Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der RPG - Platinclub


Marloges

Recommended Posts

Hab mittlerweile 39:45h bei Skyrim auf dem Konto. :eek6: Diebesgilde und die Bruderschaft sind bereits abgeschlossen ... morgen wollt ich mich der Kaiserlichen Armee anschließen. :smile: Lv. 45 und noch keinen Drachen getötet. :xd::'>

Es kommen auch keine Random Drachen wenn du nicht den ersten in der Story killst... Das wäre mal sinnvoll, dann lernst du auch die Schreie und so :xd::'>:xD::xd::'>:xD: Aber wtf, schon 45 und kaum die Story angefangen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Wie stehts eigentlich mit New Little Kings Story? Zählt das als RPG oder unter Strategie?
In meinem PS3trophies.org Leaderboard-Thread wurde es auch thematisiert aber recht schnell verworfen, da wohl recht viele RPG Elemente fehlen und es sich nicht danach "anfühlt".

Zitat aus der Produktsbeschreibung:

New Little King's Story ist der Nachfolger des gefeierten Rollenspiels Little King's Story für die Nintendo Wii.

und:

Features

- Eine spannende Mischung aus Rollenspiel, Aufbausimulation und Echtzeitstrategie.

also egal, wie es sich "anfühlt", es ist ganz klar ein RPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus der Produktsbeschreibung:

Allerdings wird es bei Konami unter Action-Adventure gelistet und steht als Fakt auch beim Genre. Die Frage ist natürlich, ob es genug solcher Rollenspielelemente aufweisen kann, um es auch als Rollenspiel zu klassifizieren. Bei allem was ich bisher davon gesehen habe, tendiere ich dazu es nicht aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Grad mal nen Gameplay-Trailer angeschaut und das Review von eurogamer gelesen.

Eurogamer:

Als im besten Sinne seichte, aber sympathische Aufbau-Strategie, die ihre Nadel irgendwo zwischen den Siedlern und Pikmin in die Spiele-Weltkarte piekt, steht New Little King's Story der Vita auf jeden Fall gut zu Gesicht.

Im Test von 4players wird es auch als "Strategie" bezeichnet.

Aus dem Trailer kann ich eigentlich auch nicht viel RPG-artiges herausfiltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad mal nen Gameplay-Trailer angeschaut und das Review von eurogamer gelesen.

Vielleicht solltest du Dir keine Trailer ansehen, sondern Spiele beurteilen, die Du kennst. ;)

Reviews liegen immer im Auge des Betrachters, so was lese ich schon seit 10 Jahren kaum mehr....

Wenn die Entwickler selbst es als RPG bezeichnen, dann wird es wohl eins sein.

Also ich hab's angespielt und betrachte es auch als ein RPG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...