Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Geschrieben

Das ist die beste Neuerung seit langem! Super! Danke!

Naja wenn sich 20 Mods der Sache annehmen, sind es für jeden "nurThreads ... ist zwar langweilig, aber es wäre vllt. ganz sinnvoll. Könnte man sich ja auch sonst im Rahmen einens Mods- oder Forentreffs annehmen, falls es sowas überhaupt gibt. :D Dann kann sich jeder mal ne Weile dran machen ... aiwebs008.gif

Wie viele Mods haben wir denn? Weißt Du, nicht jeder Mod ist für alles zuständig und zu allem berechtigt. Und da kann man auch nicht sagen - "macht das mal", das müsste auch alles koordiniert werden. Selbst unter den Mods kann hier nicht jeder machen, was er will, und die meisten sind mit ihren Aufgaben schon arg eingebunden. Da geht sehr viel an freiwilliger Freizeit drauf..... Das wird - leider - viel zu oft unterschätzt, was die Mods hier leisten..... So manch einer kommt neben Privatleben, Arbeit und Forum ja kaum selbst noch zum Spielen. Also stell Dir das bitte nicht so einfach vor....

Geschrieben
Das ist die beste Neuerung seit langem! Super! Danke!

Wie viele Mods haben wir denn? Weißt Du, nicht jeder Mod ist für alles zuständig und zu allem berechtigt. Und da kann man auch nicht sagen - "macht das mal", das müsste auch alles koordiniert werden. Selbst unter den Mods kann hier nicht jeder machen, was er will, und die meisten sind mit ihren Aufgaben schon arg eingebunden. Da geht sehr viel an freiwilliger Freizeit drauf..... Das wird - leider - viel zu oft unterschätzt, was die Mods hier leisten..... So manch einer kommt neben Privatleben, Arbeit und Forum ja kaum selbst noch zum Spielen. Also stell Dir das bitte nicht so einfach vor....

Ne das ist mir auch schon klar, war vllt. ein wenig überspitzt geschrieben. Man kann das gar nicht genug würdigen, dass ihr euch hier so viel Mühe gebt, aber das gehört alles woanders hin. ;) Ich könnte mich einer solchen Aufgabe annehmen, haben nämlich gerade nach meinem Auslandsjahr sehr viel Zeit. :D (und ja, das ist nicht so ernst gemeint ;D)

Geschrieben
So sehen die Bewertungsthreads ab sofort aus (Beispiel): Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Dies gilt aber vorläufig nur für die künftigen Threads, nahezu tausend alte Threads zu bearbeiten würde den Rahmen sprengen.

Super Sache, dann sieht man wieder sofort was los ist und muss nicht erst etliche Beitäge durchlesen und sich die passenden raussuchen um bescheid zu wissen :smile:

Danke!

Geschrieben
Ne das ist mir auch schon klar, war vllt. ein wenig überspitzt geschrieben. Man kann das gar nicht genug würdigen, dass ihr euch hier so viel Mühe gebt, aber das gehört alles woanders hin. ;) Ich könnte mich einer solchen Aufgabe annehmen, haben nämlich gerade nach meinem Auslandsjahr sehr viel Zeit. :D (und ja, das ist nicht so ernst gemeint ;D)

Das war von mir auch nicht böse gemeint, und das "Ihr" ist lieb gemeint und ehrt mich, danke :). Aber:

Klar, ich gehöre zu Team und insofern zu dem "ihr" irgendwo dazu, aber Mod bin ich nicht und um die ging es ja...

aber schön, dass Du verstehst, wie ich das meinte. Klar, ich selbst fände es theoretisch auch toll, wenn jetzt alle alten Bewertungsthtreads dahingehend "umgeschrieben" bzw. "ergänzt" würden... Und ganz sicher ist/wäre das viel Aufwand und Arbeit. Bestimmt könnten man das auch nach und nach irgendndwie bewerkstelligen....

Wer weiß? Kann ja noch kommen..

Andererseits: Diese "neuen Zusätze" jetzt nachträglich in alten Bewertungsthreads zu integrieren ... das könnte auch für Verwirrung sorgen... denn so mancher Leser wird dann den Starpost lesen und danach ältere Bewertugsposts, die nicht mit dem Startpost konform gehen, und verwirrt sein...

Insofern finde ich persönlich es gut,. wenn der Starpost bei allen bisherigen so bleibt, wie er war und bei allen neuen jetzt so ergänzt wird, wie heute hier gepostet...

Geschrieben

Stimmt, am besten macht man's jetzt einfach nur noch bei den neuen Games nach der neuen Regelung und belässt die alten so wie sie sind. Da trifft das ja in der Regel auch immer alles ganz gut zu von den Werten her .. ;)

Geschrieben

ich mein kann mir ja nun egal sein, aber vielleicht solltet ihr euch für die zukunft von usern und games, mal den startpost des allgemeinen thread überarbeiten, weil es kann ja wohl nicht sein das zu jedem neuen game jede noch so kleine pipi frage einen eigenen thread erhält (bestes beispiel FFXIII-2) 90% der unnötigen threads gehören in den allg. thread aber nein scheint keinem zu interessieren.

da sollte man mal überlegen wie man das lösen kann, weil es nervt mich nun schon seit 2 jahren das in jedem unterforum sinnlose und überflüssige threads geöffnet werden nur weil man a) nicht nachdenkt und b) den allg. gekonnt ignoriert weil man keine geduld besitzt.

was ich mein: es muss ordentlicher werden denn in vielen unterforen siehts aus wie bei hempels unterm sofa >.<

Geschrieben

Ich weiss was du meinst, ds ist bei den großen Blockbuster Spielen aber immer so.

Da musst du die Threads einfach melden und dann werden sie auch geclosed wenn es angebracht ist und die verschwinden dann auf den hinteren Seiten in der versenkung, aber das kennst du ja :)

Ich hab aber sogar schon Threads mit "kleinen Pipi Fragen" gesehen wo sich ne große gute Diskussion ergab mit vielen hilfreichen Tips.

Doch verhindern kann man das kaum auch wenn man irgendwie den Startpost des Allgemeinen Threads mit einem anderen Text ändert.

User können Threads erstellen und eine, oft kleine Frage, erscheint für manche erst umfangreich und kompliziert das Sie sich denken mal einen Thread aufmachen.

Geschrieben
ich mein kann mir ja nun egal sein, aber vielleicht solltet ihr euch für die zukunft von usern und games, mal den startpost des allgemeinen thread überarbeiten, weil es kann ja wohl nicht sein das zu jedem neuen game jede noch so kleine pipi frage einen eigenen thread erhält (bestes beispiel FFXIII-2) 90% der unnötigen threads gehören in den allg. thread aber nein scheint keinem zu interessieren.

da sollte man mal überlegen wie man das lösen kann, weil es nervt mich nun schon seit 2 jahren das in jedem unterforum sinnlose und überflüssige threads geöffnet werden nur weil man a) nicht nachdenkt und b) den allg. gekonnt ignoriert weil man keine geduld besitzt.

was ich mein: es muss ordentlicher werden denn in vielen unterforen siehts aus wie bei hempels unterm sofa >.<

Das Problem ist, das immer mehr User sich anmelden und dadurch wird das immer mehr und mehr passieren, das der allgemeine Thread nicht genutzt wird.

Gerade die neuen eröffnen dann einfach einen neuen Thread, selbst ohne die Suchfunktion zu nutzen, ob es das Thema schon gibt. Zugegeben, die Suchfunktion ist nicht wirklich die beste in VB, das fängt damit an, das es keine Worte mit 3 Buchstaben nimmt, aber wenn man ein oder zwei vernünftige Schlagwörter eingibt, dann findet man eigentlich fast immer was.

Wie gesagt, ganz verhindern, das es mit mehr Usern chaotischer wird, kann man es nicht, aber dafür einfach den Meldethread nutzen, dafür ist er gedacht, das hilft uns und euch weiter. :)

Geschrieben

aber mal ehrlich manchmal finde ich es sinvoller einen Thread zu haben und da dann reinzugucken als krampfhaft im allgemeinen nach einer eventuellen antwort zu suchen oder das der 30ste user zum 30sten mal die selbe frage da stellt, ich finde es da dann einfach wenn über ein bestimmtes problem ein thread da ist dann kann jeder der das problem auch hat da dann nachgucken und/oder tipps geben die dann nicht im allgemeinen total unter gehen und kaum noch auffindbar sind. Du hast natürlich recht das es auch unzählige threads gibt die sinnlos sind da gebe ich dir recht aber es sind auch immer wieder welche dabei wo ich finde die sollten einen eigenen thread haben damit die infos nicht unter gehen

Geschrieben
aber mal ehrlich manchmal finde ich es sinvoller einen Thread zu haben und da dann reinzugucken als krampfhaft im allgemeinen nach einer eventuellen antwort zu suchen oder das der 30ste user zum 30sten mal die selbe frage da stellt, ich finde es da dann einfach wenn über ein bestimmtes problem ein thread da ist dann kann jeder der das problem auch hat da dann nachgucken und/oder tipps geben die dann nicht im allgemeinen total unter gehen und kaum noch auffindbar sind. Du hast natürlich recht das es auch unzählige threads gibt die sinnlos sind da gebe ich dir recht aber es sind auch immer wieder welche dabei wo ich finde die sollten einen eigenen thread haben damit die infos nicht unter gehen

Ich habe ja auch nicht gesagt, das es generell nicht sinnvoll ist, einen Thread zu machen, aber es gibt Kleinigkeiten, für die man nicht unbedingt einen Thread machen muss. Mir geht es nicht um grössere Probleme. Für sowas ist ein eigener Thread immer sinnvoll. :)

Geschrieben
Ich habe ja auch nicht gesagt, das es generell nicht sinnvoll ist, einen Thread zu machen, aber es gibt Kleinigkeiten, für die man nicht unbedingt einen Thread machen muss. Mir geht es nicht um grössere Probleme. Für sowas ist ein eigener Thread immer sinnvoll. :)

ja ich weiß der post war auch nicht auf dich bezogen ;) und klar es gibt immer sachen die kein eigenen Thread brauchen aber man liest so verdammt oft von usern (manche wollen sich nur wichtig machen) das das auch im allg. gefragt werden kann oder das es da rein gehöre, bei manchen sachen stimme ich zu aber es sind auch viele sachen bei gewesen wo ich z.b auch probleme hatte und froh war das der Thread da war ohne das ich ewig im allgemeinen suchen muss oder da nochmal fragen muss.

Weil wenn man es so sieht kann man ja auch alles im allgemeinen fragen (nach der ansicht mancher user) nur das problem mit dem allgemeinen ist meiner meinung nach das da alles unter geht da da dann auch oft mehrere diskussionen ducheinander bzw gleichzeitig besprochen werden das einer der was konkretes sucht da eh nicht fündig werden würde

Geschrieben

Einfache Rechnung:

- Fragen zu komplexen Trophäen haben einen eigenen Thread verdient (z.B. Explosionsscherben bei inFAMOUS)

- kleine Fragen, die ebenso ggf. große Probleme für manche darstellen, können im allg. gefragt werden (à la wie finde ich aus dem Startraum bei Megamind raus)

Dinge, die meherer Leute etwas angehen haben einen eigenen Thread verdient, andere eher nicht. In den meisten Fällen kann man das auch ganz klar differenzieren.

Geschrieben
Einfache Rechnung:

- Fragen zu komplexen Trophäen haben einen eigenen Thread verdient (z.B. Explosionsscherben bei inFAMOUS)

- kleine Fragen, die ebenso ggf. große Probleme für manche darstellen, können im allg. gefragt werden (à la wie finde ich aus dem Startraum bei Megamind raus)

Dinge, die meherer Leute etwas angehen haben einen eigenen Thread verdient, andere eher nicht. In den meisten Fällen kann man das auch ganz klar differenzieren.

Das ist wäre ja auch optimal, genau so wäre es gut, wenn man es einhalten würde. Nur, wie willst du das neuen Usern z.B. begreiflich machen? Die erstellen meistens (nicht immer, gibt auch ältere, die sowas machen) direkt neue Threads.

Geschrieben
Das ist wäre ja auch optimal, genau so wäre es gut, wenn man es einhalten würde. Nur, wie willst du das neuen Usern z.B. begreiflich machen? Die erstellen meistens (nicht immer, gibt auch ältere, die sowas machen) direkt neue Threads.

Nur mal als Idee:

Villeicht "neuen" Usern erst einmal die Möglichkeit Threads zu eröffnen sperren und erst ab einer gewissen Beitragszahl freischalten? So was müsste doch gehen, oder?

Habe auch schon viele User gesehen, die sich hier anmelden, nur um am Marktplatz teilzunehmen, die aber dann keinen Anteil an irgendwelchen anderen Forensachen nehmen und sich nirgendwo beteiligen..... Finde ich immer schade. Aber wie gesagt - nur eine Idee....

Geschrieben
Nur mal als Idee:

Villeicht "neuen" Usern erst einmal die Möglichkeit Threads zu eröffnen sperren und erst ab einer gewissen Beitragszahl freischalten? So was müsste doch gehen, oder?

Habe auch schon viele User gesehen, die sich hier anmelden, nur um am Marktplatz teilzunehmen, die aber dann keinen Anteil an irgendwelchen anderen Forensaachen nehmen und sich nirgendwo beteiligen..... Finde ich immer schade. Aber wie gesagt - nur eine Idee....

Sehr gute Idee! Zum Beispiel 25/50 Beiträge zum Erstellen von eigenen Threads und eine ebensolche Marke zur Teilnahme am Marktplatz/ an Platinketten. Funktioniert in anderen Foren auch sehr gut, dann lernen manche vllt. auch mal die SuFu zu nutzen. :cool2:

Geschrieben
Nur mal als Idee:

Habe auch schon viele User gesehen, die sich hier anmelden, nur um am Marktplatz teilzunehmen, die aber dann keinen Anteil an irgendwelchen anderen Forensachen nehmen und sich nirgendwo beteiligen..... Finde ich immer schade. Aber wie gesagt - nur eine Idee....

Halte ich für keine gute Idee. Das System, das wir jetzt haben, hat sich bewährt und ist in Ordnung so. Auch wenn es mal den einen oder anderen übereifrigen User gibt, so sind die meisten doch sehr vernünftig. Lieber schließen wir ein paar Threads, als daß wir alle User pauschal unter Generalverdacht stellen und ihnen Steine in den Weg legen. Wenn in den Spieleunterforen unnötige Threads auffallen, dann meldet das einfach über den Verstoß-Button. Das sind 10 Sekunden Arbeit für euch und wir machen den Rest, das hat in der Vergangenheit geklappt und wird bestimmt auch künftig weiterhin gut klappen.

Ganz abgesehen davon finde ich es unproblematisch, wenn auch mal für etwas unwichtigere Fragen ein neuer Thread eröffnet wird. Im allgemeinen Thread geht sowas schnell unter und das Resultat ist, daß ein und dieselbe Kleinigkeit manchmal dutzendfach gefragt wird, weil kein User hundert Seiten allgemeinen Thread durchlesen will. Mit einem separaten Thread ist wird dieses Phänomen zumindestens eingegrenzt, ganz abgesehen davon, daß google uns dann auch besser findet und ganz fremde Leute dadurch auch leichter den Weg zu uns finden.

Geschrieben
Ganz abgesehen davon finde ich es unproblematisch, wenn auch mal für etwas unwichtigere Fragen ein neuer Thread eröffnet wird. Im allgemeinen Thread geht sowas schnell unter und das Resultat ist, daß ein und dieselbe Kleinigkeit manchmal dutzendfach gefragt wird, weil kein User hundert Seiten allgemeinen Thread durchlesen will. Mit einem separaten Thread ist wird dieses Phänomen zumindestens eingegrenzt, ganz abgesehen davon, daß google uns dann auch besser findet und ganz fremde Leute dadurch auch leichter den Weg zu uns finden.

Gut das ich nicht alleine mit der meinung bin :)

Geschrieben

Ich kann auf dem PS3 Browser keine Beiträge mehr verfassen. Ich schreibe meinen Text in das (optisch etwas veränderte) Eingabefeld und drücke absenden, allerdings kommt immer die Fehlermeldung, dass der Text zu kurz sei. Also auch bei 10+ Zeichen.

Es scheint, als wird der Text garnicht erkannt, obwohl er drin steht.

Geschrieben
Ich kann auf dem PS3 Browser keine Beiträge mehr verfassen. Ich schreibe meinen Text in das (optisch etwas veränderte) Eingabefeld und drücke absenden, allerdings kommt immer die Fehlermeldung, dass der Text zu kurz sei. Also auch bei 10+ Zeichen.

blättere mal 3 Seiten zurück:

https://forum.trophies-ps3.de/3582379-post7236.html

Geschrieben

Probier mal folgendes, vielleicht klappt es dann auch bei Dir:

Ok, kann mit Java jetzt hier schreiben. :biggrin5:

Hab in den Kontrollzentrum-Einstellungen das Forum auf Standart gestellt.

Vorher wars erweitert :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...