Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche Trophäen


Recommended Posts

LittleBigPlanet ist zwar schon ein ziemlich altes Spiel, aber ich wollte mal schauen ob ichs noch auf 100% bringen kann. Jetzt habe ich sowohl den PSStore als auch den Ingame Store überprüft und ich kann das Fluch der Karibik DLC nirgends mehr finden.

Offenbar ist das DLC am 21 Dez 2017 komplett vom Markt verschwunden. Hier die Info.

Vielleicht sollte das in die Liste aufgenommen werden, weil die Trophäen für alle, die das DLC bisher nicht gekauft haben, unmöglich geworden sind.

 

Weiters ist auch von einem Muppets DLC die Rede. Ich kann mich erinnern, dass es im 2. Teil so ein DLC gegeben hat. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das damit gemeint ist. Wenn ja, dann sind da auch die DLC Trophäen für alle, die es bisher nicht gekauft haben, unmöglich geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Aaerox:

 

Aus dem Store entfernte Spiele werden in der Liste nicht aufgeführt, das wären dermaßen viele Titel. Es geht rein um Trophäen, die durch Bugs oder Serverabschaltungen betroffen sind.

Im Falle von Burn Zombie Burn! wurde das DLC aufgeführt, weil es nie erschienen ist. Der Fall, dass ein DLC nicht mehr zur Verfügung steht (das DLC ist ja auch nicht auf CD oder in einer Complete Edition des Spiels zu haben; sollte aber, falls doch, vielleicht bei der Liste der Besonderheiten erwähnt werden), ist für mich genau so gelagert. Es kann ja nicht ausschlaggebend sein, ob das DLC irgendwann mal zum Verkauf im Store angeboten wurde oder nicht. Defacto ist es von nun an nicht mehr verfügbar und daher sind die Trophäen nicht mehr erspielbar. Wenn man nun ausschließlich Serverabschaltungen betrachtet, dann dürften Platintrophäen für Spiele, bei denen die Server abgeschaltet wurden, auch nicht in die Liste aufgenommen werden, da die ja rein theoretisch noch erspielt werden können, wenn man die Online-Trophäen bereits hat.

vor 3 Stunden schrieb Aaerox:

Das selbe ist das nicht wirklich. Eher das selbe wie wenn das Spiel rausgenommen worden wäre. :D

Jeder der den DLC schon hat, kann die Trophäen noch erspielen. Jemand der den DLC nicht hat, hat (in der Regel) auch die Trophäenliste nicht. Bei einer Serverabschaltung trifft es auch die Leute, die z.B. schon 2 Trophäen erspielt haben und danach auf ihren 30% Completion festsitzen.

Die Trophäenliste wird bei DLCs automatisch übernommen, unabhängig davon ob ich den DLC nun habe oder nicht und ist daher integraler Bestandteil des Hauptspiels. Wenn ein Spiel aber nun komplett aus dem Store/Handel verschwunden ist, dann kann es keiner mehr spielen und daher kann auch keine Trophäenliste erstellt werden (hier halte ich eine Eintragung in die Liste ebenfalls für unnötig). Somit gibt es dann auch das Problem nicht, dass jemand eine unvollständige Trophäenliste hat, wie bei einem noch im Handel verfügbaren Hauptspiel, bei dem aber ausschließlich ein DLC verschwunden ist.

 

Ich kann mich daher meinen Vorpostern nur anschließen. Schließlich soll die Liste ja gerade den Leuten dienen, die die Spiele noch nicht haben und sich gerade überlegen sie zu kaufen bzw sich überlegen welche Version des Spiels sie kaufen wollen. Wenn man nun ein Trophyhunter ist, der Wert auf eine 100% Completion bei all seinen Spielen legt (was ich zum Glück nicht bin :xd:), kann das durchaus frustrierend sein, wenn man erst im Nachhinein feststellen muss, dass hier 100% nicht mehr möglich ist oder 100% möglich gewesen wäre, wenn man sich doch die Complete Edition gekauft hätte. Die Infos, dass DLCs aus dem Store genommen werden, sind leider nicht immer leicht zu bekommen, wenn man das Spiel nicht ständig im Auge behält.

 

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Aaerox:

 

Passend zu dem ganzen Thema kann ich jetzt ja auch hier posten, dass ich den Thread an jemanden abgeben möchte. Ich finde fürs Forum generell nur noch wenig Zeit und aktiv Trophäen sammeln tu ich schon lange nicht mehr, weshalb auch die Motivation nicht mehr da ist.

Derjenige kann dann von mir aus auch die aus dem Store entfernten Spiele übernehmen, vorallem wenn die Liste ach so schnell eingefügt ist. ;)

Finde ich Schade, dass du gehst. :( Hab den Thread als immer sehr informativ und gut strukturiert empfunden, da ich einer von denen bin, der meist ältere Spiele zockt und die Info über unmögliche Trophäen, da oft sehr hilfreich war, noch schnell alles abzugrasen bevor die Server dicht gemacht haben.

Danke für die ganze Mühe, die du da reingesteckt hast!:applaus:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2018 um 16:40 schrieb Nooby:

Letztendlich unterscheidet sich der (mögliche) Nutzen natürlich von Spiel zu Spiel. FEAR 2 zum Beispiel gehört schon einmal zu den Spielen, in denen die Online-Trophäen vermutlich auch weiterhin unerreichbar bleiben werden.

 

Am 18.3.2018 um 18:50 schrieb john_cena1993:

schade darauf hatte ich spekuliert xD

 

F.E.A.R 2 war das Spiel, das ich freiwillig nicht fertig machen wollte, weil das boosten so unglaublich zäh und der MP einfach buggy war. Aber The Lord of the Rings : Conquest klingt gut. Das ist das zweite Spiel was ich nicht platinert habe, weil da die Server schon down waren, bevor ich es erst überhaupt gekauft hatte. Könnte also interessant werden.

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2018 um 18:16 schrieb Bilal:

Ja, eigentlich sollte ich den Thread übernehmen und würde es gerne immer noch. Ich dachte, dass das noch intern besprochen wird.

Ich habe im Jannuar Aaerox persönlich gefragt wie es mit der Übergabe aussieht. Damals hieß es noch, dass Jeanmi96 der Thread übergeben wird. 

Im Februar fragte ich nochmals und da meinte er, dass intern abgestimmt wurde, dass du ihn jetzt bekommst und dass er dir nur mehr alles erklären und noch einiges durchtesten würde.

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es jetzt auch Einträge für nicht mehr erhältliche DLCs geben, die eine 100% Komplettierung unmöglich machen bzw falls diese DLCs in bestimmten Editionen noch enthalten sind, eine besondere Erwähnung?

zB bei LittleBigPlanet

 

LBP1 Fluch der Karibik DLC nirgends mehr zu bekommen (hab auch keine Extras Edition gefunden); ist daher nicht mehr komplettierbar, wer das DLC nicht hat. (=> Hall of Shame)

hingegen

LBP2 Muppets DLC nicht mehr im PS oder Ingame Store zu bekommen aber auf der Little Big Planet 2 - Extras Edition enthalten und könnte daher noch komplettiert werden, selbst wenn man das DLC noch nicht hat. (=> Besonderheiten)

 

Diese Frage wollte Aaerox bereits seinem Nachfolger überlassen und ist somit seit Monaten und nach einer intensiven Diskussion unbeantwortet geblieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Bilal:

MMn würde dafür am besten ein eigener Thread dafür eignen. Weil erstens sind die Trophäe immer noch möglich und zweitens ist der Thread hier schon ziemlich voll und dadurch aufwendiger zu bearbeiten. 

 

Aber wenn man dafür einen neuen Thread öffnen würde, würde der sicher sehr schnell in der Versenkung verschwinden, weil so viele wirds da nicht geben. Denn bei LittleBigPlanet ging es ja nur um auslaufende Vertragsrechte bei Disney. Auf wie viele DLCs wird das schon zutreffen. Die meisten Entwickler haben sicher auch die Nutzungsrechte für ihre eigenen kreierten Welten. Ich glaube daher nicht, dass jetzt zB die Witcher 3 DLC irgendwann mal verschwinden, nur weil Sapkowski irgendwann mal einen Prozess gegen CD Projekt erwirkt. Daher ist das eher eine Ausnahme. Dann müsste es schon einen generellen Thread für alle DLCs geben und dann müssten zB auch die ganzen Killzone DLCs, die jetzt kürzlich nicht mehr spielbar wurden, auch in diesen neuen Thread sein. Weil sonst gibts überhaupt keine Übersichtlichkeit mehr.

 

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bilal:

Ich meinte ja auch, dass man einen Thread für alle entfernte Inhalte aus dem Store erstellen könnte, denn es sind einige Spiele entfernt worden. Den Thread kann man ja auch anpinnen, damit es nicht untergeht. Was Killzone angeht, dass würde ich dann nicht in dem extra Thread erwähnen lassen, da die Online-Server sowieso abgeschaltet sind und somit die Trophäen unerreichbar bleiben.

 

Die Spiele die aus dem Store entfernt sind macht die Trophäen eben nicht unmöglich. Man kann die DLCs oder das Spiel immer noch durch andere Wege auf die Konsole installieren. Und in dem Thread geht es halt um Trophäen, die durch Serverabschaltungen oder Bugs nicht mehr freischalten kann.

 

vor 37 Minuten schrieb john_cena1993:

Evtl. sollte sich jemand erbarmen und einen Thread führen wollen, welcher sich auf enternte Storeinhalte spezialisiert dann könnte man ja auch gegenseitig verlinken sodass nix untergeht :)

Wenn man es generell auf PS Store Inhalte (mit Trophäenbezug) festlegen würde, dann würde das gehen. Wenn man dann auch auf beide Threads verlinken würde, dann könnte man das auch auf einen Blick seh, es wäre übersichtlich und es würde nichts untergehen. Der Thread dürfte dann aber auch sehr umfangreich werden, weil sehr viele alte Spiele bereits entfernt wurden, was ich bereits gesehen habe.

Aber auch Killzone DLC sollte man erwähnen, wenn sich dieser Trend durchsetzen sollte, dass man Server privat weiterführen kann, wie das schon bei Bulletstorm der Fall ist, dann wäre da ja auch wieder theoretisch möglich Trophäen zu holen. Keine Ahnung, ob das bei Killzone funktionieren würde, aber wer weiß.

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb john_cena1993:

hier packen ja auch alle mit an, denke dass du da nicht alleine mit da stehst :)

Wäre aufjedenfall schön, wenn du dich der Sache annehmen würdest.

 

@stiller wenn man sie besitzt kann man sie immer wieder Laden, sind dann nur nicht mehr zu erwerben. Herunterladen geht dann aber noch. Ich kann z.B. die LittleBigPlanet 1 DLCs immernoch laden nach Lust und Laune.

Gut! Ich machs und schau mir mal die Liste durch, zu der mich WaldEck verlinkt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Danchka:

Und wie wäre es mit einem weiteren Startpost den dann bspw. @MvHoeller pflegt mit diesen Inhalten? Dann hätte jeder seinen Bereich und dennoch wäre alles in einem Thread.

Ich muss zugeben, dass ich von der Menge an Inhalten, die bereits aus dem PS Store verschwunden sind, selbst überrascht war. Daher kann ich auch ruhigen Gewissens behaupten, dass ein weiterer Beitrag in Unmögliche Trophäen Thread nur noch unübersichtlicher wäre. Entweder hätte man es gleich in einen Beitrag zusammenfassen müssen, so wie ich es vorgeschlagen hätte (aber da muss ich @john_cena1993 und @Bilal langsam zustimmen, dass das bestimmt ein irrer Aufwand ist) oder so wie wirs jetzt machen, mit zwei unterschiedlichen Threads. Da aber der zweite Thread genau so angepinnt wird, wie der Unmögliche Trophäen Thread, sollte den auch jeder schnell finden können, wenn wer mal ein PS Store Spiel oder DLC kaufen will.

 

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Cannstatt1893:

Ich bin auf den Thread gestoßen weil er den Titel "unmögliche Trophäen" trägt. Das warum, worüber hier letzten Endes geredet wird, hat mich nicht interessiert, mich interessierte einfach nur, von welchem Spiel Trophies nicht erreichbar sind.

 

Nun lese ich hier durchaus einen sehr hohen Aufwand heraus den ich keineswegs abstreiten will, ganz im Gegenteil. Ein splitten in mehrere Threads aber würde in meinen Augen den Sinn "unmögliche Trophäen" verwässern. Ich hab, als Nutzer, ehrlich gesagt keine Lust mir mehrere Threads anzusehen nur weil die Ursache verschieden ist (aus dem Store entfernt, Bug, Server Down,...), das Ergebnis aber immer das gleiche ist: die Trophy ist nicht möglich.

@Bilal und auch schon @Aaerox haben bereits damit argumentiert, dass die Trophäen eben nicht unmöglich sind, weil jeder der das DLC hat, noch immer in der Lage ist die Trophäen zu holen. Ich persönlich bin, genau so wie du, noch immer der Meinung, dass da kein wirklicher Unterschied besteht, da der Großteil der Leser sicher Leute sind, die weder Spiel noch DLC(s) haben und sich im Vorhinein über die Möglichkeiten informieren wollen, bevor sie es kaufen und sich dann vielleicht dagegen entscheiden, weil das Spiel halt nicht mehr zu 100% kompletierbar ist. Alles in einem Thread unterzubringen ist da sicher am übersichtlichsten. Ich verstehe jetzt aber auch sehr gut, dass das ein extrem hoher Aufwand ist und dass normale User, die sich einen Infothread teilen, nicht die Möglichkeit haben die Posts vom anderen zu bearbeiten.

vor einer Stunde schrieb Cannstatt1893:

Die Idee mit weiteren Post die in jeweilige Untergruppen aufgeteilt sind finde ich hingegen klasse. Es dient der Übersichtlichkeit innerhalb eines Themas und der einzelne Bereich ist nicht zu groß um ihn zu bearbeiten.

Welche Untergruppen? Würde man einen kompletten Beitrag (unabhängig davon, ob der aus mehreren Posts besteht oder nicht) mit den technischen Gebrechen einerseits und einen anderen mit den Verschwundenen Store Inhalten in einen Thread packen, müsste man ewig lang runterscrollen oder, wie es @john_cena1993 bereits sagte, sogar auf die nächste Seite klicken bis man schließlich alle Infos gefunden hat. Da wäre ein zweiter Thread sicher einfacher zu handhaben, erstens weil er sowohl verlinkt, als auch angepinnt ist und zweitens es für Leute schneller geht, die sich wirklich nur über die Verfügbarkeit bzw die technischen Gebrechen des Spiels/DLCs informieren wollen.

 

Ein gutes Beispiel dafür wäre jetzt Tom Clancy's EndWar. Würde es jetzt zwei Beiträge mit unterschiedlichen Bereichen geben, dann müsstest du im ersten Beitrag mal bis T scrollen um festzustellen, dass die Onlinefunktionen abgeschaltet sind. Jetzt denkst du dir. Ach macht nichts. Ein DLC gibts ja auch noch. Damit kann ich auch noch auf gute 70% kommen (keine Ahnung ob das jetzt stimmt, war geraten). Dann scrollst du weiter runter und merkst, dass der zweite Beitrag mit den Verfügbarkeiten irgendwo vor T endet. Dann musst du auf die andere Seite klicken und dort noch mal runterscrollen, bis du bei T ist, nur um dann festzustellen, dass es das DLC gar nicht mehr zu kaufen gibt. Ist für mich irgendwie umständlicher, als wenn ich schon beim Anklicken des Trophäenordners zwei Tabs öffne. Einmal mit den Unmöglichen Trophäen und einmal mit den Verschwundenen Inhalten.

 

Die ideale Lösung für mich wäre es, wenn man es so machen könnte (wieder am Beispiel von Tom Clancy's EndWar:

 

Tom Clancy's EndWar™ ps3_button.png

Spoiler

512_copy-300x165.png

Es sind 31 von 63 Trophäen erspielbar.

Folgende Trophäen sind wegen einer abgeschalteten Funktion nicht mehr erspielbar:

  • Ein Krieg um alle Kriege zu beenden
  • Immer angreifen
  • Ehrenrolle
  • Häuserkämpfe
  • Minenräumer
  • Überlebender
  • RUMMS
  • Schreck aller Gegner
  • Speerspitze
  • Stratege
  • Angriffspunkt
  • Himmelhunde
  • Krieg ist die Hölle
  • Zerstörer
  • Rasender Zorn
  • Totaler Krieg
  • Eine Armee
  • Napoléon
  • Supersoldaten
  • Herausgeputzt
  • Feuertore
  • Spitzenleistung

Folgende Trophäen sind wegen der Nichtverfügbarkeit des Escalation Expansion DLC nicht mehr erspielbar:

Aber das geht wegen der eingeschränkten Bearbeitungsmöglichkeiten normaler User nicht und für einen alleine wäre das sehr viel arbeit. 

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nooby:

Am 20. Mai werden bei New Little King's Story die Online-Server abgeschaltet. Die Platin bleibt weiterhin erspielbar, lediglich die Alchemie-Komponente des Spiels wird etwas erschwert. Eine kurze Info dazu gibts hier.

 

Und außerdem wurde das Spiel bereits am 16. April aus dem Store entfernt, inkl. aller DLCs. Netterweise hat Konami diese Info aber erst am 20. April veröffentlicht - vier Tage, nachdem bereits alles aus dem Store entfernt worden war... :facepalm:

 

Letzteres ist bestimmt auch für @MvHoeller interessant.

Ist es das Vita Spiel?

Weil ich kann da nämlich keine extra DLC Trophäen dafür finden und es gibt auch eine Retail Version davon im Handel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb john_cena1993:

jup das ist es

Danke fürs Recherchieren @Nooby! ?

Aber wie schon gesagt, da es sowohl eine Version im Handel gibt und die DLCs nicht trophäenrelevant sind, passt es leider nicht bei mir in die Liste.  

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bilal:

Dazu noch eine Frage: Woher bekomme ich die Trophäenbilder, damit ich die Bilder dann über deren Spieletitel einfügen kann?

Ich habe diese Bilder auf der Seite psnprofiles finden können. Da ist bei jedem Game immer rechts auch das entsprechende Bild dabei. Woher die jetzt genau stammen konnte ich aber nicht rausfinden. Scheinbar sind die Bilder frei nutzbar, da sie überall im Web kursieren. Wenn du die Grafikadresse kopierst, dann brauchst du sie nicht extra als Anhang in den Beitrag laden, was sehr viel Ladezeit und Platz spart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb BM42:

Alles was nicht angezeigt wird kann ich dir / Bilal schicken. Wir haben alle Games, da wir alte Foren ohne jegliche Aktivität rausnehmen, findet man nicht jedes Spiel darüber, das ist richtig. Einfach anschreiben.

Alles klar! :thumbsup:

Das bedeutet aber, dass wir dann das Image in den Beitrag einbetten müssen oder funktioniert das dann auch mit der Grafikadresse kopieren? Weil je mehr Images man in so einen Beitrag lädt, desto länger dauert es bis der Beitrag zur Bearbeitung geladen/gespeichert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb john_cena1993:

@MvHoeller sicher auch was für dich :)

Scheint in erster Linie etwas für mich zu sein. Hab mal einen kurzen Blick draufgeworfen, aber das Spiel besteht ja förmlich nur aus DLCs. 15 auf der PS3 und Vita; 23 auf der PS4 (trophäenrelevant). Davon gibt es sowohl Einzeltische, als auch Season-Bundles. Ich kann jetzt aber beim besten Willen nicht feststellen, was da für DLCs genau wegfallen. Vielleicht bekomme ich noch nähere Infos. Ich werde es mal in die Watchliste aufnehmen, dann am 30., wenns soweit ist, noch mal durchchecken und dann die entsprechenden DLCs eintragen.

 

Offensichtlich ist jedes Bundle von der Streichung betroffen, da mindestens einer dieser Tische bei jedem DLC dabei ist. Keine Ahnung was die jetzt machen werden, aber viel wird von dem Spiel nicht mehr übrig bleiben.

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CookieMonsterxD:

evolve shutdown am 3. september

Wird aber nur zum Teil eingestellt, soweit ich das sehen konnte. Ich kenn das Spiel zwar nicht und habe keine Ahnung, ob da jetzt wirklich Trophäen betroffen sind.

Hab hier einen Link, was bleibt und was geht gefunden.

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...