Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Kumbao:

Es ist ein Unterschied, ob Du zwei Geschichten von Bekannten als Massstab nimmst, oder ein offizielles Wahlergebnis, laut dem 37% der Bevölkerung eine offen rassistische Partei wählen.

 

Du machst da den gleichen Fehler wie der Capo über dir. Du reduzierst ebenso den Wahlerfolg auf ausländerpolitische Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Bistebeidem:

 

Du machst da den gleichen Fehler wie der Capo über dir. Du reduzierst ebenso den Wahlerfolg auf ausländerpolitische Themen.

Das ist halt deren größtes Thema. Klar, homophob sind sie auch noch, als kleiner Bonus. Und gegen Religionsfreiheit (ausser Christentum) sind sie auch noch, als noch weiterer Bonus. Und gegen freie Meinungsäusserung wenn man anderer Meinung ist sind sie auch, denn die rennen ja dauernd zum Gericht um anderen Leuten versuchen ihre Meinung zu verbieten und wenn das nicht klappt sind die ja um rumheulen wie unterdrückt die doch sind.

 

Bist Du sicher das Du nicht für die gewählt hast wenn Du die dauernd verteidigst?

 

Ich wünsche mir jedenfalls das sich mehr Leute offen dazu bekennen AfD gewählt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Bistebeidem said:

 

Du machst da den gleichen Fehler wie der Capo über dir. Du reduzierst ebenso den Wahlerfolg auf ausländerpolitische Themen.

lucksi hat es ja schon gut zusammengefasst. Ich erweiter noch um Wirtschaftsliberal. Und somit gibt es nix an der Partei, was für einen guten Charakter steht.

 

Kleiner Nachtrag: wer aus Protest Rassisten wählt, macht sich selbst zum Rassisten!

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Bistebeidem:

 

Du machst da den gleichen Fehler wie der Capo über dir. Du reduzierst ebenso den Wahlerfolg auf ausländerpolitische Themen.


Man muss doch aber ganz schön bekloppt sein, die AfD aufgrund von 1-2 "kleineren" Themen zu wählen und dabei die eindeutig menschenverachtende und ausländerfeindliche Gesinnung der Partei zu ignorieren.

Die NPD hatte in ihrem Programm auch einzelne Punkte bei denen ich zustimmte, aber dennoch würde ich niemals auf die Idee kommen, so einen Haufen zu wählen.

Was lucksi sagt stimmt also schon: Wer AfD wählt ist entweder ein Arschloch oder einfach nur dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Minuten schrieb lucksi:

Das ist halt deren größtes Thema. Klar, homophob sind sie auch noch, als kleiner Bonus. Und gegen Religionsfreiheit (ausser Christentum) sind sie auch noch, als noch weiterer Bonus. Und gegen freie Meinungsäusserung wenn man anderer Meinung ist sind sie auch, denn die rennen ja dauernd zum Gericht um anderen Leuten versuchen ihre Meinung zu verbieten und wenn das nicht klappt sind die ja um rumheulen wie unterdrückt die doch sind.

 

Bist Du sicher das Du nicht für die gewählt hast wenn Du die dauernd verteidigst?

 

Ich wünsche mir jedenfalls das sich mehr Leute offen dazu bekennen AfD gewählt zu haben.

 

Ich verteidige definitiv nicht die AfD, da kennste mich aber überhaupt nicht. Ich betrachte aber das Wahlergebnis nicht nur schwarz-weiß, sondern versuche zu verstehen, warum teilweise Menschen die nicht fremdenfeindlich sind oder waren eine Partei wie die AfD wählen. Jetzt schau mal in die Wahlkreise hinter Dresden. Arbeitlosenquote von über 7%. Nach Fast 30 Jahren Wiedervereinigung sind da doch etliche Menschen von den altbekannten Parteien dessilusioniert. Der Abstieg der CDU in Sachsen geht stringent seit der Wende voran. Die SPD war seit den Neunzigern meist nur dritte Kraft und die Linkspartei hat auch nix bewirkt. Für einen großen Erfolg der Grünen fehlt der flächendeckende Wohlstand.

Mit solchen Aussagen wie von dir oder Kumbao (wer Rassisten wählt wird selbst zum Rassisten) treibt man die Geister noch mehr in die Arme solcher Parteien, genauso wie man Jugendliche mit Migrationshintergrund in die Radikalisierung treibt, indem man ihnen unterstellt, sie gehören nicht zu Deutschland. Wenn ich nur daran denke, wie in den letzen Monaten immer wieder Sachsen gebrandmarkt worden ist, wundert mich es nicht, dass da auch viel trotz dabei ist. Ich möchte nicht wissen wie viele die AfD gewählt haben, nur um "Leckt mich am Arsch" zu sagen. Man sollte nämlich nicht vergessen, dass Sachsen auch die Wiege der Montagsdemos 1989 ist und war.

 

Dialog und harte Arbeit vor Ort klärt die Leute auf und nicht das ewige pauschale Phrasengedresche von wegen: die einen sind die Guten die anderen die Bösen.

 

Nur eine vernünftige Aufarbeitung der Wahl kann einen erneuten Erfolg der AfD massiv verhindern (obwohl die sich hoffentlich selbst kaputt machen werden wie einst die Piraten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt nicht anfangen die Menschen in Watte zu packen, nur weil ihre zarten Seelchen die Wahrheit nicht verkraften. Die von Dir genannten Gründe sind allesamt bekannt und auch durchaus nachvollziehbar. Trotzdem darfst Du nicht den Fehler machen und jetzt schützend Deine Hand auf deren Ohren legen. Die dürfen ruhig wissen, wie dumm ihre Handlung war. Man muss das Kind schon beim Namen nennen, kritische Analyse der Ursachen hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Kumbao:

Ich werde jetzt nicht anfangen die Menschen in Watte zu packen, nur weil ihre zarten Seelchen die Wahrheit nicht verkraften. Die von Dir genannten Gründe sind allesamt bekannt und auch durchaus nachvollziehbar. Trotzdem darfst Du nicht den Fehler machen und jetzt schützend Deine Hand auf deren Ohren legen. Die dürfen ruhig wissen, wie dumm ihre Handlung war. Man muss das Kind schon beim Namen nennen, kritische Analyse der Ursachen hin oder her.

 

Da brauchste dir keine Sorgen machen, dass ich diejenigen in Watte packe. Die AfD-Wähler kriegen von mir schon ihr Fett weg, da lege ich über niemanden die schützende Hand drüber. Nur wie ich es bereits schrieb, es nicht immer alles schwarz-weiß. Betrachtet man die Dinge aus historischer und/oder sozialwissenschaftlicher Sicht werden noch zusätzliche Ursachen sichtbar außer eben Rassismus.

 

vor 28 Minuten schrieb Light-kun:

Man muss doch aber ganz schön bekloppt sein, die AfD aufgrund von 1-2 "kleineren" Themen zu wählen und dabei die eindeutig menschenverachtende und ausländerfeindliche Gesinnung der Partei zu ignorieren.

Die NPD hatte in ihrem Programm auch einzelne Punkte bei denen ich zustimmte, aber dennoch würde ich niemals auf die Idee kommen, so einen Haufen zu wählen.

Was lucksi sagt stimmt also schon: Wer AfD wählt ist entweder ein Arschloch oder einfach nur dumm.

 

Der gemeine Protestwähler wählt nicht nach Inhalten, sondern nach höchstmöglichem Skandalpotential. Ist dem "Trollen" im Internet ähnlich.

Bearbeitet von Bistebeidem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ullah:

Geschickt formuliert ist: " Wieder Sachsen. Die haben ja damals schon NPD gewählt. Was für ein Haufen Arschlöcher."  allerdings nicht.^^

In Gelsenkirchen hat die AfD auch ein starkes Ergebnis erzielt, die Bürger sind einfach enttäsucht und fühlen sich von den großen Parteien im Stich gelassen. Ich kann die Frustration verstehen, aber dieser Versuch die Leute gegeneinander auszuspielen kotzt mich an. Für jemanden mit Migrationshintergrund ist das Ergebnis der AfD ein Schlag in Gesicht.

 

Nicht für Menschen mit Migrationshintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Bistebeidem:

 

 

Ich verteidige definitiv nicht die AfD, da kennste mich aber überhaupt nicht. Ich betrachte aber das Wahlergebnis nicht nur schwarz-weiß, sondern versuche zu verstehen, warum teilweise Menschen die nicht fremdenfeindlich sind oder waren eine Partei wie die AfD wählen. Jetzt schau mal in die Wahlkreise hinter Dresden. Arbeitlosenquote von über 7%. Nach Fast 30 Jahren Wiedervereinigung sind da doch etliche Menschen von den altbekannten Parteien dessilusioniert. Der Abstieg der CDU in Sachsen geht stringent seit der Wende voran. Die SPD war seit den Neunzigern meist nur dritte Kraft und die Linkspartei hat auch nix bewirkt. Für einen großen Erfolg der Grünen fehlt der flächendeckende Wohlstand.

Mit solchen Aussagen wie von dir oder Kumbao (wer Rassisten wählt wird selbst zum Rassisten) treibt man die Geister noch mehr in die Arme solcher Parteien, genauso wie man Jugendliche mit Migrationshintergrund in die Radikalisierung treibt, indem man ihnen unterstellt, sie gehören nicht zu Deutschland. Wenn ich nur daran denke, wie in den letzen Monaten immer wieder Sachsen gebrandmarkt worden ist, wundert mich es nicht, dass da auch viel trotz dabei ist. Ich möchte nicht wissen wie viele die AfD gewählt haben, nur um "Leckt mich am Arsch" zu sagen. Man sollte nämlich nicht vergessen, dass Sachsen auch die Wiege der Montagsdemos 1989 ist und war.

 

Dialog und harte Arbeit vor Ort klärt die Leute auf und nicht das ewige pauschale Phrasengedresche von wegen: die einen sind die Guten die anderen die Bösen.

 

Nur eine vernünftige Aufarbeitung der Wahl kann einen erneuten Erfolg der AfD massiv verhindern (obwohl die sich hoffentlich selbst kaputt machen werden wie einst die Piraten).

7% Arbeitslosigkeit, ohhhh.

 

Meine Stadt hat 9,3% Arbeitslose und 16,9% Unterbeschäftigungsquote, einen sehr hohen Anteil an Ausländern bzw Deutsche mit Migrationshintergrund (kurz gegoogelt, 2006 -also weit vor der Flüchtlingskrise- warens 15,5% Ausländer) und selbst hier hat die AfD "nur" ~11% erreicht. Die Stadt ist am Ende, 48 Jahre von den letzten 52 von SPD regiert mit diversen Skandalen und trotzdem wählt man nicht das rechte Gesocks.

 

Ich bleib bei Arschlöchern und Schwachmaten, vielen Dank. Von mir aus kann auch im Parteiprogramm der AfD stehen das jeder ein Pony kriegt wenn schon ganz klar ist das die extrem rechts sind. Das macht die Sache auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich als Österreicher betrachte das ganze eher als Zuseher und um ehrlich zu sein, ich hab damit gerechnet, dass die AfD so um die 15% bekommen wird. Schon erschreckend, aber dies zeigt auch nur dass die Union wieder richtige Politik machen muss, um die verlorenen Bürger wieder zurückzugewinnen. Ich blicke mit etwas Unbehagen auf die Wahlen in Österreich in ca. zwei Wochen. :/

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lucksi:

Das ist halt deren größtes Thema. Klar, homophob sind sie auch noch, als kleiner Bonus. Und gegen Religionsfreiheit (ausser Christentum) sind sie auch noch, als noch weiterer Bonus. Und gegen freie Meinungsäusserung wenn man anderer Meinung ist sind sie auch, denn die rennen ja dauernd zum Gericht um anderen Leuten versuchen ihre Meinung zu verbieten und wenn das nicht klappt sind die ja um rumheulen wie unterdrückt die doch sind.

Du hast Frauenfeindlich vergessen:)

 

@team-DX-tremeViel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb lucksi:

7% Arbeitslosigkeit, ohhhh.

 

Meine Stadt hat 9,3% Arbeitslose und 16,9% Unterbeschäftigungsquote, einen sehr hohen Anteil an Ausländern bzw Deutsche mit Migrationshintergrund (kurz gegoogelt, 2006 -also weit vor der Flüchtlingskrise- warens 15,5% Ausländer) und selbst hier hat die AfD "nur" ~11% erreicht. Die Stadt ist am Ende, 48 Jahre von den letzten 52 von SPD regiert mit diversen Skandalen und trotzdem wählt man nicht das rechte Gesocks.

 

Warum sollten Menschen mit Migrationshintergrund auch die AfD wählen? Dennoch werden in deiner Stadt ca. 13-15% AfD gewählt haben trotz der vorherrschenden Tradition SPD zu wählen. Wahlbeteiligung wird bestimmt auch unter dem Bundesschnitt liegen.

Gerade eben schrieb Ullah:

 

Ich nehme an du wolltest schreiben: "Nicht nur (...)" oder?

 

Ja. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Bistebeidem:

 

Warum sollten Menschen mit Migrationshintergrund auch die AfD wählen? Dennoch werden in deiner Stadt ca. 13-15% AfD gewählt haben trotz der vorherrschenden Tradition SPD zu wählen. Wahlbeteiligung wird bestimmt auch unter dem Bundesschnitt liegen.

Wir haben zwei Wahlbezirke, daher unterschiedliche Ergebnisse, insgesamt ~2,5% unter dem Schnitt von 75,6%. In einem hat die CDU knapp gewonnen, in dem anderen die SPD

Schau Dir einfach mal die Daten meiner Stadt an um wieviel die über dem Durchschnitt liegen, bzw vergleich die mal mit AfD Hochburgen

  • Bevölkerung: 308.600
  • Ausländeranteil: 18,0%
  • Arbeitslosenquote (Stand März 2017): 9,6%
  • Hartz-IV-Anteil: 14,2 %
  • Produktivität (BIP pro Kopf): 34.703 Euro
  • Bevölkerung mit Hochschulreife: 39,1%

 

  • Bevölkerung: 309.600
  • Ausländeranteil: 14,1%
  • Arbeitslosenquote (Stand März 2017): 8,9%
  • Hartz-IV-Anteil: 11,0 %
  • Produktivität (BIP pro Kopf): 31.804 Euro
  • Bevölkerung mit Hochschulreife: 39,0%

Quelle: welt.de

https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article168296851/Ergebnis-und-Wahlsieger-im-Wahlkreis-102.html

https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article168296879/Ergebnis-und-Wahlsieger-im-Wahlkreis-103.html

 

Wie gesagt, die Stadt ist im Arsch. Massiver Anteil von HarzIV, weit mehr Ausländer als im Schnitt (nicht das das schlecht ist, aber das sind ja angeblich alles Vergewaltiger, ect) und trotzdem "nur" 11% fürs rechte Gesocks.

Vielleicht sollten wir nicht versuchen die AfD Hochburgen zu verstehen, vielleicht sollten die mal versuchen selbst zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb lucksi:

Vielleicht sollten wir nicht versuchen die AfD Hochburgen zu verstehen, vielleicht sollten die mal versuchen selbst zu denken.

 

Doch sollten wir, wenn wir in Zukunft keine AfD-Hochburgen mehr haben wollen. Wenn wir zukünftig solche Auswüchse der AfD verhindern wollen, müssen wir genau schauen aus welchen Gründen genau solche Parteien gewählt werden.

 

Was willst du mit deinem BIP?

 

Der Landkreis Görlitz (AfD-Hochburg) hat ca. 17.500 EUR BIP. Da klingen doch 34.000 EUR BIP wie der pure Luxus.

Bearbeitet von Bistebeidem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bistebeidem:

 

Doch sollten wir, wenn wir in Zukunft keine AfD-Hochburgen mehr haben wollen. Wenn wir zukünftig solche Auswüchse der AfD verhindern wollen, müssen wir genau schauen aus welchen Gründen genau solche Parteien gewählt werden.

 

Was willst du mit deinem BIP?

 

Der Landkreis Görlitz (AfD-Hochburg) hat ca. 17.500 EUR BIP. Da klingen doch 34.000 EUR BIP wie der pure Luxus.

Daten für Wahlkreis Görlitz:

  • Bevölkerung: 260.000
  • Ausländeranteil: 3,5%
  • Arbeitslosenquote (Stand März 2017): 10,2%
  • Hartz-IV-Anteil: 10,0 %
  • Produktivität (BIP pro Kopf): 24.582 Euro
  • Bevölkerung mit Hochschulreife: 28,3%

https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article168296722/Ergebnis-und-Wahlsieger-im-Wahlkreis-157.html

 

 

Und wieder sind 4 gewählte Kandidaten aus der AfD ausgetreten.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-vier-abgeordnete-in-mecklenburg-vorpommern-spalten-sich-von-fraktion-ab-a-1169750.html

Meine Fresse, was für eine organisierte Partei. Und das ist Tag 1.

Bleibt die Frage ob die AfD zu rechts für die war oder nicht rechts genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb lucksi:

Daten für Wahlkreis Görlitz:

  • Bevölkerung: 260.000
  • Ausländeranteil: 3,5%
  • Arbeitslosenquote (Stand März 2017): 10,2%
  • Hartz-IV-Anteil: 38,3%
  • Produktivität (BIP pro Kopf): 24.582 Euro
  • Bevölkerung mit Hochschulreife: 28,3%

https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article168296722/Ergebnis-und-Wahlsieger-im-Wahlkreis-157.html

 

 

Und wieder sind 4 gewählte Kandidaten aus der AfD ausgetreten.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-vier-abgeordnete-in-mecklenburg-vorpommern-spalten-sich-von-fraktion-ab-a-1169750.html

Meine Fresse, was für eine organisierte Partei. Und das ist Tag 1.

Bleibt die Frage ob die AfD zu rechts für die war oder nicht rechts genug.

 

Die Info hatte ich schon weiter oben gepostet. ;)

Bearbeitet von Bistebeidem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...