Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Quantum Conundrum


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

um was gehts denn bei dem spiel? ich hab mir die demo runtergeladen, kanns aber nicht installieren, wegen kein freier speicher. hab da ein kleines video gefunden, was allerdings auch nichts aussagt. irgendwas aus der egoperspektive, aber was muss man machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du Portal 2? Das Spielprinzip ist dem sehr ähnlich, nur dass du anstatt Portale zu schießen zwischen 5 Dimensionen wechseln musst, um weiter zu kommen. Du steuerst einen kleinen Jungen, der sich einen Weg durch die Villa seines Onkels sucht, wieso, weshalb, warum, wird anfangs erklärt. :)

Als Hilfe hat er ein sog. IDS-Gerät dabei, mit dem er eben zwischen den Dimensionen wechseln kann. Im Grunde genommen wird man schlauchartig von Abschnitt zu Abschnitt geführt und muss dabei immer wechselnde bzw. andere Aufgaben/Rätsel lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe ein Problem im Level "Heiße Kartoffel" im Ike-aramba! DLC. In diesem Video ab Minute 1:30 öffnet sich die Tür, bei mir bleibt sie jedoch verschlossen, obwohl alle vier Energiestrahlen bei der Tür ankommen. Muss da noch irgendetwas gemacht werden bzw. reicht es nicht aus, dass nur die vier Strahlen bei der Tür ankommen?

[url=http://www.youtube.com/watch?v=G_QWmpg9zxc]Quantum Conundrum - Ike-aramba! - Thread the Needle - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sie müssen halt gleichzeitig bei der Tür ankommen bzw. es müssen alle 4 Leuchten gleichzeitig leuchten, damit die Tür aufgeht. Ich habs eigentlich ähnlich wie in dem Video gemacht. Zuerst in der Zeit-Dimension beide Schalter drücken (damits schneller geht eventuell kurz aus der Dimension wieder raus), dann hab ich zuerst die Schachtel (wieder in der Zeitdimension) unter die Deckendruckplatte gelegt, dann in der Fluffy-Dimension den Safe auf die Bodendruckplatte, direkt wieder zurück in die Zeit-Dimension, dann bin ich zuerst zur Tür gerannt und bin dann aus der Zeit- in die Gravity-Dimension gewechselt, um die Schachtel anzuheben und dann noch kurz in die Heavy-Dimension gewechselt, damit sie gegen die Platte an der Decke drückt. Dann sind bei mir alle Energiestrahlen gleichzeitig angekommen und ich bin rückwärts durch die Tür (weil ich ja zurück auf die Platten geschaut habe.^^)

Hoffe das kann dir irgendwie weiterhelfen, unterscheidet sich zumindest nicht stark von der Variante im Video. Es gibt sonst eigentlich nichts auf was du sonst noch achten müsstest.

Edit: Huch, irgendwie gleich 4x gepostet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...