Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Silent Hill 2


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Daran sollte es nicht liegen.

Du kannst sie aber mal für 10 Minuten ausmachen und es dann probieren.

Manchmal wirken solche Kleinigkeiten Wunder.

Kannst ja mal nebenbei den Lüfter durchblasen lassen (Hauptschalter der Playse ausmachen, den CD Auswerfschalter gedrückt lassen, Hauptschalter anmachen [dabei den CD Schalter gedrückt lassen] und ca. 10 Sekunden oder so gedrückt lassen, dann fährt er den Lüfter auf 100% und bläst ihn mal ordentlich durch, sonst läuft er ja nur auf 75-80%).

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran sollte es nicht liegen.

Du kannst sie aber mal für 10 Minuten ausmachen und es dann probieren.

Manchmal wirken solche Kleinigkeiten Wunder.

Kannst ja mal nebenbei den Lüfter durchblasen lassen (Hauptschalter der Playse ausmachen, den CD Auswerfschalter gedrückt lassen, Hauptschalter anmachen [dabei den CD Schalter gedrückt lassen] und ca. 10 Sekunden oder so gedrückt lassen, dann fährt er den Lüfter auf 100% und bläst ihn mal ordentlich durch, sonst läuft er ja nur auf 75-80%).

Viel Erfolg.

So habs mal gemacht, Wusste nie wie das geht, nachdem der Lüfter, denke mal das war er, hat der Powerknopf die ganze Zeit geblinkt.Hab dann nochmal neuen Strom gemacht und installiere gerade wieder.Hoffe das geht :S Sonst sind 30€ fuer die Katz.

EDIT;

Jetz bleibt sie bei 71% stehen >_< Was ist das fuern Muell ? Ich habe schon gelesen, dass die Disc allgemein schon Probleme hat mit Rucklern, Abstürzen, Grafikbugs etc etc.Komischerweise treten die Probleme meist nur auf der Ps3 auf.Testen sie die Spiele überhaupt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es an dem sein soll, dann ist es mit schon fast unangenehm so einen Tipp gegeben zu haben:). Mir ist nicht bekannt dass es da Probleme geben soll.

Denn wieso gibt es die Funktion wenn man sie nicht nutzen soll? Irgendwie muss man ja den Lüfter reinigen und einen Staubsauger setze ich da doch nicht rauf. Das kann ja nicht ernsthaft der Wille der Entwickler gewesen sein. Ich persönlich habe es aber auch erst 1x gemacht.

Also ist die CD selbst total Fehlerhaft oder wie?

Ich wollte mir jetzt die Tage die Collection holen, jedoch lese ich hier viel viel Kritik bezüglich Ruckler, Nebel, Sound......

Ich habe keine Lust mir ein Horrorspiel zu kaufen wo der Horror nicht durch das Spiel entsteht, sondern durch die Macken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es an dem sein soll, dann ist es mit schon fast unangenehm so einen Tipp gegeben zu haben:). Mir ist nicht bekannt dass es da Probleme geben soll.

Denn wieso gibt es die Funktion wenn man sie nicht nutzen soll? Irgendwie muss man ja den Lüfter reinigen und einen Staubsauger setze ich da doch nicht rauf. Das kann ja nicht ernsthaft der Wille der Entwickler gewesen sein. Ich persönlich habe es aber auch erst 1x gemacht.

Also ist die CD selbst total Fehlerhaft oder wie?

Ich wollte mir jetzt die Tage die Collection holen, jedoch lese ich hier viel viel Kritik bezüglich Ruckler, Nebel, Sound......

Ich habe keine Lust mit ein Horrorspiel zu kaufen wo der Horror nicht durch das Spiel entsteht, sondern durch die Macken.

Hat rein gar nichts geholfen.Es bleibte wiedermal 3 mal bei 70% stehen und jetz wieder bei 66% das allererste mal blieb es bei 99% stehen und brachte Defekte Dateien mitsich...

(Die orangene Lampe leuchtet auch nicht, sprich sie lädt iwie gar nicht)

Die deutsche Collectors Edition scheint kaputt zu sein ?!

Werde morgen es umtauschen und wenn es dann immernoch nicht geht, will ich mein Geld zurueck.Ist doch reinster Muell kaputte Sachen zu verkaufen.

Die Testen gar nicht mal mehr die Spiele !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat rein gar nichts geholfen.Es bleibte wiedermal 3 mal bei 70% stehen und jetz wieder bei 66% das allererste mal blieb es bei 99% stehen und brachte Defekte Dateien mitsich...

(Die orangene Lampe leuchtet auch nicht, sprich sie lädt iwie gar nicht)

Die deutsche Collectors Edition scheint kaputt zu sein ?!

Werde morgen es umtauschen und wenn es dann immernoch nicht geht, will ich mein Geld zurueck.Ist doch reinster Muell kaputte Sachen zu verkaufen.

Die Testen gar nicht mal mehr die Spiele !!!

haste umgetauscht? gehts jetzt oder is immer noch fehlerhaft?

würde mich interessieren^^

weiß jemand ob das nun gepatcht wird?

& weiß einer ob es einen patch zu SH downpour gibt damit die rucklern endlich aufhören??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste umgetauscht? gehts jetzt oder is immer noch fehlerhaft?

würde mich interessieren^^

weiß jemand ob das nun gepatcht wird?

& weiß einer ob es einen patch zu SH downpour gibt damit die rucklern endlich aufhören??

Bringe es gleich weg.

Ist doch zum Mäuse melken das Ganze.Jedesmal werden Spiele nur noch halbfertig veröffentlicht >_<

Ich verstehs einfach nicht.

Wie kann ich eig die Festplatte formatieren aber bestimmte Dateien sollen nicht gelöäscht werden ? Wie zb Silent Hill Downpour Daten etc.

Hoffe Silent hill 3 wird wieder so geil :D

Edit: So hab ne neue Cd bekommen und sie bleibt bei 71% stehen.

Am Anfang hatte sie 99% und blieb hängen.Dann habe ich ausgemacht und dort war eine Defekte Datei in Höhe von 4Gb, die ich gelöscht habe.

Wo kann ich die Dateien eig löschen, die installiert worden sind ? Weil nichtmal die 71% sind installiert worden bzw finde ich nicht oderso.

Achman ich verzweifle langsam dran.Möchte sogern wieder Sh2+3 spielen t.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit diesem 10 grossen sterne ranking will mir aber auch nicht wirklich in den kopf. das muss also alles in einem durchgang in 3h gemacht werden?? vorallem die 75 nahkampfangriffe und die 75 tötungen durch die schusswaffen. na gut, bei den nahkampfangriffen reicht es ja zu zuschlagen bis der gegner am boden liegt, um kurz die schlagwaffe abzulegen und ihn dann mit einem fusstritt ganz zu erledigen. das spart sicher viel zeit, obwohl man auch so immer sehr schnell sein müsste und keinen oder nur geringen schaden erleiden sollte!

Auch bei den Nahkampf-Kills sollte man Schusswaffen verwenden --> Gegner zu Boden schießen, anschließend mit einem Tritt töten. Schlagwaffen brauchen zu viel Zeit und auf Schwer würde man wahrscheinlich nur unnötig Schaden kassieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute nun auch die Besagte Silent Hill HD Collection geholt, und habe gerade SH2 HD angestet, und bis zum ersten Speicherstand, und selbst da hab ich ne kleine Gänsehaut bekommen, echt geil, aba ich frage wie man das teil in 3 Stunden durchzocken soll? o.O dann muss man ja Turbo Schuhe an haben oder so xDDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich wie soll das denn gehen?

Voraussetzungen für 10 Sterne-Ranking:

  • Action-Level: Schwer
  • Rätsel-Level: Schwer oder Extra
  • Freigeschaltete Enden: Alle Enden (inklusive "Born from a Wish") müssen freigeschaltet / angesehen worden sein (daher immer denselben Spielstand beim Speichern verwenden!)
  • Speicherungen: maximal 2
  • Benötigte Zeit: maximal 3 Stunden
  • Gesammelte Gegenstände: mindestens 150 normale Gegenstände sowie alle acht Spezialgegenstände (Kettensäge, Weißer Chrisam, Buch der verlorenen Erinnerungen, Blutrote Zeremonie, Blauer Edelstein, Obsidian Goblet, Hundeschlüssel, Hyperspray)
  • Getötete Feinde: mindestens 75 durch Feuerwaffen und mindestens 75 durch Nahkampfwaffen / Tritte
  • Boot-Abschnitt: unter 80 Sekunden
  • Erlittener Schaden: weniger als 500 Schadenspunkte

Auf Schwer spielen 150 Gegner töten (hälfte mit Waffen hälfte Nahkampf), in unter 3H mit 2 Speicherungen und weniger als 500 Punkte schaden nehmen + alle Enden gleichzeitig und 150 Gegenstände + alle Spezialgegenstände oder was??? Wie soll das bitte gehen in einem Durchlauf?

Duck360 hat schon Platin bei SH 2 und 3.Also machbar ist das,für mich eher nicht aber machbar.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bringe es gleich weg.

Ist doch zum Mäuse melken das Ganze.Jedesmal werden Spiele nur noch halbfertig veröffentlicht >_<

Ich verstehs einfach nicht.

Wie kann ich eig die Festplatte formatieren aber bestimmte Dateien sollen nicht gelöäscht werden ? Wie zb Silent Hill Downpour Daten etc.

Hoffe Silent hill 3 wird wieder so geil :D

Edit: So hab ne neue Cd bekommen und sie bleibt bei 71% stehen.

Am Anfang hatte sie 99% und blieb hängen.Dann habe ich ausgemacht und dort war eine Defekte Datei in Höhe von 4Gb, die ich gelöscht habe.

Wo kann ich die Dateien eig löschen, die installiert worden sind ? Weil nichtmal die 71% sind installiert worden bzw finde ich nicht oderso.

Achman ich verzweifle langsam dran.Möchte sogern wieder Sh2+3 spielen t.T

glaube das es an deiner ps3 liegt, is ja echt mies, hoffe das es bald gepatcht wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube das es an deiner ps3 liegt, is ja echt mies, hoffe das es bald gepatcht wird

Formatiere sie gerade komplett.Ist zwar alles weg, aber hatte sowieso nur noch 20 Gb Frei.Ist in ner Stunde fertig und wenn es immernoch nicht geht, dann probiere ich es bei einem Freund mal aus und wenn es dann immernoch nicht geht, liegst an der Cd xD

Troz euch danke. Und sorry fuer die Offtopicthemen

Edit: Also fuer mich klingt das 10 Sterne Rankingsystem fuer Unmöglich.Wenig Schaden erleiden, 150 Gegner töten, nur 2 mal Speichern, auf SCHWER, und was da sonst noch alles ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach morgen einen run mit allen Kriterien aber auf Normal. Vielleicht reicht das ja auch schon aber auf schwer ist es wirklich zu heftig zumal ein normaler Gegner schon ca. 15 Pistolenkugeln benötigt oder ca. 20 Schläge mit der 1. Nahkampfwaffe. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach morgen einen run mit allen Kriterien aber auf Normal. Vielleicht reicht das ja auch schon aber auf schwer ist es wirklich zu heftig zumal ein normaler Gegner schon ca. 15 Pistolenkugeln benötigt oder ca. 20 Schläge mit der 1. Nahkampfwaffe. :banghead:

Reicht nicht.

du musst auf Schwer spielen um 5 Sterne für Schwierigkeitsgrad zu bekommen auf Normal gibt es nur 3 Sterne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja, die stärkste waffe in SH 2 ist der fusstritt :biggrin5:. in diesem fall auch für schwer, gegner mit der schusswaffe auf den boden bringen und mit einem fusstritt erledigen, zumindest sollten so die nahkampf-kills kein grosses problem darstellen. für die schusswaffen-kills nehme ich an, wird es trotz munitions-boost x3 noch schwierig genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute nun auch die Besagte Silent Hill HD Collection geholt, und habe gerade SH2 HD angestet, und bis zum ersten Speicherstand, und selbst da hab ich ne kleine Gänsehaut bekommen, echt geil, aba ich frage wie man das teil in 3 Stunden durchzocken soll? o.O dann muss man ja Turbo Schuhe an haben oder so xDDD

Das ist, wie ich gestern mitkriegen durfte, gar nicht mal so schwer.

Du musst im Grunde nur anfänglich genau wissen wo du hin musst. Sprich Blue Creek Apartment ein wenig studieren und das Hospital, da dies die beiden größten Locations sind.

Knast und Labyrinth sind beide halb so wild.

Das Hotel am Ende kannste gut durch eines der jeweiligen Endings Ufo oder Hund abkürzen.

Am besten auf Beginner spielen, da legste die Bosse im Null Komma Nix.

Dann noch Munition auf 3x und gut is :)

Man kann mit so einem Durchlauf auch gleich 4 Trophies erspielen wenn man sich in SH2 gut auskennt.

Hatte gestern die Kombi von Ufo Ende, 2 Saves, Unter 3h und weniger als 500 Schaden verlieren.

Boot kann man, wenn vorher noch nicht gemacht, auch noch gleich mit reinpacken.

Auch Endings sind damit kombinierbar. Was für die Platin nun zwar nicht relevant ist, aber wer einfach nur wissen will wie das Spiel unterschiedlich endet kann damit z.B Ufo, Wiedergeburt oder ein normales, Maria oder Verlassen, erspielen. (Voraussetzung 2ter Durchlauf da diverse Items für Ufo und Wiedergeburt erst nach einem normalen Durchlauf erscheinen.)

Ufo als erstes, für Wiedergeburt dann den letzten Gegenstand im Hotel holen und für nen anderes einfach den letzten Wiedergeburt Gegenstand auslassen.

Selbst wenn die Trophie 2h betragen würde wäre es machbar.

Hab gestern reichlich getrödelt und am Ende nen Ergebnis von 1:59:55 erhalten, kam mir vor wie 4 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal so ne kurze Frage: Was passiert eigentlich wenn man stirbt? Muss man dann vom Speicherpunkt wieder anfangen, also so wie bei Dead Rising 2 den Speicherpunkt neu laden oder fängt man dann beim Checkpoint neu an?

Ich bin noch nicht gestorben und will es auch nicht dadurch rausfinden. Weil wär schon ziemlich blöd wenn man nur zweimal speichern darf und dann am ende stirbt und wieder am Speicherpunkt anfangen muss :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal so ne kurze Frage: Was passiert eigentlich wenn man stirbt? Muss man dann vom Speicherpunkt wieder anfangen, also so wie bei Dead Rising 2 den Speicherpunkt neu laden oder fängt man dann beim Checkpoint neu an?

Ich bin noch nicht gestorben und will es auch nicht dadurch rausfinden. Weil wär schon ziemlich blöd wenn man nur zweimal speichern darf und dann am ende stirbt und wieder am Speicherpunkt anfangen muss :(

So ist es aber, das ist halt noch eines der Spiele die nicht das langweilige System haben bei dem jeder Tod vollkommen egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...