Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Vassallen-Diskussionsthread.


ModeL-StYlE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hiho

spiel seid 2 Wochen nun DG DA und meiner wurde auch nie ausgeliehen.

Find ich echt bissi schade da das ganze Vasallen System dann nicht so richtig funzt. Gibt zu viele Vasallen und die meisten wollen es sich so einfach wie möglich machen indem sie Leute hohen Levels und mega Ausrüstung nehmen.

Ich muss zugeben ich hatte am Anfang auch 2 Vasallen die waren zwar unter meinem Level aber aus den Spitzenreitern mit starke veredelter Ausrüstung.

Hab sie aber nach ner weile rausgeschmissen weil zum einen es seltsam aussieht wen die mit mega Equip rumlaufen und ich und Hauptvasall mit Lumpen und zum anderen weil viel zu einfach. Nun nehme ich nur noch welche auf meinem Level max und mit normalen equip auf dem Level.

Aber mal ne frage. Wen ich das Spiel den iwan mal durch habe und Plus anfange werden dann wirklich ganzen Level übernommen? auch vom Hauptvasall? Ist es dann nicht alles mega einfach wen nicht gerade Schwer spielst? Wen ja fänd ich das blöd...mir wär es lieber wen man sich es auswählen könnte was man übernehmen will und was nicht. Mir würde Wissen meines Vasallen und Laufbahnfortschritt reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho

spiel seid 2 Wochen nun DG DA und meiner wurde auch nie ausgeliehen.

Find ich echt bissi schade da das ganze Vasallen System dann nicht so richtig funzt. Gibt zu viele Vasallen und die meisten wollen es sich so einfach wie möglich machen indem sie Leute hohen Levels und mega Ausrüstung nehmen.

Ich muss zugeben ich hatte am Anfang auch 2 Vasallen die waren zwar unter meinem Level aber aus den Spitzenreitern mit starke veredelter Ausrüstung.

Hab sie aber nach ner weile rausgeschmissen weil zum einen es seltsam aussieht wen die mit mega Equip rumlaufen und ich und Hauptvasall mit Lumpen und zum anderen weil viel zu einfach. Nun nehme ich nur noch welche auf meinem Level max und mit normalen equip auf dem Level.

Aber mal ne frage. Wen ich das Spiel den iwan mal durch habe und Plus anfange werden dann wirklich ganzen Level übernommen? auch vom Hauptvasall? Ist es dann nicht alles mega einfach wen nicht gerade Schwer spielst? Wen ja fänd ich das blöd...mir wär es lieber wen man sich es auswählen könnte was man übernehmen will und was nicht. Mir würde Wissen meines Vasallen und Laufbahnfortschritt reichen.

Meine Hauptvasallin wird zwar ausgeliehen, das aber relativ unregelmäßig und am Ende springen da auch nur wenige Riftpunkte bei raus - gut sie ist es anfang Level90, vielleicht sieht das mit höherem Level schon anders aus. Kann man halt nichts machen ;)

Wenn du Plus anfängst wird ALLES übernommen. Sprich du fängst auch mit dem Level an, mit dem du im Post Game aufgehört hast. Ich meine, dass die Gegner im + etwas wiederstandsfähiger werden, aber man merkt es eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt es mir wenn jemand meinen Vasallen holt, und wofür brauche ich die Riftpunkte?

Der ausgeliehene Vasall sammelt dann bei dem anderen Spielern Erfahrung. Heißt: Wenn der Spieler, der deinen Vasall ausleiht, Aufträge, Gegner oder sonstiges erledigt, dann bekommt dein Vasall dadurch Erfahrung. Der Hauptvasall steigt nicht im Level auf, bringt dir aber je nach dem wie häufig er eingesetzt wird Riftpunkte (entspricht glaube ich auch der gesammelten Erfahrung), eventuell Gegner- und Auftragswissen (wodurch dir dein Vasall halt Tipps bei Aufträgen geben kann und bei Gegnern besser agiert als sonst). Es kommt dir also nur zu gute :biggrin5:

Mit Riftpunkten kannst du dir bei speziellen Händlern Sachen kaufen. Die lohnen sich aber nicht wirklich. Heb dir alles auf für Finstagram, da du dort die ganzen Punkte brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Hauptvasallin wird zwar ausgeliehen, das aber relativ unregelmäßig und am Ende springen da auch nur wenige Riftpunkte bei raus - gut sie ist es anfang Level90, vielleicht sieht das mit höherem Level schon anders aus. Kann man halt nichts machen ;)

Wenn du Plus anfängst wird ALLES übernommen. Sprich du fängst auch mit dem Level an, mit dem du im Post Game aufgehört hast. Ich meine, dass die Gegner im + etwas wiederstandsfähiger werden, aber man merkt es eigentlich nicht.

Danke für die Info.

Find ich aber echt suboptimal. Bedeutet ja auch wen als Mage spiele muss ich das in + auch weil werte ja ziemlich auf Mage getrimmt. Also wenig Stärke und HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich hier schon erlesen habe, werde ich wohl hoffen müssen, ob und wann mein HV mal ausgeliehen wird. Für mich steht es nicht zur Debatte, das ich nen HighLevel Vasall ausleihe, weil dann der Spielsspaß flöten geht .... ich persönlich suche stets die Herausforderung. Aber nehme ich richtig an, das ich mehr EXP bekomme, je schwächer meine Random Begleiter vom Level her sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich jetzt auch mal bezüglich der vasallen zu wort melden.

Also prinzipiell finde ich dieses ganze vasallen-system sehr innovativ, das ist mal was ganz neues und hat auch seinen reiz.

Und trotzdem muss ich jetzt leider ein bisserl kritik anbringen, aber ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich hier von meinen eigenen erfahrungen spreche, also wenn viele andere spieler diese probs nicht haben, dann lass ich mich gerne belehren.

Und ich beziehe meine kritik ausschließlich auf finstergram. In gransys war es fast immer ein richtig harmonisches teamwork mit den hilfsvasallen.....einer für alle, alle für einen, das hat wirklich super gepasst.

In finstergram siehts da schon anders aus.

Ich bin ja mittlerweile kein neuling mehr, ich such mir die vasallen schon gut überlegt aus...und nehme mir dafür auch viel zeit. Oft bin ich ja eh allein unterwegs, aber hin und wieder nehm ich mir 2 vasallen mit (schon allein wegen der großen inventar-kapazität).

Heute zb lief folgendes ab:

ich war mit zwei erzmagiern auf tour.....allerdings hatten die wohl ihre komplette magie zuhause gelassen.

Mal ein beispiel: wir trafen auf 5 von diesen magischen rittern in dieser runden, großen arena (übungshof ohne gnade), richtig üble burschen, ohne magie sind die nur schwer zu schaffen. ringsrum noch einige andere monster. ich hab immer einen weggelockt zu den treppen und den dann bearbeitet, und was machen die vasallen? NIX machten die....nicht mal ansatzweise magie eingesetzt, standen nur herum oder pflückten blümchen. da half auch kein drücken auf den steuerkranz (hier her, oder hilfe). ich bin oft zu denen hingelaufen und hab ihnen gesagt: "Leute...das ist hier keine kaffee-fahrt, hier gehts ums nackte überleben, also bewegt mal euren hintern und tut mal was" ;). Aber die haben das ignoriert.

Nächstes beispiel: selber space....alle monster waren down....dann sind doch da diese zwei truhen am rand. Plötzlich fetzt einer der vasallen an mir vorbei, jumpt direkt vor lauter freude über die truhe......zack in die schlucht........und war somit natürlich tot. Ich war dann bisserl sauer, hab ihm eine benzin-tonne hinterher geworfen, damit er da unten wenigstens net frieren muss. ;)

Dasselbe passierte übrigens nicht nur einmal.....ganz im ernst, zeitweise war das die witzigste suizid-party.

Die übergänge zwischen zwei spaces zb...oh mann..was die vasallen da teilweise links und rechts in die schlucht stürzten....und meistens sogar noch völlig ohne not und ohne feind-berührung....das war schon mehr als haarsträubend.

Am schlimmsten wars aber in der "gefallenen Stadt".....da hat man oft 3 drachen, 2 große ritter, 5 von diesen dicken rasenden ochsen und diese 3 riesigen monster direkt am eingang zum daimon (altar).

Ja denkt ihr, die erzmagier hätten da mal bisserl für brimborium gesorgt? Nö...haben sie nicht, nicht mal ansatzweise. Eine stunde hab ich mich da als assasine mit meinem HV (als waldi) durchgequält und sogar alle monster geschafft (die drachen zb alle auf den dächern bekämpft, ich finde diese strategie top).

Die hilfsvasallen starben laufend wie die fliegen...praktisch im minuten-rhythmus. das heisst, ich musste laufend durch die ochsen durchrennen und die jungs wiederbeleben.....das war wirklich schwieriger als die ganze kämpferei ;) Rauf aufs dach....runter zum wiederbeleben...rauf aufs dach...usw usw...

Der kracher war aber dann: genau als das letzte monster down war....genau da kam der bolidenhagel....."na super" dachte ich mir :)

Wie gesagt, diese ganze vasallen-dingens ist schon klasse....hat aber auch noch massive schwächen.

Aber ich will mal nicht so streng sein....die hilfsvasallen haben mir auch oft schon so richtig aus der Sch.. geholfen, das muss man schon anerkennen.

sodele...das wars "schon" wieder....:) tschüß und baba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist, verzichtet auf Erzmagier. Das sie am meisten Schaden austeilen ist ja schön und gut, aber die brauchen verdammt lang um überhaupt mal zu zaubern. Ergo ist man taktisch damit beschäftigt, sie zu decken bis sie mal etwas bewirkt haben. Ich spreche hier auch aus meinen Erfahrungen und bin mir sicher, man kann auch ganz Finstergram (und Gran Soren sowieso) wunderbar ohne die wohl störrischte aller Klassen bewerkstelligen (die Erzmagier) ...

Mein Magier Vasall ist nicht nur schneller, nein er macht auch alles richtig, wenn man am heissen Stuhl gute Primär und Sekundär Charakteristika wählt. Anhand dieser beiden Wörtchen ein Begleiter gewählt werden, hauptsächlich. Der Rest ist schon fast unwichtig. Sicher, die Zaubereien und Techniken sollten auch wohl überlegt sein, doch gleicht sich hier oft ein Ei dem Anderen. Und wenn man einen Erzmagier nun unbedingt haben möchte, dann einen, der schnelle Zauber inne hat und nicht diese verdammt langsamen wie "Kraftvoller Eiszafen" oder "Bolidenhagel". Damage ist nicht alles.

Gute Primär und SekundärCharakteristika:

  • Opportunistisch: breite Anwendung aller Fertigkeiten (obewohl sich hier die Geister scheiden)
  • strategisch: (Vasall konzentriert sich auf Fernkämpfer und MagieAnwender)
  • Aggressiv: (Vasall konzentriert sich auf den stärksten Gegner im Mob)
  • Dezimierend: (Gegenteil von Aggressiv: Vasall greift zu erst die schwachen Mobs an)

das sind die aus vielen Erfahrungen und Guides zusammen gestellten Primär und auch Sekundär Varianten, die zusammen gewählt - stets einen meist gut agierenden, allein denkenden Vasallen generiert.

ALLE anderen Pim. und Sek. Fähigkeiten sollten tunlichst vermieden werden, wer brauch schon einen Sammler, oder schlimmer noch "neugierig" -jmd. der also blauäugig die nächste Ecke rumlatscht und sich vom nächsten Halbdrachen ohne Taktik Ansatz platt machen lässt. Die restlichen hier nicht näher genannten Charakterzüge gelten unter erfahrenen Spielern als eher suboptimal.

Aber, willst Du nun unbedingt deinen Erzmagier dabei haben, empfiehlt sich diese Einstellung:

primär: aggressiv

sekundär: opportunistisch oder strategisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erzmagier können sehr gut sein, aber man braucht unbedingt immer mindestens zwei davon im team die die gleichen fähigkeiten haben. all diese mega-erzmagier zauber wie der bolidenhagel und mahlstrom können von anderen erzmagiern gespiegelt werden. also alle erzmagier teilen sich einen cast-balken und wenn einer unterbrochen wird, läuft der zauber auf dem anderen weiter und der erste kann wieder einsetzen. und dann werden gleich mehrere mega-zauber auf einmal rausgehauen xDD

mein hauptvasall ist ein (recht zuverlässiger ^_____^ ) tank, da klappt das schon eigentlich recht gut mit zwei vernünftigen erzmagiern...

natürlich können die auch schwierigkeiten bekommen, aber wenn dann gleich 2 bolidenhagel runterkommen... *_*

ich habe übrigens auch noch einen reinen heiler-vasallen erstellt, der super mit opportunistisch / vorsichtig funktioniert ^^

ich denke für alle verhaltensweisen gibt es einen nutzen, AUSSER beschützend und unterstützend xD dummerweise hat mindestens jeder 2. vasalle das drauf. und damit funktioniert kein vasall mehr... hatte mal einen der hatte gleich beides und ist nur zwischen mir und den anderen vasallen hin und her gelaufen und hat nichts angegriffen xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie gesagt, ich fetz ja schon relativ oft alleine durch die gegend (mein vasall meistens als waldi oder auch mal als magier, und ich als assasine)

Aber es gibt halt schon häufig einige gegner, die allein mit physischen mitteln schwer zu besiegen sind (zb diese lebenden rüstungen oder auch diese dicken zombies die immer dieses gift kotzen^^)und da sind erzmagiere halt schon von vorteil. Aber es fällt schon stark auf, dass die meinungen zu allen details des kompletten games sehr unterschiedlich sind, und genau DAS macht ja letztendlich das salz in der suppe aus :)

Sei es wegen der "besten" klasse, oder wegen der "besten" vasallen-klasse, jeder sieht das ein bisserl anders....und das ist auch gut so. Die einen schwören auf erzmagier im team, die anderen raten davon ab, ähnlich ist es mit den charaktereigenschaften gelagert, einige schwören auf aggressiv....die andern auf unterstützend usw usw.

Das heisst im endeffekt nix anderes, als dass bei DD die balance gut stimmig und ausgewogen ist. Vor- und nachteile gibts immer, egal was man auch macht....den perfekten char gibts nicht.

Ich war mit allen klassen schon unterwegs.......und manchmal liegts an einer kleinen attributen-einstellung, dass iwas schief läuft, so gesehen ist DD schon extremst komplex.....man muss auf jedes detail achten....und das ist dann schon etwas zuviel der komplexität.....machmal ist weniger mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich allein unterwegs war und da ein Gegner kam, der physische Resistenzen aufzeigte, haben meine eisklirrenden Dolche stets gute Dienste gleistet. Danach wurde wieder auf eine rein physische Waffe gwechselt, und somit ward diese Eventualität auch bedacht^^

Und ja, zum großen Teil ist es sehr balanced, aber eben nicht perfekt, wie bspw. die 3 Völer bei Starcraft. Man kann schon sagen, das man die Charakteristika chronologisch nach Nutzen ordnen kann. Ebenso nach Effektivität. Das sich am oberen Ende dieser Listen einige Punkte um die "Vorherrschaft" streiten ist ok, und auch gut so, aber von einem völlig balancierten Spiel kann man hie rnicht sprechen. Denn so gut oder schlecht die besprochenen Charakteristika auch sien mögen, die KI - und die ist teilweise schon sehr "fragwürdiger Natur" - macht einem dann doch zu oft einen Strich durch die (taktische) Rechnung#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich allein unterwegs war und da ein Gegner kam, der physische Resistenzen aufzeigte, haben meine eisklirrenden Dolche stets gute Dienste gleistet. Danach wurde wieder auf eine rein physische Waffe gwechselt, und somit ward diese Eventualität auch bedacht^^

Und ja, zum großen Teil ist es sehr balanced, aber eben nicht perfekt, wie bspw. die 3 Völer bei Starcraft. Man kann schon sagen, das man die Charakteristika chronologisch nach Nutzen ordnen kann. Ebenso nach Effektivität. Das sich am oberen Ende dieser Listen einige Punkte um die "Vorherrschaft" streiten ist ok, und auch gut so, aber von einem völlig balancierten Spiel kann man hie rnicht sprechen. Denn so gut oder schlecht die besprochenen Charakteristika auch sien mögen, die KI - und die ist teilweise schon sehr "fragwürdiger Natur" - macht einem dann doch zu oft einen Strich durch die (taktische) Rechnung#

Siehste.....genau DAS IST ES....ich muss einfach mehr auf details achten wie du jetzt zb mit dem dolch erklärt hast....meine framea haben zwar sensationellen schaden aber null magie. Das heisst also, mit magie-fähigen dolchen kann ich auch ohne erzmagier diese "saublöden und nervigen" lebenden rüstungen bezwingen, oder? Aber ich hab die eisklirrenden dolche gar nicht mehr....Mist :(

Ich hätte noch die Glutsicheln und die Himmelsschlüssel.....beide auf Gold...würden die auch gehn?

Oh mann...ich muss echt mehr auf die attribute von waffen und rüstungen sehn, und nicht nur permanent auf diverse köpfe von monstern hüpfen und dann drauflos kloppen ^^

Ich habe halt die ersten 2 runs weder iwas gegoogelt, noch iwas im inet geguckt......einfach aus dem bauch heraus gespielt...war aber auch ganz ok ^^

Vorheriger Post um 18:44

Post hinzugefügt um 19:10

@cuurad

nach einem blick auf deine bilder-galerie von dragons dogma komme ich zu folgendem urteil:

In Gran Soren gibts einen Frisör! ;) ;) ;)

...........und der Bart geht mal gar nicht....**gg** (siehst ja aus wie Hägar der Wikinger...lol)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als komplex würde ich DD auch nicht bezeichnen wollen. Komplex wäre für mich in dem Genre Spiele wie Sacred2, bei dem man die erlevelten Punkte in vielen verschiedenen Skill- und Spell-Bäumen selbst verteilen muss, vom ersten Punkt bis zum x-hundertsten Punkt. Und mittendrin merkt, das die Punkteverteilung von vor 3-5 Leveln in die falsche Richtung ging, und der Char unspielbar wird. Und dass dann alles nicht nur einmal, sondern mehrfach passiert, pro Charakter bzw. Figur. :)

Im Grunde kann man DD einfach draufloszocken - man wird es durchspielen können. Aber im highend-Bereich alles Wissen auf Optimum getrimmt haben zu wollen, ja, dann wird auch DD komplex. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch die Glutsicheln und die Himmelsschlüssel.....beide auf Gold...würden die auch gehn?

ich selbst nutze die himmelsschlüssel als 2. waffe gegen physisch resistente gegner. gibt auf der insel sogar magische bögen für streicher, assassinen und waldläufer.

wie es mit der lebenden rüstung ist keine ahnung, aber den geistern (schemen, spuk...) scheint man ohne richtige magie nur mit ner heilig verzauberung schaden zu machen (korrigiert mich wenn ich falsch liege c.c,, ).

die himmelsschlüssel nutze ich auch gegen die rüstungen. da ich auf max stärke geskillt bin ist das aber auch kein spaziergang xDD

ich glaube die glutsicheln waren zwar geringfügig stärker und senken die physische abwehr des gegners, aber der himmelsschlüssel hat doch iwie das ansprechendere element^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmmm.....ok, das heisst also letztendlich, das die framea zwar die teuersten dolche mit abstand sind, aber eigentlich ausser riesen schaden wenig ausrichten...also gegen diese lebenden rüstungen zb.

Bei denen läuft es so, dass man die ersten balken mit physis wegbekommt, die letzten drei aber nicht mehr, da kannste reinkloppen wie blöd, die jungs zucken nicht mal^^. Und wenn die dich mal in die mangel nehmen...dann gute nacht :(

dann nehm ich jetzt mal himmelsschlüssel & glutsicheln mit auf die insel....

Ähm...ich frage jetzt mal in die Runde (auch an die mods): da ja DD anscheinend nur noch wenig aktuell ist und wir nur ein kleiner kreis sind, wärs nicht sinnvoller, nur noch im DD allgemein-thread zu posten?

Weil ich merke gerade, dass ich beim vasallen-thread und bei allgemein oft dasselbe poste......muss ja net sein ;)

Vorheriger Post um 21:15

Post hinzugefügt um 21:43

meine wirklich allerletzte frage für heute: ;)

da ich dringend diesen dunklen lazarusstein möchte, den der daimon droppt........da kann ich doch zum altar von finstergram, dort am eingang in den riftstein zum speicherpunkt erstellen, dann gegen den daimon kämpfen, und wenn der den stein nicht droppt nochmal neu laden, solange bis er ihn rausrückt.....das geht doch, oder?

Dann renne ich nämlich direkt über die dächer zum daimon und spar mir somit die ganzen monster, die sind nämlich heftigst in der gefallenen stadt.

Aber erstmal guck ich ob ich den ring habe..... ;)

ok...schönen abend noch...nu nerv ich nicht mehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kannst du das <.< also auf der treppe direkt vorm daimon kann man speichern. du kannst ihn aber auch gleichzeitig für stufe 3 rüstung, waffe und novum abfarmen, hinter ihm stehen ja die kisten (mit götterbann resetten wenn riftkristall drin ist, also nach daimon, aber vor kisten öffnen speichern xD). würde sich wohl mehr lohnen als den kill neuzuladen... dann halt wieder durchrennen zum daimon. außerdem werde ich dir jetzt einfach mal den dunklen lazarusstein schicken xP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kannst du das <.< also auf der treppe direkt vorm daimon kann man speichern. du kannst ihn aber auch gleichzeitig für stufe 3 rüstung, waffe und novum abfarmen, hinter ihm stehen ja die kisten (mit götterbann resetten wenn riftkristall drin ist, also nach daimon, aber vor kisten öffnen speichern xD). würde sich wohl mehr lohnen als den kill neuzuladen... dann halt wieder durchrennen zum daimon. außerdem werde ich dir jetzt einfach mal den dunklen lazarusstein schicken xP

stop stop stop.....nicht so schnell mit den jungen pferden :)

ähm...das mit dem götterbann...das kommt mir bekannt vor, und zwar aus dem youtube-video von diesem typ der da den tod farmt, ich hab mir das paar mal angesehn, letztendlich aber nur Bahnhof verstanden...haha.

Also nochmal gaaaaanz laaaaaangsaaaam.

1.)Ich fetz über die dächer direkt zum eingang vom altar

2.)ich hüpf in den rift wegen speicherpunkt

3.)dann rein und den daimon verkloppen.....falls er es zulässt ^^ (ich nehm da aber eh 5 bis 8 lazurus mit, also wirds schon klappen)

4.)habe ich den daimon besiegt, dann nehme ich das götterbann-schwert und kill mich selbst oder wie?

oder erst in die kisten gucken ob was gutes drin ist, und wenn nicht DANN erst den götterbann nutzen?

ich versteh das absolut null. Also wenn der daimon tot ist....DANACH auf "start" und letzten kontrollpunkt laden, oder erst die truhen öffnen und gucken was drin ist? das mit dem schwert kapier ich auch net....du meinst doch dieses schwert vom truchsess? ok...angenommen ich hau mir das selber rein, WANN mach ich das? und welche ingame-meldung erscheint dann? Kommt dann die meldung: wollen sie den lazarus stein nehmen? weil gespeichert hab ich ja am eingang.

Ok, warte mal, ich versuch mal, das einigermaßen zu kapieren.

Also: der unterschied zwischen neu laden und götterbann ist der, dass ich NACH dem tod vom daimon und VOR den kisten mich selbst töte mit dem götter-dingsbums, aber ich verliere dadurch NICHT den eigentlichen kill vom daimon. So hab ich das jetzt zumindest herausgelesen.

1. daimon ist down

2. ich sammel die dropps auf

3. BEVOR ich die kisten öffne, benutze ich das götterbann-schwert

aber welche meldung kommt nach dem götterbann? noch wichtiger: was muss ich antworten?

Ist der letzte speicherpunkt dann nicht mehr der riftstein am eingang, sondern der zeitpunkt wo ich mich selbst getötet habe?

Oder heisst das, ich muss danach komplett wieder durch ganz finstergram rennen bis zum altar?

jajaja....ich weiß, ich bin halt net so die beste spielerin (pokern kann ich ganz gut, lol), aber ich denke mal, ich habs so "einigermaßen" begriffen.....oder auch net :(

Edit: ich kanns auch einfacher sagen: dieser götterbann ist letztendlich nix anders als ein riftstein, also ein speicherpunkt. Töte ich mich, steh ich wieder genau da, wo ich nach dem kill vom daimon stand....richtig?

ich farme also somit nicht den daimon, sondern nur den inhalt der truhen, weil der daimon ja schon tot ist.

Diesen satz kapier ich allerdings nicht: "mit götterbann resetten wenn riftkristall drin ist" Was hat das denn mit riftkristallen zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ich verwirre wieder ^^;

der götterbann tut nichts weiter als dich umzubringen - da es keine funktion gibt einen spielstand zu laden, außer wenn man übers hauptmenü geht, ist das halt ne schnelle methode seinen letzten spielstand zu laden.

auf diese weise kann man kisten resetten. du stellst dich vor die kiste, speicherst ab, öffnest sie und wenn dir nicht gefällt was du bekommen hast nutzt du den götterbann um "neuzuladen" xD

nach daimon gibt es 4 kisten. in einer ist IMMER ein mondschein-kleinod. in den anderen jeweils waffe Stufe 3 oder riftkristalle, rüstung stufe 3 oder riftkristille und novum stufe 3 oder riftkristalle. und wer will schon riftkristalle wenn er stufe 3 sachen haben kann? xD

wenn du also müll aus der kiste ziehst, kanns du den götterbann benutzen um es nochmal zu versuchen. natürlich keinen lazarusstein dann benutzen, sondern den letzten spielstand laden...

dann muss man auch nicht in den riftstein hüpfen, sondern kann ganz normal vor daimon speichern. wenn er nichts dropt halt den götterbann schwingen xD

ich meinte dann dazu dass es sich nicht lohne, da wenn er schonmal tot ist du die kisten mit dem stufe 3 zeug einsammeln kannst.

also daimon töten, dann speichern, dann kisten öffnen. wenn du riftpunkte bekommst den götterbann nutzen, spielstand nach daimon, aber vor dem öffnen der kiste laden. und dann erneut durch den letzten bereich von finstergram sprinten um daimon ein weiteres mal zu erledigen...

puh... bin ich immernoch verwirrend? xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...