Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Wii U Thread - [in Bearbeitung]


Frank_Grimes_jr

Holt ihr euch die Wii U?  

90 Stimmen

  1. 1. Holt ihr euch die Wii U?

    • Ja, Kauf ist geplant
      33
    • Grundsätzlich interessiert, aber zur Zeit zu wenig Spiele, zu teuer, keine Zeit, etc...
      20
    • Ich warte lieber auf die Playstation 4
      22
    • Auf keinen Fall
      15
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Solangsam wirds, denke ich, die Highlights kommen ja solangsam auf uns zu...oh man, das wird dem Geldbeutel nicht gut tun.

Auf der E3 hat man IMO viele gute Titel gesehn, klar wenig überraschendes, eher was man erwartet hat, aber da man nun endlich sieht was noch Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres kommt, dürfte sich die Wii U dann wohl besser verkaufen:

(Ich hab mal meine Nintendo E3 WiiU Highlights aufgelistet, mit Release Dates und meiner Meinung, Spoiler ins Spoiler inkl. Trailer :ugly:)

Sonic: Lost World - Erscheint Ende des Jahres

[url=https://www.youtube.com/watch?v=D-sIkDWfccU]Sonic Lost Worlds Debut Trailer - YouTube[/url]

Ich persönlich freue mich, dass Sega eine Exklusiv Partnerschaft für 3 Sonic Games eingegangen ist, Lost Worlds ist das erste, Sonic&Mario Olympiade (wers braucht) das zweite, ein dritter Titel steht noch aus.

Vom Grundgerüst sieht Lost Worlds nach dem gecanceltem Sonic Extreme aus, was aufgrund heutiger Hardware auch richtig funktionieren kann. Ein Titel auf den ich mich freue.

Super Smash Bros. U - Erscheint 2014

[url]

[/url]

Auf diesen Titel haben wohl alle Nintendo Fans gewartet, einschließlich mir. Denn es war ja zu erwarten, neue Konsole neues Smash Bros. Der Titel wird wieder eher an Melee angesiedelt sein und nicht am etwas trägen Brawl. Was mich überrascht und gefreut hat, war MEGAMAN. Auf ihn habe ich gewartet, vorallem da Capcom zu SNES Zeiten ja viele gute MegaMans Titel rausgehauen hat. MegaMan ist kult und ihn wollte ich sehen, als Fan sowieso. Ich kann heute nicht begreifen warum Capcom MegaMan auf Eis gelegt hat.

Mario Kart 8 - Erscheint 2014

[url]

[/url]

War auch zu erwarten, da MK ein Franchise ist den es pro Nintendo System mindestens einmal gibt.

Gefällt mir gut auch das neue Feature mit den Magnet-Leisten damit man an Wänden fahren kann.

Donkey Kong Country - Tropical Freeze - Erscheint November 2013

[url]

[/url]

Mit einem neuen Donkey Kong Game hätte ich jetzt so "früh" nicht gerechnet. Wobei es ja schon Sinn macht, da Returns irgendwann 2011 für die Wii erschien und jetzt vor kurzem für den 3DS. Ebenfalls ein Titel auf den ich micht freuen, Nintendo Jump'n Runs sind für mich eben die besten.

Super Mario 3D World - Erscheint 2014

[url]

[/url]

Super Mario 3D Land hat mir auf dem 3DS sehr gut gefallen, nun bekommt man ein größeres 3D World.

Mir hat das was man auf der E3 gesehn hat zwar gefallen, aber ich hätte gerne eher ein neues Galaxy gehabt.

The Legend of Zelda - The Wind Waker HD - Herbst 2013

[url=https://www.youtube.com/watch?v=IkVt1s_ZFbw]Wii U - The Legend of Zelda: The Wind Waker HD E3 Trailer - YouTube[/url]

Dazu muss ich nicht viel sagen, WindWaker ist eines der besten Zelda Games. Ob man es jetzt nochmal in HD und mit ein bisschen übertrieben Lichteffekten hätte rausbringen müssen, weiß ich nicht. Aber da mir WindWaker gefallen hat, werde ich hir auch wieder zugreifen.

Leider gabs nichts bzgl. dem neuen HD Zelda, welches sich in Entwicklung befindet, hätte mir davon ws gewünscht.

Bayonetta 2 - Erscheint 2014

[url=https://www.youtube.com/watch?v=4dFfVBdRWmw]Wii U - Bayonetta 2 E3 Trailer - YouTube[/url]

Finde es immernoch klasse, das Nintendo Bayonetta finanziert und somit möglich gemacht hat. Als Fan des ersten Games, definitiv ein Titel auf den ich mich freue.

X - Erscheint 2014

[url=https://www.youtube.com/watch?v=APWTJMyM4qg]Wii U - New title developed by MONOLITH SOFTWARE INC. Trailer - YouTube[/url]

Von Monlith Studios, die auch die Xenosaga, Xenoblade Chronicles und co. gemacht haben. Macht definitiv lust auf mehr.

Pikmin 3 - nächsten Monat

[url=https://www.youtube.com/watch?v=rIIPkyWaiu0]Wii U - Pikmin 3 E3 Trailer - YouTube[/url]

Ist eben Pikmin, werde ich mir zulegen aber wohl nicht nächsten Monat

Super Luigi U - Als DLC bereits erhältlich, Disc Version nächsten Monat:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=K4c1Oeh24yk]Wii U - New Super Luigi U E3 Trailer - YouTube[/url]

Da warte ich auf die Disc Version, vorallem der Trailer macht mir Lust drauf. Vorallem da Luigi sich ja auch wie in "The Lost Levels" spielt. Dann wurden noch alle Level von grundauf neu entwickelt und das Timelimit ist knackiger.

Wie man also sehen kann, kommt die WiiU so langsam nach nem Jahr, wie der 3DS ins Rollen. Wenn sich diese Titel inkl. Wii U Konsole verkaufen werden, dann kann es genauso wie mit dem 3DS werden. Welcher in Japan der Top Seller ist.

Was mich etwas enttäuscht, war kein neues Metroid oder F-Zero.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stimme dir zu, allerdings finde ich es schon etwas enttäuschend das Nintendo sich lange nicht mehr an eine neue IP traut. Klar, Mario, Zelda und Konsorten sind Megaseller, aber seit Pikmin gab es nix neues mehr. Und gerade Pikmin 3 ist ja nun sogar ein Hoffnungsträger.

Metroid ist glaube ich für die nahe Zukunft gestorben da sie mit Other M die wirklich phantastische Reihe (ob, Prime, oder Metroidvanias) an die Wand gefahren haben. Ein neues Prime wäre mir wohl persönlicher lieber auch wenn ich mit Supermetroid aufgewachsen bin.

Zu F-Zero, ich verstehe das auch nicht. Nichts seit GX. Dabei waren der SNES, N64 und Gamecube Teil jeweils mit das beste auf der jeweiligen Konsole. Gerade ein neues F-Zero könnte die WiiU mal ausreizen und zeigen wozu die Konsole fähig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es generell etwas "weird" bzgl. neuen IP's, einerseits hätte ich zwar auch gerne mal was neues gesehen, aber gleichzeitig würde ich mir auch ein neues F-Zero oder Metroid wünschen, was ja auch keine neue Ip ist Dx

Miyamoto hat hat verlauten lassen, dass nach der Welle an Games etwas neues kommen soll. Ich bin da auch schon gespannt dran.

Das neue MarioKart soll ja "von F-Zero inspiriert" worden sein, was das Magnetzeug betrifft, aber ich verstehe es wirklich nicht. F-Zero war immer die IP die mich im Racing Faktor am meisten ansprach, vorallem das Setting. Dx

Neues Sonic Lost World Gameplay:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=imqg6YkjM8g](New Sonic Lost World Gameplay)Sonic Lost World Destert Ruins And Silent Forest Gameplay - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=S8GkUhumPew]Sonic Lost World: Frozen Factory Gameplay HD - YouTube[/url]

Cover für Wind Waker enthüllt:

_zeldatwwhdwiiubox-1375521693.jpg

Japan Release 26. September, ich hoffe das der Eu Release ähnlich verläuft. Generell bin ich richtig heiß auf die Releases diese und Anfang nächstes Jahr.

Renesas Electronics schließt Fabrik

Diese produzierte Wii U-Hardwarekomponenten

https://www.wiiux.de/neuigkeiten/3158-renesas-electronics-schliesst-japanische-fabrik

Muss wohl jemand anderes die Chips nun herstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, gerade mal durch die Wii U-Liste geguckt und seiten überflogen wegen der Spiele....

Und nichts dabei, was mich interessiert. :( Nicht mal der neue Zelda Wind Waker-Aufguss interessiert mich. Und das als Zeldafan ... Aber wer ihn schon auf GameCube kennt, warum dann nochmal kaufen?

Schade. :( :'( Ich dachte vielleicht würde ich zumindest 2-3 Titel finden, die mich interessieren. Aber die, die es tun, gibts auch für andere Konsolen (und hab ich schon in der Sammlung bei mir) und Lust auf ein weiteres Mario (Kart / Brawl) hab ich auch nicht wirklich.

Dann bleibt es wohl dabei, dass nur mein 3DS noch lebendig ist und versorgt wird. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ob sich die Nintendo Bosse bereits in den Hintern beissen so eine grottige Technik in die WiiU verbaut haben, denn wenn man sieht was für einen Run es aktuell auf PS4 und XBONE gibt, während die eigene Konsole im Handel Staub ansetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja für Nintendo war der "full HD Schritt" den sie mit der WiiU hingelegt haben, eingetnlcih für meine Bedürfnisse okey. Irgendwo müssen sie ja eine Schrittweise Entwicklung hinlegen, der Affe war ja nicht gleich am nächsten Tag ein Mensch... es sei denn man geht nach dem dicken alten Buch, namens Bibel ;)

Nintendo hat den HD Aufwand, selbst zugegeben, unterschätzt, weswegen größere Teams und Aufwand benötigt werden im Vergleich zur Wii. Weswegen ich mal behaupte, hätte Nintendo die WiiU erst diesen Herbst/Winter rausgebracht mit dem ganzen Lineup was in der Pipeline ist, wären die Zahlen positiver als jetzt. Hätte Nintendo mit ihrer 8th Gen WiiU gleich die Hardware von der PS4 angestrebt, hätte man sich IMO mehr verfahren als jetzt. Es war beim 3DS auch nicht anders, de fehlten die Games und nach nem Jahr wurde der 3DS endlich der dominante Handheld im Vergleich zur Vita. Ein weiterer Faktor ist das innovative Gamepad, viele halten das klobig unhandlich, ich war anfangs zwar auch skeptisch aber ich merk das Gewicht nicht, dann gabs noch schlechtes bis kein vorhanderes Marketing. Die WII hatt damals eben alle angesprochen, auch Leute die keine Gamer waren, diese Gruppe fällt bei der U wieder weg.

Hinzu kommt noch die derzeitige Situation, ein normaler Gamer hat nur an ner WiiU derzeit wenig bis garkeinen Anreiz, ausser N-Ips & Innovation. Als nebensystem, also für den Real Gamer / Nerd taugt das System aber schon, vorrausgesetzt man hat das Geld.

Ich für meinen Teil brauche kein Photorealistisches Zelda oder so. Grafik ist ja nicht alles, es kommt auf die "Liebe" die man in die Games packt. Das sage ich immer, da heutzutage 80% der Games toll aussehen, aber innerlich alle ähnlich sind. Kurz Einheitsbrei.

Ich persönlich finde den ganzen One & PS4 Hype selbst unnötig, weswegen ich auf den Zug erst in 1-2 Jahren aufspringe, je nachdem ob meiner neuer Gamerlaptop noch Witcher 3 und Thief schafft. (Und ob der Multiplattform Zug dann genrell da rüber verlagert wird). Es gibt für mich es keine Konkurrenz mit den Nintendo Ips, was eigentlich für mich immer der Grund war ne Nintendo Konsole zu kaufen. Was sich bei mir auch im PS3 Zeitalter bestätigt hat, ich fand alle Sony IPs einfach nur overhyped, bis auf God of War 3 und Yakuza. Meine WiiU Sammlung besteht ohne die Virtual Console und normalen Wii Games zwar auch nur aus 5 Games, aber das was in der Pipeline steht ist für mich schon super.

@ Bzgl. Wind Waker HD,

klar eigentlich hätte man davon kein Remake gebraucht, ich hab die Limited Gamecube Edition auch rauf und runter gespielt, aber da es imo eines der besten Zelda Games ist, wird das wieder zum Day1 Kauf :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich überlege stark mir dass Monster Hunter Bundle bei Amazon zu kaufen! Allerdings bin ich doch stark skeptisch, da mich die bisherigen Titel nicht so reizen. Im Prinzip liebe ich Nintendo und bin damit aufgewachsen, aber die letzte Konsole die ich häufig genutzt hatte, war ein N64.

Könnte mir jemand die Wii U schmackhaft machen? :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wind Waker WiiU bundle & Wind Waker HD Limited Edition mit Ganondorf

[url=https://www.youtube.com/watch?v=7WdAroLt_TI]The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Reveal Teaser (Wii U) - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=13tnTur9ilg]The Legend of Zelda: The Wind Waker HD Limited Edition - Ganondorf (Wii U) - YouTube[/url]

Desweiteren verschiebt sich Donkey Kong auf Dezember und Mario erscheint dafür im November.

---

Die Limited Edition freut mich sehr, wird wieder am Day1 gekauft xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Werde mir die Wii U demnächst als zweit Konsole neben der PS4 holen. Da ich die alte Wii nicht hatte lohnt sich die U für mich. So kann ich die alten Resident Evil Teile und Zelda spielen ;) Und natürlich freue ich mich dann auch auf Zombi U, Pikmin, Zelda ww, Monster Hunter usw. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Ich habe eine Wii, aber seit ca. 2-3 Jahren nicht benutzt. Mich reizt Mario Party 9 etwas und wenn Mario Kart 8 kommt und so ein paar andere.... Reizt mich wie gesagt.

Frage also: Kann ich meine Wii Fernbedienungen an der Wii U benutzen und wie sieht es mit der Abwärtskompabilität aus? ALso können Wii und Gamecubegames abgespielt werden damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Ich habe eine Wii, aber seit ca. 2-3 Jahren nicht benutzt. Mich reizt Mario Party 9 etwas und wenn Mario Kart 8 kommt und so ein paar andere.... Reizt mich wie gesagt.

Frage also: Kann ich meine Wii Fernbedienungen an der Wii U benutzen und wie sieht es mit der Abwärtskompabilität aus? ALso können Wii und Gamecubegames abgespielt werden damit?

Du kannst deine Wii Remote Plus an der Wii U verwenden, ich bin mir nicht sicher ob auch die normale geht aber ich meine du brauchst Motion Plus.

Du kannst Wii Spiele ohne Probleme spielen, dafür hat das Gerät extra nen Wii Modus.

Gamecube Spiele weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motion Plus? Was ist Motion Plus? Wie gesagt, hab meine Wii ca. 2-3 Jahre nicht angerührt.... :)

Naja, wenn, würd ich mein Wiii auch immer noch behalten. Und ja, hab noch massig GC Spiele. Aber ich nenne auch immer noch meinen Gamecube, sowie NES, SNES, N64,... mein Eigen. Kann mich nie von so Sachen trennen, weil ich das Retro Feeling liebe und damit immer auch schöne Momente verbinde ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Motion Plus? Was ist Motion Plus? Wie gesagt, hab meine Wii ca. 2-3 Jahre nicht angerührt.... :)

Naja, wenn, würd ich mein Wiii auch immer noch behalten. Und ja, hab noch massig GC Spiele. Aber ich nenne auch immer noch meinen Gamecube, sowie NES, SNES, N64,... mein Eigen. Kann mich nie von so Sachen trennen, weil ich das Retro Feeling liebe und damit immer auch schöne Momente verbinde ^^

Ja das kenn ich, ich kann mich auch immer schwer trennen von alten Konsolen und Spielen :biggrin5:

Motion Plus ist entweder eine Erweiterung die an die Wii Mote angeschlossen wird oder eine eigenständige Fernbedienung, die Standardmäßig dieses Modul eingebaut hat.

Das dient zur verbesserten Steuerung und Genauigkeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wii-Fernbedienung#Wii_Motion_Plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ich kann es einfach nicht. Ich hab nur damals Mario Party 4 - 7 verkauft, weil mir damals jemand einen echt hohen Preis dafür geboten hatte. Wie ich das heute bereuhe.... Ich meine MP4 war scheisse, aber 5 - 7.... Ich würde das so gerne wieder spielen. Aber bei Ebay zahlst du dich dafür ja dumm und dämlich.... ^^ Mal schauen.

Weiss denn schon jemand, wann Mario Party 10 erscheinen wird? MP8 habe ich, aber das ist ja auch total der Dreck gewesen (verwaschene Grafik, viel zu sterile Bretter, Zierbalken links und rechts,...) Obwohl ich Knochentrocken und Blooper als Charaktere total toll fand. Aber das war auch schon alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute ein paar Super Mario 3D World Videos bei Tetraninja angeschaut und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Die WiiU hat sicher ihren Reiz, aber geholt wird sie auch erst dann wenn es so um die 10 brauchbaren Games gibt. Vor allem weiß man ja auch nicht wie es jetzt mit 3rd-Party-Software aussieht, weil die anderen Konsolen wieder ein schönes Stück stärker sind.

Ich hab auch heute wieder die Wii angeschlossen, aber zocken geht einfach nicht mehr. Ich bin nun wirklich kein Grafikgamer, aber die Auflösung ist total schlimm, wenn man mal HDMI etc. gewöhnt ist.

Frage: Ich habe eine Wii, aber seit ca. 2-3 Jahren nicht benutzt. Mich reizt Mario Party 9 etwas und wenn Mario Kart 8 kommt und so ein paar andere.... Reizt mich wie gesagt.

Mario Party 9 gibt's auf Wii, MP10 gibt's dann für WiiU ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal nach Bundles bei Amazon gschaut. Das Wii U plus Zelda HD gibt es ohne eine remote und das Spiel nur als Download? Das ist ja blöde.... :(

Aber stimmt schon, der Graphikunterschied...... Mannomann... Ist ja echt übel....:) Aber dennoch rockt Mario Kart Wii immer noch mit Wii Wheel.

Weiss zufällig jemand, ob die Wii Spiele eine bessere Graphik auf der Wii U haben, wenn man sie über HDMI anschluss zockt? Oder ist es immer noch so milchig?

Okay..... Ich hab mir heute einen Wii U geholt mit Mario Party 9, Mario World 3D, Wii U Party und Zelda Windwaker. Wer Lust hat mich zu adden (hab noch keinen einzigen Freund... ^^), bitte "TrunksBriefz" adden :) Dankeeeeee ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...