Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Walking Dead

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Ich bin auch am Überlegen zuzuschlagen. Habe mit der TV Serie an sich nicht viel am Hut, haben die Games damit was zu tun, oder kann man die Story auch genießen, wenn man die Serie nicht kennt?

Ach, und wie spielt sich das Spiel so? Sind es eher QTEs oder doch "richtiges" Gameplay? Mit was kann man es am besten vergleichen?

Geschrieben
Ich bin auch am Überlegen zuzuschlagen. Habe mit der TV Serie an sich nicht viel am Hut, haben die Games damit was zu tun, oder kann man die Story auch genießen, wenn man die Serie nicht kennt?

Ach, und wie spielt sich das Spiel so? Sind es eher QTEs oder doch "richtiges" Gameplay? Mit was kann man es am besten vergleichen?

Hat nicht wirklich was mit der Serie zu tun.

Ist schon eher richtiges Gameplay, aber keine Ahnung mit was man das vergleichen kann.

Vielleicht ein wenig in Richtung Point'n'Click, aber in modern?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Geschrieben

Ja die Spiele sind eigene Geschichten die weder mit den Comics noch mit der Serie zu tun haben. Es gibt einen Gastauftritt, aber ob einen das nun begeistert oder ob man das nicht weiß spielt auch keine Rolle.

Ich denk mal wie mein Vorredner schon sagt, Point and Klick trifft es ganz gut.

Geschrieben
Wie sieht es auf der technischen Seite aus? Ist TWD genauso scheiße programmiert wie auf der PS3, d.h. die richtig miesen Ruckler? Oder ist es nun flüssig?

Auf der PS4 läuft es flüssig. Habe bisher keine Ruckler bemerkt.

Geschrieben

Also ich hab mit der Serie auch nichts am Hut. Hab jetzt die ersten 3 Episoden und ich bin positiv überrascht. Mega geiles Spiel. Mich flasht das mega:biggrin5:

Geschrieben

Man trifft soweit ich weiß 2 Charaktere aus der Serie :smile:

Aber stroymäßig hat das gar nichts damit zu tun ;)

Geschrieben

Das Spiel ist eher ein Interaktiver Comic, allerdings mit der besten Storie die ich je in einen Spiel erlebt habe, besser als die Serie, und das sage ich als sehr großer Fan

Besser als Heavy Rain oder Sonst was.

Für 10 Euro pro Staffel kann man nicht falsch machen.

Auf PC gibt es die Komplette Staffel sogar für 7 Euro.

Gruß

Geschrieben
Gibt es eigentlich auch jemanden, dem das Spiel nicht gefällt?

Ich lese immer nur gutes:D.

(Ist ja auch ein cooles Spiel)

ich kenne genug leute die zwar absolute fans der serie sind aber sich weigern das spiel anzufassen. da werden meine empfehlungen gekonnt ignoriert^^

Geschrieben

Ja ok, doch diejenigen die es gespielt haben, die Lobpreisen immer.

Ich glaube hier muss man weit zurückblättern, um Kritik am Spiel (nicht wegen Bugs, sondern wegen DEM SPIEL) zu finden.

Geschrieben

Ich hab's mir jetzt nicht geholt. Hat sich auch (fast) ausgezahlt: MGS HD Collection gibt es im Moment für 12€. Habe aber nur noch 11€ drauf, und deswegen hole ich mir keine 5€ Karte....

Geschrieben
ich kenne genug leute die zwar absolute fans der serie sind aber sich weigern das spiel anzufassen. da werden meine empfehlungen gekonnt ignoriert^^

Das ist aber auch keine Kritik, nur einfach ein verpasstes Erlebnis. Und wie ich meine ein sehr gutes Erlebnis. :)

Geschrieben
Das ist aber auch keine Kritik, nur einfach ein verpasstes Erlebnis. Und wie ich meine ein sehr gutes Erlebnis. :)

kritik muass ja nichts schlechtes sein. aber kann die leute schon verstehen. denen gefällt einfach der stil des spiels nicht. ich zB spiele keine ego-shooter (und zwar nur aufgrund dessen weil mir die ego-perspektive nicht gefällt)

was ich ständig erzählt bekomme, ich würde sooo viele gute spiele verpassen...

Geschrieben

Hmm... ich neige dazu, vieles mal zu probieren, denn es muss mir ja nicht gefallen aber beim zocken einen großen Meilenstein zu verpassen könnte ich mir nicht verzeihen. ;)

Und das ist The Walking Dead auf jeden Fall.

Ich finde es immer sehr schade wenn solche Meilensteine wie Heavy Rain nur auf der Station rauskommen und nicht auf allen Plattformen. Sowas sollte jeder Spieler geniesen können. :)

Geschrieben
Hmm... ich neige dazu, vieles mal zu probieren, denn es muss mir ja nicht gefallen aber beim zocken einen großen Meilenstein zu verpassen könnte ich mir nicht verzeihen. ;)

Und das ist The Walking Dead auf jeden Fall.

Ich finde es immer sehr schade wenn solche Meilensteine wie Heavy Rain nur auf der Station rauskommen und nicht auf allen Plattformen. Sowas sollte jeder Spieler geniesen können. :)

Da bin ich doch sehr froh drüber. Wer Heavy Rain und Co zocken möchte, muss sich halt ne PS3 / PS4 kaufen ;)

Geschrieben

Bitte lass es Sarkasmus sein, bitte lass es Sarkasmus sein. :D

(Im Falle das nicht, ich sehe die Spieler als eine Gemeinschaft an, Hardware unabhängig. Auch wenn die Spieler immer alles versuchen um mich eines besseren zu belehren. ;) )

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...