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IGNORIERT

Ranking System von SH 2


birdmancapcom

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Hab gerade ein wenig im allgemeinen Thread gelesen und dabei festgestellt, dass ich wohl nicht der einzige bin der bei diesem Ranking-System und den ganzen Belohnugen, die man dafür bekommt, nicht ganz durchblickt. Daher mache ich mal einen eigenen Thread auf indem erfahrene SH spieler vielleicht helfen können.

Also das einzige was ich bisher weis ist, es gibt kleine und grosse sterne zu vergeben am ende eines jeden durchgangs. nun wie kommt man GENAU zu diesen sternchen und sternen?

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Für ein 10-Sterne-Ranking:

Action-Level Schwer

Rätsel-Level Schwer

Alle Enden gesehen (5)

0-2 Speichervorgänge

Gesamtzeit unter 3h

300 Objekte gesammelt

75 Gegner durch Schießen getötet

75 Gegner durch Schlagen getötet

Schiffsabschnitt unter 1m20s

Gesamtschaden unter 500

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Für ein 10-Sterne-Ranking:

Action-Level Schwer

Rätsel-Level Schwer

Alle Enden gesehen (5)

0-2 Speichervorgänge

Gesamtzeit unter 3h

300 Objekte gesammelt

75 Gegner durch Schießen getötet

75 Gegner durch Schlagen getötet

Schiffsabschnitt unter 1m20s

Gesamtschaden unter 500

Das steht doch schon im Leitfaden. Ich denke der Threadstarter meinte die genaue Punktevergabe, jedoch kenn ich die leider auch nicht.

Ein Freund hat das Lösungsbuch, dort ist die genaue Punktevergabe auf einer ganzen Seite gelistet.

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die Silent Hill Reihe für die PS2 ist leider auch an mir vorbeigegangen -.-

Deswegen bin ich mit meiner Silent Hill Collection auch blutiger Anfänger und bin da auch noch nicht so durchgestiegen was das genau bedeutet, trotz Leitfaden. Aber vielleicht wird man durch das Spielen von alleine schlauer :)

Noch mal ne andere Frage:

Kann ich das Lösungsbuch für die PS2 Version auch für die Collection benutzen?

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Das steht doch schon im Leitfaden. Ich denke der Threadstarter meinte die genaue Punktevergabe, jedoch kenn ich die leider auch nicht.

Ein Freund hat das Lösungsbuch, dort ist die genaue Punktevergabe auf einer ganzen Seite gelistet.

Achso, hab´s LB hier liegen und geb mal die Infos hier weiter:

Ein Pefektes Ranking mit 10 Großen Sternen (100 Punkte) setzt sich wie folgt zusammen:

1. Action Level

Anfänger 0 Punkte

Leicht 1 Punkt

Normal 3 Punkte

Schwer 5 Punkte

2. Rätsel Level

Anfänger 1 Punkt

Leicht 3 Punkte

Normal 5 Punkte

Schwer 5 Punkte

3. Ende erreicht

Die Anzahl der verschiedenen Enden, die gesehen wurden, wird mit 4 multipliziert, Es gibt also 4, 8, 12, 16 oder 20 Punkte.

4. Speichervorgänge

0-2 5 Punkte

3-5 4 Punkte

6-10 3 Punkte

11-20 2 Punkte

21-30 1 Punkt

31 und mehr 0 Punkte

5. Gesamtzeit

Unter 3 Stunden 10 Punkte

Unter 4 Stunden 5 Punkte

Unter 6 Stunden 3 Punkte

Unter 8 Stunden 2 Punkte

Unter 16 Stunden 1 Punkt

16 Stunden und mehr 0 Punkte

6. Objekte

Für jeden 20. Gegenstand gibt es einen Punkt. Für jeden versteckten Gegenstand gibt es einen Punkt. Maximal 15 Punkte möglich.

7. Feinde durch Schießen geschlagen

Jedes 5. Monster wird mit einem Punkt prämiert, maximal 15 Punkte möglich.

8. Feinde durch Kampf geschlagen

Jedes 5. Monster wird mit einem Punkt prämiert, maximal 15 Punkte möglich. Gegner, die mit einem Tritt besiegt werden, zählen auch hierzu, auch wenn sie vorher angeschossen wurden.

9. Schiffs-Abschnitt-Zeit

unter 80 Sekunden 5 Punkte

unter 160 Sekunden 4 Punkte

unter 240 Sekunden 3 Punkte

unter 480 Sekunden 2 Punkte

unter 960 Sekunden 1 Punkt

960 Sekunden und mehr 0 Punkte

10. Gesamtschaden

unter 500 Punkten 5 Punkte

unter 1000 Punkten 4 Punkte

unter 1500 Punkten 3 Punkte

unter 2000 Punkten 2 Punkte

unter 2500 Punkten 1 Punkt

2500 Punkte und mehr 0 Punkte

Die Spanne zwischen vollständiger Gesundheit und Exitus beträgt 100 Punkte auf Normal und Schwer, 200 auf Anfänger und Leicht. Die Verletztung beim Sturz im Spezialbehandlungsraum wird nicht mitgezählt.

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@Pichti78

Vielen dank für deine Mühen!

Hab jez noch rausgefunden, dieses Ranking am Schluss hat nur Einfluss auf die Stärke des Hyperprays.

Die Sprühdose kommt ins Spiel, wenn das Spiel:

1mal auf Action Level 'Schwer' durchspielt wurde

2mal durchspielt wurde, davon mindestens einmal auf 'Normal'

3mal durchspielt wurde, Action Level "Leicht"

Die entsprechende Spraydose liegt dann im weissen Wohnwagen in der Saul-Street:

Lila Spray: Endergenbins von unter 16 Sternen

Weisses Spray: Endergenbins von 16 - 79 Sternen

Gelbes Spray: Endergenbins von 80 - 99 Sternen

Grünes Spray: Endergenbins von 100 Sternen

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100 kleine Sterne. ^^ 10 kleine Sterne ergeben einen großen Stern. Bei 10 großen Sternen hat man dann das "10 Sterne-Ranking".

Ich glaube, bei SH3 ist ein perfektes Ranking sogar noch schwerer, weil es Zeitbegrenzungen für alle Bosskämüfen gibt und man somit das Spiel nicht mit einem anderen Ende abkürzen kann.

Übrigens, wer noch mehr Infos und Tipps haben will, kann auch mal in die folgenden beiden Links gucken:

http://www.gamefaqs.com/ps2/561049-silent-hill-2-restless-dreams/faqs/23365

http://www.gamefaqs.com/ps2/561049-silent-hill-2-restless-dreams/faqs/22833

Wobei beim zweiten Link geschrieben steht, dass man nur 100 normale Items sammeln muss; es sollten aber 150 sein.

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Achso, hab´s LB hier liegen und geb mal die Infos hier weiter:

Ein Pefektes Ranking mit 10 Großen Sternen (100 Punkte) setzt sich wie folgt zusammen:

1. Action Level

Anfänger 0 Punkte

Leicht 1 Punkt

Normal 3 Punkte

Schwer 5 Punkte

2. Rätsel Level

Anfänger 1 Punkt

Leicht 3 Punkte

Normal 5 Punkte

Schwer 5 Punkte

3. Ende erreicht

Die Anzahl der verschiedenen Enden, die gesehen wurden, wird mit 4 multipliziert, Es gibt also 4, 8, 12, 16 oder 20 Punkte.

4. Speichervorgänge

0-2 5 Punkte

3-5 4 Punkte

6-10 3 Punkte

11-20 2 Punkte

21-30 1 Punkt

31 und mehr 0 Punkte

5. Gesamtzeit

Unter 3 Stunden 10 Punkte

Unter 4 Stunden 5 Punkte

Unter 6 Stunden 3 Punkte

Unter 8 Stunden 2 Punkte

Unter 16 Stunden 1 Punkt

16 Stunden und mehr 0 Punkte

6. Objekte

Für jeden 20. Gegenstand gibt es einen Punkt. Maximal 15 Punkte möglich. Besondere Gegenstände (ab 2. bzw. 3. Durchlauf) zählen ebenfalls dazu.

7. Feinde durch Schießen geschlagen

Jedes 5. Monster wird mit einem Punkt prämiert, maximal 15 Punkte möglich.

8. Feinde durch Kampf geschlagen

Jedes 5. Monster wird mit einem Punkt prämiert, maximal 15 Punkte möglich. Gegner, die mit einem Tritt besiegt werden, zählen auch hierzu, auch wenn sie vorher angeschossen wurden.

9. Schiffs-Abschnitt-Zeit

unter 80 Sekunden 5 Punkte

unter 160 Sekunden 4 Punkte

unter 240 Sekunden 3 Punkte

unter 480 Sekunden 2 Punkte

unter 960 Sekunden 1 Punkt

960 Sekunden und mehr 0 Punkte

10. Gesamtschaden

unter 500 Punkten 5 Punkte

unter 1000 Punkten 4 Punkte

unter 1500 Punkten 3 Punkte

unter 2000 Punkten 2 Punkte

unter 2500 Punkten 1 Punkt

2500 Punkte und mehr 0 Punkte

Die Spanne zwischen vollständiger Gesundheit und Exitus beträgt 100 Punkte auf Normal und Schwer, 200 auf Anfänger und Leicht. Die Verletztung beim Sturz im Spezialbehandlungsraum wird nicht mitgezählt.

also das nenne ich doch mal sehr hilfreich. Jetzt haben's die Dummen (ich^^) auch mal gecheckt :D

@ Necrid83: Danke, dann werde ich mir das gleich mal holen.

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Ein Pefektes Ranking mit 10 Großen Sternen (100 Punkte) setzt sich wie folgt zusammen:

1. Action Level

Anfänger 0 Punkte

Leicht 1 Punkt

Normal 3 Punkte

Schwer 5 Punkte

2. Rätsel Level

Anfänger 1 Punkt

Leicht 3 Punkte

Normal 5 Punkte

Schwer 5 Punkte

3. Ende erreicht

Die Anzahl der verschiedenen Enden, die gesehen wurden, wird mit 4 multipliziert, Es gibt also 4, 8, 12, 16 oder 20 Punkte.

4. Speichervorgänge

0-2 5 Punkte

3-5 4 Punkte

6-10 3 Punkte

11-20 2 Punkte

21-30 1 Punkt

31 und mehr 0 Punkte

5. Gesamtzeit

Unter 3 Stunden 10 Punkte

Unter 4 Stunden 5 Punkte

Unter 6 Stunden 3 Punkte

Unter 8 Stunden 2 Punkte

Unter 16 Stunden 1 Punkt

16 Stunden und mehr 0 Punkte

6. Objekte

Für jeden 20. Gegenstand gibt es einen Punkt. Maximal 15 Punkte möglich. Besondere Gegenstände (ab 2. bzw. 3. Durchlauf) zählen ebenfalls dazu.

7. Feinde durch Schießen geschlagen

Jedes 5. Monster wird mit einem Punkt prämiert, maximal 15 Punkte möglich.

8. Feinde durch Kampf geschlagen

Jedes 5. Monster wird mit einem Punkt prämiert, maximal 15 Punkte möglich. Gegner, die mit einem Tritt besiegt werden, zählen auch hierzu, auch wenn sie vorher angeschossen wurden.

9. Schiffs-Abschnitt-Zeit

unter 80 Sekunden 5 Punkte

unter 160 Sekunden 4 Punkte

unter 240 Sekunden 3 Punkte

unter 480 Sekunden 2 Punkte

unter 960 Sekunden 1 Punkt

960 Sekunden und mehr 0 Punkte

10. Gesamtschaden

unter 500 Punkten 5 Punkte

unter 1000 Punkten 4 Punkte

unter 1500 Punkten 3 Punkte

unter 2000 Punkten 2 Punkte

unter 2500 Punkten 1 Punkt

2500 Punkte und mehr 0 Punkte

Die Spanne zwischen vollständiger Gesundheit und Exitus beträgt 100 Punkte auf Normal und Schwer, 200 auf Anfänger und Leicht. Die Verletztung beim Sturz im Spezialbehandlungsraum wird nicht mitgezählt.

Oooch man^^, da warst du wohl schneller mit der Info.. na OK, is net schlimm :) - DANK DIR FÜR DIE MÜHE :emot-hfive:

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Sagt mal muss das alles in einem Durchlauf sein o.O weil alle Enden ist ja dann schonmal garnicht möglich in einem Lauf!? Schwer und 2 Saves und unter 3h in einem Lauf?

Die Enden werden übernommen, da du ja deinen Spielstand bei jedem Neuen Durchgang wieder überschreibst und weiter nutzt. Der Rest wird allerdings nicht übernommen und muss in einem Durchgang gemacht werden.

Klingt schwer, ist es auch, aber mit etwas Geschick und Übung ist es durchaus machbar! :)

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Die Enden werden übernommen, da du ja deinen Spielstand bei jedem Neuen Durchgang wieder überschreibst und weiter nutzt. Der Rest wird allerdings nicht übernommen und muss in einem Durchgang gemacht werden.

Klingt schwer, ist es auch, aber mit etwas Geschick und Übung ist es durchaus machbar! :)

Fail :/ von wegen mal ne einfache Platin, dabei hätte ich ne kleine Verschonungspause nach Resident Evil echt gebrauchen können :cry2:

Na ja paar mal durchspielen, Enden machen und ganz zum Schluss 10 Sterne versuchen, bin ja mal gespannt!

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denke auch, dass mit den 2 saves wahrscheinlich noch eins der geringeren probleme für diese trophy sein wird. viel eher machen mir da die je 75 kills mit nahkampf und schusswaffen angst! wie soll man denn wissen wann man die 75 kills des jeweiligen typs hat?? und manche "normale" gegner stecken sehr viele schüsse ein bis sie endlich einmal sterben, das alles in der zeit von unter 3h zu schaffen wird schon sehr schwierig!

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