BlackBulli Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 fände ich auch gut die regelung. die dlc leitfäden sind ja in der regel eh nicht so anspruchsvoll. so könnte der ersteller des hauptleitfadens diese so als "geschenk" dazu bekommen. ohne das ich selbst jetzt wert auf diese ersteller rangliste lege, aber wenn dann irgendwelche leute hauptsächlich nur dlc leitfäden erstellen ist das auch kein fairer vergleich in meinen augen. in der zeit in der einer nen "richtigen" leitfaden erstellt, hat man je nach spiel ja 4-5 dlc leitfäden erstellt. Zitieren
Michix1 Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 also für mich wäre es wurscht, da ich sowieso nicht mehrere auf einmal mache höchstens den HF-und den dlc dazu, aber zu nem anderem spiel gleichzeitig machen würde ich nicht machen Zitieren
BlackBulli Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 also für mich wäre es wurscht, da ich sowieso nicht mehrere auf einmal mache höchstens den HF-und den dlc dazu, aber zu nem anderem spiel gleichzeitig machen würde ich nicht machen genau darum gehts doch in dem vorschlag Zitieren
Marc Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Fluff, verfehlt das nicht ein bisschen den Sinn dieser Regel? Uns ging es ja darum das nicht jeder immer Leitfaden reserviert, indem er eben Leitfaden schreibt die den Regeln entsprechen und uns dann aber hängen lässt was die fortlaufende Pflege angeht? Ich weiß, ist sicher in deinem Fall nicht so, dennoch müssen wir Regeln ja für Alle erstellen und können sie nicht auf einzelne Personen umlegen. Wir müssen eben alle Eventualitäten überlegen, und ich finde das jemand der bereits 2 Leitfaden offen hat diese auch dementsprechend pflegen sollte und auch anderen Usern die Möglichkeit geben sollte, für sein Lieblingsspiel einen DLC-Leitfaden zu erstellen. Ist ja schon toll für einen Ersteller wenn der den Hauptleitfaden machen darf, ist aber nicht so toll für jemanden der ihn auch gerne machen wollte, da er das Spiel mindestens genauso genre spielt wie der Ersteller. Daher sollte auch so einer wenigstens die Chance haben, den DLC-Leitfaden dazu zu erstellen. Und noch was, zu einem Spiel erscheinen ja nicht sofort DLCs, es sollte also schon möglich sein den DLC dazu selber zu verfassen, was ja auch Sinn macht da der Hauptleitfaden dann ja gut erstellt wurde. Zitieren
Michix1 Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 genau darum gehts doch in dem vorschlag Nein, es geht darum, wenn man mehrere macht, dass man den dann noch machen kann!!! Zitieren
YaToL96 Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Ja, genau, das Team ist schlecht, weil du nicht in der Lage bist, einen richtigen, den Marktplatz-Regeln entsprechenden Thread zu eröffnen und dieser immer wieder gelöscht wird. Wenn alle diese Regeln einhalten würden, dann wäre das alles garkein Problem, dann würde das auch nicht länger als 48 Stunden dauern, das habe ich dir gestern auch erklärt, das wir nicht 24/7 vor dem Bildschirm hocken. Das habe ich dir gestern noch per PN erklärt. Ich glaube, das du das jetzt hier postest sagt einiges über das obige mit dem MP-Threads aus, wenn man noch nicht mal die PN versteht bzw. die Aussage akzeptiert. Man sollte die Fehler auch mal vor der eigenen Haustüre suchen und nicht immer andere für seine Fehler verantwortlich machen, denn die Marktplatzthreads verfasst du / ihr (du und dein "Bro".) nicht wir. Es gibt soviele andere, schöne Foren, da ist das Team viel besser. Eig. nicht deswegen aber du hast natürlich immer recht Zitieren
Fluff Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Marc, ich sagte ja dazu, dass normale User ja weiterhin ihn machen können, wenn sie wollen. Das soll ja nicht geändert werden. Ich meinte nur, dass wenn ich schon einen offenen DLC habe, dass ich auch den DLC erstellen kann oder darf, wenn ich den Haupt-LF dazu geschrieben habe. Zitieren
Marc169 Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Warum wurden eigentlich die vorschläge "Thanks" und "Chat" abgelehnt?? ich finde das sind sehr gute vorschläge und das haben die meißten foren! Zitieren
GewinnerTyp Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Fluff wo ist denn da der Unterschied wenn du ihn selber schreibst oder einfach Verbesserungsvorschläge zu dem DLC gibst?? Zitieren
EndOfGreen666 Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Warum wurden eigentlich die vorschläge "Thanks" und "Chat" abgelehnt??ich finde das sind sehr gute vorschläge und das haben die meißten foren! Thanks: Sympathie-Bewertung -> kein Nutzen So seh ich das zumindest. Und der Chat könnte bei so vielen Usern wohl schnell zu unübersichtlich werden und die Performance einschränken. Zitieren
Marc169 Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Thanks: Sympathie-Bewertung -> kein NutzenSo seh ich das zumindest. Und der Chat könnte bei so vielen Usern wohl schnell zu unübersichtlich werden und die Performance einschränken. Wenn es zu unübersichtlich wird kann man ja versuchen aufzuteilen! Also verschiedene kategorien, oder was noch besser ist in einfach verschiedenen "chat-rooms" (chatroom1,2,3 usw) und in jeden chatraum dürfen nur eine bestimmte anzahl von usern.... Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Eig. nicht deswegen aber du hast natürlich immer recht Einen Satz einfach so in den Raum ohne eine Begründung reinzuwerfen, nachdem was du mir gestern so geschrieben hast, da kann ich nur das raus schlussfolgern. Das du nicht mehr zu bieten hast zeigt gerade deine Antwort hier wieder. Ich sage doch auch, wenn mir irgendwas nicht passt oder gefällt, WARUM das so ist. Thanks: Sympathie-Bewertung -> kein NutzenSo seh ich das zumindest. Und der Chat könnte bei so vielen Usern wohl schnell zu unübersichtlich werden und die Performance einschränken. Der Chat hat den Nachteil, das man dann keine Tipps mehr postet sondern das diese einfach nur noch über den Chat ausgetaucht werden und somit vieles nicht mehr in den LF auftaucht oder in den Unterforen, was anderen Usern helfen würde. Zitieren
Fluff Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Fluff wo ist denn da der Unterschied wenn du ihn selber schreibst oder einfach Verbesserungsvorschläge zu dem DLC gibst?? Sieht nicht homogen aus. Das war eigentlich das Hauptaugenmerk, auf das ich anspielen wollte. Zitieren
Marc Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Marc, ich sagte ja dazu, dass normale User ja weiterhin ihn machen können, wenn sie wollen. Das soll ja nicht geändert werden. Ich meinte nur, dass wenn ich schon einen offenen DLC habe, dass ich auch den DLC erstellen kann oder darf, wenn ich den Haupt-LF dazu geschrieben habe. Das habe ich dir eben versucht zu erklären warum es diese Regel gibt, meine Antwort zu dem hier bleibt auch dieselbe wie vorhin auch schon gepostet. Sieht nicht homogen aus. Das war eigentlich das Hauptaugenmerk, auf das ich anspielen wollte. Das sollte aber nicht der Hauptaugenmerk sein, das ist der falsche Weg. Die Leitfäden sehen homogen aus weil wir eine Schablone haben und der Inhalt passt. Wer davor als Poster steht sollte zu diesem Aspekt keine n Einfluss haben, und für uns hat es das auch nicht. Wir haben denke ich eine gute Regel dafür entworfen die wir auch sehr lange diskutiert haben. Die jetzt wieder zu überdenken nur weil du die Sache homogener findest halte ich wirklich für falsch. Der Inhalt zählt, und den kann auch ein anderer User mit Sicherheit für einen DLC genauso gut wie der Ersteller des Hauptleitfadens. Zitieren
Fluff Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Nun gut, ich wollts halt vortragen. Das es nicht angenommen wird, war mir eh klar. Versuchen kann man es dennoch. Zitieren
maxijodi Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Es dürfte wohl auch nicht oft vorkommen, daß man einen DLC Leitfaden offen hat, während ein DLC zu einem Spiel erscheint, wo man den Haupt-LF erstellt hat. Und selbst wenn, macht man eben den einen DLC fertig und fängt dann den anderen an. Die müssen ja nun eine Woche offen sein und werden ja im Entdeckt Forum gepostet und nicht explizit zugeteilt. Insofern also doch gar kein Problem so, wie es jetzt gehandhabt wird. Zitieren
Marc Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Nun gut, ich wollts halt vortragen. Das es nicht angenommen wird, war mir eh klar. Versuchen kann man es dennoch. Wie gesagt, ich verstehe deine Beweggründe für diese Anfrage, aber wenn man Vor- und Nachteile abwiegt und das Ganze aus mehreren Blickwinkeln betrachtet muss es leider abgelehnt werden bzw. einfach so weiter verfahren werden wie bisher. Zitieren
Fluff Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Macht ja nix, Marc. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und ich hab ja nix zu verlieren. Hm, und wie ich das jetzt richtig rausgelesen habe bleiben die DLC ja nun fix 1 Woche offen. Aber wenn ich doch nun innerhalb dieser Woche noch einen DLC-LF posten will und ihn wiederum im Entdeckt-Forum poste...? Was passiert dann? Hab ja dann 2 offen. Wird dann der zweite explizit gleich gelöscht ohne Wenn und Aber oder bleibt der solange stehen, bis der erste zu ist und man sieht dann, ob nicht ein anderer einen gepostet hat und nutzt ihn dann, falls es keiner getan hat? Man muss ja die Möglichkeiten ausloten. N bissl stupfen muss man euch doch schon. Zitieren
ps3user™ Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Geschrieben 20. Juli 2011 Vielleicht könnte man das Platin-Ketten-Forum auch privat machen, wie die anderen Marktplatz-Foren. Zitieren
maxijodi Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Das meinte ich doch, Fluff. Wenn Du heute einen offen hast, dann ja sicher nicht erst seit heute. Wenn Du jetzt den heute erscheinenden DLC zu Bulletstorm z.B. machen willst, und ein anderer fängt den heute schon an, muss der ja länger offen bleiben, als Dein jetziger. Du kannst also Deinen jetzigen früher schliessen lassen und dann immer noch einen eigenen zu Bulletstorm z.B. Posten. Und dann wird der bessere genommen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.