Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Übersicht auftretender Bugs und Lösungsmöglichkeiten


Pollyplastics

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Und wie bist du dann den Bug umgangen? Hoffe dass mir auch dieses Elend erspart bleibt!:banghead:

so, bin auch durch mit meinem 1.02er run. muss sagen, dass vigil mit dem letzten patch nochmal einiges aufgeräumt haben.

der samael bug trat nicht mehr auf, hatte keinen einzigen freeze während des gesamten runs (knapp 30 stunden, mit allen sidequests), alles lief flüssig. die dlcs werde ich allerdings nicht anrühren, sobald nicht noch ein patch auftaucht, was sehr unwahrscheinlich ist. schade, nicht nur ums geld. hätte die gern gezockt.

darksiders ist erstmal abgeschlossen für mich, hab den mittlerweile dritten run echt genossen, das game ist einfach geil, aber diese ständige angst vor bugs und abstürzen hat den spaß leider ein wenig getrübt muss ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Polly..:

da dan85 nach dem Spielen des Belial DLC ständige Freezes und n kaputtes savegame zu verzeichnen hatte solltest du das vllt. noch on top mit in die Buglist aufnehmen..

es gibt hier noch mind. einen (oder waren es sogar mehrere??) mit dem selben Problem..

sicher ist auch das diese Fehler erst durch den Belial DLC aufgetreten sind, die Meldungen über solche Freezes traten nämlich erst nach Erscheinen des DLC auf..

ich für meinen Teil hab nur die ersten beiden DLCs gespielt, ohne Bugs.. und nachdem ich davon hörte was der Belial DLC anrichtet hab ich davon die Finger gelassen..

also bin ich mir da auch recht sicher das nur der letzte DLC diese Bugs hervorruft..

edit Polly: Ist im Startpost eingefügt, vielen Dank. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein paar links zu anderen foren. ist ein weitreichendes problem mit den dlcs.

https://www.spieletipps.de/ps3/darksiders-2/fragen/id-11879718/

https://www.gamefaqs.com/boards/988571-darksiders-ii/64973774

bei den meisten tritt das problem im belial Dlc auf, allerdings denke ich, dass es sich hier um ein und das selbe problem handelt, da die freezes immer auftreten, sobald gespeichert werden soll. wenn jemand alle schatztruhen, alle items, ein volles inventar und massenweise messages im tome hat, treten die frezes womöglich schon noch früher auf. vigil hat hier einfach verschlampt, die speichermenge zu erhöhen, unter der das game noch läuft. womöglich mangels finanzieller mittel für tester und programmierer.

bei mir traten die freezes am anfang der abgrundschmiede, im ersten großen raum nach dem ersten bossfight auf. hatte in beiden playthroughs 100% sidequests absolviert, alle nachrichten noch im tome und ein gut gefülltes inventar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt im 4ten Anlauf ca. 5 Stunden auf dem Konto. Ist gestern einmal, mitten in der Pampa zu Pferd, gefreezt. Kurz davor bekam ich meine erste besessene Waffe und es wurde selbstverständlich nicht gespeichert.

Nachdem Desaster, welches ich erlebt habe, spiele ich nur noch mit Patch 1.02 und ohne zusätzliche DLC's (bis auf eine Rüstung). Denn nach Installation des Belial-DLC's war die Kacke am Dampfen und mein 30 Stunden Spielstand defekt. Vorher hing es sich nur ab und an auf.

Ich verkaufe jetzt auch rigoros mein Inventar, bis auf Sachen, die ich opfern will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eingentlich nen Speicherstand(natürlich der Eigene) von nem USB-Stick oder von der PS+ Cloud problemlos wieder einfügen, ohne Trophies zu blockieren?

Man könnte dann ja sein Savegame immer wieder mal absichern und wenn man nen Bug hat, überschreibt man das verbuggte Savegame. Mit der PS+ Cloud wär das echt praktisch...:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das habe ich immer über das automatische Hochladen getan. Irgendwann kam die Stelle, wo nichts mehr ging.

Gut, dachte ich nach etlichen Neuversuchen. Habe mir den "alten" Save aus der Cloud geholt und siehe da, ich kam nach 20 Minuten des Wiederholens an der Stelle weiter. Juhu dachte ich da noch, aber nur wenige Minuten später hat sich das Spiel immer wieder während eines Kampfes aufgehängt.

Und ab hier ging gar nichts mehr. Keine Schnellreise, kein Spiel beenden, kein Speichern -> Freeze.

Das ganze lief nach dem Belial-DLC aus dem Ruder. Ich spiele, wie schon erwähnt, nur noch mit Patch und ohne diese Zusatzkampagnen. Das hat mich zu sehr geärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dragon Age 2 konnte ich mich nie dazu durchringen nochmals alles zu suchen (Sammler Bug). Aber hier macht es mir immer noch tierisch Spaß. Die Atmosphäre in diesem Spiel ist grandios, wie ich finde. Das schaffen nur noch wenige Spiele, das ich sie mehrmals spiele. Vor allem, nach solchen Dingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit savegames aus der cloud kann ich nichts berichten..

aber ich habe nach jeder Hauptquest ein save auf dem USB Stick abgelegt und somit einen Haufen saves gehabt..

habe auch einige Male ältere saves erfolgreich wiederhergestellt, allerdings ging dem nie ein Bug vorraus der beseitigt werden musste..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute ich hab ein riesen Problem bei der Sidequest "Schamanenkönnen".

Als Aufgabe steht, ich soll mit Karn sprechen. Der sagt allerdings nur, er könnte mir nicht weiterhelfen...:skep: (Ich bin schon vor der letzten Quest und Karn ist schon in Tri-Stone)

Ich weiß jetzt, was ich tun soll. Hab mir erst mal ein paar Videos angesehen, aber die machen das alle während der Hauptmission. In meinem Inventar habe ich noch keinen der Gegenstände für die Quest. Wenn ich dann zb du dem einen großen hundeartigem Vieh im Kessel gehe, spawnt der nicht mal...

Muss ich die Sachen in einer speziellen Reihenfolge sammeln? Weil die gelbe Maske droppt im Moment auch noch nichts...

Was soll ich jetzt tun?

Muss ich den ersten Gegenstand bei einem anderen "hundeartigem Vieh" farmen oder könnte ich da wirlich nen Bug haben?:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiel mal die Feuerprobe..

da werden meines Wissens nach auch alle Zutaten gedropped..

ansonsten sind auch alle Zutaten in den Schmiedelanden zu finden..

Pirsche und Stecher sind im westlichen Teil der Map zu finden..

die Masken spawnen glaub ich nur während der einen Hauptquest, ansonsten dann noch in der Feuerprobe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein questlog in etwa so aussieht kannste das wohl vergessen und wirst nomma komplett neu durchspielen müssen mit allen quests.

5kbanqr5am1.jpg

so siehts bedauerlicherweise bei mir aus. also mir fehlt der letzte part der quest wo ich den Meißelstein holen soll und karn quatscht mich nur voll von wegen er ist nur ein bübchen.

das ist auch der grund wieso ich das game noch net auf platin gezoggt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hast du es denn mal versucht die Zutaten so zu holen, ohne dich vorher von Karn vollquatschen zu lassen das du Meißelstein besorgen sollst??

wenn du nämlich eine Quest beendest, sprich, die Herausforderungen erfüllst ohne vorher mit dem Questgeber zu quatschen, dann wird die Quest trotzdem abgeschlossen.. musst natürlich das letzte Gespräch beim Questgeber noch machen, klar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja bei mir zeigt es auch "finde Karn und sprich mit ihm" an. Allerdings habe ich noch gar keine anderen Missionsziele erfüllt. Die Ziele "Besorge ...." gab es bei mir noch gar nicht. Die Mission war gleich von Anfang an verbuggt anscheinend.

Bei mir sagt Karn dann auch den Satz mit "bübchen"... :banghead:

Ich werde als nächtest mal das Savegame nach der vorletzten Hauptmission importieren. Mal sehen, ob ich dann die Quest machen kann, oder ob der Bug schon von Anfang an existiert. Sonst müsste ich halt die Missionen nach dem zweiten run über NG+ machen. Dort sollte der Bug dann weg sein, da die Mission resettet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob das ein Bug ist, ich zu blöd bin oder ob ich hierfür ein NewGame+ machen müsste. Ich suche einen Stein, der sich im Grab des Judikators befindet. Nur habe ich leider nicht mehr die Fähigkeit, diesen Diener zu beschwören, der gleich zu Anfang die beiden Podeste nach oben bringt. Der Diener wird ja im Laufe der Story durch den Seelenteiler ersetzt. Nur wie komme ich da rüber? Gar nicht mehr? Die Stelle, die ich meine, ist relativ am Anfang, wenn man in den Dungeon reinkommt. Danke im Voraus für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...