Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Silent Hill 2


Dragarock

Recommended Posts

jedes installiert sich einzeln.

SH 2 hat schlimmere Mängel als SH3. Aber da das bei jedem unterschiedlich ist, würd ich dir raten sie zu kaufen. Allzu viel Geld kostet sie ja auch nicht. Zum Vergleich Uncharted Trilogy kostet um die 100€

Bei mir treten nämlich überhaupt keine Mängel auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jedes installiert sich einzeln.

SH 2 hat schlimmere Mängel als SH3. Aber da das bei jedem unterschiedlich ist, würd ich dir raten sie zu kaufen. Allzu viel Geld kostet sie ja auch nicht. Zum Vergleich Uncharted Trilogy kostet um die 100€

Bei mir treten nämlich überhaupt keine Mängel auf.

Tja, bei mir isses anders herum. SH2 kam ich ganz gut klar, nur Slow-Downs im Stadtgebiet. Bei SH3 find ich´s schlimmer, Slow-Downs fast das ganze Spiel über, inklusive eines Freezes, der meine Konsole lahmgelegt hat.

Nen HD-Remake mit Uncharted zu vergleichen is ja wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei mir isses anders herum. SH2 kam ich ganz gut klar, nur Slow-Downs im Stadtgebiet. Bei SH3 find ich´s schlimmer, Slow-Downs fast das ganze Spiel über, inklusive eines Freezes, der meine Konsole lahmgelegt hat.

Nen HD-Remake mit Uncharted zu vergleichen is ja wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen...

lies dir bitte das nächste mal meine Beiträge genau durch bevor du antwortest.

Bei dem Vergleich ging es nur um den Preis. Mir ist schon bewusst, dass ein HD Remake nicht mit uncharted zu vergleichen ist. Sieht man eben auch am Preis!

Und ich hab auch geschrieben, dass es bei jedem unterschiedlich ist.

Was ich aber grade gar nicht verstehe ist was dein Beitrag mir jetzt sagen soll? Sorry aber ich find ihn einfach nur sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnlos? Bitte demnächst ein wenig aufpassen, bevor man andere Beiträge als sinnlos bezeichnet, okay? :)

Ich finde Pichtis Beitrag alles andere als sinnlos, weil ich ihm nur zustimmen kann. Er hat gesagt, wie die Spiele bei ihm laufen und genau so ist es bei mir auch.

Silent Hill 2 läuft bei mir ziemlich flüssig ohne Slow Downs oder sonst was, während Silent Hill 3 besonders in Großgebieten nur in Zeitlupe zu spielen ist. Die Framerate geht manchmal so stark in den Keller, dass ich unzählige Freezes hatte... Bei SH2 keine Spur davon, von daher würde ich auch sagen, dass Teil 2 eindeutig besser läuft als 3.

Ich versteh aber ehrlich gesagt auch deinen Uncharted Vergleich nicht wirklich, obwohl ich mir den Post genau durchlese.. Silent Hill 2 und 3 sind jahrealte Spiele, die neu aufgelegt wurden, während Uncharted direkt schon für die PlayStation 3 erschien. Die Collection davon bietet ja nur 3 PS3 Spiele, die schon immer solche waren und nicht erst neuaufgelegt werden mussten. Ist ja klar, dass sowas mehr kostet als eine Collection mit neu aufgelegten PS2 Spielen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es so das beide flüssig laufen und da mit habe ich woll extrems glück gehabt den es scheint bei jedem anders zu laufen, deshalb empfehle ich das es jeder selbst testen sollte den einige haben große probleme mit rucklern, slowdowns und freezen und andere (wie ich z.b.) haben kaum bis gar keine probleme .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute das es entweder an der konsole liegt (fat/slim) oder wie es auf der festplatte aussieht. versucht doch einfach mal alles zu löschen was ihr nicht braucht. demos, alte installationsdateien (nicht spielstände) usw. bei fallout hat es mir definitiv was gebracht. klingt komisch, war aber so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich vermute das es entweder an der konsole liegt (fat/slim) oder wie es auf der festplatte aussieht. versucht doch einfach mal alles zu löschen was ihr nicht braucht. demos, alte installationsdateien (nicht spielstände) usw. bei fallout hat es mir definitiv was gebracht. klingt komisch, war aber so

da ich wie gesagt keine großen probleme habe denke ich nicht das es an dem speicher der festplatte liegt den bei mir ist der immer fast komplett voll da ich nie was lösche es seiden es ist kein platz mehr und ich brauch platz um was neues zu instalieren. an der komsole könnte es aber liegen ich hab die slim mit 160gb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bester Run bis jetzt, aber hab gemerkt das da noch um einiges mehr geht. Als nächstes peil ich mal die stunde an vll auch schneller. Ist aber auch ein geiles Spiel muss ich sagen. ^^

foto0289u.jpg

Nicht schlecht!

Weltrekord auf Konsole ist 50 min und 25 Sekunden und auf PC 45 Minuten 37 Sekunden.

Video kann man hier runterladen http://speeddemosarchive.com/SilentHill2.html

Gruß Moly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Minuten????? Wie geht das denn?

Ich kann mir das Video leider nicht anschauen, da ich das Spiel noch nicht kenne und ich mich überraschen lassen möchte. Aber das hat doch nichts mit einem Glitch zu tun oder? Man kann von Natur aus so schnell durchspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

50 Minuten????? Wie geht das denn?

Ich kann mir das Video leider nicht anschauen, da ich das Spiel noch nicht kenne und ich mich überraschen lassen möchte. Aber das hat doch nichts mit einem Glitch zu tun oder? Man kann von Natur aus so schnell durchspielen?

Wenn man weiß wo alles ist oder mit Lösung Spielt geht das relativ schnell. ^^

Ich weiß noch bei meinem ersten Lauf hab ich über 10h gebraucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Minuten????? Wie geht das denn?

Ich kann mir das Video leider nicht anschauen, da ich das Spiel noch nicht kenne und ich mich überraschen lassen möchte. Aber das hat doch nichts mit einem Glitch zu tun oder? Man kann von Natur aus so schnell durchspielen?

Gefühlte 90% der Räume in SH Spielen sind ja "überflüssig", wenn man die einfach auslässt und sich Türcodes oder sowas ausm Internet zieht, dann kann man sich extrem viel Zeit ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann :) und zwar geht es um die trophäe I.Q. Test im LF steht ja das ich dafür einmal jede rätsel schwierigkeit absolvieren muss wenn ich dann neu anfange und schwer wähle soll ich ja beim speichern auch Extra angezeigt bekommen nur war und ist das bei mir nicht der Fall warum :(?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann :) und zwar geht es um die trophäe I.Q. Test im LF steht ja das ich dafür einmal jede rätsel schwierigkeit absolvieren muss wenn ich dann neu anfange und schwer wähle soll ich ja beim speichern auch Extra angezeigt bekommen nur war und ist das bei mir nicht der Fall warum :(?

Also wenn du das Spiel bereits 3 mal durchgespielt hast sollte wie du schon erwähnt hast die Rätsel Schwierigkeit Extra freigeschaltet werden.

Um diese nun auszuwählen musst du die Rätsel Schwierigkeit "Schwer" auswählen.

Jedes mal wenn du auf Neues Spiel drückst wird gewechselt. Einmal spielst du auf Rätsel Schwierigkeit Extra und beim nächsten mal wenn du ein neues Spiel startest spielst du dann wirklich auf Schwer, das nächste mal wieder auf "Extra".

Starte also einfach nochmal ein neues Spiel, speichere am ersten Speicherpunkt ab und dann schaue im Savegame nach ob du nun auf Extra spielst.

Ich weiß nicht wie du dir deine Speicherstände angelegt hast. Falls du nicht immer im selben Slot gespeichert hast, lade nochmal den Speicherstand mit dem du das Spiel das letzte mal abgeschlossen hast ("Ergebnisbildschirm") und starte dann ein neues Spiel. Falls du immer im selben Slot gespeichert hast geht das natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch endlich Platin!

Hier mein 10 Sterne Run:

10star.jpg

jEddie hat mich 2 mal getroffen, ansonsten wäre der Schaden sogar unter 200 gewesen.

Wenn man alles richtig macht kann man auch noch locker 15-20 Minuten schneller sein.

Eine der geilsten Platins ever! :cool2:

Gruß Moly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, auch endlich Platin!

Hier mein 10 Sterne Run:

10star.jpg

jEddie hat mich 2 mal getroffen, ansonsten wäre der Schaden sogar unter 200 gewesen.

Wenn man alles richtig macht kann man auch noch locker 15-20 Minuten schneller sein.

Eine der geilsten Platins ever! :cool2:

Gruß Moly

Glückwunsch. Sind ja mal ganz ordentliche Werte. Hast mich überall übertroffen.:biggrin5:

Ich habe:

Zeit: 2 h 35 Min 14 Sek

Boot: 1:16

Schaden: 405

Objekte: 173

Feinde durch schießen: 80

Feinde durch Kampf: 85

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moiens zusammen!

Also hätte da ein kleines "Organisationsproblem" :D

Habe beide Teile auch auf der PS2 gespielt aber ist halt urig lange her davon ab gabs ja keine Trophys, die Belohnungen waren die Enden.

Kann mir vllt jemand nen Tipp geben wie ich am besten anfange und weitermache?

Also mit welchen Schwierigkeitsgraden fang ich am besten an, mit welchen den 2. Durchgang, welche Enden soll ich am besten in der und der Reihenfolge machen wegen den Sachen die man ja auch dafür braucht und halt die diversen Trophys die man dann dafür bekommen kann

Hab normalerweise da weniger Probleme mit aber man bekommt ja auch vieles erst wenn man z.B. es das 2. mal spielt weil man ja da dann Objekte bekommt die wichtig sind für ein anderes Ende usw.

Es schreit halt sehr nach taktischem Durchlaufen wenn man es schnell durchhaben möchte, ums mal so zu sagen :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch. Sind ja mal ganz ordentliche Werte. Hast mich überall übertroffen.:biggrin5:

Ich habe:

Zeit: 2 h 35 Min 14 Sek

Boot: 1:16

Schaden: 405

Objekte: 173

Feinde durch schießen: 80

Feinde durch Kampf: 85

Ja, war ein guter Lauf. Bei dem Boot habe ich schonmal 1:02 geschafft, also bei den 1:15 musste ich viel korrigieren.

Und Gegenstände waren am Ende auch viel zu viel, ich hatte noch 400 Schuss übrig oder so :biggrin5:

Kann mir vllt jemand nen Tipp geben wie ich am besten anfange und weitermache?

Ja, fang auf leicht oder normal an, damit du das Spiel kennenlernst und die 3-fach Muni freischaltest.

Ab dem 2. Durchgang bis zum 5. Durchgang direkt auf schwer zocken, dann bist du eigentlich perfekt vorbereitet für den 10 Sterne Lauf (Endbosse üben, Kills zählen, Items zählen, Boot Stage, etc.)

Rätselschwierigkeit auf leicht anfangen, dann mittel, dann schwer und dann extra (schwer und extra wechseln sich dann immer ab).

Musst halt alle Enden freispielen, was aber nicht sonderlich schwer ist (siehe Leitfaden).

Gruß Moly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...