Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Und eine Monokultur ist ein Katalysator für Inzucht. ^^

Kulturelle Einflüsse haben wir alleine schon durch die Medien und wie traurig unser Leben ohne den direkten Einfluss anderer Kulturen aussehen würde, siehst du schön, wenn du irgendwohin essen gehst.

Der Katalysator für Konflikte ist übrigens meistens mangelnde Bildung und Erziehung und dass dein System alle Flüchtlinge draußen hält, wundert mich nicht, denn wozu sollte man Menschenrechte befürworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kulturelle Einflüsse haben wir alleine schon durch die Medien

Aber nur die einflüsse aus USA, die auch sogar fast dieselbe kultur wiw wir haben, also besonders abwechslungsreich finde ich das nicht... was kommt wenn ich den TV anmache? Auf dem einen sender big bang theory, auf dem anderen sender jersey shore, auf wieder nem anderen sender der hundertste ami spielfilm mit morgan freeman

In zeitungen auch nur hollywood, hollywood und hollywood, wenn man was von anderen kulturen mitkriegen will muss man schon das internet anschmeissen oder fachzeitschriften holen... würde ich mich nur auf die medien berufen, dann hätte ich von südkorea oder taiwan garkeinen blassen und würde nichtmal deren hauptstädte kennen, also so krasse vielfalt bieten die medien jetzt auch nicht, ist eh alles nur usa fixiert bei uns

und wie traurig unser Leben ohne den direkten Einfluss anderer Kulturen aussehen würde, siehst du schön, wenn du irgendwohin essen gehst.

Man kann aber auch durchaus für kulinarische vielfalt sorgen und deren speisen kopieren ohne gleich das komplette volk extra reinzuholen! Japan hat 99% nur japaner und dort kriege ich auch alles: pizza, fritten, burger, korea food und döner - und wer steht in der dönerbude? Ein japaner...

Der Katalysator für Konflikte ist übrigens meistens mangelnde Bildung und Erziehung und dass dein System alle Flüchtlinge draußen hält, wundert mich nicht, denn wozu sollte man Menschenrechte befürworten.

Menschenrechte sind halt einfach eine moderne erscheinung, die konnte mein opa vor 70 jahren auch nicht einfordern - er musste wie alle anderen auch für sein land kämpfen, da war nicht viel los mit menschenrechten und flüchten...

Wie gesagt, der ganzen welt würde es besser gehen wenn jedes land sein eigenes ding macht und man grösstenteils nur touristen visa erteilt - und auf dauer darf nur jemand im land bleiben, wenn er die sprache und kultur des landes studiert hat und nachweislich eine arbeitsstelle hat... und wenn irgendwo krieg ist ist halt krieg, das leben is kein wunschkonzert, meine vorfahren gingen schliesslich auch im krieg drauf und sind nicht irgendwo hingeflohen

Überleg mal wie es mit dieser regelung aussehen würde - es hätte weder ein einziges flüchtlingslager jemals gebrannt, noch wäre es in köln zu ausschreitungen gekommen, wir würden in einer viel friedlicheren welt leben wenn kulturen unter sich bleiben

Und wenn man mal kulturelle abwechslung braucht fährt man halt in urlaub, weil touristen visum ist ja erlaubt und schon sieht man mal was anderes...

Es ist schlicht und ergreifend naiv wenn man sagt, dass die menschen sich unternander verstehen und vor allem tolerieren sollen, vollkommene toleranz wird es niemals geben, weder in 100 noch in 10.000 jahren, daher besser alle länder der welt dicht machen und nur kurzfristig für urlaube "freigeben" - bam, 1mio (hochgerechnet auf die nächsten jahrzehnte) straftaten im vorfeld verhindert und zahllosen opfern das leben gerettet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, mangelnde Bildung. ^^

Organisierte Kriminalität verhindert man nicht, wenn man die Grenzen dicht macht und wenn nur noch illegale Möglichkeiten für gewisse Personen bestehen, in ein Land einzureisen, bestehen auch nur illegale Möglichkeiten, einer Tätigkeit nachzugehen.

Und bevor du wieder mit Japan kommst: Dort gibt es auch organisierte Kriminalität, nur machen sich dort nicht wirklich andere Mafias breit, obwohl ich mir bei den Triaden nicht sicher bin.

Wir können uns aber darauf einigen, dass jedes Land sein eigenes Ding machen soll, was aber auch heißt, dass wir nicht mehr andere Länder ausnutzen, oder uns dort einmischen, denn dann hätten wir: Bam!!! Millionen Flüchtlinge weniger.

Es wäre dann auch nett, wenn sich alle Deutschen aus Österreich verpissen würden, denn ihr nehmt uns Studien- und Arbeitsplätze weg. ;)

PS:

Damals sind übrigens auch viele Menschen geflüchtet, was in einem Krieg nunmal so ist, aber manche sind anscheinend noch immer stolz darauf, dass sie ihre eigene Scheiße ausgebessert haben.

Einfach nur lächerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bevor du wieder mit Japan kommst: Dort gibt es auch organisierte Kriminalität, nur machen sich dort nicht wirklich andere Mafias breit, obwohl ich mir bei den Triaden nicht sicher bin.

Die triaden gibts auch in japan, genauso wie es die yakuza in südkorea und in china gibt, die haben alle in irgendeiner form in jedem der 3 länder ihre reviere, da hilft natürlich auch keine einwanderungssperre was...

Allerdings geht es hier ja garnicht un organisierte kriminalität und mafia bezirke, sondern um ausschreitungen/auseinandersetzungen/übergriffe die nur aus dem grund der kulturellen unterschiede entstanden sind...

Zum einen sagst du, dass es an mangelnder bildung liegt (wo ich dir durchaus recht gebe) aber zum anderen warst du doch wenn ich mich richtig erinnere damals gegen meinen vorschlag (man solle nur flüchtlinge und migranten mit abitur oder vergleichbaren abschlüssen reinlassen) also entscheide dich xD

Was ist wichtiger:

a) man lässt alle rein, also auch die "doofen" und lässt damit eine potentielle gefahr auf die eigenen leute los (was bedeuten würde, dass das wohlergehen der ausländer wichtiger ist als das wohlergehen des eigenen volkes, denn: ausländer profitiert durch besseres sozialsystem und durch frisch erworbene sicherheit, während der deutsche a) unsicherer wird, denn ein "doofer" mehr ist jetzt im land der möglicherweise für unruhen sorgt und b) muss der deutsche jetzt was von seinem kuchen an den ausländer abgeben, besitzt also weniger als wenn man den ausländer nicht reingelassen hätte)

b) man lässt nur die halbwegs gebildeten rein, was zwar keine garantie dafür ist, dass es keine kulturelle auseinandersetzungen geben wird, man minimiert allerdings die chancen dass es dazu kommt, weil bildung ja toleranz bedeutet - die "doofen" bleiben in diesem fall draussen und gehen womöglich im krieg drauf, was sie aber selber inschuld sind, weil warum haben sie sich denn nicht vorsichtshalber gebildet, damit die auswandern könnten im fall der fälle?

c) man lässt garkeinen ausländer auf dauer mehr rein, egal wie schlau er ist (ausnahme wie gesagt: er hat einen arbeitsplatz im land sicher und kann mit seinem uni abschluss nachweisen, dass er sich mit der sprache und kultur auseinandergesetzt hat)

Im moment fährt deutschland die schiene a) was nunmal dazu führt, dass viele in angst leben müssen, also alles andere als optimal... die frage ist nur: ist lösung b) oder c) besser?

("Besser" bezieht sich natürlich auf das wohlergehen für das eigene volk, denn sowohl bei a, b und c gibt es immer gewinner und verierer! - und zur zeit sind flüchtlinge und migranten die gewinner - schliesslich gehts denen hier besser als vorher, während die deutschen den kürzeren ziehen und jetzt a) mehr angst haben müssen und b) mehr leute durchfüttern als vorher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit mangelnder Bildung meinte ich den Umstand, dass die Meisten anscheinend nicht wissen, dass der Deutsche nur deswegen seinen Kuchen hat, weil andere nur die Krümel bekommen und dass es eben das Problem schlechthin ist, dass der Großteil nur auf sein eigenes Volk schaut.

Das was die erste Welt hat, wird es nie für den Rest der Welt geben und solange wir mit unserer Politik und Wirtschaft zur Not auch über Leichen gehen, werden immer wieder Menschen versuchen, zu uns zu kommen, aber Leute wie du befürworten das dann auch noch mit 'Survival of the Fittest'.

Leute wie du sind das Problem, weshalb die Welt so ist, wie sie ist.

Du würdest dich über den Berg aus Leichen auch nur dann beschweren, wenn auf deinen Platz in der Sonne etwas Schatten fällt.

Ach, ja, sorry, ich hab vergessen, dass du ja nur 400€ im Monat hast und du ja sowas von arm bist...

Wenn die Welt funktionieren soll, müssen wir uns von Vorstellungen wie den deinigen verabschieden, denn sonst können wir nur feiern, dass alles den Bach runter geht.

Einfach nur lächerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum nur ist unser OCV nicht 50 Jahre vorher auf die Welt gekommen? Er hätte mit Sicherheit einen Masterplan gehabt, womit man Deutschland nach dem Krieg auch ohne zig Millionen Ausländer aus der Scheiße geritten hätte.

Aha, der "die gastarbeiter haben Deutschland mit aufgebaut" Mythos :rolleyes:

@ nailgun: was isn das für ne Weisheit dass eine in sich geschlossene Nation der Gefahr von inzucht erliegt?

Selten so einen schwachsinn gelesen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nur ist unser OCV nicht 50 Jahre vorher auf die Welt gekommen? Er hätte mit Sicherheit einen Masterplan gehabt, womit man Deutschland nach dem Krieg auch ohne zig Millionen Ausländer aus der Scheiße geritten hätte.

Den masterplan hätte ich allerdings gehabt - und es ist garnicht so schwer drauf zu kommen: ich hätte jedem gastarbeiter so lange immer wieder ein 1-jahres-visum gegeben bis die städte und schienen wieder stehen, dann hätte ich das visum auslaufen lassen...

@nailgun: also bin ICH es inschuld, dass die welt ist wie sie ist? Ich dachte es wär nur meine schuld wenn sie so bleibt ;p

Hab ich die politischen entscheidungen getroffen? Nein, nichts dergleichen, also bin ich auch an garnix schuld...

Sehen wir der realität ins auge: aufgrund der entscheidungen von irgendwelchen schlipsträger in berlin und bonn in den letzten jahrzehnten kann jetzt kein deutscher mehr angstfrei silvester in köln feiern... thx -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, der "die gastarbeiter haben Deutschland mit aufgebaut" Mythos :rolleyes:

@ nailgun: was isn das für ne Weisheit dass eine in sich geschlossene Nation der Gefahr von inzucht erliegt?

Selten so einen schwachsinn gelesen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Da wir eine geringere genetische Vielfalt als Fruchtfliegen haben, kommt das schon irgendwie hin und da man bei uns in der Gegend mit 5 verschiedenen Nachnamen das halbe Telefonbuch voll bekommt, ist die Aussage wohl eher nicht falsch, aber das passiert nunmal, wenn immer die selben Menschen unter sich bleiben.

Den masterplan hätte ich allerdings gehabt - und es ist garnicht so schwer drauf zu kommen: ich hätte jedem gastarbeiter so lange immer wieder ein 1-jahres-visum gegeben bis die städte und schienen wieder stehen, dann hätte ich das visum auslaufen lassen...

@nailgun: also bin ICH es inschuld, dass die welt ist wie sie ist? Ich dachte es wär nur meine schuld wenn sie so bleibt ;p

Hab ich die politischen entscheidungen getroffen? Nein, nichts dergleichen, also bin ich auch an garnix schuld...

Sehen wir der realität ins auge: aufgrund der entscheidungen von irgendwelchen schlipsträger in berlin und bonn in den letzten jahrzehnten kann jetzt kein deutscher mehr angstfrei silvester in köln feiern... thx -.-

Nö, du hättest kaum Gastarbeiter rein gelassen, weil die großteils nicht fließend Deutsch konnten. Schon blöd, wenn man über seine eigenen "Vorstellungen" stolpert. ;)

Menschen wie du sind Schuld an dieser Welt und Entscheidungen von irgendwelchen Schlipsträgern, ja auch von denen in Berlin und Bonn, haben dazu geführt, dass so viele zu uns rauf gekommen sind und das haben Menschen wie du erst ermöglicht, allerdings hat das nicht wirklich etwas an der organisierten Kriminalität geändert, höchstens deren Auftreten wie in Köln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man mag ja von Politikern und ihrer Politik halten was man will.

Man muss ihnen aber zugestehen, dass sie wenigstens in die Politik gegangen sind und (versuchen) aktiv etwas (zu) tun.

Was die meisten Menschen nicht tun, die nur meckern und kritisieren.

In die Politik kann jeder gehen.

Doch dann würde man sich der gleichen Kritik ausgesetzt sehen, die man gerne selber äußert.

Sie werden gut bezahlt und viele sind gut gebildet, dennoch stelle ich mir demokratische Politik nicht einfach vor.

Sollte man auch mal bedenken.

Nicht immer irgendwelche Vorschläge haben und für sich behalten oder au kleiner Ebene raushauen.

Auch mal richtig aktiv werden, wenn einem so viel stört.

Und um ausreichend Einfluss zu bekommen, benötigt man eben Zeit- somit Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte denn für die Politiker an 'Wir sollten keine anderen Länder ficken!' so schwer zu verstehen sein?

Denkst du wirklich, dass das nur gemacht wird, weil es nicht anders geht?

Das ist nunmal der Kapitalismus wo es sich der Großteil von uns bequem im Nest macht und auf alle anderen scheißt.

Ach, ja:

Es waren keine 1000 Täter in Köln, sondern irgendwas über 1000 Leute, die dort gefeiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OCV, du bist und bleibst ein unverbesserlicher Forentroll, der von politischen Entscheidungen und deren Auswirkungen absolut keine Ahnung hat.

Bitte fang an mal das ein oder andere Buch zu lesen und nicht nur Prügelspiele in der Spielhalle zu zocken.

Ja ok, wenn du so belesen bist, dann erklär du es mir... was hätte deutschland (politisch) unternehmen sollen, damit es dazu gekommen wäre, das wir heute keine migranten bei uns im land haben? Und die antwort "den 2. Weltkrieg gewinnen" lass ich nicht gelten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran arbeiten, mit der USA einen Friedensvertrag abzuschließen, damit man den Kriegstreiber Nummer 1 nicht ständig unterstützen muss.

Seinen Ölbedarf reduzieren, damit Leute im nahen Osten nicht so viel Geld für Waffen haben.

Keine Waffen verkaufen, mit denen andere Länder dann Krieg führen.

Sich in der EU dafür einsetzen und selbst daran mitzuarbeiten, dass Afrika wirtschaftlich nicht fertig gemacht wird.

Sich dafür einsetzen, dass Flüchtlinge in den an die Kriegsgebiete angrenzenden Ländern überleben können und eben nicht zu uns kommen.

Tja, was hätte Deutschland nicht alles machen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir eine geringere genetische Vielfalt als Fruchtfliegen haben, kommt das schon irgendwie hin und da man bei uns in der Gegend mit 5 verschiedenen Nachnamen das halbe Telefonbuch voll bekommt, ist die Aussage wohl eher nicht falsch, aber das passiert nunmal, wenn immer die selben Menschen unter sich bleiben.

Nö, du hättest kaum Gastarbeiter rein gelassen, weil die großteils nicht fließend Deutsch konnten. Schon blöd, wenn man über seine eigenen "Vorstellungen" stolpert. ;)

Menschen wie du sind Schuld an dieser Welt und Entscheidungen von irgendwelchen Schlipsträgern, ja auch von denen in Berlin und Bonn, haben dazu geführt, dass so viele zu uns rauf gekommen sind und das haben Menschen wie du erst ermöglicht, allerdings hat das nicht wirklich etwas an der organisierten Kriminalität geändert, höchstens deren Auftreten wie in Köln.

Absoluter bullshit (in bezug auf den ersten absatz).

Keine ahnung wo du diesen quatsch gelernt hast.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aha, der "die gastarbeiter haben Deutschland mit aufgebaut" Mythos :rolleyes:

Ja klar, bei all den Mythen und Träumereien, die dein Kumpel hier vom Stapel lässt, dachte ich, passt das hier wunderbar rein. Jetzt will man sich einmal "anpassen" und schon wars nichts. :rolleyes:

Ja ok, wenn du so belesen bist, dann erklär du es mir... was hätte deutschland (politisch) unternehmen sollen, damit es dazu gekommen wäre, das wir heute keine migranten bei uns im land haben? Und die antwort "den 2. Weltkrieg gewinnen" lass ich nicht gelten ;)

Lässt du "den 2. Weltkrieg gar nicht erst beginnen" gelten? :happy-smile:

Ich weiß zwar, dass du gerne alle in einen Sack haust, aber noch mal zur Erinnerung, Migranten sind nicht das Problem. Daher musst du gar nicht erst verhindern, dass sie herkommen. Das Problem ist das Dreckspack und Dreckspack gibt es in jeder Nation.

Wenn du sagen würdest, dass wir genau dieses Dreckspack wegsperren oder davonjagen müssen, würde ich dir ja sogar zustimmen. Bei dir klingt das aber jedesmal so, als ob es alle Migranten sind. Und da bin ich nicht deiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absoluter bullshit (in bezug auf den ersten absatz).

Keine ahnung wo du diesen quatsch gelernt hast.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Genetischer_Flaschenhals#Genetischer_Flaschenhals_beim_Menschen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Genetische_Variation_(Mensch)

https://www.scinexx.de/wissen-aktuell-2248-2005-01-20.html

Sorry, das mit den Fruchtfliegen finde ich leider nicht mehr, aber vielleicht reicht ein lebendes Fossil ja für den Vergleich.

Um dir aber das Lesen weiterhin auf ein Minimum zu reduzieren: Menschen unterscheiden sich genetisch nur zu 0,1%.

Vom Schimpansen unterscheiden wir uns nur zu ca. 1,5%. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden tag vergeht nur über eine bericht von der AFD über die 160000 Faire Verteilung von den Flüchtlingen wird ja nie berichtet nein nein wie viele würden überhaupt verteilt ist währen noch nicht mal 10000

In März sind Landtagswahlen

Und das die SPD jetzt so sehr auf die AFD drauf geht, Jetzt will die SPD das die AFD überwacht nicht nur das man die Wähler schon als Rechte Bezeichnet jetzt will man sie noch branmarken also ne, Ein versuch die AFD zu stoppen währe mal eine faire Verteilung der Flüchtlinge wie währe das ? Dann würden die meisten nicht zur der AFD gehen aber nein das will man ja nicht ... Sehe Polen würden die jetzt Flüchtlinge aufnehmen ?

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-01/afd-spd-verfassungsschutz

Vorheriger Post um 06:47

Post hinzugefügt um 06:49

Und über eine faire Verteilung hört man gar nix mehr so wie über Griechenland

Medien :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok, wenn du so belesen bist, dann erklär du es mir... was hätte deutschland (politisch) unternehmen sollen, damit es dazu gekommen wäre, das wir heute keine migranten bei uns im land haben? Und die antwort "den 2. Weltkrieg gewinnen" lass ich nicht gelten ;)

Du schimpfst über Migranten in Deutschland...

Was genau bist du denn da drüben in Japan?

Wer im Glashaus sitzt....:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...