Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Doppelt hält besser" Platin-Club


stiller

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Dann werd ich die Liste demnächst mal durchgehen. Ich weiß natürlich nicht mehr jedes Spiel, was ich hier mal eingetragen habe, aber bei z.B. Wanted, weil es ja auch schon ein älteres Spiel ist, bin ich mir 100% sicher, dass es halt schon eingetragen war, bevor ich den Club übernommen habe. Bei Rayman ist es dann meine eigene Schuld, dass ich es als 4fachplatin eingetragen habe.

https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/19611-doppel-platin-100-infos-im-startpost.html

Klar kann ich nach dieser Liste gehen, aber wenn Spiele nicht die gleichen Trophäensets haben( Dlcs jetzt mal ausgenommen), dann sind es für mich eben keine Doppelplatin mehr, weil ich für die Platin ja unterschiedliche Trophäen erspielen muss, ob es da jetzt nur 4 zusätzliche sind oder halt komplett andere. Nun ist es ja auch so, dass jetzt alle meinen, dass es doch ganz klar eine 4fachplatin ist, aber ich schon hier im Club und auch privat einmal angeschrieben wurde, dass es das eben nicht ist. Klar hör ich mir da auch eure Meinungen an, aber dann würde ich lieber die Meinung all der Leute hören, die es nicht selbst betrifft. Mir kann es ja z.B. insofern egal sein, ob es jetzt als 3 oder 4 fachplatin zählt, weil ich sie eh nicht hab. Damit mein ich also nur, dass mir unabhängige Meinungen bei einer Entscheidung eher helfen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wanted, weil es ja auch schon ein älteres Spiel ist, bin ich mir 100% sicher, dass es halt schon eingetragen war, bevor ich den Club übernommen habe.

Klar kann ich nach dieser Liste gehen, aber wenn Spiele nicht die gleichen Trophäensets haben( Dlcs jetzt mal ausgenommen), dann sind es für mich eben keine Doppelplatin mehr, weil ich für die Platin ja unterschiedliche Trophäen erspielen muss, ob es da jetzt nur 4 zusätzliche sind oder halt komplett andere.

Das heißt also auf Deutsch:

Wanted bleibt trotz unterschiedlicher Trophäen eine für den Club geltende Doppelplatin und Rayman wird ausgeschlossen von der Vierfachplatin, da es zusätzliche Trophäen für die VITA hat die man auf der PS3 aus technischen Gründen nicht implementieren kann, obwohl sonst alle Trophäen die selben Bedingungen zum erspielen haben.

Habe ich das so richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich die Liste demnächst mal durchgehen. Ich weiß natürlich nicht mehr jedes Spiel, was ich hier mal eingetragen habe, aber bei z.B. Wanted, weil es ja auch schon ein älteres Spiel ist, bin ich mir 100% sicher, dass es halt schon eingetragen war, bevor ich den Club übernommen habe. Bei Rayman ist es dann meine eigene Schuld, dass ich es als 4fachplatin eingetragen habe.

https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/19611-doppel-platin-100-infos-im-startpost.html

Klar kann ich nach dieser Liste gehen, aber wenn Spiele nicht die gleichen Trophäensets haben( Dlcs jetzt mal ausgenommen), dann sind es für mich eben keine Doppelplatin mehr, weil ich für die Platin ja unterschiedliche Trophäen erspielen muss, ob es da jetzt nur 4 zusätzliche sind oder halt komplett andere. Nun ist es ja auch so, dass jetzt alle meinen, dass es doch ganz klar eine 4fachplatin ist, aber ich schon hier im Club und auch privat einmal angeschrieben wurde, dass es das eben nicht ist. Klar hör ich mir da auch eure Meinungen an, aber dann würde ich lieber die Meinung all der Leute hören, die es nicht selbst betrifft. Mir kann es ja z.B. insofern egal sein, ob es jetzt als 3 oder 4 fachplatin zählt, weil ich sie eh nicht hab. Damit mein ich also nur, dass mir unabhängige Meinungen bei einer Entscheidung eher helfen würden.

Das Problem ist das du eine Mehrfachplatin nur anerkennst wenn es eine identische Trophäenliste hat. Aber eine Mehrfachplatin ist es dann, wenn die Spiele vom Spielablauf identisch sind. Warum es dann mehrere Trophäenlisten gibt hängt von zig Gründen ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Doppelplatin ist dann keine Doppelplatin, wenn die Trophäenanforderungen unterschiedlich sind oder der Spielverlauf unterschiedlich ist. Bei Rayman und Wanted als Beispiele ist das nicht der Fall. Beide Spiele haben denselben Spielverlauf und dieselben Anforderungen, nur hat das eine noch zusätzliche Anforderungen. Dennoch muss man im großen und Ganzen bei beiden dasselbe schaffen. Bei Wanted gibt es 3 zusätzliche Trophäen, die es auf Grund der Indizierung bei der der DE Version nicht gibt. dennoch muss man bei der EU Version alles schaffen, was man auch bei der DE Version schaffen muss. nur halt drei Kleinigkleiten mehr. Dazu, wie schwer oder leicht diese sind, darf man (wegen der deutschen Gesetze) hier nichts sagen, denn das wäre eine Wertung eines Index-Spieles.

Bei Rayman ist es aber nicht viel anders (soweit mir bekannt). Man muss immer dasselbe schaffen, nur in der Vita-Version halt noch etwas zusätzlich. Die grundsätzliche Trophäenliste, deren Anforderungen und der Spielverlauf sind aber gleich. und daher wird es als Doppel- bzw. Vierfachplatin gewertet.

Genauso könnte man sagen, dass andere Doppelplations keine sind, obwohl sie absolut identische Spielverläufe und 100% gleiche Trophäen haben, man aber inder einen etwas leicht anders machen kann als in der vanderen (wegen Indizierung z.B. - bestes Beispiel Zivilisten verletzen dürfen und es zählt oder es nicht dürfen und es zählt nicht)....

Anderes beispiel: Disney Sing It Filmhits. Ganz klar gleicher Spielverlauf, gleiche Listen, gleiche anforderungen. Die Us Version enhält aber teilweise andere Lieder als die DE Version.

Noch einen Schritt weiter: NiNoKuni: bei der DE Version muss man Lösungen in deutsch eingeben, bei der Eu in Englisch, bei der JP in Japanisch.

Jede Doppelplation hat ihr eUnterschiede zur anderen, die eine mehr, die andere weniger.

Daher wird für gewöhnlich nur bei einem anderen Spielverlauf-/Aufbau oder einer gänzlich anderen Liste nicht von einer Doppelplatin ausgegangen.

beides ist bei Rayman nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das heißt also auf Deutsch:

Wanted bleibt trotz unterschiedlicher Trophäen eine für den Club geltende Doppelplatin und Rayman wird ausgeschlossen von der Vierfachplatin, da es zusätzliche Trophäen für die VITA hat die man auf der PS3 aus technischen Gründen nicht implementieren kann, obwohl sonst alle Trophäen die selben Bedingungen zum erspielen haben.

Habe ich das so richtig verstanden?

Ich hätte hier gerne eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte hier gerne eine Antwort.

Nun, dass hast du nicht richtig verstanden. Ich hab doch geschrieben, dass ich die Liste nochmal durchgehen würde. Dann wäre auch Wanted rausgeflogen. Ich hab mir die Meinungen durchgelesen und werde jetzt einfach diese Liste

"Doppel" Platin/100% (Infos im Startpost)

als Anhaltspunkt nehmen. Ich bin zwar trotzdem nicht der Meinung, dass es als Mehrfachplatin zählen sollte, wenn unterchiedliche Trophäen drin sind und bin da wohl auch aufgrund älterer posts und privater Nachrichten nicht der einzige, aber die Liste zu nehmen ist einfacher und immoment scheinen es j auch alle anders zu sehen als ich. Von daher werde ich das dann mal so akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe in folgende Games Doppelplatin:

1. Need for Speed Most Wanted - PS3 & PSV

2. MotorStorm RC - PS3 & PSV (auch wenn das Game nicht drin steht)

Wenn ich richtig informiert bin zählt Motorstorm nicht da man nur 1 spiel alle trophys erspielen muss , beim 2 steckt ja keine mühe und arbeit drine :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...