Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

S+ Ränge


Recommended Posts

Mal ehrlich wie soll man in Mission 2 auf Profi S+ schaffen

wir haben auf Profi zu 2. im Koop gespielt und folgende Werte erzielt

170 / 75 KILLS

31 / 10 Datensätze

0 / 1 Tode

27 / 35 Zeit

überall S und am Ende nur S

also das ist doch total verbuggt Oo

alles um weiter über bzw unterboten -.-

Auch alleine kam kein S+

Hat wer Tipps oder einfach hoffen das hier mal ein Patch kommt?!

Wer mir weiterhelfen kann und einen guten Tip hat bitte mal anschreiben, sonst schmeißß ich das Game einfach in den Müll ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ehrlich wie soll man in Mission 2 auf Profi S+ schaffen

wir haben auf Profi zu 2. im Koop gespielt und folgende Werte erzielt

170 / 75 KILLS

31 / 10 Datensätze

0 / 1 Tode

27 / 35 Zeit

überall S und am Ende nur S

also das ist doch total verbuggt Oo

alles um weiter über bzw unterboten -.-

Auch alleine kam kein S+

Hat wer Tipps oder einfach hoffen das hier mal ein Patch kommt?!

Wer mir weiterhelfen kann und einen guten Tip hat bitte mal anschreiben, sonst schmeißß ich das Game einfach in den Müll ^^

ich hab die ersten drei solo auf profi gemacht, also es geht auf jedenfall

mission 2: lupo mit supersoldat und polizeiflinte und samurai edge ausrüsten damit müsstes du oder ihr es schaffen... und viedo gibt es ja hier im forum auch noch dazu;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich wie soll man in Mission 2 auf Profi S+ schaffen

wir haben auf Profi zu 2. im Koop gespielt und folgende Werte erzielt

170 / 75 KILLS

31 / 10 Datensätze

0 / 1 Tode

27 / 35 Zeit

überall S und am Ende nur S

also das ist doch total verbuggt Oo

alles um weiter über bzw unterboten -.-

Auch alleine kam kein S+

Hat wer Tipps oder einfach hoffen das hier mal ein Patch kommt?!

Wer mir weiterhelfen kann und einen guten Tip hat bitte mal anschreiben, sonst schmeißß ich das Game einfach in den Müll ^^

wunder dich nicht .. hab mittlerweile lvl 1-4 auf s+.. jedoch die lvl 5-7 4 x gezockt .. ähnliche werte wie du gehabt und auch immer S -_- reines glück mit s+.. definitiv manchmal bug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich überkommt immer mehr der Gedanke, dass die Anzahl der EP zum Abschluss des Kapitels auch ausschlaggebend sind.

Bei den oben genannten Werten hatte ich ca. 8.700 EP (S-Rang), in einem zweiten Run nur noch ca. 7.800. Anschließend habe ich es alleine versucht und mit einer Punktzahl von über 9.000 in diesem Kapitel den S+ Rang erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich überkommt immer mehr der Gedanke, dass die Anzahl der EP zum Abschluss des Kapitels auch ausschlaggebend sind.

Bei den oben genannten Werten hatte ich ca. 8.700 EP (S-Rang), in einem zweiten Run nur noch ca. 7.800. Anschließend habe ich es alleine versucht und mit einer Punktzahl von über 9.000 in diesem Kapitel den S+ Rang erreicht.

Wir sollten dass heute in den nächsten Kapitel auf jedenfall mal überprüfen und "Buch führen". Am Besten alle Kills, Zeit, Gegenstände und Tode notieren + die gewonnenen EP. Wahrscheinlich sind die Erfahrungspunkte wirklich das ausschlaggebende Kriterium. Somit würde man auch klären können, warum man trotz eines A-Rangs, dennoch S+ bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir sollten dass heute in den nächsten Kapitel auf jedenfall mal überprüfen und "Buch führen". Am Besten alle Kills, Zeit, Gegenstände und Tode notieren + die gewonnenen EP. Wahrscheinlich sind die Erfahrungspunkte wirklich das ausschlaggebende Kriterium. Somit würde man auch klären können, warum man trotz eines A-Rangs, dennoch S+ bekommen kann.

hab ich auch schon dran gedacht nur meine mich erinnern zu können das ich mal deutlich weniger pkt hatte und ein s+ bekommen habe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es jetzt immer eingtreten, dass bestimmte Erfahrungspunkte erreicht werden müssen. In Mission 1 waren es wohl mindestens 7000 Punkte und in Mission 2 mindestens 9000 Punkte zum erreichen des S+ Ranges.

Sicherlich kann man diese nur erreichen, wenn man bei den Kills oder Datensätze einen S-Rang hat, aber bei der Zeit genügt hier auch ein A-Rang. Entscheident sind nach meiner jetzigen Erfahrung, die Erfahrungspunkte. Raini hat wohl um Mission 3 zu schaffen, mindestens 8000 Punkte benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es jetzt immer eingtreten, dass bestimmte Erfahrungspunkte erreicht werden müssen. In Mission 1 waren es wohl mindestens 7000 Punkte und in Mission 2 mindestens 9000 Punkte zum erreichen des S+ Ranges.

Sicherlich kann man diese nur erreichen, wenn man bei den Kills oder Datensätze einen S-Rang hat, aber bei der Zeit genügt hier auch ein A-Rang. Entscheident sind nach meiner jetzigen Erfahrung, die Erfahrungspunkte. Raini hat wohl um Mission 3 zu schaffen, mindestens 8000 Punkte benötigt.

8.494 waren es um genau zu sein. In dem Video von GermanBeast sieht man aber am Ende, dass wohl auch 7.000 Punkte ausreichen.

Naja aber wenn man mal gestern unsere zwei Runs in Mission 2 nimmt, beim ersten hattest du genau 7936 EP und nur Rang S, beim Run danach über 8400 und S+. Ich denke es kommt tatsächlich auf die Erfahrungspunkte an. Das würde auch die Kameras erkläre die pro Abschuss 50 EP bringen aber nicht aufgelistet sind. Tode ziehen wsl EP ab oder so.

Müsste man mal genau beobachten heute/morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei uns ist es jetzt immer eingtreten, dass bestimmte Erfahrungspunkte erreicht werden müssen. In Mission 1 waren es wohl mindestens 7000 Punkte und in Mission 2 mindestens 9000 Punkte zum erreichen des S+ Ranges.

Sicherlich kann man diese nur erreichen, wenn man bei den Kills oder Datensätze einen S-Rang hat, aber bei der Zeit genügt hier auch ein A-Rang. Entscheident sind nach meiner jetzigen Erfahrung, die Erfahrungspunkte. Raini hat wohl um Mission 3 zu schaffen, mindestens 8000 Punkte benötigt.

8.494 waren es um genau zu sein. In dem Video von GermanBeast sieht man aber am Ende, dass wohl auch 7.000 Punkte ausreichen.
Naja aber wenn man mal gestern unsere zwei Runs in Mission 2 nimmt, beim ersten hattest du genau 7936 EP und nur Rang S, beim Run danach über 8400 und S+. Ich denke es kommt tatsächlich auf die Erfahrungspunkte an. Das würde auch die Kameras erkläre die pro Abschuss 50 EP bringen aber nicht aufgelistet sind. Tode ziehen wsl EP ab oder so.

Müsste man mal genau beobachten heute/morgen.

Ich hatte das hier mal in dem Thread von mir gepostet gehabt, ich bin mir seit dem ich das Thema angefangen habe unsicher und glaube zum Teil auch das es nicht unbedingt verbuggt ist sondern wie ihr hier jetzt auch grad meint anhand der EP liegt. Das war mein Post:

Genauso bin ich mit Magnestado0o0 vorgegangen. Wir hatten eigentlich keine Probleme in den Missionen 5 und 7, beide male. Nur eben in der 6 wollte der Tyrant nicht vom Aufzug fallen, hatten beide die Samurai Edge und habe wie blöd draufgeballert, ohne Erfolg. Dadurch sind wir oft gestorben glaube beide so 4x, er hatte dann am Ende eine S/A/S/A Wertung und hat trotzdem S+ bekommen. Er hatte aber mehr als 75% der Kameras abgeschossen und alle Laptops mitgenommen.

Versucht das mal noch mit den Kameras, ich sage euch das klappt, hoffe ich doch;)

Auf Veteran im Solo muss man alle Kameras alle Laptops und Alle Datensätze sammeln, alle Anforderungen übertreffen und gut in der Zeit sein. Beweis ist Mission 1:

Habe 2 Läufe auf Veteran alleine gespielt, beide male hatte ich alle Datensätze gesammelt, keine Kameras abgeschossen und auch keine Laptops eingesammelt. Hatte überall S und gab immer nur S am Schluss hier die Daten aus einem der Läufe:

Kills: 43 S

Tode: 0 S

Datensätze: 17 S

Zeit: 16:42 min S

Laptops: Keine

Kameras: 0

= ca. 5000 EP und nur ein S Rang als Abschluss

So nun zu meinem dritten Run, wieder auf Veteran und Solo, alle Datensätze, alle Kameras und alle Laptops, gab S+. Hier die Daten als Vergleich:

Kills: 45 S

Tode: 0 S

Datensätze: 17 S

Zeit: 17:35 min S

Laptops: Alle S+

Kameras: 11 von 11 S+

= ca. 7.800 EP und gab den erwünschten S+ Rang

So das heißt ganz klar für mich das die Kameras und die Laptops genauso ausschlaggebend sind für die Errechnung des Ranges. Die EP habe ich mit Absicht erwähnt, weil man genau für diese Sammelobjekte EP erhält, jeder Laptop gibt unterschiedlich viel EP, jede Kamera gibt 50 EP und wenn man in einer Mission alle hat erhält man zusätzlich einen Bonus von 500 EP. Genauso ergeben ja auch alle anderen Anforderungen EP.

Und ich behaupte jetzt mal ganz einfach das es hier noch eine EP Staffelung gibt ab wann man einen S+ Rang erhält. Hier zählen nicht nur die einzelnen Anforderungen, die kann ich wie in dem Beispiel alle mit einer S Wertung abschließen, dass heißt aber noch lange nicht das ich den S+ Rang erhalte solange ich nicht eine bestimmte Anzahl an EP erreicht habe.

Das würde mir eigentlich einiges erklären, warum hier z.B. Leute auf Veteran oder Profi mit einer S/S/S/B Wertung einen S+ Rang erhalten und andere mit S/S/S/A keinen. Da hat halt der mit der B Wertung in allen der drei S Wertungen mehr EP erhalten als der mit dem A und hat zusätzlich mehr EP an den Laptops bekommen und mehr Kameras abgeschossen, evtl. sogar alle.

Nur hatte hier niemand darauf reagiert :(

Jeder war von den Bugs überzeugt und daher stand ich mit dieser Behauptung ganz alleine da. Gott sei Dank seht ihr das jetzt auch so, dann werde ich mich in dem Fall auch nochmal dran setzen.

Spielt ihr im Koop mit je zwei Spielern oder spielt ihr alleine? Profi oder Veteran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indirekt ist es für mich eigentlich auch immer noch ein Bug. Denn eigentlich darf es nicht sein das letztendlich die angezeigten Rankings gar nicht so extrem wichtig sind, sondern da diverse andere Dinge mit reinspielen. Denn solche Dinge wie Rankings die eigentlich kein S+ möglich machen, dann am Ende aber doch S+ ergeben, darf eigentlich nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sollten eigentlich ausschlaggebend fürn einen S+ Rang sein alle Werte zu unterbieten oder zu übertreffen und in allen Bereichen ein S zu bekommen, dass macht für mich ein S+ aus!

Doch selbst nach diesen Kriterium ist es vielen immernoch nicht möglich s+ zu bekommen.

Hing selbst lange Zeit an Kapitel 6, mit super Statistik und habs dann solo gezockt, natürlich schlechter... Ada musste mich ja unbedingt zweimal killn -.- und trotzdem S+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich sollten eigentlich ausschlaggebend fürn einen S+ Rang sein alle Werte zu unterbieten oder zu übertreffen und in allen Bereichen ein S zu bekommen, dass macht für mich ein S+ aus!

Spiele das Spiel auf Leicht oder Normal, unterbiete oder übertreffe alle Anforderungen. Du wirst überall S bekommen, wenig Erfahrungspunkte, aber nie S+.

Der Zusatz + steht für die Wahl des höheren Schwierigkeitsgrades auf dem ich mehr EP für alle Anforderungen bekomme. Und daher ist S+ auch nur auf Veteran und Profi möglich.

Auf Veteran bekomme ich weniger EP als auf Profi, daher sind dort die Kameras und Laptops wichtig. Weil sie wie wir wissen EP geben.

Auf Profi bekomme ich für die Anforderungen und im Abschluss die meiste EP, daher ist es hier am besten möglich. Auch wenn die Anforderungen übertroffen bzw. unterboten wurden heißt das noch lange nicht das ich ein S+ bekomme, sofern ich nicht eine bestimmte Menge an EP erhalten habe.

Hing selbst lange Zeit an Kapitel 6, mit super Statistik und habs dann solo gezockt, natürlich schlechter... Ada musste mich ja unbedingt zweimal killn -.- und trotzdem S+

Das Problem ist das deine Statistik super war aber deine erhaltene EP nicht ausgereicht hat. Kommt dadurch das du bestimmte Passagen durchgerannt bist mit deinem Koop-Partner. Beispiel Hunter, die geben mit Sicherheit mehr EP wenn man sie tötet als ein Zombie. Keine Kameras abgeschossen hast oder nicht alle Datensätze eingesammelt hast.

Das du Solo mit einer schlechteren Statistik ein S+ bekommst ist klar, denn Profi Solo ist die höchste gewählte technische Herausforderung im Spiel. Koop mit einem zusätzlichen Spieler folgt danach und hier ist es denke ich insofern einfach nicht möglich das beide Spieler S+ erhalten können weil man gar nicht so viel EP in der Mission erhalten kann, sprich das reicht nur für einen Spieler.

Doch selbst nach diesen Kriterium ist es vielen immernoch nicht möglich s+ zu bekommen.

Weil die meisten Leute in ihren Posts einfach nicht schreiben auf welchem Schwierigkeitsgrad sie gespielt haben und wie viel EP sie erhalten haben. Es heißt immer nur "SSSS und kein S+ so ein Scheiß" oder "SSSB und S+ juhuu".

Generell hat man hier nie die Erfahrungspunkte erwähnt, ich frage mich warum? Wozu gibt es den z.B. die Kameras im Spiel oder die Laptops? Die können doch nicht nur einfach so da sein. Zudem kommt noch das das gesamte Spiel, ich sage mal von Erfahrungspunkten lebt, sprich alles dreht sich um EP.

Der Post und das im Spoiler von mir weiter oben sind meine persönlichen Ansichten zu der ganzen Sache, aber die sind alleine etwas schwer vertretbar vorallem wenn niemand auf einen Post diesbezüglich reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du Solo mit einer schlechteren Statistik ein S+ bekommst ist klar, denn Profi Solo ist die höchste gewählte technische Herausforderung im Spiel. Koop mit einem zusätzlichen Spieler folgt danach und hier ist es denke ich insofern einfach nicht möglich das beide Spieler S+ erhalten können weil man gar nicht so viel EP in der Mission erhalten kann, sprich das reicht nur für einen Spieler.

Das nicht jeder Spieler einen S+ Rank erhalten kann ist genau son scheiß, solche Fehler gehören einfach gefixt. Kann doch nicht sein das in einem Coop Spiel letztendlich nur einer der glückliche ist.

Generell hat man hier nie die Erfahrungspunkte erwähnt, ich frage mich warum? Wozu gibt es den z.B. die Kameras im Spiel oder die Laptops? Die können doch nicht nur einfach so da sein. Zudem kommt noch das das gesamte Spiel, ich sage mal von Erfahrungspunkten lebt, sprich alles dreht sich um EP.

Gibt doch extra die "gesammelte Gegenstände" Kategorie in der Wertung, also ist da doch schon der Sinn für die Kameras und Laptops. Es kann einfach nicht sein das ein Wertungssytem so extrem flexibel auslegbar ist. Überhaupt nervt der ganze "S+" scheiß, sollte so sein wie bei den meisten anderen Spielen, habe ich alle Anforderungen erreicht bzw. bin aus irgendwelchen Gründen drüber, dann hab ich halt die höchste Wertung. Weicht jetzt ein Bereich zu hoch davon ab, dann gibt es halt kein S Rank mehr. Hat doch bei Resident Evil 5 auch ohne Probleme alles so funktioniert und es hat niemanden gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nicht jeder Spieler einen S+ Rank erhalten kann ist genau son scheiß, solche Fehler gehören einfach gefixt. Kann doch nicht sein das in einem Coop Spiel letztendlich nur einer der glückliche ist.

Das meinte ich mit "Son Scheiß".

Klar ist das unglücklich, aber auf der anderen Seite kann es auch nicht sein das ich im Solo auf Profi 150 Kills machen muss, 20 Datensätze suchen muss und nur 3x sterben darf. Während ich im Koop mit einem weiteren Spieler, auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad nur noch immer die Hälfte der Anforderungen erreichen muss. Klar darf ich dann nur noch einmal sterben aber das ist im Koop definitiv einfacher, wie alles andere eigentlich auch. Daher kann es nicht sein das ich für eine schlechtere Leistung das gleiche Ergebnis erhalte wie jemand der eigentlich mehr leistet. Spiele ich mit 4 Leuten würde es ja dann noch "leichter" werden.

Ich meine wo ist das denn bitte dem gegenüber fair der alleine auf Profi spielt?

Gibt doch extra die "gesammelte Gegenstände" Kategorie in der Wertung, also ist da doch schon der Sinn für die Kameras und Laptops.

Dazu gehören nur die Datensätze und ist ein eigener Punkt der bewertet wird.

Es kann einfach nicht sein das ein Wertungssytem so extrem flexibel auslegbar ist. Überhaupt nervt der ganze "S+" scheiß, sollte so sein wie bei den meisten anderen Spielen, habe ich alle Anforderungen erreicht bzw. bin aus irgendwelchen Gründen drüber, dann hab ich halt die höchste Wertung. Weicht jetzt ein Bereich zu hoch davon ab, dann gibt es halt kein S Rank mehr.

Mööp "Son Scheiß":dozey:

Genau und so ist es ja auch nur das halt jetzt noch der Bewertungspunkt "EP" hinzukommt. Und wenn ich den erreicht habe kann meine Wertung trotzdem abweichen und ich erhalte einen S+ Rang. Ist doch vom Grundprinzip her fairer als andere Bewertungssysteme, wenn es denn so ist. Das heißt quasi ich kann eine schlechte Wertung mit meinen Erfahrungspunkten wieder gut machen.

Hat doch bei Resident Evil 5 auch ohne Probleme alles so funktioniert und es hat niemanden gestört.

Die Kampagne zu Resident Evil 5 war auf 2 Spieler ausgelegt und dort spielten noch andere Faktoren wie Präzision eine Rolle.

Resident Evil 5 wurde von Capcom entwickelt und vermarktet.

Resident Evil Raccoon City wurde von Slant Six Games entwickelt und Capcom ist hier nur der Publisher (Herausgeber)

Du vergleichst also ein kleines Entwicklerteam mit einem großen Team aus Entwicklern die wohl etwas mehr Mittel und Geld zur Verfügung haben. Etwas mehr Erfahrung würde ich auch mal sagen oder meinst du nicht auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergleichst also ein kleines Entwicklerteam mit einem großen Team aus Entwicklern die wohl etwas mehr Mittel und Geld zur Verfügung haben. Etwas mehr Erfahrung würde ich auch mal sagen oder meinst du nicht auch?

Was hat ein Bewertungssystem denn damit zu tun wie groß und erfahren ein Entwicklerstudio ist? Das ist jetzt nun wirklich nichts das eine riesige Herausforderung für die Entwickler sein sollte. Ansonsten hätten die bei dem System ja auch einfach stumpf das aus RE5 übernehmen können, haben sie beim Hauptmenü und Sounds doch teilweise auch 1:1 gemacht. Ein solch undurchsichtiges und oft nicht ganz logisches Wertungssystem ist für mich persönlich einfach Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...