Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende? SPOILER!!!


megaecki

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Generell finde ich das Ende nicht schlecht, nur ist es irgendwann einfach komplett unlogisch. Warum fliegt die Normandy durch ein Massenportal? Warum ist meine komplette Crew an Bord obwohl sie mit mir auf der Erde gekämpft haben? Wie sind die so schnell vom Schlachtfeld auf der Erde in die Normandy gekommen? (Das Massenportal ist beim Pluto!) fliehen sie von der Schlacht obwohl der "crucible" an die citadel angedockt ist und die Schlacht so gut wie gewonnen? Vor allem Liara, mit der ich eine Beziehung hatte, lässt Shepard einfach zurück obwohl sie alles daran gesetzt hat vor Teil 2 die Leiche von Shepard zu Bergen und zu sichern? Das passt alles vorne und hinten nicht. Vielleicht stimmt die Indoktrinationstheorie ja. Wäre so zumindest wieder stimmiger ...

ich stimme auch zu, jemand erklärt genauer.

Leute: hör bitte Spammerei auf, "Bahnhof" sollen weglassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel war eine reinste Enttaeuschung. Allgemein die Story war beschissen. Hatte es mir viel epischer vorgestellt. Ah und noch was. Ich hatte eine Beziehung mit Tali, seit ME 2. Sie lies sich von der Klippe stuertzen, da Legion sich opferte um die Geths... ihr wisst schon. Tali ist hauptsache tot. Was passiert dann ? Bevor der Angriff auf das Haptquartier Cerberus kam Tali in meine Captiankabine?!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel war eine reinste Enttaeuschung. Allgemein die Story war beschissen. Hatte es mir viel epischer vorgestellt. Ah und noch was. Ich hatte eine Beziehung mit Tali, seit ME 2. Sie lies sich von der Klippe stuertzen, da Legion sich opferte um die Geths... ihr wisst schon. Tali ist hauptsache tot. Was passiert dann ? Bevor der Angriff auf das Haptquartier Cerberus kam Tali in meine Captiankabine?!!?

jetzt echt?!? xD tali kam nach ihrer selbstmord Aktion wieder zum leben xD

also bei mir hat sie kein selbstmord gemacht weiß auch nicht wieso es gibt ja so oder so sooo viele enden da man ja vieles anders entscheiden kann...

Mein ende war so:

Ich hatte niemanden (wie du) der selbstmord gemacht hatte

also Tali und die ganze Mannschaft hat gelebt ;)

Bin wie alle wohl bis zum ende gekommen wo anderson ja wartet..

hab ihn erschossen (leider) wo durch er verblutet ist.

Unbekannter hab ich erschossen..

Darauf hab ich bei der 3 möglichkeiten die Orientierung verloren und einfach das ganz linke genommen (kp was das war)

jedenfalls sind die Reaper einfach weg geflogen (wohin auch immer)

Sheppi is gestroben als er das angefasst hat (schön abgebruzzelt)

Die Normi is abgestürzt wobei das total unlogisch ist weil die waren doch alle auf der erde im einsatz an der front :( echt komisch wie die auf einmal an bord waren xD

und wie sie überhaupt irgend wo auf ein planeten kommen xD

naja die mass portale waren dem entsprechend bei mir auch kaputt

ich spiel das spiel zur zeit auf wahnsinn durch und will dieses mal ne andere möglichkeit nehmen und mal gucken was dann passiert...

im übrigen finde ich auch das am ende spielen mit den freeplay etwas dooff.. weil wenn man das spiel durch gezockt hat is man wieder vor der mission bei Cerbius oder wie die scheiß arschis heißen...

man kann also nicht wirklich etwas anderes machen als das ende nochmal zu spielen (man kann nicht mal wo anders hinfiegen da alle stern systeme nicht erreichbar sind (total unnötig)) :facepalm:

Im wahrsten sinne des wortes bin ich total vom ende enttäuscht wie jeder andere halt auch ;)

Mehr infos wären mir auch lieber gewesen :) geschweige wie die normi und meine ganze Crew auf dem schiff kam und mal eben durch die galaxy reisen darf obwohl die alle im kampf auf der erde waren ;) alles etwas unlogisch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin einer der Wenigen, die das Ende eigtl. gut fanden ^^

Ich hab mich für die Symbiose (oder was das Kind gemeint hatte) entschieden, also der mittlere Weg.

Im Prinzip sind ja eh alle Enden gleich

blau: Shepperd löst sich auf, die Reaper sind unter Kontrolle u fliegen weg, de Portale gehen kaputt, die Crew der Normandy strandet auf nem Planeten

rot: Shepperd fliegt in die Luft

Nach m Abspann wird der Anschein erweckt er/sie hätte überlebt

, die Reaper ebenfalls, genauso die Portale und de Crew strandet

weiss (?) Shepperd löst sich auf, Reaper verschwinden, Portale futsch und Crew als neue Lebensform aufm Planeten

Hab dann aber nochmal geladen um die anderen Enden zu sehen.

@KingOfGtom: Du hast dich ja für die Kontrolle entschieden, also konnte Shepperd den Reapern befehlen das Leben in Ruhe zu lassen, zumindest wenn ich den Jungen verstanden habe... Aber wohin... tja das weiß keiner, durch die Portale können se ja nich xD

Ich hoffe Bioware macht seine Drohung war und veröffentlicht demnächst wirklich dieses DC DLC um offene Fragen zu beantworten.

Weil wie gehts jetzt in der Galaxie weiter, wer hat eigtl de Reaper und Citadel erschaffen, und wer is der Mann und das Kind am Ende?

Nun ja zumindest bin ich auf weitere Abenteuer mit Shepperd gespannt (welche der alte Mann ja erwähnt hatte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch wie ich am Wochenende da saß und mir dachte "wie jetzt ich kann entscheiden zwischen sterben - sterben und sterben?" BITCH PLEASE......

Vorheriger Post um 17:26

Post hinzugefügt um 17:28

Bei mir schaut am Ende, kein Ausgang von Crew-Mitglied der abgestürztes Shuttle Normandy SR2, plötzlich läuft nur die Credits!

Ich habe mir auf youtube Video geschaut, dieser sind älteste Abspann vom Ende.

Schade, weil ich so gerne meinen TV Flachschirm besser als Video anschauen will.

kA klingt nach nem Bug oder so. vielleicht sind auch bei dir die Leute in der Normandy gestorben? Hab gehört das soll auch passieren können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab das Ende mit der Synthese genommen und wie einige meiner vorredner auch meinten finde ich das dies auch ein unwürdiges Ende für so eine Klasse spielreihe ist. Shepard hätte nicht sterben müssen. Obwohl... Man sie ja nur wie er in den strahl springt, keinen Tod. Ich hoffe ja noch, dass er irgendwo in der Galaxy rumschwebt und er im 4ten Teil dann von der normandy aufgespürt wird und dann durch die neue errungene intelligenz ihn wieder zum Leben hervorholt, oder zumindest nur einen Typen finden, der darauf deutet, dass es shepard ist am Ende des 4. Teils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das ganze gar nicht so schlimm. sicher bei weitem nicht so schlimm das man sich bei bioware beschweren müsste. für leute die bei teil 3 eingestiegen sind, finde ich das alles sogar total ok....

bei mir der seine savegames von teil 2 auf ner anderen platte hat und diese sich jetzt ohne format C: auszuführen nicht betreiben lässt, ich somit die saves verliere, kotzt mich die sache schon stark an. mit legion und tali das geht gar nicht. der bedeutet einem neuling vll nichts, aber ich hab mit dem alles was ging bei teil 2 gespielt. nebenbei hatte ich eine beziehung mit tali das ist total kacke.

die theorien darum, dass alles ab der scene wo shep vor dem strahl aufwacht, nur ein traum ist, finde ich sogar richtig cool. darauf kann man aufbauen. und ich habe alles missionen bis auf die verbugte botschafer gemacht. kein mp gespielt und bei mir hat nur die crew überlebt und die erde wurde verwüstet, shep tot. ich weiß er kann überleben, die crew auch und die erde bleibt ganz, aber das das trotz fleiß so umständlich sein muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende fand ich mehr als unbefriedigend. Da trifft man im Spiel etliche Entscheidungen und im Grunde ist das Ende doch fast das gleiche, was alle anderen gesehen haben. Zudem deprimiert es mich sehr, dass ich bei einem Mass Effect 4 meinen Char nicht mehr importieren kann, den ich über die Zeit so lieb gewonnen hab... :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende fand ich mehr als unbefriedigend. Da trifft man im Spiel etliche Entscheidungen und im Grunde ist das Ende doch fast das gleiche, was alle anderen gesehen haben. Zudem deprimiert es mich sehr, dass ich bei einem Mass Effect 4 meinen Char nicht mehr importieren kann, den ich über die Zeit so lieb gewonnen hab... :-[

Immer Hoffnung auf vierten Teil, bisher nicht mehr weiter geben. :cry2:

Entscheidung der Ende sind unterschieden,

hab nur roten Entscheidung genommen, wo kann Shepard gut überleben.

Das Team Bioware haben schon früher dreimal DLC Ende verarbeiten, heute schaut gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab jetzt seit gestern Abend auch alle drei Teile von Mass Effect durch, nach drei Monaten dem Ende entgegenfiebern mein Fazit:

Mass Effect 1: Hat mir von der Story her super gefallen, auch das Ende war so wie ich mir es vorstelle, schönes klassisches Happy End, Feind besiegt, man kann sich noch Entscheiden, ob man den Rat rettet oder nicht, und auch wer Ratsmitglied wird, was aber zu unterschiedlichen Enden geführt hat.

Mass Effect 2: Hat mir von der Story her nicht so gut gefallen, da man die meiste Zeit damit beschäftigt ist irgendwelche Probleme der Crewmitglieder zu lösen, und eigentlich fast nie der Hauptstory folgt, die Kollektoren aufzuhalten. Das Ende war so weit beeinflussbar, das man entscheiden konnte wer loyal ist von der Crew, also wen man unter umständen draufgehen lässt oder nicht.

Mass Effect 3: Von der Story her wieder super, von Anfang an wieder an einer Hauptstory dran, nämlich die Galaxy zu vereinigen und den Tiegel zu bauen, und möglichst viele Kriegspunkte zu sammeln. Aber das Ende war ja mal sowas von enttäuschend. Hab zuerst die Reaper zerstört. Nachdem ich mir die Endsequenz angeschaut habe, dachte ich mir, wars das jetzt schon, wo soll den hier bitte Shepard am leben sein, man sieht Shepard unter einem haufen Geröll einen Atemzug machen. Hätte mir dann doch etwas mehr Happy End gewünscht. So hab ich nochmal neu geladen und das Ende mit der Synthese gewählt, das blaue Ende wollte ich gar nicht wählen, da ich kurz vorher den Unbekannten noch erschossen habe, weil er die Reaper kontrollieren wollte. Gut mit dem grünen Ende kann ich etwas besser leben, auch wenn Shepard nun tot ist, bzw. seine DNA über die Galaxy verteilt. Aber im Grunde hat sich an dem Ende nicht allzuviel verändert.

Alles in allem hätte ich mir wie meine Vorredner auch nach so einer Triology etwas mehr Ende, bzw. Happy End erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin jetzt auch fertig und grabe mal diesen Thread wieder ein bisschen aus. :)

Habe das Zerstörungsende gewählt, da ich dachte, dass da Shepard überleben wird, ansonsten hätte ich nämlich eher Synthese gewählt.

Ich finde es sehr schade. Die ganzen letzten 4 Stunden wird eine wahnsinnig gute Stimmung aufgebaut und das sehr laue und auch kurze Ende zerstört das dann doch ziemlich...

Ich hätte halt gern ein Überleben Shepards gehabt (Happy End Fan) oder zumindest viel bessere Erklärungen...

So ist eigentlich praktisch alles offen, sowohl was mit dem Teammitglieder passiert, als auch was mit der galaktischen Flotten bei der Erde...

Weil ich versteh eh nicht, wieso bei mir Shepard gar nicht überlebt hat... Also nicht mal die kurze Atemzug-Szene. Weil ich hatte eigentlich genug Punkte (mehr als 4000).

Naja ich kann mir ja mein eigenes Ende vorstellen... :emot-what:

Noch etwas: Irgendwie hab ich nicht das Extended-Cut Ende ausgelöst, das ja angeblich mehr erklärt, obwohl ich es installiert hatte?

Wie hätte ich das ausgelöst?

Ok, jetzt hab ich den Extended-Cut auf Youtube nachgeschaut, der erklärt ja zumindest ein paar Sachen besser und ist auch wesentlich "epischer" und nicht so abgehackt.

Aber ich versteh eh nicht, wieso das bei mir nicht ausgelöst wurde? Einmal war bei der Konversation mit Child 2 graue Optionen dabei, aber sonst eigentlich nichts außergewöhnliches.

Hätte ich Anderson retten müssen? Weil ich will jetzt nicht nochmal die 3h ab Cerberus-HQ spielen, nur um das Ende wieder zu verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab das Synergie Ende genommen, ich habe aber leider jetzt garnicht verstanden was ich damit jetzt bezweckt habe? Fand das Ende leider sehr verwirrend. Und das ganz am Ende mit dem Mann und den Jungen hab ich auch nicht verstanden.

Habs nochmal in Ruhe im Internet nachgeschaut und bin jetzt Schlauer: Alle Wesen organische und Anorgansiche haben jetzt überlebt.

Hab mir eben auch den Extendet Cut bei Youtube angeschaut ist schon deutlich runder, aber immernoch etwas seltsam. Bisschen schade das nicht alle zu wort gekommen sind.

Wenigstens ein Bericht von Diana hätte ich mir noch gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch endlich Mass Effect 3 beendet. Ansich sind die Entscheidungen ja nicht schlecht, nur ich finde auch das wenn man über 120 Std in so ein Spiel Investiert (alle 3 Teile) besser und länger gezeigt wird, wie sich alles weiter Entwickelt.

Da für mich schon am Anfang von Teil 3 feststand das die Reaper bei mir nicht Überleben, viel mir zwar die Entscheidung schwer wegen Edi und den Geth, aber die anderen Möglichkeiten waren deshalb außen vor.

Aus diesem Grund wäre mir die möglichkeit mit nur die Reaper zerstören und alle anderen Überleben auch eine Option.

Schade das sich Bioware nicht an Final Fantasy 8 Orientiert hat. Es war zwar total Kitschig gewesen, aber nach dem Endkampf konnte man zumindest Sehen was die Charaktere danach noch machen.

Kurz gesagt. Alle 3 Teile waren super. Leider gab es auch nach der Extendet Cut Version immer noch kein befriedigendes Ende. Einfach Reaper zerstören und ein Happy End mit der Romanze und ich wäre Glücklich gewesen. So Hinterlässt es ein komisches Gefühl.

P.S. Die Indoktrinations Theorie, wäre auch nicht schlecht.

P.P.S. Das Ende wo man auf den jungen Schiesst ist auch ein klasse Ende. Kurz und Schmerzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar schon eine ganze Ewigkeit her als der letzte Beitrag hier geschrieben wurde aber ich würde es gerne nochmal etwas aufrollen xD

Habe das Spiel selber nicht gespielt, überlege aber die ganze Zeit ob ich mir diese Trilogy mal zulegen sollte. Also hab ich mir das Ending vom 3. Teil angesehen und hatte Gänsehaut PUR! (Und zwischendurch Pipi in den Augen auch wenn ich weder die Charas noch die Story kannte - also sehr gut Inziniert!)

Jetzt kämpfe ich allerdings mit mir selbst ob ich diese Trilogy wirklich noch spielen möchte, jetzt da ich weiß, das es höchstwahrscheinlich nicht gut für Shepard und für viele andere ausgehen würde - egal welches Ende man erreicht.

Deswegen hab ich große Hoffnungen in die Halluzinations-Theorie gesetzt, welche in den ersten paar Seiten hier in diese Thread angesprochen wurde.

Als ich mir hier die Gedanken der anderen durchlas, wuchs in mir die Hoffnung das Shepard gegen diese sogenannte Indoktrination bestanden hat und i-wo wieder aufgewacht ist.

Da allerdings schon bekannt sein soll, das in Mass Effect 4 Shepard nicht mehr der Hauptprotagonist sein soll, sondern jemand anderes (Weil ende der Shepard Saga und so o.O) kam mir der Gedanke, das man Shepard i-wo gefunden hat und er (Ganz nach der Halluzinations-Theorie) überlebt hat ABER der Krieg weitergeht, bis zu dem Zeitpunkt als man schwer Verletzt wird und diese Indoktrination beginnt.

Hier würde ich mir wirklich WÜNSCHEN, das die Story von Teil 4 (Wenn dieser Teil wirklich bestätigt sein soll) an diesem Moment anknüpfen tut und zeigt, das Shepard überlebt und von i-jemanden gerettet wird. Da er selbst wegen der Verletzung nicht kämpfen könnte, müsse jemand anderes in ''Shepards Fußstapfen'' treten und der Meute Feuer unterm Arsch machen! o_o xD

Würde mir das wirklich wünschen das es so in der Art weitergehen könnte. Aber wenn es wirklich so enden sollte, wie es jetzt ist und der neue Teil i-wo im nirgendwo mit einer neuen Bedrohung beginnt und man dann immer noch NICHT weiß, was nun die ziemlich traurigen Endings von Teil 3 wirklich auf sich haben und wie es mit jedem weitergeht, dann hab ich ehrlich gesagt keine Lust auf die Trilogy -.-

Bad Endings an sich finde ich persönlich nicht schlimm. Je nach Spiel und Geschichte können diese sogar besser sein als die Guten Endings.

Allerdings hab ich keine Lust mich selbst

- durch die Galaxie zu schicken WENN ICH

- dort viele verschiedene Charaktere kennenlerne und höchst wahrscheinlich den ein oder anderen ins Herz schließen werde

- 3 Spiele lang eine epische Schlacht führe, die mir den Atem/Nerven rauben und harte Entscheidungen abverlangen könnte

- noch dazu ein gewaltiges Gefühlschaos anrichten wird (dank epischer kämpfe und garatierten Verlusten xD)

- um dann in der finalen Schlacht eine von 3 Entscheidungen zu treffen die mich umbringt und mir zeigt, du opferst dich für alle aber was nun aus denen wird, brauchst du nach deinem Tod auch nicht mehr wissen! O_O

Wäre wirklich Schade wenn ich deswegen das Gameplay verneinen müsste o.O Wie die Endings von Teil 3 bewiesen haben, scheint viel Tiefe und Atmosphäre in dem Spiel zu stecken da ich schon losheulen musste*, obwohl ich nicht mal weiß wieso das alles so passiert ist, wie es nun mal da passiert ist! xD

(*Szene mit Shepards Namensschild im Ending)

Für diese Depri-Phase in welcher ich dann stecken werde (Und die wird bestimmt 1-2 Wochen anhalten, da ich bei solchen Spielen verdammt tief in meinen Gefühlen bade xD) bin ich mir dann doch zu Schade für =/

Fazit:

Diese Antwort hier hat mir sogar gerade meine Kaufentscheidung abgenommen! xD

Ich warte mit dem eventuellen Kauf, bis ich weiß, was in Teil 4 der Kern der Story ist! - Punkt! xD

Sorry wenn ich etwas drum herum gelabert habe O_O Dabei wollte ich eigentlich nur auf meine Aussage über die mögliche Verbindung von Teil 3 zu 4 eingehen FALLS diese Halluzinations-Theorie wirklich stimmen sollte. Also, wie ich mir diese Verbindung vorstellen könnte usw. ^.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aus versehen auf den Jungen geschossen und damit wohl das "schlechte Ende" ausgelöst. Bzw. gar kein richtiges Ende, es kommt mehr oder weniger der Abspann....

Ich hab mir danach noch das Symbiose Ende angeschaut. Nicht sehr beeindruckend aber OK. Es gab in der Trilogie etliche epische Moment wo ich Gänsehaut hatte, aber das Ende gehört nicht dazu. Trotzdem ein sehr geiles Spiel das ich jedem empfehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist zwar schon eine ganze Ewigkeit her als der letzte Beitrag hier geschrieben wurde aber ich würde es gerne nochmal etwas aufrollen xD

Habe das Spiel selber nicht gespielt, überlege aber die ganze Zeit ob ich mir diese Trilogy mal zulegen sollte. Also hab ich mir das Ending vom 3. Teil angesehen und hatte Gänsehaut PUR! (Und zwischendurch Pipi in den Augen auch wenn ich weder die Charas noch die Story kannte - also sehr gut Inziniert!)

Jetzt kämpfe ich allerdings mit mir selbst ob ich diese Trilogy wirklich noch spielen möchte, jetzt da ich weiß, das es höchstwahrscheinlich nicht gut für Shepard und für viele andere ausgehen würde - egal welches Ende man erreicht.

Deswegen hab ich große Hoffnungen in die Halluzinations-Theorie gesetzt, welche in den ersten paar Seiten hier in diese Thread angesprochen wurde.

Als ich mir hier die Gedanken der anderen durchlas, wuchs in mir die Hoffnung das Shepard gegen diese sogenannte Indoktrination bestanden hat und i-wo wieder aufgewacht ist.

Da allerdings schon bekannt sein soll, das in Mass Effect 4 Shepard nicht mehr der Hauptprotagonist sein soll, sondern jemand anderes (Weil ende der Shepard Saga und so o.O) kam mir der Gedanke, das man Shepard i-wo gefunden hat und er (Ganz nach der Halluzinations-Theorie) überlebt hat ABER der Krieg weitergeht, bis zu dem Zeitpunkt als man schwer Verletzt wird und diese Indoktrination beginnt.

Hier würde ich mir wirklich WÜNSCHEN, das die Story von Teil 4 (Wenn dieser Teil wirklich bestätigt sein soll) an diesem Moment anknüpfen tut und zeigt, das Shepard überlebt und von i-jemanden gerettet wird. Da er selbst wegen der Verletzung nicht kämpfen könnte, müsse jemand anderes in ''Shepards Fußstapfen'' treten und der Meute Feuer unterm Arsch machen! o_o xD

Würde mir das wirklich wünschen das es so in der Art weitergehen könnte. Aber wenn es wirklich so enden sollte, wie es jetzt ist und der neue Teil i-wo im nirgendwo mit einer neuen Bedrohung beginnt und man dann immer noch NICHT weiß, was nun die ziemlich traurigen Endings von Teil 3 wirklich auf sich haben und wie es mit jedem weitergeht, dann hab ich ehrlich gesagt keine Lust auf die Trilogy -.-

Bad Endings an sich finde ich persönlich nicht schlimm. Je nach Spiel und Geschichte können diese sogar besser sein als die Guten Endings.

Allerdings hab ich keine Lust mich selbst

- durch die Galaxie zu schicken WENN ICH

- dort viele verschiedene Charaktere kennenlerne und höchst wahrscheinlich den ein oder anderen ins Herz schließen werde

- 3 Spiele lang eine epische Schlacht führe, die mir den Atem/Nerven rauben und harte Entscheidungen abverlangen könnte

- noch dazu ein gewaltiges Gefühlschaos anrichten wird (dank epischer kämpfe und garatierten Verlusten xD)

- um dann in der finalen Schlacht eine von 3 Entscheidungen zu treffen die mich umbringt und mir zeigt, du opferst dich für alle aber was nun aus denen wird, brauchst du nach deinem Tod auch nicht mehr wissen! O_O

Wäre wirklich Schade wenn ich deswegen das Gameplay verneinen müsste o.O Wie die Endings von Teil 3 bewiesen haben, scheint viel Tiefe und Atmosphäre in dem Spiel zu stecken da ich schon losheulen musste*, obwohl ich nicht mal weiß wieso das alles so passiert ist, wie es nun mal da passiert ist! xD

(*Szene mit Shepards Namensschild im Ending)

Für diese Depri-Phase in welcher ich dann stecken werde (Und die wird bestimmt 1-2 Wochen anhalten, da ich bei solchen Spielen verdammt tief in meinen Gefühlen bade xD) bin ich mir dann doch zu Schade für =/

Fazit:

Diese Antwort hier hat mir sogar gerade meine Kaufentscheidung abgenommen! xD

Ich warte mit dem eventuellen Kauf, bis ich weiß, was in Teil 4 der Kern der Story ist! - Punkt! xD

Sorry wenn ich etwas drum herum gelabert habe O_O Dabei wollte ich eigentlich nur auf meine Aussage über die mögliche Verbindung von Teil 3 zu 4 eingehen FALLS diese Halluzinations-Theorie wirklich stimmen sollte. Also, wie ich mir diese Verbindung vorstellen könnte usw. ^.^

Hey Liz ;)

Jeder Teil kann als eigenständiges Spiel angesehen werden, mit keinem Cliffhanger.

Die Spiele aus deinem genannten Grund nicht zu spielen,...., o man, wäre Schade, Du verpasst was .

Vor allem der geniale 2.Teil , der sehr wohl nach Belieben ein HappyEnding oder eben keins hat, liegt an Dir.

Selbst ich hatte Tränen in den Augen am Ende von Teil 2, aber nicht weil jemand starb, Nein, einfach weils so episch war !!!!!

Ich hab sogar mit Teil 2 begonnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist zwar schon ziemlich inaktiv, aber ich habe mich heute nach langer Zeit noch mal mit dem Ende befasst und mir alles zu der "Indoctrination"-Theorie durchgelesen.

Für mich ist jetzt alles klar, das ergibt einfach perfekt Sinn. Falls jemand noch nicht davon gehört hat:

Kurz gesagt geht es darum, dass Shepard ab der Szene wo er vom Laser des Reapers getroffen wird sich alles nur vorstellt/vorgespielt wird, da er de facto schon länger von den Reaper indoktriniert wurde.

In dem Reaper stellt Anderson dann den Teil seines "Gewissens" dar, der dagegen ankämpft und der Illusive Man die Seite der Reaper.

Bei der finalen Entscheidung ist nur Zerstörung die Entscheidung, die die Reaper nicht wollen, in der sich also Shepard durchsetzt und den Konflikt gegen die Reaper gewinnt.

Genauer wird es hier erklärt:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=ythY_GkEBck]Mass Effect 3 - Shepard's Indoctrination - YouTube[/url]

Vielleicht interessiert es ja jemanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's jetzt auch durch und finde das Ende...okay. Allerdings nur das Extented Cut-Ende, wo ich wenigstens noch einige der Figuren sehe, wie sie Shepards Schild aufhängen und ihm nachtrauern usw. Hab mich übrigens für den mittleren Weg entschieden, allerdings ohne auch nur im Geringsten kapiert zu haben, welche Enden sich links und rechts befinden.^^

Wer immer noch an die Indoktrinationstheorie glaubt, macht sich meiner Meinung nach etwas vor. Das Extended Cut-Ende ist genau das, was Bioware wollte und da gibt's nichts großartig hineinzuinterpretieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach 54 Stunden und 26 Minuten hab ich knapp 8.000 Punkte ins Feld geführt und kriegt dann die "freie Auswahl" ob Synthese, Übernahme oder Vernichtung.

Das ist ja ganz nett gemeint aber so wie die mir zugesetzt hatten, will ich eigentlich nur die Reaper vernichten und nicht mich selber opfern um dann alles besser zu machen.

Weg mit dem Kroppzeug und wir bauen alles wieder auf... das mit dem "Starchild" hätte man sich echt schenken können.

Wirklich tolle Triologie, mit vielen lustigen & traurigen Szenen, sowie richtig tollen Charakteren... aber das Ende war - meiner Meinung nach - Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...