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Trophäen-Leitfaden - Silent Hill Book of Memories


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Trophäen-Leitfaden - Silent Hill Book of Memories

 

1x platin3.png 1x gold3.png 8x silber3.png 48x bronze3.png = 58 | Gesamtpunkte: 1230

 

 

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel beinhaltet Offline- und Online-Trophäen.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
  • Platin ist in einem Durchgang machbar, da nach dem Hauptspiel das freie Spiel weitergeht und alle Zonen frei auswählbar sind.
  • Die Zonen werden bei wiederholtem Spielen immer wieder neu generiert. Einzig die Herausforderungen von Valtiel und ihre Belohnungen bleiben gleich.
  • Im Spiel gibt es die beiden verschiedenen Karmaarten Blut und Licht, die man für bestimmte Moves benötigt.
  • Es gibt drei übergeordnete Gegnerarten welche unter anderem für den Erhalt von Blut und Licht nötig sind. Es gibt Blut-, Licht- und Stahlgegner. Für die Stahlgegner bekommt man außer Erfahrungspunkte nichts. Von den Blut- und Lichtgegnern erhält man entsprechend das Karma.
  • Am Anfang des Spiels muss man einen Charakter erstellen. Dabei ist es egal, ob man sich für einen weiblichen oder einen männlichen entscheidet, da es die Trophäen nicht beeinflusst.
  • Waffen können kaputt gehen, können aber mit Hilfe von einem Schraubenschlüssel wieder repariert werden.
  • Es gibt in den ersten 21 Zonen Herausforderungen, welche man von Valtiel erhält. Da man nach einmaligen Erledigen immer den selben Gegenstand in einer Zone als Belohnung bekommt, sollte man sich diese notieren. Bei Waffen, die trophäenrelevant sind, kann dies nützlich sein, da man diese dort sicher immer wieder bekommt.
  • Wenn man mit der Taschenlampe Einrichtungsgegenstände anstrahlt, kann man durch die rote Verfärbung erkennen, dass Gegenstände darin sind. Auch Gegenstände die im Raum liegen werden rot, wenn man sie anleuchtet.
  • Falls eine Zone zu schwer ist und die helfenden Räume zu unfair verteilt sind, kann man die Zone verlassen und eine vorherige Zone spielen. Wenn man jetzt die Zone startet, an der man zuvor gescheitert ist, sollte sie anders aufgebaut sein.
  • Alle Zonen sind, nachdem man sie beendet hat, frei anwählbar.
  • Siehe Leitfadenergänzung - Guide für die Karmaausrichtung aller Notizen.
  • Siehe Online-Verabredungen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Pack 1 DLC.

 

 

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Ersteller Ersteller

Erstellen Sie einen Charakter.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich zu Beginn des Spiels einen Charakter erstellt hat.

 

Verbraucher Verbraucher

Kaufen Sie etwas in Howards Laden.

[Multi-Trophäe]

Howards Laden befindet sich in jeder Zone woanders. Wenn man ihn gefunden hat, kann man mit der Währung ER etwas kaufen. Diese erhält man für das Besiegen von Gegnern oder man findet sie in Schränken. Was man im Laden kauft ist egal.

 

Schlafunruhiger Schlafunruhiger

Schließen Sie Zone 1 ab.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Zone beendet hat.

 

Tiefschläfer Tiefschläfer

Erreichen Sie Zone 50.

[Multi-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man Zone 50 erreicht hat.

 

Komapatient Komapatient

Erreichen Sie Zone 100.

[Multi-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man Zone 100 erreicht hat.

 

Anfänger Anfänger

Leveln Sie auf LVL 2.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 2 erreicht hat.

Für ein Level-Up benötigt man Erfahrungspunkte, die man durch das Töten von Monstern erhält.

 

Lehrling Lehrling

Leveln Sie auf LVL 25.

[Multi-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn Level 25 erreicht hat. Für ein Level-Up benötigt man Erfahrungspunkte, die man durch das Töten von Monstern erhält.

 

Meister Meister

Leveln Sie auf LVL 50.

[Multi-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn Level 50 erreicht hat. Für ein Level-Up benötigt man Erfahrungspunkte, die man durch das Töten von Monstern erhält.

 

Fleisch erster Wahl Fleisch erster Wahl

Besiegen Sie 25 Fleischer mit dem Hackebeil.

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss man 25 Fleischer mit dem Hackebeil besiegen. Die Fleischer müssen nicht in Folge besiegt werden. Das Hackebeil erhält man als Belohnung auf Valtiels Mission in Zone 5 oder man kann es von Fleischern erbeuten. In späteren Zonen und Objektzimmern kann man das Hackebeil ebenfalls finden.

 

Ruhestörung Ruhestörung

Besiegen Sie 25 Krankenschwestern mit dem Stahlrohr.

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss man 25 Krankenschwestern mit dem Stahlrohr besiegen. Diese müssen nicht in Folge besiegt werden. In Howards Laden kann das Stahlrohr ohne Probleme erworben werden. Man kann es aber auch durch das Besiegen von Krankenschwestern erbeuten.

 

Hammer-Time Hammer-Time

Besiegen Sie 25 Bogeymen mit Bogeymans Hammer.

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss man 25 Bogeymen mit Bogeymans Hammer besiegen. Die Bogeymen müssen nicht in Folge besiegt werden. Den Hammer erhält man als Belohnung in Zone 14 auf Valtiels Mission. Ebenalls kann man ihn von Bogeymen erbeuten. In späteren Zonen und Objektzimmern kann man den Hammer ebenfalls finden.

 

Pyramidenschema Pyramidenschema

Besiegen Sie 25 Pyramid Heads mit dem großen Messer.

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss man 25 Pyramid Heads mit dem großen Messer besiegen. Die Pyramid Heads müssen nicht in Folge besiegt werden. Das große Messer erhält man als Belohnung in Zone 18 auf Valtiels Mission. Ebenso kann man es von Pyramid Heads erbeuten oder auch in späteren Zonen und Objektzimmern finden.

 

Licht 'Heile mich' Licht 'Heile mich'

Benutzen Sie die Karmafähigkeit 'Heile mich', um mindestens 25% Gesundheit herzustellen.

[Multi-Trophäe]

Um die Karmafähigkeit "Heile dich" einsetzen zu können, muss man mindestens bis zur ersten rechten Markierung auf der Karmaleiste das Licht-Karma gefüllt haben und mindestens einen Energieverlust von 25% oder mehr haben. Licht-Karma sind die weißen Reste, welche Blutgegner hinterlassen. Hat man genug davon, kann man mit Touch.png die Karmaleiste anwählen und dann die rechte Fähigkeit aktivieren. Jetzt muss man Touch%20Rear.png gedrückt halten, während ein Finger auf einem Gegner positioniert ist, und ihm so Gesundheit entziehen. Dies sollte man am besten so lange machen, bis die Fähigkeit selbstständig aufhört zu wirken (ab Level 12 hat man alle drei Licht- und Blut-Fähigkeiten).

 

Licht 'Heile dich' Licht 'Heile dich'

Benutzen Sie die Karmafähigkeit 'Heile dich', um mindestens 50% Gesundheit herzustellen (Mehrspieler).

[Online-Koop-Trophäe]

Die deutsche Trophäenbeschreibung ist nicht vollständig und fehlerhaft. Laut der englischen Beschreibung muss man einen Mitspieler heilen, und zwar mindestens 50% oder mehr mit der Fähigkeit "Heile mich".

Um die Karmafähigkeit "Heile mich" einsetzen zu können, muss man mindestens bis zur zweiten rechten Markierung auf der Karmaleiste das Licht-Karma gefüllt haben. Bei Licht-Karma handelt es sich um die weißen Reste, welche Blutgegner hinterlassen. Hat man genug davon, kann man mit Touch.png die Karmaleiste anwählen und dann die mittlere Fähigkeit aktivieren. Jetzt muss man Touch%20Rear.png gedrückt halten, während man die Finger auf zwei Gegnern positioniert hat. Zwischen ihnen entsteht ein Strahl, in den sich der Mitspieler nun mit weniger als 50% hineinstellt und heilen lässt. Man sollte die Finger auf beiden Gegnern so lange gedrückt halten, bis die Fähigkeit von alleine aufhört zu wirken (ab Level 12 hat man alle drei Licht- und Blut-Fähigkeiten).

 

Licht 'Heile uns' Licht 'Heile uns'

Benutzen Sie die Karmafähigkeit 'Heile mich', um mindestens 50% Gesundheit herzustellen (Mehrspieler).

[Online-Koop-Trophäe]

Die deutsche Trophäenbeschreibung ist nicht vollständig und fehlerhaft. Laut der englischen Beschreibung muss man drei Mitspieler heilen, und zwar mindestens 50% oder mehr mit der Fähigkeit "Heile uns".

Um die Karmafähigkeit "Heile uns" einsetzen zu können, muss man die komplette Energieleiste bis ganz nach rechts mit Licht-Karma gefüllt haben. Bei Licht-Karma handelt es sich um die weißen Reste, welche Blutgegner hinterlassen. Hat man genug davon, kann man mit Touch.png die Energieleiste anwählen und dann die linke Fähigkeit aktivieren. Bevor man die Fähigkeit aktiviert, sollten alle drei Mitspieler und auch der Spieler selbst weniger als 50% Energie haben (ab Level 12 hat man alle drei Licht- und Blut-Fähigkeiten).

 

Tipp:

Die beste Möglichkeit dies gezielt und ohne Gefahr zu machen, ist in einem leeren Raum mit einer Speerfalle. Nachdem alle genug Energie verloren haben, stellt man sich ganz nah nebeneinander. Jetzt muss man nach Aktivierung der Fähigkeit Touch%20Rear.png drücken und gedrückt halten. Optimal wäre genau unter den Figuren. Mit einem zweiten Finger zieht man jetzt eine Linie so weit weg von dem ersten Finger und hält jetzt beide gedrückt, bis die Fähigkeit aufhört zu wirken. Auf dem Bild sollte man sehen, wie sich ein Kreis auf dem Boden abzeichnet und immer größer wird, im besten Fall über den ganzen Raum.

 

Blutfeuerwerk Blutfeuerwerk

Benutzen Sie die Karmafähigkeit 'Blutfeuerwerk', um mindestens 5 Gegner zu töten.

[Multi-Trophäe]

Um die Karmafähigkeit "Blutfeuerwerk" einsetzen zu können, muss man mindestens bis zur ersten linken Markierung auf der Karmaleiste das Blut-Karma gefüllt haben. Bei Blut-Karma handelt es sich um die roten Reste, welche Lichtgegner hinterlassen. Hat man genug davon, kann man mit Touch.png die Karmaleiste anwählen und dann die rechte Fähigkeit aktivieren. Jetzt muss man mit einem Finger auf Touch%20Rear.png drücken und ihn von Gegner zu Gegner ziehen. Die fünf Gegner müssen in einer Aktivierung erledigt werden (ab Level 12 hat man alle drei Licht- und Blut-Fähigkeiten).

 

Tipp:

Eine gute Möglichkeit dies auszuführen, ist in einem Raum mit zwei Mutter-Bestien. Diese beiden lässt man jeweils ihre drei Tremer auswerfen. Nun aktiviert man "Blutfeuerwerk" und erledigt wie oben beschrieben die Gegner.

 

Blutstrahl Blutstrahl

Benutzen Sie die Karmafähigkeit 'Blutstrahl', um mindestens 5 Gegner auf einmal zu töten.

[Multi-Trophäe]

Um die Karmafähigkeit "Blutstrahl" einsetzen zu können, muss man mindestens bis zur zweiten linken Markierung auf der Karmaleiste das Blut-Karma gefüllt haben. Bei Blut-Karma handelt es sich um die roten Reste, welche Lichtgegner hinterlassen. Hat man genug davon, kann man mit Touch.png die Karmaleiste anwählen und dann die mittlere Fähigkeit aktivieren. Jetzt muss man einfach mit zwei Fingern auf Touch%20Rear.png drücken, so dass auf dem Bildschirm ein roter Strahl erscheint. Dieser Strahl muss mit einem Treffer fünf Gegner treffen, nicht fünf nacheinander (ab Level 12 hat man alle drei Licht- und Blut-Fähigkeiten).

 

Tipp:

Eine gute Möglichkeit dies auszuführen, ist in einem Raum mit zwei Mutter-Bestien. Diese beiden lässt man jeweils ihre drei Tremer auswerfen. Dazu stellt man sich am Besten in eine Ecke und lässt die Tremer auf einen zukommen. Jetzt wählt man die Karmaleiste an und, sobald fünf Gegner unmittelbar in einer Linie oder dicht beieinander sind, aktiviert man die Fähigkeit. Jetzt positioniert man einen Finger auf Touch%20Rear.png und es erscheint ein Punkt. Mit diesem Punkt lotet man eine günstige Position aus, um dann mit dem zweiten Finger genau gegenüber vom ersten Finger noch einen Punkt zu erzeugen. Jetzt erscheint der Strahl und sollte, bei richtigem Zielen, auf seiner Linie mindestens fünf Gegner auf einmal erwischen.

 

Blutfeuer Blutfeuer

Benutzen Sie die Karmafähigkeit 'Blutfeuer', um mindestens 4 unterschiedliche Gegner auf einmal zu verletzen.

[Multi-Trophäe]

Um die Karmafähigkeit "Blutfeuer" einsetzen zu können, benötigt man volles Blut-Karma. Dabei handelt es sich um die roten Reste, welche Lichtgegner hinterlassen. Der Balken sollte bis ganz links gefüllt sein. Hat man genug davon, kann man mit Touch.png die Karmaleiste anwählen und dann die linke Fähigkeit aktivieren. Dann drückt man mit einem Finger auf Touch%20Rear.png und dann mit einem zweiten auf eine andere Stelle. Wenn man jetzt den ersten seitlich bewegt, kann man auf dem Bildschirm einen Kreis vergrößern, welcher den Gegnern schadet. Dies sollten vier unterschiedliche Gegnertypen sein, welche alle mit einmal getroffen werden müssen. Man muss sie nicht töten (ab Level 12 hat man alle drei Licht- und Blut-Fähigkeiten).

 

Powervernichter Powervernichter

Benutzen Sie mit einer fast zerstörten Waffe den Powermove 'Waffenvernichter'.

[Multi-Trophäe]

Den Powermove muss man zunächst in Howards Laden kaufen. Hat man das gemacht, kann man in der Nähe von einem GegnerR.png gedrückt halten und dann Dreieck.png drücken, um anzugreifen. Wichtig dabei ist, dass die Waffe fast zerstört sein muss. Die Waffe sollte schon im tiefen Rot sein.

 

Powerauflader Powerauflader

Benutzen Sie den Powermove 'Aufladungsangriff', um einen Gegner auf einen anderen zu werfen.

[Multi-Trophäe]

Den Powermove muss man zunächst in Howards Laden kaufen. Hat man das gemacht, kann man, wenn zwei Gegner hintereinander stehen,R.png drücken und halten + Kreis.png drücken und dann den vorderen Gegner auf den dahinter werfen.

 

Powerblitzer Powerblitzer

Benutzen Sie den Powermove 'Blitzstoß', um mindestens 5 Gegner zu betäuben.

[Multi-Trophäe]

Die deutsche Trophäenbeschreibung ist nicht vollständig und fehlerhaft. Laut der englischen Beschreibung muss man den Powermove "Blitzstoß" dafür nutzen, um fünf Gegner zu betäuben und in einer Reihe zu töten.

Den Powermove muss man zunächst in Howards Laden kaufen. Hat man das gemacht, kann man in der Nähe von fünf GegnernR.png gedrückt halten und unten.png drücken, damit alle fünf Gegner betäubt werden. Danach muss man sie noch alle töten.

 

Tipp:

Eine gute Möglichkeit dies auszuführen, ist in einem Raum mit zwei Mutter-Bestien. Diese beiden lässt man jeweils ihre drei Tremer auswerfen. Dazu stellt man sich am Besten in eine Ecke und lässt die Tremer zu einem kommen. Jetzt betäubt man alle Gegner mit "Blitzstoß" und tötet dann die Tremer mit einem Schlag. Gegner, welche mehrere Treffer benötigen, wachen nach jedem Treffer wieder aus der Betäubung auf, von daher sind diese nicht so günstig.

 

Powerumkehrer Powerumkehrer

Benutzen Sie den Powermove 'Karmaflip', um mindestens 8 Gegner auf einmal zu verwandeln.

[Multi-Trophäe]

Den Powermove muss man zunächst in Howards Laden kaufen. Hat man das gemacht, kann man in der Nähe von acht GegnernR.png gedrückt halten und X.png drücken, damit diese ihr Karma wechseln.

 

Tipp:

Eine gute Möglichkeit dies auszuführen, ist in einem Raum mit einem Pyramid Head. Diese beschwören manchmal eine große Gruppe Tremer. Jetzt wie oben beschrieben den Powermove "Karmaflip" in der Nähe der Gegnergruppe benutzen. Ansonsten geht natürlich auch jeder andere Raum mit acht Gegnern.

 

Powerabweiser Powerabweiser

Benutzen Sie den Powermove 'Machtstoß', um mindestens 8 Gegner auf einmal zurückstoßen.

[Multi-Trophäe]

Den Powermove muss man zunächst in Howards Laden kaufen. Hat man das gemacht, kann man in der Nähe von acht Gegnern R.png gedrückt halten und oben.png drücken, um alle acht Gegner auf einmal zurückzustoßen.

 

Tipp:

Eine gute Möglichkeit dies auszuführen, ist in einem Raum mit einem Pyramid Head. Diese beschwören manchmal eine große Gruppe Tremer. Jetzt wie oben beschrieben den Powermove "Machtstoß" in der Nähe der Gegnergruppe benutzen. Ansonsten geht natürlich auch jeder andere Raum mit acht Gegnern.

 

Powerretter Powerretter

Benutzen Sie den Powermove 'Energiesauger', um einen sterbenden Freund ins Leben zurückzuholen (Mehrspieler).

[Online-Koop-Trophäe]

Den Powermove muss man zunächst in Howards Laden kaufen. Hat man das gemacht, kann man in der Nähe von einem gerade gestorbenen Freund R.png und links.png gedrückt halten, um ihn ins Leben zurückzuholen. Sobald der andere Spieler stirbt, darf er keine Tasten mehr drücken, damit seine Figur liegen bleibt und der zaubernde Spieler genug Zeit hat ihn wiederzubeleben.

 

Powerwechsler Powerwechsler

Benutzen Sie den Powermove '360-Grad Angriff', um mindestens 4 Gegner zu treffen.

[Multi-Trophäe]

Den Powermove muss man erst in Howards Laden kaufen. Hat man das gemacht, kann man in der Nähe von vier GegnernR.png gedrückt halten und Stick%20L.png im Kreis drehen, um alle vier mit einen Angriff zu treffen.

 

Tipp:

Eine gute Möglichkeit dies auszuführen, ist in einem Raum mit zwei Mutter-Bestien. Diese beiden lässt man jeweils ihre drei Tremer auswerfen. Jetzt stellt man sich in eine Ecke und lässt sie sich um einen herum ansammeln. Nun aktiviert man wie oben beschrieben "360-Grad Angriff".

 

Biestmeister Biestmeister

Besiegen Sie einen Wächter ohne Schaden zu nehmen.

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss man einen Wächter besiegen, ohne Schaden zu nehmen. Dies geht am einfachsten, wenn man den ersten Wächter mit drei weiteren Spielern bekämpft.

 

Tipp:

Auch einzeln ist der erste Wächter zu empfehlen, da man seinen Angriffen am leichtesten ausweichen kann. Für die Angriffe ist eine Fernwaffe zu empfehlen, da er immer den Feuerring um sich zaubert und man diesen dadurch nicht berührt.

 

Beat Maniac Beat Maniac

Holen Sie mindestens einen 30fachen Kombo.

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss man eine 30-fache Kombo schaffen. Das lässt sich am besten machen, wenn man mit zwei Messern bewaffnet in das verlassene Zimmer "Frau in der Kiste" geht und auf die Kiste einschlägt. Am besten speichert man ab, sobald man den Raum gefunden hat und verlässt dann die Zone. Wenn man die Zone wieder betritt, kann man es erneut probieren. Die beste Taktik, um die Kombo zu schaffen, ist mit den Tasten Dreieck.png und Viereck.png abwechselnd auf die Kiste einzuschlagen. Das muss nicht unbedingt gleichmäßig passieren, aber man kann sich damit öfters noch einmal in die Kombo retten. Am besten ist, man probiert aus wie es für einen gut funktioniert. Wichtig ist, dass die Messer nur wenige Schläge über 30 aushalten. Um ihrer Zerstörung vorzubeugen, ist daher das Wechseln innerhalb der Kombo anzuraten.

 

Schmied Schmied

Leveln Sie 10 verschiedene Waffen hoch.

[Multi-Trophäe]

Im Spiel gibt es mehr als zehn Waffen, die man durch Besiegen von Gegnern aufleveln kann. Das Ganze sollte man dann bei zehn verschiedenen Waffen durchführen.

 

Tipp:

Man muss lediglich zehn verschiedene Waffen von Level 1 auf Level 2 aufstufen. Den Aufstufungsfortschritt sieht man anhand der Balken unter den Waffen im Waffenmenü.

 

Bluter Bluter

Verlieren Sie in einer Zone über 400% Gesundheit ohne zu sterben.

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss man in einer Zone 400% Schaden erleiden, ohne zu sterben. Dies geht nur, wenn man genug Medipacks hat, um sich immer wieder heilen zu können, so dass die Gegner weiter angreifen können.

 

Tipp:

Am besten ist, man sucht sich in einer Zone eine Speer-Falle, lässt sich wiederholt fast die gesamte Energie abziehen und heilt sich danach wieder. Dies muss man nun vier- bis fünfmal wiederholen.

 

Türsteher Türsteher

Schließen Sie ein Zone nur mit Ihren Fäusten (ohne Waffen) ab.

[Multi-Trophäe]

Am besten in Zone 1 machbar, da die Gegner dort am leichtesten sind. Man sollte in der gesamten Zone das Aufheben von Waffen vermeiden und alle Gegner nur mit den Fäusten besiegen.

 

Hirni Hirni

Schließen Sie 5 Puzzles ab, ohne den Hinweise-Hebel zu benutzen.

[Multi-Trophäe]

Die Puzzles kommen immer am Ende einer Zone. Um diese zu beenden, muss man vorher in der jeweiligen Zone alle Puzzleteile finden. Die Anzahl der Teile ist in jeder Zone anders. Wenn man alle Teile hat, kann man das Puzzle lösen. In jeder Zone gibt es eine Notiz, welche einen Tipp zur Lösung des entsprechenden Rätsels hat. Meistens muss man die Teile fünfmal von groß nach klein oder umgekehrt platzieren, ohne dabei den Hinweise-Hebel zu benutzen.

 

Henker Henker

Führen Sie in einer Zone eine getimte Hinrichtung an 10 Gegnern aus.

[Multi-Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man in einer Zone Hintrichtungen an zehn verschiedenen Gegnern ausführen. Eine Hinrichtung führt man aus, indem man mit einer Waffe auf einen Gegner einschlägt, bis man eine fünffache Kombo erreicht hat. Dann wird dem Spieler angeboten, mit der X.png-Taste eine Hinrichtung auszuführen.

 

Tipp:

Wenn man in einer Zone die gewünschten zehn Hinrichtungen nicht schafft, kann man sich in die Bibliothek begeben und abspeichern. Nun verlässt man das Spiel und geht über die Zonenauswahl wieder in die selbe Zone. Man startet wieder in der Bibliothek und alle Gegner in dieser Zone sind wieder da. So kann man nach und nach die zehn Hinrichtungen erarbeiten, da das Spiel sie zusammenrechnet. Für die Hinrichtungen ist das Messer zu empfehlen, da es weniger Schaden anrichtet.

 

Trottel Trottel

Lösen Sie jede Fallenart im Spiel aus.

[Multi-Trophäe]

Wenn man auf den Boden bestimmte Stellen betritt, löst man verschiedene Fallen aus. Diese sind immer verschieden angelegt.

Die folgenden Fallenarten gibt es:

  • Gift-Falle
  • Speer-Falle
  • Schild-Falle
  • Blut-Falle
  • Licht-Falle
  • Langsamkeits-Falle
  • Kiefer-Falle

Sanitäter Sanitäter

Lassen Sie ein Medipack fallen, nachdem ein Freund sie danach gebeten hat. (Mehrspieler)

[Online-Koop-Trophäe]

Hierfür muss man ein Medipack fallen lassen, wenn ein Freund danach fragt. Ein Medipack lässt man fallen, indem man unten.png drückt und dann mit Touch.png auf das Medipack tippt.

 

Geldsack Geldsack

Geben Sie über 250.000 ER in Howards Laden aus.

[Multi-Trophäe]

Howards Laden befindet sich in jeder Zone woanders. Wenn man ihn gefunden hat, kann man für Erinnerungsrückstand, kurz ER, etwas kaufen. Diese Währung erhält man für das Besiegen aller Gegner in Räumen, in denen eine Kiste steht, oder man findet sie in Schränken. In manchen Räumen kann das Zahlungsmittel auch direkt liegen, insbesondere in der Schatzkammer. Außerdem kann man gefundene Dinge im Shop verkaufen. Dann 250.000 ER sammeln und im Laden ausgeben. Sie müssen nicht auf einmal ausgegeben werden.

 

Ninja Ninja

Schließen Sie eine Zone ohne Taschenlampenbenutzung ab.

[Multi-Trophäe]

Hierfür darf man in einer komplette Zone die Taschenlampe nicht einschalten. Daher nicht select.png drücken, da man damit die Taschenlampe anschaltet. Am leichtesten lässt sich das in Zone 1 umsetzen.

 

Adrenalinkick Adrenalinkick

Schließen Sie eine Zone ab, ohne insgesamt länger als 30 Sekunden anzuhalten.

[Multi-Trophäe]

Hierfür empfiehlt sich die erste Zone, es kann aber auch in jeder anderen Zone erledigt werden. Man sollte sich nur auf das nötigste beschränken. Sprich nur die Gegenstände holen und zum Ausgang gelangen. Dabei sollte man sich ständig bewegen. An Schränken immer nur das nötigste mitnehmen und vor allem schnell alles ausräumen.

 

Albern Albern

Rufen Sie im Spiel jeden VO-Clip für jeden Charakter ab.

[Multi-Trophäe]

Die deutsche Trophäenbeschreibung ist nicht vollständig und fehlerhaft. Laut der englischen Beschreibung muss man nur mit einem Charakter alle Sprachoptionen einmal hören.

Hierfür muss man lediglich mit der oben.png-Taste die vier Hauptthemen auswählen (Kommandos, Taktiken, Kommentare und Anfragen). Mit oben.png, unten.png, links.png und rechts.png kann man diese auswählen und erhält dort jeweils vier Dialogmöglichkeiten, welche ebenfalls mit oben.png, unten.png, links.png und rechts.png ausgewählt werden können. Diese vier Dialogzeilen pro Hauptthema müssen nun alle jeweils zwei Mal angewählt werden, da es immer zwei verschiedene Sprüche zu jeder gibt.

 

Helfer Helfer

Besiegen Sie einen Wächter während alle Spieler am Leben sind (Mehrspieler).

[Online-Koop-Trophäe]

Hierfür muss man mit anderen Spielern einen der Wächter besiegen, während alle Spieler am Leben bleiben. Dies ist am besten beim ersten Wächter machbar. Man sollte darauf achten, dass es nur in einer Gruppe aus vier Spielern machbar ist.

 

Heiliger Heiliger

Holen Sie sich in jedem verlassenen Zimmer das Ende 'LICHT'.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müssen alle verlassenen Zimmer mit den Lichtvoraussetzungen abgeschlossen werden. Im Buch der Erinnerungen könnt ihr unter den entsprechenden Zimmern einsehen, welche der Voraussetzungen ihr schon erfüllt habt.

 

Tipp:

Wenn ihr ein verlassenes Zimmer gefunden habt, könnt ihr in der selben Zone in der Bibliothek abspeichern und dann das Spiel verlassen. Jetzt betretet ihr die Zone wieder bei der Bibliothek und begebt euch ins verlassene Zimmer. Hier könnt ihr euch nun für eine andere Möglichkeit entscheiden. Dies wiederholt ihr drei Mal bis ihr Licht, Neutral und Blut habt. So können alle Entscheidungen in einer Zone geholt werden. Vorsicht, auch die Gegner erscheinen nach dem Neustart der Zonen wieder.

 

Weitere Infos zu den verlassenen Zimmern im Spoiler:

 

Perfekte Familie:

  • Licht: Nichts unternehmen.
  • Neutral: Den Vater töten.
  • Blut: Die Mutter und den Vater töten.

Übertragung:

  • Licht: Nichts unternehmen.
  • Neutral: Nur drei TV-Geräte zerstören.
  • Blut: Alle TV-Geräte in der Reihenfolge, in der sie angehen, zerstören, bevor die Nachricht zu Ende ist.

Weinendes Kind:

  • Licht: Nichts unternehmen.
  • Neutral: Sich langsam dem Kind ca. drei- bis viermal nähern.
  • Blut: Kind die ganze Zeit berühren.

Frequenz:

  • Licht: Alle Lampen zerstören.
  • Neutral: Nichts unternehmen.
  • Blut: Das Radio zerstören.

Frau in der Kiste:

  • Licht: Die vier Sätze sagen, die einen Daumen nach oben provozieren. Kommentar: 'Zufällig' (oben.png, unten.png, oben.png) 'Ausruf' (oben.png, unten.png, unten.png) 'Ja' (oben.png, unten.png, links.png) / Kommando: 'Geh vor' (oben.png, oben.png, links.png)
  • Neutral: Nichts unternehmen.
  • Blut: Die vier Sätze sagen, die einen Daumen nach unten provozieren. Kommentar: 'Nein' (oben.png, unten.png, rechts.png) / Kommando: 'Folge mir' (oben.png, oben.png, oben.png) 'Zurückbleiben' (oben.png, oben.png, unten.png) / Taktik: 'Nach hinten' (oben.png, rechts.png, unten.png)

Falsche Gegner:

  • Licht: Krankenschwestern vernichten.
  • Neutral: Nichts unternehmen.
  • Blut: Kind vernichten.

Böses Baby:

  • Licht: Nichts unternehmen.
  • Neutral: Ein bis zwei Mal gegen das Bett schlagen, bis das Baby weint.
  • Blut: Bett zerstören.

 

Sünder Sünder

Holen Sie sich in jedem verlassenen Zimmer das Ende 'BLUT'.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müssen alle verlassenen Zimmer mit den Blutvoraussetzungen abgeschlossen werden. Im Buch der Erinnerungen könnt ihr unter den entsprechenden Zimmern einsehen, welche der Voraussetzungen ihr schon erfüllt habt.

 

Tipp:

Wenn ihr ein verlassenes Zimmer gefunden habt, könnt ihr in der selben Zone in der Bibliothek abspeichern und dann das Spiel verlassen. Jetzt betretet ihr die Zone wieder bei der Bibliothek und begebt euch ins verlassenen Zimmer. Hier könnt ihr euch jetzt für eine andere Möglichkeit entscheiden. Dies wiederholt ihr drei Mal bis ihr Licht, Neutral und Blut habt. So können alle Entscheidungen in einer Zone geholt werden. Vorsicht, auch die Gegner erscheinen nach dem Neustart der Zonen wieder.

 

Weitere Infos zu den verlassenen Zimmern im Spoiler:

 

Perfekte Familie:

  • Licht: Nichts unternehmen.
  • Neutral: Den Vater töten.
  • Blut: Die Mutter und den Vater töten.

Übertragung:

  • Licht: Nichts unternehmen.
  • Neutral: Nur drei TV-Geräte zerstören.
  • Blut: Alle TV-Geräte in der Reihenfolge, in der sie angehen, zerstören, bevor die Nachricht zu Ende ist.

Weinendes Kind:

  • Licht: Nichts unternehmen.
  • Neutral: Sich langsam dem Kind ca. drei- bis viermal nähern.
  • Blut: Kind die ganze Zeit berühren.

Frequenz:

  • Licht: Alle Lampen zerstören.
  • Neutral: Nichts unternehmen.
  • Blut: Das Radio zerstören.

Frau in der Kiste:

  • Licht: Die vier Sätze sagen, die einen Daumen nach oben provozieren. Kommentar: 'Zufällig' (oben.png, unten.png, oben.png) 'Ausruf' (oben.png, unten.png, unten.png) 'Ja' (oben.png, unten.png, links.png) / Kommando: 'Geh vor' (oben.png, oben.png, links.png)
  • Neutral: Nichts unternehmen.
  • Blut: Die vier Sätze sagen, die einen Daumen nach unten provozieren. Kommentar: 'Nein' (oben.png, unten.png, rechts.png) / Kommando: 'Folge mir' (oben.png, oben.png, oben.png) 'Zurückbleiben' (oben.png, oben.png, unten.png) / Taktik: 'Nach hinten' (oben.png, rechts.png, unten.png)

Falsche Gegner:

  • Licht: Krankenschwestern vernichten.
  • Neutral: Nichts unternehmen.
  • Blut: Kind vernichten.

Böses Baby:

  • Licht: Nichts unternehmen.
  • Neutral: Ein bis zwei Mal gegen das Bett schlagen, bis das Baby weint.
  • Blut: Bett zerstören.

 

Agnostiker Agnostiker

Holen Sie sich in jedem verlassenen Zimmer das Ende 'NEUTRAL'.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müssen alle verlassenen Zimmer mit den neutralen Voraussetzungen abgeschlossen werden. Im Buch der Erinnerungen könnt ihr unter den entsprechenden Zimmern einsehen, welche der Voraussetzungen ihr schon erfüllt habt.

 

Tipp:

Wenn ihr ein verlassenes Zimmer gefunden habt, könnt ihr in der selben Zone in der Bibliothek abspeichern und dann das Spiel verlassen. Jetzt betretet ihr die Zone wieder bei der Bibliothek und begebt euch ins verlassenen Zimmer. Hier könnt ihr euch jetzt für eine andere Möglichkeit entscheiden. Dies wiederholt ihr drei Mal bis ihr Licht, Neutral und Blut habt. So können alle Entscheidungen in einer Zone geholt werden. Vorsicht, auch die Gegner erscheinen nach dem Neustart der Zonen wieder.

 

Weitere Infos zu den verlassenen Zimmern im Spoiler:

 

Perfekte Familie:

  • Licht: Nichts unternehmen.
  • Neutral: Den Vater töten.
  • Blut: Die Mutter und den Vater töten.

Übertragung:

  • Licht: Nichts unternehmen.
  • Neutral: Nur drei TV-Geräte zerstören.
  • Blut: Alle TV-Geräte in der Reihenfolge, in der sie angehen, zerstören, bevor die Nachricht zu Ende ist.

Weinendes Kind:

  • Licht: Nichts unternehmen.
  • Neutral: Sich langsam dem Kind ca. drei- bis viermal nähern.
  • Blut: Kind die ganze Zeit berühren.

Frequenz:

  • Licht: Alle Lampen zerstören.
  • Neutral: Nichts unternehmen.
  • Blut: Das Radio zerstören.

Frau in der Kiste:

  • Licht: Die vier Sätze sagen, die einen Daumen nach oben provozieren. Kommentar: 'Zufällig' (oben.png, unten.png, oben.png) 'Ausruf' (oben.png, unten.png, unten.png) 'Ja' (oben.png, unten.png, links.png) / Kommando: 'Geh vor' (oben.png, oben.png, links.png)
  • Neutral: Nichts unternehmen.
  • Blut: Die vier Sätze sagen, die einen Daumen nach unten provozieren. Kommentar: 'Nein' (oben.png, unten.png, rechts.png) / Kommando: 'Folge mir' (oben.png, oben.png, oben.png) 'Zurückbleiben' (oben.png, oben.png, unten.png) / Taktik: 'Nach hinten' (oben.png, rechts.png, unten.png)

Falsche Gegner:

  • Licht: Krankenschwestern vernichten.
  • Neutral: Nichts unternehmen.
  • Blut: Kind vernichten.

Böses Baby:

  • Licht: Nichts unternehmen.
  • Neutral: Ein bis zwei Mal gegen das Bett schlagen, bis das Baby weint.
  • Blut: Bett zerstören.

 

Feuerwehrmann Feuerwehrmann

Besiegen Sie den Feuer Wächter.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Feuer Wächter besiegt hat.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

 

 

 

Holzfäller Holzfäller

Besiegen Sie den Holz Wächter.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Holz Wächter besiegt hat.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

 

 

 

Sandmann Sandmann

Besiegen Sie den Licht Wächter.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Licht Wächter besiegt hat.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

 

 

 

Klempner Klempner

Besiegen Sie den Wasser Wächter.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Wasser Wächter besiegt hat.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

 

 

 

Kumpel Kumpel

Besiegen Sie den Erd Wächter.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Erd Wächter besiegt hat.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

 

 

 

Phlebologe Phlebologe

Besiegen Sie den Blut Wächter.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Blut Wächter besiegt hat.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

 

 

 

 

silber_header.png

 

Abgesandte Abgesandte

Schließen Sie Valtiels Missionen in den Zonen 1 bis 21 ab.

[Multi-Trophäe]

Am Anfang jeder Zone kommt Valtiel und trägt euch eine Aufgabe für die entsprechende Zone auf. Diese müsst ihr von Zone 1 bis 21 erledigen. Ihr könnt in der Kapitelauswahl einsehen, ob die Mission beendet ist oder nicht.

 

Geschichtenerzähler Geschichtenerzähler

Erhalten Sie alle 6 möglichen Spielenden.

[Multi-Trophäe]

Fünf verschiedene Enden hängen davon ab, wie viele Wächternotizen die Karmaausrichtung Blut oder Licht haben. Ein Ende ist an drei Gegenstände gebunden.

 

Weitere Infos zu den Enden im Spoiler:

 

System für die Enden:

In jeder Zone sammelt man mehrfach Notizen. Jeder Element-Abschnitt von drei Zonen (Stahl, Licht, Wasser usw.) hat immer sechs Notizen, welche veränderbar sind. Davon kann man immer fünf in den drei entsprechenden Zonen zu jedem Element finden und eine bei dem dazugehörigen Wächter. Wenn man gewisse Erfordernisse der beeinflussbaren Notizen erfüllt, werden die Karmanotizen auf Licht ausgerichtet, falls nicht werden sie zu Blutnotizen. Nachdem man alle Notizen im Spiel gesammelt hat, gibt es keinen Grund diese noch einmal zu sammeln. Man spielt einfach die Zonen und erfüllt die erorderlichen Aufgaben für Licht oder vermeidet sie, für den ensprechenden Satz der gerade gespielten Zonen.

Die finale Notiz einer Zone richtet sich nach der Ausrichtung der fünf Karmanotizen vor ihrem Wächter. Zum Beispiel findet man die fünf Karmanotizen davor und hat drei auf Blut und zwei auf Licht ausgerichtet, so wird die finale Notiz nach dem Wächter eine Blutkarmanotiz. Die Wächternotiz orientiert sich immer daran, welche Karmaausrichtung bei den fünf vorhergehenden Notizen in Überzahl ist.

Will man alle Notizen auf Licht ausrichten, startet man eine Zone vor dem entsprechendem Wächter und erfüllt die nötigen Bedingungen in dieser. Danach begibt man sich zum Wächter und tötet ihn. Nun sollte auch die letzte Karmanotiz in dem Bereich zu Licht werden.

 

sh_bom_ending_1.jpg

Erstes Ende - Blut+

Bedingung: Man muss vor dem Endkampf fünf oder sechs finale Blutnotizen besitzen.

Ende: "Ich habe das einzige Buch."

 

sh_bom_ending_2.jpg

Zweites Ende - Licht+

Bedingung: Man muss vor dem Endkampf fünf oder sechs finale Lichtnotizen besitzen.

Ende: "Ich habe das Buch, um anderen zu helfen."

 

sh_bom_ending_3.jpg

Drittes Ende - Neutral

Bedingung: Man muss vor dem Endkampf drei finale Blut- und Lichtnotizen besitzen.

Ende: "Ich muss alles perfekt machen."

 

sh_bom_ending_4.jpg

Viertes Ende - Blut

Bedingung: Man muss vor dem Endkampf vier finale Blutnotizen besitzen.

Ende: "Ich werde dieses Teil zerstören."

 

sh_bom_ending_5.jpg

Fünftes Ende - Licht

Bedingung: Man muss vor dem Endkampf vier finale Lichtnotizen besitzen.

Ende: "Ich sorge dafür, dass dieses Buch nie in falsche Hände gerät."

 

sh_bom_ending_6.jpg

Sechstes Ende - Spaß

Bedingung:

Zuerst musst man drei Artefakte besitzen, welche keinen Effekt haben:

  • Hundemarke (Valtiels Belohnung in Zone 19).
  • Weiße Feder (kann in Howards Laden gekauft werden).
  • Rinnstein (kann in Howards Laden nach Zone 21 gekauft und in Artefakträumen gefunden werden).

Um das Ende zu bekommen, muss man diese drei Gegenstände ausrüsten und noch einmal den Endkampf damit bestreiten.

Ende: "Es ist an der Zeit, sich für einen tollen Urlaub vorzubereiten. Die Glückszahlen: 3 7 18 23 41."

 

Architekt Architekt

Bringen Sie Ihre Zimmerliste auf 100%.

[Multi-Trophäe]

Hierfür müssen alle verschiedenen Zimmertypen gefunden werden.

Es gibt folgende 18 Zimmer, die zufällig in den Zonen erscheinen:

  • Schlafzimmer (Start des Spiels)
  • Bibliothek (Speicherraum)
  • Howards Laden
  • Weinendes Kind (verlassenes Zimmer)
  • Perfekte Familie (verlassenes Zimmer)
  • Böses Baby (verlassenes Zimmer)
  • Falsche Gegner (verlassenes Zimmer)
  • Frau in der Kiste (verlassenes Zimmer)
  • Übertragung (verlassenes Zimmer)
  • Frequenz (verlassenes Zimmer)
  • Dojo (Objektzimmer)
  • Artefaktzimmer
  • Depot (Objektzimmer)
  • Schießstand (Objektzimmer)
  • Kuriositäten (Objektzimmer)
  • Vorrat (Objektzimmer)
  • Schatzkammer (Objektzimmer)
  • Boost-Zimmer

Antiquar Antiquar

Bringen Sie Ihre Artefaktliste auf 100%.

[Multi-Trophäe]

Hierfür müssen alle 50 verschiedenen Artefakte gefunden werden.

 

Eine Auflistung zu den Artefakten im Spoiler:

 
  1. Medaillion des Aglaophotis
  2. Amethist der Regengöttin
  3. Amulett des Solomon
  4. Antiker Zederduft
  5. Arkanes Deck
  6. Blutbeutel
  7. Stockbündel
  8. Geschnitzte Wachsfigur
  9. Ritualkalk
  10. Chamuels Rosenquarz
  11. Rinnstein
  12. Kohle
  13. Kranichhals
  14. Kamm des Merkurs
  15. Hundemarke
  16. Emblem des Hierophant
  17. Kette aus Reißzähnen
  18. Albtraumfänger
  19. Mineralwasserbehälter
  20. Pfeilspitze aus Feuerstein
  21. Fauler Pudding
  22. Goldener Anker
  23. Sonnenring
  24. Relikt-Ring
  25. Heilige Kerze
  26. Horn aus Koralle
  27. Injektionsnadel
  28. Knochen eines Scrapers
  29. Herzanhänger einer Nixe
  30. Hufeisen
  31. Affenpfote
  32. Motte im Bernstein
  33. Myrrhe des Balthasar
  34. Obsidian Goblet
  35. Seltsames Parfüm
  36. Ölfeuerzeug
  37. Kunstvolle Fingerfalle
  38. Polizeimarke
  39. Rubinrotes Krähenauge
  40. Samenpaket
  41. Silberner Armschutz
  42. Seele des Dämonen
  43. Talisman des Metatron
  44. Band des Sehers
  45. Ungewöhnlicher Pilz
  46. Phiole - Weiß. Chrisam
  47. Weiße Feder
  48. Geflügelter Hexendolch
  49. Verwelktes Blumengesteck
  50. Wächter-Holzabbildung

 

Waffenhändler Waffenhändler

Bringen Sie Ihre Waffenliste auf 100%.

[Multi-Trophäe]

Hierfür müssen alle 34 Waffen gefunden werden. Man kann in den Zonen Waffen finden, in Howards Laden Waffen kaufen, von Gegnern Waffen erbeuten oder man erhält sie als Belohnung für Valtiels Missionen.

 

Eine Auflistung zu den Waffen im Spoiler:

 
  • Sturmgewehr - Fundort: Zone 14+ in den Räumen, Zone 14+ Howards Laden
  • Baseballschläger - Fundort: Zone 3+ in den Räumen, Zone 2+ Howards Laden
  • Bogeymanns Hammer - Fundort: Zone 20+ in den Räumen, Zone 150+ Howards Laden, Zone 14 Valtiels Mission
  • Kreissäge - Fundort: Zone 16+ in den Räumen, Zone 17+ Howards Laden
  • Fleischerbeil - Fundort: Zone 2+ in den Räumen, Zone 1+ Howards Laden,
  • Brecheisen - Fundort: Zone 4+ in den Räumen, Zone 4+ Howards Laden
  • Melchiors Dolch - Fundort: Zone 6+ in den Räumen, Zone 7+ Howards Laden, Zone 3 Valtiels Mission
  • Steinbohrer - Fundort: Zone 14+ in den Räumen, Zone 15+ Howards Laden
  • Erdschwert - Fundort: Zone 15 Endboss Belohnung
  • Feueraxt - Fundort: Zone 4+ in den Räumen, Zone 5+ Howards Laden
  • Flammenschwert - Fundort: Zone 3 Endboss Belohnung
  • Flammenwerfer - Fundort: Zone 13+ in den Räumen, Zone 16+ Howards Laden
  • Hackebeil - Fundort: Zone 21+ in den Räumen, Zone 5 Valtiels Mission
  • Großes Messer - Fundort: Zone 30+ in den Räumen, Zone 100 Howards Laden, Zone 18 Valtiels Mission
  • Gitarre - Fundort: Zone 24+ in den Räumen, Zone 31+ Howards Laden, Zone 9 Valtiels Mission
  • Pistole - Fundort: Zone 1+ in den Räumen, Zone 1+ Howards Laden
  • Hyperspray - Fundort: Zone 10+ in den Räumen, Zone 12+ Howards Laden, Zone 11 Valtiels Mission
  • Katana - Fundort: Zone 24+ in den Räumen, Zone 25+ Howards Laden
  • Messer - Fundort: Zone 1+ in den Räumen, Zone 1+ Howards Laden
  • Laserpistole - Fundort: Zone 21+ in den Räumen, Zone 27+ Howards Laden, Zone 16 Valtiels Mission
  • Streitkolben - Fundort: Zone 10+ in den Räumen, Zone 1 Valtiels Mission
  • Spitzhacke - Fundort: Zone 8+ in den Räumen, Zone 9+ Howards Laden
  • Stahlrohr - Fundort: Zone 4+ in den Räumen, Zone 5+ Howards Laden
  • Schrotflinte - Fundort: Zone 5+ in den Räumen, Zone 7+ Howards Laden
  • Schaufel - Fundort: Zone 12+ in den Räumen, Zone 12+ Howards Laden, Zone 4 Valtiels Mission
  • Maschinenpistole - Fundort: Zone 9+ in den Räumen, Zone 10+ Howards Laden
  • Stahlschwert - Fundort: Zone 21 Endboss Belohnung
  • Elektroschocker - Fundort: Zone 10+ in den Räumen, Zone 11+ Howards Laden
  • Schwert der Gehorsamkeit - Fundort: Zone 13+ in den Räumen, Zone 7+ Howards Laden, Zone 7 Valtiels Mission
  • Wasserschwert - Fundort: Zone 12 Endboss Belohnung
  • Weinflasche - Fundort: Zone 6+ in den Räumen, Zone 6+ Howards Laden
  • Holzplanke - Fundort: Zone 1+ in den Räumen, Zone 1+ Howards Laden
  • Holzschwert - Fundort: Zone 6 Endboss Belohnung
  • Robbie Puppe - Fundort: im Hauptmenü den Konami Code eingeben (oben.png, oben.png, unten.png, unten.png, links.png, rechts.png, links.png, rechts.png, Viereck.png, Dreieck.png)

 

Sesselpupser Sesselpupser

Bringen Sie Ihre Broadcast-Liste auf 100%.

[Multi-Trophäe]

Hierfür müssen alle 35 Broadcast-Fersehaufzeichnungen im Laufe der Level zusammentragen werden. In jeder Zone kann eine davon gefunden werden. Diese werden zufällig, nach Besiegen aller Gegner in dem entsprechendem Raum (Raum mit Fernsehgerät), abgespielt.

Dabei handelt sich um folgende Broadcasts:

  • Broadcast 1 bis 5: Feuerzonen
  • Broadcast 6 bis 10: Waldzonen
  • Broadcast 11 bis 15: Lichtzonen
  • Broadcast 16 bis 20: Wasserzonen
  • Broadcast 21 bis 25: Erdzonen
  • Broadcast 26 bis 30: Blutzonen
  • Broadcast 31 bis 35: Stahlzonen

Bibliothekar Bibliothekar

Vervollständigen Sie Ihre Notizliste auf 100%.

[Multi-Trophäe]

Hierfür müssen alle 100 Notizen gefunden werden. In jeder Zone sind mehrere davon zu finden.

Hier noch eine Auflistung dazu:

  • Notiz 1 bis 10: In allen Zonen auffindbar.
  • Notiz 11 bis 20: Verstärkt in Zone 1 bis 3 (Feuer) und normal in allen Zonen ab Zone 22 auffindbar.
  • Notiz 21 bis 30: Verstärkt in Zone 4 bis 6 (Holz) und normal in allen Zonen ab Zone 22 auffindbar.
  • Notiz 31 bis 40: Verstärkt in Zone 7 bis 9 (Licht) und normal in allen Zonen ab Zone 22 auffindbar.
  • Notiz 41 bis 50: Verstärkt in Zone 10 bis 12 (Wasser) und normal in allen Zonen ab Zone 22 auffindbar.
  • Notiz 51 bis 60: Verstärkt in Zone 13 bis 15 (Erde) und normal in allen Zonen ab Zone 22 auffindbar.
  • Notiz 61 bis 70: Verstärkt in Zone 16 bis 18 (Blut) und normal in allen Zonen ab Zone 22 auffindbar.
  • Notiz 71 bis 80: Verstärkt in Zone 19 bis 21 (Stahl) und normal in allen Zonen ab Zone 22 auffindbar.
  • Notiz 81 bis 100: In allen Zonen ab Zone 22 auffindbar.

Veterinär Veterinär

Vervollständigen Sie Ihre Bestienliste auf 100%.

[Multi-Trophäe]

Hierfür müssen alle 52 verschiedenen Bestienarten mindestens einmal im Spiel besiegt werden, damit sie in die Bestienliste eingetragen werden.

 

Eine Auflistung aller Bestien im Spoiler:

 
  • Air Screamer - Blut
  • Bogeyman - Blut
  • Fleischer - Blut
  • Double Head - Blut
  • Geist - Blut
  • Insane Cancer - Blut
  • Needler - Blut
  • Krankenschwester - Blut
  • Pyramid Head - Blut
  • Schism - Blut
  • Straight-Jacket - Blut
  • Swarm - Blut
  • Tremer - Blut
  • Air Screamer - Licht
  • Bogeyman - Licht
  • Fleischer - Licht
  • Double Head - Licht
  • Geist - Licht
  • Insane Cancer - Licht
  • Needler - Licht
  • Krankenschwester - Licht
  • Pyramid Head - Licht
  • Schism - Licht
  • Straight-Jacket -Licht
  • Swarm - Licht
  • Tremer - Licht
  • Air Screamer - Stahl
  • Bogeyman - Stahl
  • Fleischer - Stahl
  • Double Head - Stahl
  • Geist - Stahl
  • Insane Cancer -Stahl
  • Needler - Stahl
  • Krankenschwester - Stahl
  • Pyramid Head - Stahl
  • Schism - Stahl
  • Straight-Jacket - Stahl
  • Swarm - Stahl
  • Tremer - Stahl
  • Flesh Lips
  • Mutter
  • Valtiel
  • Feuerwächter
  • Holzwächter
  • Schössling
  • Lichtwächter
  • Wasserwächter
  • Erdwächter
  • Blutwächter
  • Blutbaby
  • Blood Mama
  • Stahlwächter

 

 

gold_header.png

 

Autor Autor

Besiegen Sie den Stahl Wächter und schließen das Spiel ab.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Stahl Wächter besiegt und das Spiel beendet hat.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

 

 

 

 

platin_header.png

 

Hyperthymestisch Hyperthymestisch

Holen Sie sich jede Trophäe im Spiel.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @Dragarock @yourPSVLars @madd8t @LustigerPete @blackf4iry @Fler-7 @Stemmnatzki.

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Trophäen-Leitfaden - Pack 1 DLCdlc1

 

0x platin3.png 0x gold3.png 4x silber3.png 0x bronze3.png = 4 | Gesamtpunkte: 120

 

 

Allgemeine Infos:

 

 

silber_header.png

 

Optimist Optimist

Verwandeln sie alle 40 Notizen, zur gleichen Zeit zu Licht.

[Multi-Trophäe]

Hierfür müssen die 40 veränderbaren Notizen in Licht umgewandelt werden. In jeder Zone sammelt ihr mehrfach Notizen. Jeder Element-Abschnitt von drei Zonen (Stahl, Licht, Wasser usw.) hat immer sechs Notizen, welche veränderbar sind. Davon kann man immer fünf in den drei entsprechenden Zonen zu jedem Element finden und eine bei dem dazugehörigen Wächter. Wenn ihr gewisse Erfordernisse der beeinflussbaren Notizen erfüllt, werden die Karmanotizen auf Licht ausgerichtet, falls nicht werden sie zu Blutnotizen. Nachdem ihr alle Notizen im Spiel gesammelt habt, gibt es keinen Grund diese noch einmal zu sammeln. Spielt einfach die Zonen und erfüllt die erforderlichen Aufgaben für Licht oder vermeidet sie, für den entsprechenden Satz der gerade gespielten Zonen.

Die finale Notiz einer Zone richtet sich nach der Ausrichtung der fünf Karmanotizen vor ihrem Wächter. Findet ihr z.B. die fünf Karmanotizen davor und habt drei auf Blut und zwei auf Licht ausgerichtet, so wird die finale Notiz nach dem Wächter eine Blutkarmanotiz. Die Wächternotiz orientiert sich immer daran, welche Karmaausrichtung bei den fünf vorhergehenden Notizen in Überzahl ist.

Wollt ihr alle Notizen auf Licht ausrichten, startet eine Zone vor dem entsprechendem Wächter und erfüllt die nötigen Bedingungen in dieser. Danach begebt euch zum Wächter und tötet ihn. Nun sollte auch die letzte Karmanotiz in dem Bereich zu Licht werden.

 

Pessimist Pessimist

Verwandeln sie alle 40 Notizen, zur gleichen Zeit zu Blut.

[Multi-Trophäe]

Hierfür müssen die 40 veränderbaren Notizen in Blut umgewandelt werden. In jeder Zone sammelt ihr mehrfach Notizen. Jeder Element-Abschnitt von drei Zonen (Stahl, Licht, Wasser usw.) hat immer sechs Notizen, welche veränderbar sind. Davon kann man immer fünf in den drei entsprechenden Zonen zu jedem Element finden und eine bei dem dazugehörigen Wächter. Wenn ihr gewisse Erfordernisse der beeinflussbaren Notizen erfüllt, werden die Karmanotizen auf Licht ausgerichtet, falls nicht werden sie zu Blutnotizen. Nachdem ihr alle Notizen im Spiel gesammelt habt, gibt es keinen Grund diese noch einmal zu sammeln. Spielt einfach die Zonen und erfüllt die erforderlichen Aufgaben für Licht oder vermeidet sie, für den entsprechenden Satz der gerade gespielten Zonen.

Die finale Notiz einer Zone richtet sich nach der Ausrichtung der fünf Karmanotizen vor ihrem Wächter. Findet ihr z.B. die fünf Karmanotizen davor und habt drei auf Blut und zwei auf Licht ausgerichtet, so wird die finale Notiz nach dem Wächter eine Blutkarmanotiz. Die Wächternotiz orientiert sich immer daran, welche Karmaausrichtung bei den fünf vorhergehenden Notizen in Überzahl ist.

Wollt ihr alle Notizen auf Blut ausrichten, startet eine Zone vor dem entsprechendem Wächter und erfüllt die nötigen Bedingungen in dieser. Danach begebt ihr euch zum Wächter und tötet ihn. Nun sollte auch die letzte Karmanotiz in dem Bereich zu Blut werden.

 

Gottheit Gottheit

Auf LVL 70 hochleveln.

[Multi-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man Level 70 erreicht hat. Für ein Level-Up benötigt man Erfahrungspunkte, die man durch das Töten von Monstern erhält.

 

Tipp:

Da sich Zonen nach Verlassen wieder verändern, sollte man sich eine Zone mit vielen Pyramid Head-Gegnern suchen, da diese perfekt zum Boosten sind. Einfach kurz vor dem Ende der Zone in der Bibliothek abspeichern und den Level verlassen. Wenn man erneut die Zone betritt, sind die Gegner alle wieder da.

 

Kommentator Kommentator

Beenden Sie den DLC-Teil (rot) der Checklist.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man, die durch den DLC neu dazugekommen Erweiterungen, gefunden hat. Diese beinhalten 14 Artefakte, zwei Zimmer, elf Waffen, 15 Notizen und zwei Bestien (sechs Typen). Alle neuen sammelbaren Erweiterungen sind in den entsprechenden Checklisten rot unterlegt.

 

Weitere Infos zu den Sammelgegenständen im Spoiler:

 

Waffen:

  • Laser-Säbel
  • Kettensäge
  • Bogen
  • Granate
  • Großer Speer
  • A.Y. - Gitarre
  • Kopfkissen (Dieses erhält man nur, wenn man mit James spielt oder mithilfe des Indentitätssteins den Charakter zu James wechselt und dann in Howards Laden das Kissen kauft. Nur James bekommt es angeboten.)
  • Princess Heart
  • TV-Fernbedienung (findet man auch ab und an unter dem Namen TV-Remote)
  • Fackel
  • TV-Gerät

Artefakte:

  • Krone der Eroberung
  • Buttertorte
  • "Dawn the Duck" - Anstecker
  • Ouroboros - Platte
  • Feeanhänger
  • "Huey the Horse" - Anstecker
  • Jangys Dondonda
  • Krone der Eroberung
  • "Kathy the Kitty" - Anstecker
  • "Robbie the Rabbit" - Anstecker
  • Stachelkrone des Todes
  • Stein von Maxwell
  • UFO - Modell
  • Rebenkrone der Not

Verlassene Zimmer (es ist nicht nötig die drei Abschlüsse zu machen, um die Trophäe zu erhalten):

  • Hospiz
    • Licht: Mit dem Finger auf dem Touch%20Rear.png die Krankenschwester streicheln. Sie wird dadurch kleiner. Dies tut man so lange, bis sie verschwunden ist.
    • Neutral: Nichts unternehmen.
    • Blut: Die Krankenschwester zerstören.
  • Familienporträt

    • Licht: Auf die Kugeln einschlagen, bis die Bilder von links nach rechts die Reihenfolge jung zu alt ergeben.
    • Neutral: Nichts unternehmen.
    • Blut: Auf die Kugeln einschlagen, bis die Bilder von links nach rechts die Reihenfolge alt zu jung ergeben.

Bestien:

  • Graues Kind - Blut
  • Raw Shock - Blut
  • Graues Kind - Licht
  • Raw Shock - Licht
  • Graues Kind - Stahl
  • Raw Shock - Stahl

Notizen:

  • Die Notizen 101 bis 115 sind in jeder Zone ab Zone 22 auffindbar.

 

 

 

 

 

Danke für die Tipps und Ergänzungen @ccfliege @Stemmnatzki @maxijodi.

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