Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Problem mit der Internetverbindung mit einem Lan Kabel bei der Ps3

vidic

Recommended Posts

Geschrieben

Moin Leute :smile:,

Ich habe ein Problem mit dem herstellen einer Internetverbindung bei der Ps3 mit einem Lan Kabel. Dazu muss ich allerdings sagen, da das Kabel vom Modem aus ausgeht und nicht vom Router, da dieser kaputt gegangen ist. Jetzt meine Frage. Geht es überhaupt wenn das Kabel vom Modem aus ausgeht oder muss ein Router dazwischen sein. Hatte bisher nie Probleme bis der Router kaputt gegangen ist. War aber auch W-Lan. Ich bedanke mich schon mal im vorraus für Antworten. :smile:

Gruß Vidic

Geschrieben

Irgendwie kommt aber nirgends etwas, dass ich meine Zugangsdaten eingeben muss, also ich meine beim Modem und per Lan Kabel brauch man ja kein WPA/ WPA2 Schlüssel.

Geschrieben

Jop genau, ich kann keinen Verbindungstest durchführen. Ich meine bei meinem Laptop funktioniert das besagte Netzwerk Kabel ohne Probleme.

Geschrieben

Seltsam...

Meine PS3 hängt auch direkt mit Kabel am Modem.

Bei Netzwerk-Einstellungen auf Internetverbindungs-Einstellungen und dann direkt auf Einfach gehen, das sollte dann nur Sekunden dauern, bis die Verbindung steht.

Sonst vielleicht mal das Modem kurz ausschalten, bzw den Stecker ziehen.

Geschrieben

Kann so niemals funktionieren, da bei einem Modem (KEIN Router) die Daten für die PPPoE-Verbindung direkt bei der PS3 hinterlegt werden müssen.

1 Verbindungsmethode : Netzwerk-Kabel

1.1 Benutzerdefiniert

1.1.1 Autom. Suche

1.1.1.1 >PPPoE<

Dort müsst ihr dann eueren Benutzernamen und euer Passwort für euren Internetzugang eintragen, wie sich der Benutzername und das Passwort genau bilden erfahrt ihr bei eurem Internetanbieter.

Geschrieben
  Tainted Coil schrieb:
Seltsam...

Meine PS3 hängt auch direkt mit Kabel am Modem.

Bei Netzwerk-Einstellungen auf Internetverbindungs-Einstellungen und dann direkt auf Einfach gehen, das sollte dann nur Sekunden dauern, bis die Verbindung steht.

Sonst vielleicht mal das Modem kurz ausschalten, bzw den Stecker ziehen.

Okay danke werde ich mal versuchen.

DesasterMaster schrieb:
Kann so niemals funktionieren, da bei einem Modem (KEIN Router) die Daten für die PPPoE-Verbindung direkt bei der PS3 hinterlegt werden müssen.

1.1 Benutzerdefiniert

1.1.1 Autom. Suche

1.1.1.1 >PPPoE<

Dort müsst ihr dann eueren Benutzernamen und euer Passwort für euren Internetzugang eintragen, wie sich der Benutzername und das Passwort genau bilden erfahrt ihr bei eurem Internetanbieter.

Auch hier danke, leider konnte ich nicht ganz folgen.

Venom-82 schrieb:
Wärs net einfacher ein neuen router zu besorgen?

Ich bekomme ja einen neuen Router, allerdings erst in 2 Wochen und ich wollte ganz gerne auch vorher mal wieder eine Runde online zocken.

Geschrieben
  DesasterMaster schrieb:

1.1 Benutzerdefiniert

1.1.1 Autom. Suche

1.1.1.1 >PPPoE<

Bei mir funktioniert es, direkt mit dem Modem, ohne daß ich einen Benutzernamen oder ein Passwort eingeben muss.

Geschrieben
  DesasterMaster schrieb:
Entweder hast Du vergessen dass du das irgendwann mal gemacht hast oder dein Modem ist in Wirklichkeit ein router. Modell?

Motorola SBV5121E Cable Modem

Es ist also ein Modem, da es draufsteht! :D

Ich bin mir auch sicher, daß ich nie was eingegeben habe, da ich keine Ahnung habe was PPPoE sein soll, und ich mich deswegen bestimmt daran erinnern würde.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...