Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Der Herr Theo Zwanziger, weiß er nicht mehr, welche Tätigkeiten er beim DFB inne hatte? Unter anderem Präsident. So 2006 ca.

Meinte, Niersbach weiß mindestens seit 2005 von der Zahlung an die FIFA. Niersbach sei ein Lügner. Und Zwanziger? Der Moralmensch?

Hat vorher durch seinen Anwalt prüfen lassen inwieweit er mit zur Verantwortung gezogen werden kann wenn die schwarze Kasse bestätigt ist. Scheint ne mindere Verantwortung oder gar keine sein, deswegen traut er sich jetzt aus seinem Schneckenhaus und kommt mit den Vorwürfen. Keine Ahnung inwieweit da auch noch eine Fehde zwischen ihm und Niersbach vorliegt. Jedenfalls ist er kein Unschuldslamm. Und Niersbach hätte gestern zurücktreten müssen, hätte er Anstand gehabt. Aber sowas zählt ja heute nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vorher durch seinen Anwalt prüfen lassen inwieweit er mit zur Verantwortung gezogen werden kann wenn die schwarze Kasse bestätigt ist. Scheint ne mindere Verantwortung oder gar keine sein, deswegen traut er sich jetzt aus seinem Schneckenhaus und kommt mit den Vorwürfen. Keine Ahnung inwieweit da auch noch eine Fehde zwischen ihm und Niersbach vorliegt. Jedenfalls ist er kein Unschuldslamm. Und Niersbach hätte gestern zurücktreten müssen, hätte er Anstand gehabt. Aber sowas zählt ja heute nix mehr.

Das Niersbach und Zwanziger keine Freunde mehr werden war ja schon klar, als Theo Zwanziger Wolfgang Niersbach wegen seiner Pensionsansprüche vom DFB bei der FIFA Ethikkommission angeschwärzt hat, wo dann aber nichts passiert ist.

Quelle

Ich würde mal sagen das dem Zwanziger eine mögliche Speere durch die FIFA nach seinem Ausscheiden aus selbiger relativ egal sein wird, deshalb kann er schön Reden. Da aber Niersbach ja schon als möglicher UEFA oder FIFA-Präsident gehandelt wurde macht es für ihn jetzt Sinn ihm einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, sorry, aber ich verstehe nicht wie wir noch auf Platz 3 der Tabelle stehen. Von den 10 Spielen in der Liga (Pokal und EL nehme ich jetzt außen vor) haben mich bisher nur 3 Spiele wirklich überzeugt. Bremen, Frankfurt und Hamburg. Das waren Spiele, bei denen ich entspannt zusehen konnte ohne irgendwie Angst vor einem Gegentor zu haben. Und der Rest? Wolfsburg - 0:3, Köln - 0:3, gegen Gladbach jetzt ebenfalls 3 Gegentore. Mainz war eher so meh, Stuttgart war einfach zu doof um das Tor zu treffen. Da hätten wir eigentlich auch verlieren müssen. Gegen Hertha BSC letzte Woche hat man sich auch ziemlich doof angestellt.

Schalke wird besser gemacht als es eigentlich ist. Defensiv ist dieses Team katastrophal. 13:12 Tore, aber trotzdem 3. Das sagt doch schon alles.

Und jetzt kommt Mittwoch wieder Gladbach. Das gibt's dann das Aus im Pokal. Und, wie bereits gesagt, kommt dann der schönste November in der Geschichte des FC Schalke. Ich bin froh wenn wir noch 7. Anfang Dezember sind.

Wir werden besser gemacht als wir sind. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu pessimistisch, aber spielerisch geht da noch soooo viel mehr. Klar, dass Team ist jung, alles braucht Zeit, aber ich hab kein bock mehr jedes mal 3 Gegentore zu kassieren wenn wir verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier Spiele Sperre für Ibisevic? Wofür? Zwei bis drei hätten es auch getan, aber vier? :banghead:

Und der Richter betont sogar noch: Er wird nicht als Wiederholungstäter behandelt. Aha, dann erklärt mal die Sperre :biggrin5:

Das sah zwar hart aus aufgrund des Tempos, war aber niemals gegen den Gegner gerichtet. Er wollte zum Ball bzw. ein taktisches Foul spielen. hat sogar noch leicht zurückgezogen und kam nicht mal von hinten. Klar, die Rot kann man geben, aber Bitte DFB. In England wäre das ja nicht mal Rot gewesen..

Nicht falsch verstehen, aber ich bin so froh, dass der nach Berlin ist. Also nicht wegen Berlin, sondern Hauptsache ausm Kader vom VfB...Der Typ ist in jeder Mannschaft untragbar

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt noch einmal in der Wiederholung gesehen und das sieht für mich so nach Absicht aus. Er sieht das Bein und macht nicht einmal die Anstalt zurückzuziehen sondern drückt am Ende noch einmal extra durch? Ich will ihn nichts unterstellen, aber das sieht nur nach Frust ablassen aus. Eines der hässlichsten Fouls die ich bisher gesehen habe.

Man sollte ihn mindestens die ganze Hinrunde sperren. Alles andere wäre im Verhältnis zu anderen Sperren (Ibisevic zb.) an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

test.gif

Edit: Gerade im TM Forum gelesen, dass Hahn wohl Beinbruch + schwerste Bänderverletzung hat..

Bearbeitet von phlpp97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hahn mit Schienbeinkopfbruch und Außenmeniskusriss.

Hab im Internet das dazu gefunden:

Kann ein Sportler nach einer solchen Verletzung seine Sportart ohne Beschwerden ausüben?

Dr. Kessler: Das ist schwierig zu sagen. Es kommt auf die Art des Bruches an, die Erstversorgung und individuelle Heilverläufe. Das tückische an diesen Brüchen ist, dass sich die Beschwerden oft erst nach zehn oder fünfzehn Jahren bemerkbar machen, wenn eine massive Arthrose entstanden ist. Junge Patienten haben spätestens ab dem 30. Lebensjahr massive Knieprobleme. Oft ist die Einsetzung einer Knie-Prothese die letztmögliche Lösung.

Hoffen wir mal, dass der Bruch folgenlos verheilt. Hab jedenfalls schon häufiger gehört, dass besser das Schienbein durch ist als der Schienbeinkopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz schlimmes Foul!!!

Das wird jetzt auch wieder 1-2 Wochen Thema sein. Also Absicht unterstelle ich ihm hier nicht, fühle mich da auch durch sein Statement bestätigt. Aber höchste Fahrlässigkeit ist ihm hier auf jeden Fall anzukreiden.

Die Strafe darf nur höher sein als die von Vedad. Aber 6 Spiele gab's in der BuLi erst ganz selten wenn nicht gar noch nie, oder kann mich da jemand aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber 6 Spiele gab's in der BuLi erst ganz selten wenn nicht gar noch nie, oder kann mich da jemand aufklären?

Ist noch gar nicht so lange her: Klaas-Jan Huntelaar. Wurde allerdings reduziert und der Rest auf Bewährung. Paulo Guerrero hatte für sein unnötiges Brutalo-Foul gegen Ulreich damals 8 Spiele Sperre bekommen. Gab bestimmt noch viel höhere Strafe in den 70er & 80ern, aber da war das ganze System noch nicht so ausgereift wie heute, deswegen braucht man die nicht unbedingt erwähnen.

Zu den Leuten die Geis hier Absicht unterstellen bzw. unterstellen wollen: Ihr seid echt die geilsten! phlpp97 postet sogar extra den Clip und auf dem man genau erkennen kann, dass Geis nur den Ball im Blick hat und Hahn viel zu spät sieht und somit gar nicht mehr reagieren kann. Außerdem hat er sich sofort nach dem Spiel sehr aufrichtig entschuldigt, was heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich ist. Wer schätzt Geis bitteschön auch so ein, dass er solche Fouls absichtlich begeht? Der Junge würde nicht mal einer Fliege was zu Leide tun.

Wenn ich hier lese "Im verhältnis zu anderen trafen sollte da echt was fettes kommen" oder " "Eine flexible Strafe wäre bei so einem Foul mit Vorsatz passend, so lange sperren wie auch Hahn nicht spielen kann", da werde ich echt sauer. Einem Spieler sowas zu kredieren ist fast genauso ekelhaft wie die Aktion an sich.

Und nein, auch als Schalker verteidige ich dieses Foul keineswegs, aber was hier manche für ihre eigene Genugtuung fordern ist nicht mehr feierlich. Geis wird 3 Spiele Sperre bekommen, weil Ersttäter. Die restlichen Gründe sind bereits genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, danke zur Aufklärung

Zu den Leuten die Geis hier Absicht unterstellen bzw. unterstellen wollen: Ihr seid echt die geilsten! phlpp97 postet sogar extra den Clip und auf dem man genau erkennen kann, dass Geis nur den Ball im Blick hat und Hahn viel zu spät sieht und somit gar nicht mehr reagieren kann. Außerdem hat er sich sofort nach dem Spiel sehr aufrichtig entschuldigt, was heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich ist. Wer schätzt Geis bitteschön auch so ein, dass er solche Fouls absichtlich begeht? Der Junge würde nicht mal einer Fliege was zu Leide tun.

Völlig richtig. Leute, bitte vergesst das mit der Absicht ganz schnell wieder!!!

Und nein, auch als Schalker verteidige ich dieses Foul keineswegs, aber was hier manche für ihre eigene Genugtuung fordern ist nicht mehr feierlich. Geis wird 3 Spiele Sperre bekommen, weil Ersttäter. Die restlichen Gründe sind bereits genannt.

Damit bin ich nicht ganz d'accord. Es war schon ein sehr übles Foul. Aber ich denke, da muss man nciht gleicher Meinung sein!

Bearbeitet von Mr.Hab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe jetzt mal komplett wertungsfrei auf 4 Spiele Sperre. Auch wenn Geis "Ersttäter" ist, denke ich, dass die Strafe wegen der schweren Verletzung etwas schwerer ausfallen wird. Von so flexiblen Sperren, die sich nach der Ausfalldauer des "Opfers" richtet, halte ich wenig.

Davon mal ganz abgesehen halte ich es für sinnvoller, Geis im Pokal nicht aufzustellen. Wäre wohl das beste für alle Beteiligten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...