Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

A Legendary Broject


Hinder_90

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Oh, das Forum geht wieder, dann gibt's gleich noch etwas zu Lesen für euch. ;)

Schöne Fortschritte :)

Du bereitest mir richtig Vorfreude auf Shift 2 :D

Jo. Ja ist halt Crap. :D

Oleeeeeeeeeeee für den SCP! :D

:cry2:

Ich muss auch sagen, dass du recht gut voran kommst.

Von daher auch von mir Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen ;)

Danke, ja läuft ganz gut. :smile:

Schönes Update. Bin ja mal auf dein abschließendes Fazit zu Jak & Daxter gespannt. Gibt tatsächlich noch Leute die die Teile nicht gespielt haben.... tzz :D

Jedenfalls viel Spaß und Erfolg noch :)

Danke, danke.

Glückwunsch zu deinen Fortschritten! KSC! :D

Danke. :cry2::cry2:

Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen! Ich bin immer noch erstaunt darüber, dass Avatar so zeitaufwendig zu sein scheint... irgendwie hab ich da wohl ein falsches Bild von gehabt^^

Danke. Ja, ist auch gar kein Crap. EInes der besten Filmumsetzungen wie ich finde.

Glückwunsch zu deinen restlichen Erfolgen - zum Kater & Ratchet und Clank gratulierte ich dir ja bereits :biggrin5: Auch wenn ich nicht verstehe warum du SHIFT 2 so schlecht findest :skep::smile:

Danke.

Glückwunsch zu den Erfolgen, jetzt hast du's ja bald mit FIFA 12. :)

Danke. Naja 10-15 Stunden fehlen sicher noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin im Rückspiegel #6 – Jak & Daxter: The Precursor Legacy



scaled.php?server=5&filename=jakadex.jpg&res=landing

Allgemeines:

Da ich keine PS2 besitze / besaß, stand für mich seit den Ankündigung fest, dass ich mir die Jak & Daxter Trilogie holen werde, da die Spiele zu dem Besten des Genres gehören sollten. Nun war für mich die Stunde (bzw. der Tag) der Wahrheit gekommen! Konnten mich Jak und Daxter überzeugen?

Die Antwort lautet Jein!

Der Humor von Daxter ist wirklich gelungen und so motiviert es ungemein im Spiel voranzuschreiten und Zwischensequenzen erleben zu dürfen. Dies hat jedoch seinen Preis. Für meinen Geschmack sind die Minispiele und einige Sprungpassagen schon relativ anspruchsvoll und auch Checkpoints wurden nicht übermäßig gesät. Auch ist die Grafik mittlerweile (trotz HD) stark veraltet.

Schwierigkeit:

[4]

Habe mich im Spielverlauf doch erschrocken. Viele Sprungpassagen und Minispiele sorgten bei mir für Frust. Hätte auch für meinen Geschmack etwas mehr Checkpoints sein dürfen. Bewertungen von 1 oder 2 kann ich deshalb überhaupt nicht nachvollziehen. Gegen Ende verging mir dann auch (eigentlich) die Lust auf den 2. Teil, der ja nochmal deutlich schwieriger und unfairer ist.

Zeitaufwand:

[11 Stunden]

Spaßfaktor:

[4/10]

Legendärer Moment:

Als ich (nach 1-2 Stunden Sucherei) endlich die letzten fünf Orbs gefunden hatte.

Positives:

  • Witzige Kommentare von Daxter
  • Erinnerungen an "Banjo-Kazooie" u.ä. werden wach
  • Abwechslung dank Minispiele und Rennsequenzen
  • HD-Überarbeitung eines PS2-Klassikers…

Negatives:

  • … jedoch trotzdem stark veralterte Grafik
  • Miese Kamera
  • Viele Sprungpassagen + Minispiele sorgen für Frust
  • Nervige Suche nach fehlenden Orbs

Notiz:

Spiel starten -> Spielstand 1 laden -> Runter zum Strand (links) rennen -> Kiste zerstören und letzte Wespe einsammeln -> Platin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu Jak!

Wird Shift2 ins Projekt genommen? :D

Danke. Zu deiner Frage: Nein! :D

Willst du mich verar***** :D Wieder ein Spiel!

Glückwunsch zu deinen weiteren Erfolg ;)

Nein will ich nicht. :D

Dank dir. ;)

Im Moment komme ich wirklich recht zügig voran. Aber es wird ganz sicher auch Wochen und Monate geben, wo ich weniger schaffe. Seit Dienstag kämpfe ich übrigens mit Jak 2: Renegade. Dieses Spiel kommt wohl direkt aus der Hölle. Das wird (falls ich es schaffe) defintiv ein Meilenstein in meiner Platinsammlung, da es defintiv das bisher schwierigste Spiel wäre, was ich platinert bzw. vorbereitet hätte. :smile:

Edit: Der große Spielebanner wurde nun soeben auf den neuesten Stand gebracht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Update (#137) befinde ich mal so gesehen als sehr innovativ, informativ und äußerst... schlciht. Ist aber mehr im positiven, als im negativen Sinne, da ich mich genau an so etwas in Zukunft orientieren möchte. (Man bedenke die ellenlangen Updates zuvor. :o)

Glückwunsch zu all' diesen (den Fortschritten, versteht sich :D) und der Platin in deinem neusten Update (#150) :) Wenn ichs mir vielleicht bald zulege, kann ich mehr dazu schreiben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin im Rückspiegel #7 – Jak 2: Renegade

B00009N2FV.02.LZZZZZZZ.jpg

Allgemeines:

Meine These zu diesem Spiel: Jak 2 entstammt direkt aus der Hölle!

Ich finde das Spiel abnormal schwer. "Leider" wird man durch die gut gemachten Zwischensequenzen inkl. Daxters Kommentaren immer dazu motiviert, es weiter zu probieren. Am Ende habe ich trotz vgroßen Problemen für dieses Machwerk "nur" 4 Tage benötigt.

Schwierigkeit:

[8]

Definitiv das bisher mit Abstand schwerste und unfaiste Spiel meines Projektes.

Viele Missionen sind extrem schwer und benötigen viele Versuche. Dazu kommt, dass es praktisch keine Checkpoints bei Jak 2 gibt. Ich frage mich, was sich die Entwickler bloß dabei gedacht haben. Anwählbare Schwierigkeitsgerade wären meiner Meinung nach sinnvoll gewesen. Hier würde ich dem Spiel eine 7,5 geben.

Allerdings habe ich, so wie viele andere hier im Forum, noch einen Glitch für die restlichen Orbs angewendet. Viele davon erhält man bei Jak 2 für zusätzliche Missionen, Minispiele, etc.. In diesem Fall würde ich dem Spiel eine 9-10 geben.

Wer das Spiel ohne Glitch schafft verdient definitv mein Respekt! (Alle anderen aber auch!). Ohne Glitch hätte ich das Spiel nicht ins Projekt genommen, doch es war auch so frustrierend genug. Etwas geholfen hat mir jedoch, dass ich durch viele User in diesem Forum bereits wusste, was mich erwarten. Dadurch war ich etwas geduldiger als bei Jak & Daxter.

Insgesamt bekommt das Spiel von mir damit eine 8.

Zeitaufwand:

[17 Stunden]

17 Stunden und 3 Minuten sagt der Spielstand.

Spaßfaktor:

[2/10]

Aufgrund der vielen Frustmomente hat der "Spaßfaktor" sehr gelitten. Allerdings sind die Kommentare von Daxter einfach Klasse und auch die Grafik gefällt mir nun wesentlich besser als beim Vorgänger.

Legendärer Moment:

Als ich heute morgen den Endboss schlug! Geschafft!

Positives:

  • Witzige Kommentare von Daxter
  • Gutes Charakterdesign
  • Gute Grafik für ein HD Remake
  • Abwechslung dank Minispiele und Rennsequenzen
  • Offene Spielewelt...

Negatives:

  • ... wobei ich den "klassischen Stil" (Teil 1) bevorzuge
  • Schlechte Kamera und Steuerung der Fahrzeuge
  • Checkpoints praktisch nicht vorhanden
  • sehr viele schwere (teils unfaire) Missionen
  • warum keine (leichteren) Schwierigkeitsgerade anwählbar?

Notiz:

Spiel starten -> Spielstand 1 laden -> Mission starten -> Raumschiff schnappen -> zum Ziel fliegen -> Orb einsammeln -> Platin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Habe J&D 1 verpasst :o und jetzt bist du schon mit zwei fertig^^

Hmm, ist natürlich rein subjektiv, aber ich fand die Spiele nicht besonders schwer. (Sorry :() Bin damals im Alter von 12 oder so schon durch das Spiel durchgerannt... Naja, vielleicht war mein junges Alter auch der Grund^^ und heute hatte ich die Erfahrung... Keine Ahnung. Ein paar Stellen von Jak 2 waren vielleicht nervig, aber das wars auch schon mMn.

Umso mehr --> Glückwunsch.

Schade dass sie dir nicht so sehr gefallen haben, wie sie sollten :(. SPielspaß 4/10 bzw. 2/10 ist schon arg wenig wie ich finde.

Also dann viel Spaß bei Jak 3 :D (Meiner Meinung nach der beste Teil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Marloges: Es ist doch immer so: Jede Meinung zu einem Spiel ist subjetiv und auch die Schwierigkeitseinschätzung ist sehr verschieden. ;)

Hinder tut sich aber wohl gerne solche Spiele an, die er nicht mag. :P

Zu Hinder (also dir selbst :D): Glückwunsch zu Jack 2. War wohl ein ganzes Stück Arbeit, wenn man deinem Text Glauben schenken darf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...