Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Datura


Dragarock

Recommended Posts

aber unter uns: ich bin nach dem durchspielen genauso schlau wie vorher..

entweder ist mir das alles zu hoch, oder an dem spiel gibts wirklich nix zu schnallen.. :skep:

Ich glaube, da gibs nicht viel zu schnallen.

Das Spiel ist einfach da und man lässt auf sich wirken, was passiert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich muss ja sagen, ich bin ja ein freund von spielen die sich stark von anderen abheben..

aber unter uns: ich bin nach dem durchspielen genauso schlau wie vorher..

entweder ist mir das alles zu hoch, oder an dem spiel gibts wirklich nix zu schnallen.. :skep:

Ich glaube, da gibs nicht viel zu schnallen.

Das Spiel ist einfach da und man lässt auf sich wirken, was passiert:)

Ich verstehe nicht, dass niemand die Botschaft des Spiels versteht. Die ist doch so offensichtlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, dass niemand die Botschaft des Spiels versteht. Die ist doch so offensichtlich....

normalerweise bin ich im deuten versteckter botschaften eigentlich nicht so unterbelichtet..

aber eine erleuchtung von dir in sachen message des spiels könnt ich in diesem fall echt gut gebrauchen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Er war im Krieg, hat getötet. Hat danach die Gier vorgezogen statt dem Partner (unterm Eis, oder wem auch immer) zu helfen. Er ist gestorben und ist wegen seiner schwarzen Seele in seiner eigenen persönlichen Hölle gelandet.

Gier ist aber falsch, glaube ich.

Im Krieg den Soldaten retten und unter dem Eis den Pokal holen führen beide dazu, dass der jeweilige Kreis nicht ausgefüllt wird.

Edit: oder nein, ich hab mich geirrt bei dem Pokal.

Was war das für eine Szene mit dem Schwein in der Höhle?

Da hab ich den Kreis nicht ausgefüllt.

Das mit der Gier könnte passen.

Edit²: Ich habs. Weißer Kreis = Gute Tat, Schwarzer Kreis = Böse Tat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit bin ich nicht ganz zufrieden.

Immerhin gibt es ja Möglichkeiten auf gute oder schlechte Art und Weise die Dinge abzuschliessen.

Auch wenn mir noch nicht bei allen klar ist, was ich tun muss, um das positive zu erreichen.

Habe übrigens gerade den Menschen aus dem Eis befreit:)

Ich bin eben nicht gierig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs Spiel mal mit komplett guten Taten durchgespielt

Das Krankenhaus ist komplett in Ordnung und alle, die man gerettet hat, sind dort und sind glücklich.

Ich glaube, das Spiel kann man so verstehen, dass man gestorben ist und dann 8 Chancen hat, zu beweisen, ob man ein guter oder schlechter Mensch ist.

Mich würde interessieren, ob die Zahlen am Tor, die man durch seine Taten aktiviert,

irgendeine Bedeutung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab das Spiel gerade beendet und hab echt n komisches Gefühl im Bauch.

Am Anfang so ruhig und ab und zu so beklemmend und verwirrend das ich einfach nur dagesessen bin und echt sprachlos war.

Man kann echt viel in das Spiel reininterpretieren, genau wie in Limbo.

Spaß hat das Spiel jetzt nicht gemacht, aber ich denke das soll es auch nicht. Ich hoffe es kommt noch ein Teil dieses Spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja von Spaß kann man hier nicht wirklich reden...

Fand es trotzdem interessant, wenn man für sowas offen ist und nicht total geizig oder pleite ist, kann ich es auch getrost weiterempfehlen und sei es nur wegen der Trophäen.

Ich könnte das allerhöchstens wegen der schnellen Trophäen weiterempfehlen. habe mich da so durchgequält. Sehr schlechtes Spiel, von Grafik über Story bis hin zur miserablen Steuerung. Und klar kann man in ein Spiel eine Menge reininterpretieren, wenn man keine lineare Story hat und wahllos irgendwas miteinander verbindet, um es wie durchdacht und komplex aussehen zu lassen. Für mich sieht es eher so aus wie ein Experiment der Entwickler. Am meisten hat mich die lahme Steuerung und die abgehackte Hand gestört. Bin froh da durch zu sein. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Game für zwischendurch. Hab mich sogar einmal sehr erschreckt, als auf einmal der Typ beim Brunnen hinter einem stand. Hatte bei der beklemmenden Atmo ja sowas schon erwartet, aber wenns dann kommt, ist es nochmal was andres :D

Denke die einzelnen Passagen sind Stationen aus seinem Leben. Also wie schon gesagt wurde das mit dem Krieg und die Wahl zwischen Reichtum und Liebe. Dazu kommt noch das zweite Element mit der Kameradschaft, wenn man sich entscheidet den Jungen zu retten oder selbst wegzurennen. In der Szene ist die Kamera insgesamt etwas tiefer, daher denke ich, dass man dort den Protagonisten wieder als Kind spielt.

Im Schwimmbad zeigt es sich wohl nur, ob man fies genug ist, einen anderen mit ins Wasser/Verderben zu reißen, um seinen eigenen Erfolg/die grüne Haube oder was das war zu erreichen, oder ob man auf den guten Willen anderer vertraut, um dann nur von diesen hintergangen zu werden.

Im Irrgarten hat man dann nur die Wahl, ob man eher einen häßlichen dunklen Käfer tötet oder einen schönen Schmetterling (zumindest habe ich die beiden Fliegeviecher so in Erinnerung).

Zu den restlichen 3:

Bremst man für Tiere oder hält man aus Spaß voll drauf und wird als Konsequenz selbst angefahren?

Ist man brutal genug auf einen Hund, der nur bellt einzuschlagen?

Befreit man sich nur von den Handschellen oder wischt man dem Polizisten auch noch eins aus, indem man an ihm rumsägt? (Hab die Szene zwei mal auf gute Weise beendet, daher weiß ich nicht genau, was die schlechte Version ist)

Auffällig ist auch das Zitat zu Beginn von Dante Aligheri. Dieser besucht durch einen Eingang im Wald um Florenz die 9 Höllenkreise und sieht dort, wie Tote in der Hölle für ihre Taten im Leben wieder und wieder auf die selbe Art bestraft werden. Etwas ähnliches lässt sich ja auch in der Szene mit dem Schwein sehen. Fährt man es um, wird man selbst angefahren.

Wer Dantes Inferno gespielt hat, wird noch mehr erkennen bzw wer "Die göttliche Komödie" von Dante gelesen hat bzw eines der vielen Werke, die an dieses anknüpfen und allesamt reichlich Interpretationsspielraum lassen.

Zwei Beispiele: Arno Schmidt - Tina / Joseph Conrad - Heart of Darkness.

Ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute ich kriegs irgendwie nicht hin, aber ich bin sicher nur zu ungeschickt dafür!

Bin grad beim Grammophon, hab die Trophy auch geholt... dann muss man sich das Brecheisen schnappen und die Balken von der Tür wegmachen... nur das krieg ich irgendwie nit hin O_o

Bitte sagt mir mal ganz genau wie ich das anstellen soll. Ich spiel momentan mit Controller, versuchs aber nachher mit der Move, vielleicht bin ich dann etwas geschickter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gar nicht gecheckt das ich außer bei der Stelle mit dem Eis ne Auswahlmöglichkeit habe ^^ Die Steuerung ist so mühsam das ich einfach immer gemacht hab was grad funktioniert hat. Was an sich auch immer schon ein weilchen gedauert hat.

Naja 1,5h und 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wahlmöglichkeiten hab ich auch nicht wirklich gecheckt... das spiel lässt mich verwirrt zurück... komplett... war komisch und abgesehen von der grausamen steuerung auch nicht schlecht, aber doch ... komisch... evtl. muss ichs nochmal spielen, wobei ich bei z.b. beyond fand, dass nochmal spielen hat mehr geschadet als genützt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...