Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Clubs


Dragarock

Recommended Posts

Da es mittlerweile auch platinclubs gibt die als vorraussetzung andere trophäen noch vorraussetzen als eben platins (zB der club wo es darum geht auch alle addons auf 100% zu haben), wie is das- kann ich auch nen platinclub aufmachen wo es sowohl um platin spiele als auch um games geht die keine platin haben, oder darf es in den platin clubs nur allgemein um games gehen die mit einer platin versehen sind und trophäenspiele ohne platin dürfen nicht miteingebunden werden?

Das habe ich auch schon mal überlegt. Aber tatsache ist, es heißt "Platin" Club. Ein Spiel, was keine Platin Trophäe enthält, sollte auch nicht in einem Platin Club, wenn du die 100% Spiele meinst. Also das ist für mich logisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das habe ich auch schon mal überlegt. Aber tatsache ist, es heißt "Platin" Club. Ein Spiel, was keine Platin Trophäe enthält, sollte auch nicht in einem Platin Club, wenn du die 100% Spiele meinst. Also das ist für mich logisch ;)

Aber wenn es um 100% Spiele in Kombination mit Platin spielen geht?

Ich mein die DLCs von platin games haben ja auch keine extra platin und gehören ja auch nicht zur platin dazu aber trotzdem darf man sie einbinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn es um 100% Spiele in Kombination mit Platin spielen geht?

Ich mein die DLCs von platin games haben ja auch keine extra platin und gehören ja auch nicht zur platin dazu aber trotzdem darf man sie einbinden...

Dann verstehe ich nicht, was du genau meinst. DLC Trophäen, die nachträglich zum Hauptspiel integriert werden, zählen in meinen Augen eindeutig als Zusatzpack zum Hauptspiel. 100% Spiele aus PSN sind eigenständige Spiele und wenn sie keine Platin Trophäe besitzen, weil die Entwickler es wohl nicht wollten oder wie auch immer, dann ist das nunmal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Club so wie ich ihn meinte einfach mal erstellt

https://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?p=4066424#post4066424

Ich halte das nunmal für eine neue Idee, aber sollte das nicht regelkonform sein kann ihn ja ein Mod wieder entfernen...

Naja, aber letzendlich ist er mMn nicht sinnvoll.

Es gibt ja z.B. einen Sly-Club, da finde ich es sinnvoller, für einzelne "Serien" so was zu machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch schon mal überlegt. Aber tatsache ist, es heißt "Platin" Club. Ein Spiel, was keine Platin Trophäe enthält, sollte auch nicht in einem Platin Club, wenn du die 100% Spiele meinst. Also das ist für mich logisch ;)

da gibt es aber noch viele andere für den 85+ Platin Club

kann man die anforderungen auch erfüllen wenn man sehr viele spiele auf 98 % hat da brauch man auch nicht unbeding Platin für

@ starkiller

trotsdem muss man nicht bestimme Platintrophies ereichen um aufgenommen zu werden

vorallem kann man durch das anfangen neuer spiele seinen platzt wider verlieren was in anderen nicht passiert

( ausgenommen die Anforderungen werden auf einen neuen Teil ausgedehnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, aber letzendlich ist er mMn nicht sinnvoll.

Es gibt ja z.B. einen Sly-Club, da finde ich es sinnvoller, für einzelne "Serien" so was zu machen. :)

Hm also soll ich den Club so wie er momentan aussieht https://forum.trophies-ps3.de/platin-clubs/96112-der-platin-100-spielereihen-club.html

in 13 einzelne Clubs spalten? bzw 12 Clubs weil Sly Club gibts schon?

Allerdings ist das Ziel ja in meinem Fall nicht ALLE Teile der Serie komplett zu haben, sondern nur 1x Platin und 1x 100% würde sich das denn dann überhaupt mit den anderen CLubs "vertragen" in denen verlangt wird alles aus der serie herausgeholt zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also soll ich den Club so wie er momentan aussieht https://forum.trophies-ps3.de/platin-clubs/96112-der-platin-100-spielereihen-club.html

in 13 einzelne Clubs spalten? bzw 12 Clubs weil Sly Club gibts schon?

Allerdings ist das Ziel ja in meinem Fall nicht ALLE Teile der Serie komplett zu haben, sondern nur 1x Platin und 1x 100% würde sich das denn dann überhaupt mit den anderen CLubs "vertragen" in denen verlangt wird alles aus der serie herausgeholt zu haben?

Dass Bedingung sich überschneiden, passiert bereits bei viele Platin Clubs. Schaue dir mal Hack'n Slay und Jump and Run an.

Ich bin der Meinung es ist vollkomm in Ordnung, da die Bedingung in dem Club beitreten zu dürfen unterschiedlich sind. Nur weil man in Club der Sly Spiele ist, heißt das nicht gleich dass man dem anderen Club automatisch drinne ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Bedingung sich überschneiden, passiert bereits bei viele Platin Clubs. Schaue dir mal Hack'n Slay und Jump and Run an.

Ich bin der Meinung es ist vollkomm in Ordnung, da die Bedingung in dem Club beitreten zu dürfen unterschiedlich sind. Nur weil man in Club der Sly Spiele ist, heißt das nicht gleich dass man dem anderen Club automatisch drinne ist.

Also den Club so lassen wie er ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zur Info, ich habe in den Regeln Punt 8 hinzugefügt:

https://forum.trophies-ps3.de/platin-clubs/92532-platin-clubs-ein-paar-infos-und-regeln.html

8. Seht bitte davon ab, das indizierte Spiele in den Platin-Club drin sind. Generell spricht nichts gegen eine Nennung, aber da, wo der Name fällt, entsteht u.U. recht schnell eine Diskussion und die darf leider nicht geführt werden und wird mit entsprechenden Konsequenzen geahndet. Deswegen ist es besser, solche Titel direkt aussen vor zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie verhält es sich eigentlich mit Vorbereitungen? Ich habe beispielsweise FF XIII auf Platin, XIII-2 aber nur vorbereitet für mein PlatinProjekt (ist also nur quasi auf Platin vorerst) - muss ich nun bis zum Ende meines Projektes warten um mich eintragen zu lassen?

kommt glaube ich auf den projektleiter an

im hardcore-club wurden meine vorbereitungen akzeptiert aber eingeklammert

im rennspiel-club wurden meine vorbereiteten spiele nicht übernommen

solltest also einfach mal direkt im jeweiligen club fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält es sich eigentlich mit Vorbereitungen? Ich habe beispielsweise FF XIII auf Platin, XIII-2 aber nur vorbereitet für mein PlatinProjekt (ist also nur quasi auf Platin vorerst) - muss ich nun bis zum Ende meines Projektes warten um mich eintragen zu lassen?

Also ich schätze das kommt auf den Threadersteller an. Ich persönlich nehme auch Leute mit vorbereiteten auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt glaube ich auf den projektleiter an

im hardcore-club wurden meine vorbereitungen akzeptiert aber eingeklammert

im rennspiel-club wurden meine vorbereiteten spiele nicht übernommen

solltest also einfach mal direkt im jeweiligen club fragen ;)

Also ich schätze das kommt auf den Threadersteller an. Ich persönlich nehme auch Leute mit vorbereiteten auf.

Alles klar, dank euch! Hab's mal versucht :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme vorbereitete Spiele auch mit auf, bei der Trophäe, die noch erreicht werden muss sollte es sich aber nicht gerade um die schwerste im Spiel handeln. Wenn mir jemand bei Battlefield Bad Company sagt, ich hab alle bis auf die wo man alle Titel usw. haben muss würde ich ihn nicht aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...