Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Machinarium


Dragarock

Recommended Posts

also über die 2. brücke hab ich es geschafft, aber da wo man dieses rohr verschieben kann, geht es einfach nicht weiter. da kann ich stundenlang rumklicken, ich raff's nicht :-)

Wenn Du die Minigames machst (rechts oben) wo Du die Dinger anscgießen mußt mit dem Schlüssel bekommst Du am Ende einen Plan wo aufgezeichnet ist was Du machen mußt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hänge... trotz lösungsbuch und dem gewusst wie. ich hänge :dozey: ich bin an der stelle vor der gamerhalle, wo man wohl das geländer unter strom setzen muss. so weit, so gut. nun hab ich auch schon dieses schieberätsel in der lampe gelöst, mein problem is aber, dass ich beim probieren, was ich so als nächstes überhaupt machen kann, den leitertyp schon auf die rechte seite bugsiert habe. im lösungsbuch steht aber, der muss links stehen mit seiner leiter, um dort einen stecker in die steckdose (?) einzustecken.

ich bekomm den jetzt aber nich mehr zurück, am kabel kann ich auch nich mehr ziehen :facepalm: was mach ich denn nun? gehts auch irgendwie anders weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man gar nichts einstecken.

Hast du das Schiebepuzzle vom Vogel schon zurüclbekommen wobei das Stromkabel runterkam?

Das Kabel anbinden solang kein Strom fließt und dann die Platte einsetzen.

(Du bekommst sie, wenn du auf der Brücke stehst und immer groß-klein-groß-klein machst, bis der Vogel strauchelt und fällt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da muss man gar nichts einstecken.

Hast du das Schiebepuzzle vom Vogel schon zurüclbekommen wobei das Stromkabel runterkam?

Das Kabel anbinden solang kein Strom fließt und dann die Platte einsetzen.

(Du bekommst sie, wenn du auf der Brücke stehst und immer groß-klein-groß-klein machst, bis der Vogel strauchelt und fällt)

also das puzzlestück vom vogel hab ich schon bekommen und das komplette puzzle schon gelöst. nur hab ich vorher irgendwie die kabel angeklickt bei dem an der leiter und dadurch is das linke kabel auf den boden gefallen und das rechte hat sich nach oben gewickelt. daraufhin is der mit seiner leiter nach rechts gewandert.

in einem video hab ich jetzt aber gesehen, dass ich eben so lange er noch links stand, da irgendwie den stecker einmal hätte ausstöpseln sollen? ich höre den strom im übrigen auch knistern, allerdings setzt sich das geländer einfach nich unter strom...

wenn ich jetzt erst die kabel hätte einstecken sollen (wie auch immer man das macht ^^) und anschließend das fehlende teil hätte einsetzen sollen, dann bin ich wohl jetzt mal richtig gear***t, weil ich das glaube ich nich mehr rausbekomme...

muss später nochmal testen. kann doch eigentlich nich sein, dass man stellen bei diesem spiel verbocken kann und es dann kein zurück mehr gibt :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Wärter hab ich schon ausgeschaltet, dann die beiden Gefangenen befreit. Dann ist der Wärter den Gefangenen hinterhergerannt. Wie soll ich da jetzt die Pistole bekommen? In dem Raum wo der Wärter war liegt sie auch nicht. Der Wärter ist ja jetzt irgenwo wo man nicht hinkommt.

Die Pistole liegt in der ganz linken Zelle, brauchst aber einen Code für. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kannste mir bestimmt auch sagen, wie ich den ausgefahrenen hebel des fahrstuhls betätige. da erscheinen immer nur zwei pfeile aber es tut sich nichts... :dozey: ich bin einfach zu dämlich für dieses spiel ^^

und wieder die lösung gefunden. man musste erst den motor anschalten :D manche dinge sind aber auch zu weit um die ecke gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da musst du den antriebshebel neben dem küchenzimmer betätigen dann geht der fahrstuhl an und dann kannst du den hebel betätigen ;)

ps: schau dir mal walktroughs auf youtube an in part 5 siehst du wie es gemacht wird :)

das mach ich schon die ganze zeit ^^ leider hatte ich nur zum hebel vorgespult und derjenige im video hatte den motor schon betätigt. deswegen konnte ich diese simple lösung nicht genau erkennen.

@U11Cup

du hast im spiel immer oben rechts eine kleine ideenblase, die fürs erste weiterhilft. solltest du doch nicht weiterkommen, gibt es direkt daneben das lösungsbuch für den level. zum öffnen musst du ein kleines minispiel spielen, ohne zu sterben (relativ leicht). allerdings sind die lösungen in kleinen bildchen gehalten und erklären auch nicht unbedingt jeden einzelnen schritt. aber meistens hilft das schon sehr weiter. und ansonsten gibts das forum oder youtube ;) oder aber eben du verzweifelst, weil dir weder das eine noch das andere weiterhilft und findest dann doch irgendwann allein den richtigen weg :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute, hab mal wieder ne Frage,

ich bin jetzt in dem Raum mit den Pflanzen und dem Schmetterling. Bei dem einen Pflanzentopf soll man eine Sonnenblumenpflanze rein tun und sie dann mit dem Laser zum wachsen bringen.

Wo finde ich diese Sonnenblumenpflanze? Ich hab überall gesucht, aber keine ahnung wo die sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, hab mal wieder ne Frage,

ich bin jetzt in dem Raum mit den Pflanzen und dem Schmetterling. Bei dem einen Pflanzentopf soll man eine Sonnenblumenpflanze rein tun und sie dann mit dem Laser zum wachsen bringen.

Wo finde ich diese Sonnenblumenpflanze? Ich hab überall gesucht, aber keine ahnung wo die sein soll.

Soweit ich mich erinnere, steht die Sonnenblume bereits da.

Musst also nur die Wärmelampe entsprechend verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...