Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

94 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.97


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Endlich gehöre auch ich nun zu den stolzen Besitzern von MGS4 Platin.

Gemessen an dem Big Boss Emblem habe ich eine 7 vergeben. Eine 8, was ich für Dead Space 2 vergeben hatte, war's doch nicht ganz. Immerhin gab es keinen Instant Dead, und durch die vielen Kontrollpunkte kann man schwierige Stellen fast immer direkt nach dem Scheitern wieder probieren.

Die Motorrad-Fahrt fand ich jetzt komischerweise nicht schwerer als Ende Act 1 oder Anfang Act 2. Hatte immerhin Big Boss Emblem nach zwei Tagen erhalten. Es war nicht einfach, aber wenn man dran bleibt, ist es gut machbar.

Ein sehr gelungenes Spiel, von dem man sogar nach acht Durchgängen auch nur "fast" genug hat. Die vielen nicht überspringbaren Szenen haben am Ende schon etwas genervt.

Ohne die Checklisten für Waffen, iPod-Songs und Flashbacks im Internet wäre die Schwierigkeit wohl ein ganzes Stück höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 9, da ich im Big Boss-Run richtig große Probleme mit der Motorradfahrt und dem Kampf gegen Liquid Ocelot hatte und kurz davor war, Platin aufzugeben. Ansonsten war alles andere sehr leicht, da würde ich sogar eine 2 geben, aber da man für Platin nun mal unter anderem auch das Big Boss-Emblem haben muss, gibt es eine 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habe mich bei 8 eingereiht.

Eigentlich unglaublich, wie eine Trophäe (iPod Songs),

die zudem auf den ersten Blick noch total harmlos aussieht,

bevor man sich Gedanken macht, das Niveau von einer

Schwierigkeitsstufe 2 auf eine 8 anheben kann. :facepalm:

Alles andere außer dem BBE war ja Kindergarten.

Da hatte es aber einige knifflige Stellen und Leitfaden usw

sind bei MGS sowieso immer hilfreich.:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwierigkeit liegt irgendwo zwischen der 7 und der 8.

Ich bewerte es mit einer 7. Der BB-Run hat's natürlich in sich. Man kann aber, wie schon jemand schrieb, so oft speichern und es dann solange probieren bis es klappt. Dazu kann man sich auf den Run optimal vorbereiten, in dem man schon die Solar-Gun etc. in vorherigen Läufen sammelt. Dann hilft einem noch der Resistance Trick um einige Zeit zu sparen.

Neben dem BB-Run liegt die Schwierigkeit an der Ausdauer. Min. 8 Durchläufe inkl. Chicken Emblem sind einfach zu ermüdend.

Vielen dank an Konami und Kojima, dass es endlich einen Trophypatch gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich fertig. also ich habe eine 10 gegeben, um die unrealistischen votes etwas auszugleichen. Faktisch habe ich zwischen 8 und 9 geschwankt. Die meisten trophys kommen alleine. Die Puppen undd solar gun trophys sind am Anfang ohne das ganze feine equp nicht ganz so. Easy. Vor allem wenn man nicht jeden Run auf liquid macht, wa man aber könnte, also nicht so hart. Bandana und stealth kann man gut mit dem big Boss verbinden. Und damit sind wir beim Knackpunkt. Der Run ist übel. Auch wenn ich bei dem assi stellen bei diesem Run Glück hatte, Motorrad und Co sind hardcore, weiß ich noch von früher wie der ist. Habe zwar aus juxx nochmal mitten drin einen Run gemacht, kan an meine alte Bestzeit nicht ganz ran. Aber auch nur weil Wolf so böse war. Aber überhaupt sie die embleme nicht ohne. Allein big Boss ist krass. Chicken Run im Prinzip auch, weil man strichlisten führen muss. Und einmal nicht aufgepasst und schon ein Run für die Katz. Die ganzen nicht kombinierbaren runs wie Jaguar etc auch. Ein kill zu viel oder zu wenig und arschkarte.

die trophy für tanegashima ist easy, überfallen sowieso, da man es ja auch braucht für ein Emblem, der schrei mit rex ist geschenkt. Das mit den fb ist wenn man kein Dauer x Spammer mit tennisarm ist auch blöd wg den versteckten von rose und hideo. Und die Poster sind auch blöd, weil noch Net raus ist, wi genau man starren muss. Und dann eins zu verpassen ist kacke. Die tanzenden beautys sind ein nettes gimmick. Kannte ich von früher.

Alles in allem ist das eine meiner heftigsten platins gewesen aber nicht ganz so krass wie mgs 2. Das steht bei mir zwischen 9 und 9,5. Eine halbe Note drunter ist Teil 4

hoffe die Erklärung des votes ist ok so;-)

an alle viel spass mit dem game. Habe jeden meiner 11 runs genossen. Bin aber jetzt auch froh wieder andere Spiele zu zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mal ne 8 gegeben.

Allein der Big Boss Run oder die Motorradjagd im selbigen hat die 8 verdient.

Die eigentliche Schwierigkeit bestand darin, die Motivation für die ganzen Durchläufe zu behalten. Und wie bereits von Vorrednern erwähnt ist im Chicken Run ziemliche Aufmerksamkeit und/oder Schreibarbeit (sprich: Notizen) gefragt.

Da es aber weit schwierigeres gibt ( wie MGS 2 und seine VRs) gibt es verhältnismäßig "nur" die 8.

Definitiv eine meiner schwersten Platins, man hat wirklich das gefühl sie sich verdient zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich gehöre auch ich nun zu den stolzen Besitzern von MGS4 Platin.

Gemessen an dem Big Boss Emblem habe ich eine 7 vergeben. Eine 8, was ich für Dead Space 2 vergeben hatte, war's doch nicht ganz. Immerhin gab es keinen Instant Dead, und durch die vielen Kontrollpunkte kann man schwierige Stellen fast immer direkt nach dem Scheitern wieder probieren.

Die Motorrad-Fahrt fand ich jetzt komischerweise nicht schwerer als Ende Act 1 oder Anfang Act 2. Hatte immerhin Big Boss Emblem nach zwei Tagen erhalten. Es war nicht einfach, aber wenn man dran bleibt, ist es gut machbar.

Ein sehr gelungenes Spiel, von dem man sogar nach acht Durchgängen auch nur "fast" genug hat. Die vielen nicht überspringbaren Szenen haben am Ende schon etwas genervt.

Ohne die Checklisten für Waffen, iPod-Songs und Flashbacks im Internet wäre die Schwierigkeit wohl ein ganzes Stück höher.

Diesem Beitrag schließe ich mich an, besser hätte ich es auch nicht schreiben können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier schon häufig erwähnt, ist eigentlich nur der BB Run recht schwierig.

Dadurch dass es aber viele Speichermöglichkeiten gibt und Waffen wie zb die Solargun von vorherigen Läufen übernommen werden, ist es am Ende eher halb so wild.

Einzig den zweiten Part der Motorradfahrt fand ich ziemlich heftig, da hab ich bestimmt 50 Versuche gebraucht. :banghead:

Die Endbosse sind mit den enstprechenden Waffen und der richtigen Taktik alle recht simpel.

Insgesamt gibts von mir eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 7 für diesen Meilenstein der Videospielgeschichte... Begründung: Der Big Boss Extreme Run, aber nicht die Motorradfahrt... Die habe ich im dritten Anlauf gepackt, fand sie jetzt nicht so schwierig, wie die meisten hier... Ich habe mir eher an dem Anfang von Akt 2 die Zähne ausgebissen... Da habe ich etliche Versuche gebraucht... Der Rest ist ja einfach nur zeitaufwendig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...