Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ecolibrium


Dragarock

Recommended Posts

Schreibt mal, welche und wieviele Tiere/Pflanzen ihr in eurem Ökosystem habt. Und vl auch noch eure Strategie dahinter. :)

Bei mir schaut es wie folgt aus:

Tiere: 3x Drapty, 3x Duslekm, 6x Panthir, 8x Rodhius, 11x Pluhga, 4x Phubasio, 14x Arguette, 11x Ungu, 6x Maanhare

Pflanzen: 3x Tarphusi, 4x Irvicaria, 4x Kornisphur, 3x Luminnis, 3x Corporeus

Artefakte: Kristall +24, Terraformer + 21%, Gel -5%, Venusitam + 50%, Superhumidum +120, Änderer (den hat aber jeder :smile:)

Biodiversität: Stufe 9 +80% Punkte

25.821 Punkte/Std.

Ich hatte bis vor kurzem noch Hebabuu's in meinem Ökosystem, da ich aber nur 121% an Tieren haben kann, habe ich sie aussterben lassen. So habe ich 10% wieder zurückgewonnen die jetzt der Nachwuchs der Goldtiere bekommt. Sie haben lange genug meine Goldtiere der stufe 2 beschützt.

Zu beginn hatte ich zu viele Bäume und nicht genug Tiere drin, daher habe ich den Kristall verwendet. +24 an Mineralien ist zwar nicht viel, war aber genau das was ich zum Start gebraucht habe.

Das gleiche galt für die Feuchtigkeit +120, aber ist jetzt nicht mehr nötig. Werde daher ein paar Bäume mehr reinsetzen, wenn die Artefakte auslaufen.

Sehr wichtig ist aber Venusitam für die Fortpflanzung. Habe dieses Artefakt auch schon mal erneuert, weil es hält nur 2 Tage.

Die Drapty lasse ich nie jagen, sondern füttere sie immer von Hand. Fleisch für 1.500 Punkte schiebt die Jagd ca. 20 Std nach hinten. Das lohnt sich, weil wenn sie z.B. einen Duslekm töten würden, würden mich das pro Stunde ca. 1.250 Punkte kosten (der 80% Bonus der Biodiversität ist hier mit einberechnet).

Stufe 3 Tiere habe ich jagen lassen, weil meine Hebabuu's die anderen Tiere beschützt haben.

Die Stufe 2 Tiere lasse ich auch jagen, weil habe ja nur Maanhare's drin. Hier hätte ich gerne die Goldversion gehabt, hatte aber keine Punkte mehr die zu ersteigern. :frown:

Bei Stufe 2 hätte ich lieber Katlebu gehabt als Pluhga, wie würden doppelt so viele Punkte geben, aber auch hier war das eine Frage der Eco-Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das sind Dimensionen. Da musst du ja schon wochenlang vorher im geheimen dran gesessen sein, diese alle zu Züchten und aufzuheben.

Habe heute rund 1 Mio Euro verpulvert um auch Gold Tiere zu züchten. Also jeweils Paarweise Kanahk, Ungu, Arguette und Walkus gekauft. Und noch einige günstigere Bronze Tiere für die Marken-Trophäe.

Das beste Stufe 1 Tier ist Kanahk (16 Ecopunkte), Stufe 2 Walkus (48 Ecopunke), Stufe 3 Duslekm (144 Ecopunke) und Stufe 4 Drapty (200 Ecopunke)

Eine Marke fehlt mir noch für die 20 verschiedenen Marken Trophäe. Also falls mir jemand einen Baum (außer Corpeus) schenken möchte... :D

Hier eine Auflistung: Stufe-Tiernahme-Ecopunkte-Niedrigste Anbieterkosten

1 Kanahk 16 54.000-

1 Ungu 14 68.000

2 Arguette 24 72.000

2 Katlebü 40 116.000

2 Pluhga 20 58.000

2 Phubasio 48 112.000

2 Kurasann 14 76.000

2 Festekum 44 88.000

2 Walkus 48 108.000-

3 Panthir 40 80.000

3 Rodhius 64 130.000

3 Duslekm 144 136.000

4 Hpoi 180 140.000

4 Drapty 200 160.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau bekommt man eig Geld dazu?

Also dieseEco Punkte?

Ich hab jetzt 1 Ökosystem mit 3 Mannhaaren und 1 so ein Fleischfresserviech drin und innerhlab 24 Stunden hat sich mein Kontostand irgendwie nicht verändert :/

Was jetzt? Irgendwie...oder gar nicht? ;)

Du bekommst die Ecopunkte pro Stunde gutgeschrieben, die -wenn du den Planeten siehst- oben links stehen. Kannst aber auch in dein Ökosystem gehen, dort mal Viereck gedrückt halten und dann erscheint ein Pop Up-Fenster wo du links eine grüne Zahl erkennen wirst, die dir anzeigt was dieses Ökösystem an Punkte pro Stunde erwirtschaftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum setzt sich niemand an den Leitfaden ran? :) Ihr könnt das Spiel doch gut...

Weil die Trophies so einfach sind, dass man keinen Leitfaden braucht. Was willst Du bei "erreiche bei einer Online-Herausforderung die Top100" noch dazu schreiben?

Zwar nicht so leicht, aber was man machen muss ist doch klar. :biggrin5:

Das sind Dimensionen. Da musst du ja schon wochenlang vorher im geheimen dran gesessen sein, diese alle zu Züchten und aufzuheben. ...

Als mir klar wurde, dass ich keine Trophy erhalte, weil mein Speicherstand weg war, habe ich mich schon auf die nächste Herausforderung vorbereitet. Habe doch mal geschrieben man soll sich Ungu ersteigern. Aber jemand meinte ja, das lohnt sich nicht. ;-)

Habe gestern davon 2 versteigert zwar nur für den Startpreis von 68.000, aber immerhin. Wären sie nicht weggegangen hätte ich die Marken in meiner Online-Heruasforderung benutzt. Aber die Eco-Punkte sind mir lieber, davon kann ich andere Sachen kaufen.

Versteigere jetzt wieder 2, die vermehren sich recht gut.

Bei dem Duslekm und Drapty hatte ich Glück. Habe je einen für den Startpreis bekommen, als das Auktionshaus umgestellt wurde. Hatte eigentlihc nur geboten, um sie zu beobachten. Aber für ein weiteres Exemplar musste ich viele Eco-Punkte hinlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann das Spiel übrigens bescheißen.

Spielstand sichern, etwas ausprobieren, wenn man unzufrieden ist -> zurücksichern.

So kann man sich erstmal ausprobieren. Oder Sachen über Near sharen und selbst behalten ;)

Wieso gebt ihr nicht von den billigen Tieren, jeweils 2 hinein? Dann gibts ja auch einen Bonus. Und ist es nicht schade, wenn die höhrene Goldtiere, dann die anderen Goldtiere auffressen?

In den Online-Sachen verliert man die Goldtiere am Ende sowieso, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Trophies so einfach sind, dass man keinen Leitfaden braucht. Was willst Du bei "erreiche bei einer Online-Herausforderung die Top100" noch dazu schreiben?

Zwar nicht so leicht, aber was man machen muss ist doch klar. :biggrin5:

Für die Trophäen:

Vielfalt ist die Würze des Lebens

Erreiche eine Biodiversität von 8.

Rudelführer

Erlange fünf Alphatiere in einem einzigen Ökosystem.

Zäher Bursche

Erschaffe ein Alphatier der Stufe 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Trophäen:

Vielfalt ist die Würze des Lebens

Erreiche eine Biodiversität von 8.

Setze je Rasse ein Pärchen ein. Dazu jede Art Baum. Fülle dann alles gleichmäßig auf... pling

Rudelführer

Erlange fünf Alphatiere in einem einzigen Ökosystem.

Pflege die ganze Welt ca. 2-3 Tage ... pling

Zäher Bursche

Erschaffe ein Alphatier der Stufe 10.

Päppel eine Rasse immer weiter auf. Ich bin jetzt auf dem Weg zur 5ten Aufwertung...dann machts demnächst hoffentlich pling

Ich hoffe dir helfen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Trophäen:

Vielfalt ist die Würze des Lebens

Erreiche eine Biodiversität von 8.

Rudelführer

Erlange fünf Alphatiere in einem einzigen Ökosystem.

Zäher Bursche

Erschaffe ein Alphatier der Stufe 10.

Ich empfehle Dir das Tutorial zu spielen, dort wird ein wenig auf Biodiversität und Anpassung (Alphatiere) eingegangen.

Um das Spiel aber besser zu verstehen sollte man die Offline-Herausforderungen ( http://forum.trophies-ps3.de/ecolibrium/99183-ecolibrium-herausforderungen.html ) spielen, ohne zusätzliche Marken zu benutzen. Dadurch bekommt man ein gutes Gefühl für Anpassung and auch wie lange man eine Spezies im roten Bereich lassen kann, bevor es zu Problemen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Dir das Tutorial zu spielen, dort wird ein wenig auf Biodiversität und Anpassung (Alphatiere) eingegangen.

Um das Spiel aber besser zu verstehen sollte man die Offline-Herausforderungen (

http://forum.trophies-ps3.de/ecolibrium/99183-ecolibrium-herausforderungen.html ) spielen, ohne zusätzliche Marken zu benutzen. Dadurch bekommt man ein gutes Gefühl für Anpassung and auch wie lange man eine Spezies im roten Bereich lassen kann, bevor es zu Problemen kommt.

Hab schon fast alle außer die letzten zwei Herausforderungen bei 3^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na spiel über den Inhaltsmanager auf PC sichern, was ausprobieren und wenn es nicht den Erfolg bringt, den alten Spielstand zurücksichern.

Über Near kann man Dinge aus seinem eigenen Ecosystem verschenken.

Wie man diese beiden Tipps verbindet überlasse ich deiner eigenen Kreativität ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na spiel über den Inhaltsmanager auf PC sichern, was ausprobieren und wenn es nicht den Erfolg bringt, den alten Spielstand zurücksichern.

Über Near kann man Dinge aus seinem eigenen Ecosystem verschenken.

Wie man diese beiden Tipps verbindet überlasse ich deiner eigenen Kreativität ;)

danke dir, denke ich habe es begriffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na spiel über den Inhaltsmanager auf PC sichern, was ausprobieren und wenn es nicht den Erfolg bringt, den alten Spielstand zurücksichern.

Über Near kann man Dinge aus seinem eigenen Ecosystem verschenken.

Wie man diese beiden Tipps verbindet überlasse ich deiner eigenen Kreativität ;)

geht das? wird das nicht irgendwie online gespeichert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@fratzel: Nein, habs schon ausprobiert, sonst hätt ich hier nicht geschrieben.

@GT-Freak: Ja

geht das nur bei dem normalen ökosystem oder auch mit der online herausforderung? letztres würde mich wudnern...

Bei mir schaut es wie folgt aus:

Tiere: 3x Drapty, 3x Duslekm, 6x Panthir, 8x Rodhius, 11x Pluhga, 4x Phubasio, 14x Arguette, 11x Ungu, 6x Maanhare

Pflanzen: 3x Tarphusi, 4x Irvicaria, 4x Kornisphur, 3x Luminnis, 3x

okay - da muss ich dann noch ne weile sparen um da hinzukommen ... aber da hat man dann jetzt erstmal nen schönes ziel, schön marken züchten + sammeln zu nächsten (oder übernächsten) herausforderung...

Eine Marke fehlt mir noch für die 20 verschiedenen Marken Trophäe. Also falls mir jemand einen Baum (außer Corpeus) schenken möchte... :D

wenns noch aktuell ist - kein problem, können wir heute abend machen... kann ja einen aus der online herausforderung hochladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...