ja nicht jedes Detail wissen- doch aber den groben Rahmen.

Das hilft viel mehr beim Verständnis für heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es in dieser Region zu einem Krieg kommen sollte, sieht das wieder ganz anders aus, dann wären wir direkt betroffen.

Also zwischen dieser Meldung und Kriegsgefahr liegen aber noch Welten. Sobald etwas wirklich relevantes für Deutschland/Europa geschieht kommt sowas in die Nachichten. Zumindest in die, die ich gucke/lese. Über den Grenz- bzw. Inselkonflikt zwischen Japan und China wird/wurde recht ausführlich berichtet oder auch wenn sich der Irre in Nordkorea mal wieder meldet.

Es ist ja nicht so das alle Themen die aus Ostasien kommen in Europa totgeschwiegen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da whatsapp vor ein paar Stunden vom blauen F geschluckt wurde heisst es für mich ab sofort ade whatsapp ;)

Habe eh noch nie verstanden warum in Europa alle Whatsapp statt LINE benutzen, macht überhaupt kein Sinn... In Asien hingegen ist Line schon lange standard und man wird höchstens schief angekuckt wenn man mit WA ankommt:xD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da whatsapp vor ein paar Stunden vom blauen F geschluckt wurde heisst es für mich ab sofort ade whatsapp ;)

Habe eh noch nie verstanden warum in Europa alle Whatsapp statt LINE benutzen, macht überhaupt kein Sinn... In Asien hingegen ist Line schon lange standard und man wird höchstens schief angekuckt wenn man mit WA ankommt:xD:

Dito...

so viel zum Thema man möchte besser sein als die Branchenriesen. Keine Werbung, näher am Kunden etc. und die aussage auf:

https://www.moneycontrol.com/news/business/wont-sell-out-to-facebook-or-google-whatsapp_985142.html

War wohl auch nur eine Lüge... "vom November 2013 - wont sell out to facebook or google" hat ja lange gehalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe sogar beides.

Da meine Leute aber alle nur wa haben und line garnicht kennen (dabei ist es in der Tat um einiges besser), nutze ich eben beide Anbieter.

Hab bei wa auch lebenslang kostenfreie Nutzung.

Aber auf fb habe ich auch keine Lust.

Das nervt mich dass überall fb hier und fb da angepriesen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte schon bei einer Summe von 19 Mrd Nein gesagt

Es waren doch "nur" 16milliarden?!

Hab jetzt jedenfalls alle mit denen ich täglich schreibe überredet mit umzusteigen, manche hatten aber kein Bock auf LINE, die wollten das vertraute whatsapp design haben und sind daher auf telegram gewchselt... jetzt wird erstmal so lange nur LINE und Telegram zum schreiben benutzt bis das Gesichtsbuch sich einen der beiden Messenger auch noch krallt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...