Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Heißt nicht, dass er frei wird.

Und es heisst nicht, das er nicht frei wird. Ab 1.7. is momentan alles offen. Dat heisst et.

Aber is ja was den BVB angeht eh Wurscht, jetzt kommt Tuchel und man wird sehen. Es ist egal wer kommt, es kann keiner besser machen als Klopp. Dieses Jahr mag bescheiden gewesen sein, aber die Summe der 7 Jahre... wer soll ihm das nachmachen? Man muss Tuchel einfach anders bemessen, ein Vergleich bringt nichts.

Bearbeitet von MobySlick
Geschrieben

Für manche muss es einfach unglaublich schwer sein, sich in einem normalen höflichen Ton einfach nur über Fußball zu unterhalten. Komischerweise sind es fast immer die gleichen Fangruppen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Glückwunsch dazu...

Tuchel halte ich für einen mittelmäßigen Trainer. Persönlich habe ich nur seine Zeit in Mainz im Kopf und da hat er keine Wunder verbracht, aber hat sie auch nicht schlecht aussehen lassen. Ich bin gespannt wie es läuft wenn er Leute wie Reus oder Hummels im Team hat, mit denen er viel erfolgreicher spielen kann als mit dem Material welches er in Mainz hatte. Dann wird man sehen ob er ein guter oder eben ein nicht so guter Trainer ist.

Trotzdem finde ich es komisch, dass er einfach den gleichen Weg geht wie Klopp. Mainz hat es auf ihrer FB Seite gut erkannt - Trainerschmiede für Dortmund -, was aber eher als Witz aufgefasst werden sollte ;)

Geschrieben

Abgesehen von Tuchels ziemlich merkwürdigen Abgang in Mainz und das Hin u. Her, mit diversen Clubs, war ja eigentlich klar, dass er zu einem Clun wie Dortmund will ...

Vielleicht wurde dies auch Klopp nahegelegt, dass wenn er aufhören will, dies noch nach dieser Spielzeit passieren muss.

(Sonst wäre es nichts mit Tuchel geworden)

Was ich bei ihm am unsympathischsten fand, war dieser "Enthüllungsgeschichte", da war bei mir auch die Sympathie stark eingeschränkt.^^

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/624081/artikel_tuchel-ist-ein-diktator.html

Zuvor hätte ich auch nichts dagegen gehabt, wenn er nach Lev gekommen wäre, falls es mit Schmidt gescheitert wäre ...

(Wonach es ja zu einem Zeitpunkt ausgesehen hatte)

Geschrieben

Dass Tuchel nicht mit Klopp verglichen wird, ist ausgeschlossen. Das wird so und so passieren. Selbst der dritte Trainer nach Klopp wird mit ihm verglichen werden.

Tayfun Korkut wurde eben entlassen. Neururer heißer Kandidat. Verrückt.

Geschrieben

Der Tuchel tritt auf jeden Fall ein verdammt schweres Erbe an, wird garantiert nicht leicht. War ja damals nach Hitzfeld genau so. Kennt noch wer Nevio Scala? :D Eben.

Zu Hannover: war zu erwarten. Aber Neururer? Der Loddar wäre doch auch noch zu haben

Geschrieben
Peter Neururer sitzt lieber bei Sport1 in 'ner Kneipe. Jens Keller könnte es vielleicht auch werden.

Hat Sky nicht vorhin Bilder gezeigt wo der Peter in Hannover ist?

Ich denke der wirds schon werden. Wenn die Bilder stimmen.

Geschrieben

Tuchel halte ich für einen mittelmäßigen Trainer. Persönlich habe ich nur seine Zeit in Mainz im Kopf und da hat er keine Wunder verbracht, aber hat sie auch nicht schlecht aussehen lassen.

Tuchel hat für Mainzer Verhältnisse eigentlich schon Wunder vollbracht.

Mainz hat innerhalb der letzten 5 Jahre die fünft meisten Punkte in der Bundesliga geholt. Besser waren nur Bayern, Dortmund, Leverkusen und Schalke. Dazu hat er Mainz ich glaube zwei mal nach Europa geführt und nie etwas mit dem Abstieg zu tun gehabt.

Das ist definitiv mal eine dicke Visitenkarte! Menschlich kann man von ihm halten was man will, aber fachlich gehört er in Deutschland zweifelsohne zu den besten.

Wird spannend mit ihm in Dortmund.

Geschrieben

Tuchel ist vor allem ein Fußball-Experte, wirklich ein kluger Kopf. Habe ihn früher als mit Rangnick verglichen. Auf jeden Fall kein Kumpel-Typ à là Klopp.

Könnte funktionieren!

Geschrieben
Tuchel hat für Mainzer Verhältnisse eigentlich schon Wunder vollbracht.

Mainz hat innerhalb der letzten 5 Jahre die fünft meisten Punkte in der Bundesliga geholt. Besser waren nur Bayern, Dortmund, Leverkusen und Schalke. Dazu hat er Mainz ich glaube zwei mal nach Europa geführt und nie etwas mit dem Abstieg zu tun gehabt.

Das ist definitiv mal eine dicke Visitenkarte! Menschlich kann man von ihm halten was man will, aber fachlich gehört er in Deutschland zweifelsohne zu den besten.

Wird spannend mit ihm in Dortmund.

Dies sehen wir dann eindeutig unterschiedlich :) Was ja aber auch kein Problem ist^^

Geschrieben

Wie schaut's überhaupt beim FCB heute verletzungstechnitsch aus?

Falls Robbery immer noch ausfällt wird's wohl nix mit der nächsten Runde!

Wobei ich schon fast glaub das so oder so der Ofen heut aus ist :/

Geschrieben
Wie schaut's überhaupt beim FCB heute verletzungstechnitsch aus?

Falls Robbery immer noch ausfällt wird's wohl nix mit der nächsten Runde!

Wobei ich schon fast glaub das so oder so der Ofen heut aus ist :/

Eigentlich brauchen sie ja nur zwei Tore. Für Bayern finde ich ist das immer machbar. Gegen Porto haben sie aber auch miserabel gespielt. Wenn sie heute eine andere Leistung zeigen, können sie das Spiel eigentlich ohne Probleme gewinnen.

Aber ich mag solche Spiele. Bayern muss Gas geben und dadurch wird das Spiel wenigstens spannend :)

Geschrieben

Seit letzter Woche höre und lese ich ständig, dass die Bayern nur 2 Tore brauchen. Alle scheinen irgendwie davon auszugehen, dass die Bayern die 0 hinten halten. Ich hoffe, dass Porto heute früh in Führung geht, dann wirds doch mal spannend. :biggrin5:

Geschrieben
Seit letzter Woche höre und lese ich ständig, dass die Bayern nur 2 Tore brauchen. Alle scheinen irgendwie davon auszugehen, dass die Bayern die 0 hinten halten. Ich hoffe, dass Porto heute früh in Führung geht, dann wirds doch mal spannend. :biggrin5:

Liegt vielleicht daran, dass sie nur 2 Tore brauchen xD:xd::'>

Geschrieben
Liegt vielleicht daran, dass sie nur 2 Tore brauchen xD:xd::'>

Was sich nach einer Bude von Porto aber erledigt hat. Dann wirds für Bayern eng, ich hoffe zu eng. Mittlerweile geht mir dieser Verein einfach nur noch auf den Sack.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...