Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der RPG - Platinclub


Marloges

Recommended Posts

Ich fand das genau andersherum^^

Rorona war super einfach, durch die Bomben Synthese. Totori hat hinten heraus massiv angezogen von der Schwierigkeit bei den stärksten Gegnern.

Auch beim Triggern war Totori wesentlich komplizierter, da dort das Zeitmanagement um einiges knapper bemessen war.

Das mit dem genauen Tag trifft also mehr auf Totori als auf Rorona zu, da haste nämlich meisten Wochen Zeit gehabt für ein Event.

Meruru kommt jetzt bald bei mir dazu :)

:eek6:,

ich brauchte bei Rorona 3 oder 4 Playthroughs. xD Die Zeit war arg knapp bemessen und man kann sich nen Playthrough total verhauen. Hast du nach Walkthrough gespielt? ^^

Totori war zu einfach. Ich bin sowieso ein Fan davon mich zu overpowern ... kein Gegner war mir gewachsen. xD Hätte auch nur einen Playthrough gebraucht, allerdings habe ich die Chims zu sehr behütet, sodass ich nicht mehr ihre gegessenen Kuchen vollgekriegt haben für das Chim-Ending ... ^^ Nur deswegen einen zweiten Playthrough gemacht. lol Beim ersten Playthrough war ich schon 9 Monate vor Ende mit allem fertig, hatte also massig Zeit meine Waffen NOCHMALS aufzubessern. Im zweiten Playthrough war ich sogar 11 Monate vor Ende fertig. Diesen hat ich dann nach 14h fertig gespielt, AM STÜCK! :D Das waren noch Zeiten. xD

Per Walkthrough spielte ich aber nicht. Ich schrieb mir immer die Ending Bedingungen raus und spielte drauf los. Machte super viel Spaß alles selber zu planen und zu managen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:eek6:,

ich brauchte bei Rorona 3 oder 4 Playthroughs. xD Die Zeit war arg knapp bemessen und man kann sich nen Playthrough total verhauen. Hast du nach Walkthrough gespielt? ^^

Totori war zu einfach. Ich bin sowieso ein Fan davon mich zu overpowern ... kein Gegner war mir gewachsen. xD Hätte auch nur einen Playthrough gebraucht, allerdings habe ich die Chims zu sehr behütet, sodass ich nicht mehr ihre gegessenen Kuchen vollgekriegt haben für das Chim-Ending ... ^^ Nur deswegen einen zweiten Playthrough gemacht. lol Beim ersten Playthrough war ich schon 9 Monate vor Ende mit allem fertig, hatte also massig Zeit meine Waffen NOCHMALS aufzubessern. Im zweiten Playthrough war ich sogar 11 Monate vor Ende fertig. Diesen hat ich dann nach 14h fertig gespielt, AM STÜCK! :D Das waren noch Zeiten. xD

Per Walkthrough spielte ich aber nicht. Ich schrieb mir immer die Ending Bedingungen raus und spielte drauf los. Machte super viel Spaß alles selber zu planen und zu managen. ^^

Ich habe beide mit Walkthrough gespielt.

Wobei Rorona auch locker ohne machbar ist, wenn man die Bedingungen kennt. Du hast da einfach so unglaublich viel Zeit, deshalb wundert mich deine Aussage o.O Ich habe es ja gerade frisch gespielt. Auch war ich nie auch nur in der Nähe vom sterben mit einem Charakter. Overpowerd bist du definitv in Rorona durch die Bomben. Totori halte ich ohne Walkthrough für unmöglich. Da muss teilweise jeder Tag passen und darf nix verschwendet werden. Am Anfang ist es wirklich leicht, aber bei den starken Gegnern hinten raus, wars echt schwerer geworden. Und ich war maximal und perfekt geskilled. Ich kenne jemanden der konnte sogar nicht mal Flauschtraut besiegen mit Level 45. Mich überraschen deine Wahrnehmungen zu den beiden Teilen deshalb wirklich :o

Übrigens hab ich beide mit einem Playthrough durchgezockt. Wobei ich bei Rorona gezwungenermaßen das letzte Jahr wiederholen musste für das Richending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich überraschen deine Wahrnehmungen zu den beiden Teilen deshalb wirklich :o

!

Dito. :o

Allerdings habe ich Rorona im Bewertungsthread auch nur eine zwei gegeben. ^^ Allerdings erwähnte ich auch, dass die zusätzlichen Playthroughs immer leichter wurden. Aber alles im ersten Playthrough zu packen, find ich schon beachtlich bei Rorona, Walkthrough hin oder her. xD

Totori wäre weitaus schwieriger gewesen, hätte man z.B. nur 4 Jahre Zeit gehabt ... aber dann müsste man auch wirklich fast perfekt spielen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito. :o

Allerdings habe ich Rorona im Bewertungsthread auch nur eine zwei gegeben. ^^ Allerdings erwähnte ich auch, dass die zusätzlichen Playthroughs immer leichter wurden. Aber alles im ersten Playthrough zu packen, find ich schon beachtlich bei Rorona, Walkthrough hin oder her. xD

Totori wäre weitaus schwieriger gewesen, hätte man z.B. nur 4 Jahre Zeit gehabt ... aber dann müsste man auch wirklich fast perfekt spielen. ^^

Bei Totori ist es egal ob 4 oder 6 Jahre. Die letzten 2 Jahre hast du zwar Zeit ohne Ende, aber bis dahin hast du ja schon alles getriggert. Du kannst dort wesentlich mehr verpassen als bei Rorona. Dort gibt es wenn ich mich nicht täusche nur ein Event, wo du genau an einem speziellen Tag im Workshop sein musst. Bei Totori etliche. Lies dir mal die Walkthorughs von beiden durch, alleine dadurch siehste schon was komplizierter ist (Totori). Das ist auch keine beachtliche Leistung alles in einem Playthrough bei Rorona zu schaffen, im Gegenteil. Sehen eigentlich auch die meisten so. :emot-raise:

Vielleicht solltest du Rorona nochmal zocken.

Dann könnte ich auch besser auf dich aufholen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann da Deus echt nur beipflichten. Genauso wie ihm gings mir in beiden Teilen auch, wobei ich sagen muss das ich bei Totori zwei Durchgänge brauchte. Bei beidem hab ich mich nur über Endingrequirements und beim ersten über das Sternesystem bei den Assignments gelesen. Ging alles glatt. Bei Totori hab ich mich im ersten Durchgang total verfranst und die die Gegner fand ich auch recht hart. Den OceanKaiser oder wie der hieß hab ich mir schon garnicht mehr gegeben. Interessant, wir scheinen ganz anderen Spielmechaniken zu haben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wären solche Diskussionen/Unterhaltungen nicht besser in den Threads zu den Spielen, auf'm Profil oder per PN angebracht? Ist jetzt echt nur eine Frage, mehr nicht.

Denke nur, der Threadersteller-Pfleger muss hier alles mitlesen und da könnte es bei solch umfangreichen Unterhaltungen schnell mal passieren, dass eine Usermeldung "bei mir-dies-oder-jenes-bitte hinzufügen" oder "dieses spiel bitte mit aufnehmen" untergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, Eric findet es gut, wenn hier nicht nur das reine "ich hab dies und das erspielt" sondern auch noch ein bissel Diskussion zu den spielen stattfindet oder fragen von an einzelne Mitglieder gestellt werden. Das Thema hatten wir schon ma. Und wenn doch ma was untergeht, dann hat er ein paar fleißige Aufpasser =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut ganz danach aus. :biggrin5:

Hab mir eine Trophy in Skyrim geholt, Fähigkeit auf 100 bringen; natürlich Taschendiebstahl. xD

edit: und gerade noch Level 25 und keinen einzigen Drachen gesehen. xD

uhh^^ dann bin ich ja nicht der einzige bei dem sie so selten auftauchten^^ biste story-maessig ueberhaupt schon weit genug?xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhh^^ dann bin ich ja nicht der einzige bei dem sie so selten auftauchten^^ biste story-maessig ueberhaupt schon weit genug?xD

Nein, stehe direkt vor der Quest, wo ich den einen Drachen mit den Soldaten des Jarls jagen soll. Ich werd aber erstmal zum Oberhaupt der Diebesgilde und schließe mich der Bruderschaft an. Hatte Skyrim schon vorher auf dem PC gespielt. Da traf ich glaub auf den ersten Drachen mit Level 40+. xD

@Marloges

Gucke mal in die Rangliste ... eigentlich gilt ja 22 > 21 und nicht andersherum. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmmmm ich muss auch mal wieder ein Rollenspiel angehen wenn ich mal ein Platz aufrücken will... aber ich glaub mit Dragon Age habe ich mir was längeres rausgesucht xD.

Dragon Age geht eigentlich. Mit ca. 60 stunden oder sogar schneller kannste locker durchkommen inkl. allen DLC.

In Skyrim kann man sich ja richtig schnell und lange verlieren. Bei DA ist es eher nicht so gegeben, aber ein sehr gutes Spiel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Eric findet es gut, wenn hier nicht nur das reine "ich hab dies und das erspielt" sondern auch noch ein bissel Diskussion zu den spielen stattfindet oder fragen von an einzelne Mitglieder gestellt werden. Das Thema hatten wir schon ma. Und wenn doch ma was untergeht, dann hat er ein paar fleißige Aufpasser =)

So ist es :)

@Marloges

Gucke mal in die Rangliste ... eigentlich gilt ja 22 > 21 und nicht andersherum. :P

Ohja, bin irgendwie davon ausgegangen dass da niemand mehr ist zwischen Deus, Crownie und dir, aber da gab es ja noch jemanden^^

Da nehme ich mir vor erst mal was anderes wie RPG zu zocken und genau dann kommt Mass Effect 1 in den Stor… :drool5:

Da ich 2 und 3 schon Platin kann ich da nicht wiederstehen. :biggrin5:

Ich schlage Teil 1 auch mal direkt für den Club vor da 2 und 3 ja auch schon aufgenommen sind.

Ohja, das kommt natürlich noch rein, ganz vergessen es einzutragen :) Leider habe ich kein Guthaben mehr >.>

Blöd nur dass man es 6 mal durchmachen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...